Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 13:45
Deswegen ja meine Frage, wie die Zeugen zur Gabe von Frischplasma oder Gerinnungsfaktoren aus eben diesem stehen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 13:49
ich hätte da auch mal eine Frage an die ZJ

also, wenn man sich als zeugen ausgibt, und trotzdem Weinnachten, Geburtstag feiert!
was haltet ihr von Davon?

(ich will ein bisschen mehr erfahren)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 13:50
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Seit wann gehe ich auf BlödTube?
stell dir vor : selbst auf youtube gibt es fachlich interessantes und kompetentes.
wenn man es dir schon raussucht ,dann könntest es wenigstens mal versuchen wahrzunehmen.

aber dazu musst dein hirn auch mal hochfahren :D


melden

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 14:02
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ich hätte da auch mal eine Frage an die ZJ

also, wenn man sich als zeugen ausgibt, und trotzdem Weinnachten, Geburtstag feiert!
was haltet ihr von Davon?
das geht wohl anonym im netz sich als zeuge auszugeben.
aber der versammlung das länger vorzugaukeln wird wohl schwierig.
wüsste auch nicht wozu man das schauspielern sollte , seh da keinen vorteil oder sinn.

vielmehr würde man sich da dann wohl ziemlich unwohl fühlen ,sich zu dem einen zu bekennen aber das andere zu tun...... das wär ein spannungsfeld ,das wohl irgendwann so unangenehm würde, dass man das eine oder aber das andere dann aufgibt.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 14:07
@pere_ubu
ob du es glaubst oder nicht, ich kenne solche........... darum fragte ich :) und ich denke man profitiert so schon recht gut, wenn ich eine familie habe und für meine kinder geben andere Ihr geld aus um Geschenke zu kaufen, macht es doch Sinn :)

kann man behaupt einfach auffhören ?
ich kenne Fälle, da ist eine Ausgetreten, weil sie den Mann nicht heiraten wollte (und innerhalb de familie gabs zoff, so weit, dass sie aus der familie ausgeschlossen wurde)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 14:07
ah und ich bin keiner :)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 14:10
@indigodave


an geschenken wird nicht gespart ,die gibs halt wannanders .
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:kann man behaupt einfach auffhören ?
natürlich kann man einfach so aufhören.....reisende soll man nicht aufhalten.

:D was hast du denn für vorstellungen? , dass man da gezwungen wird dabeizubleiben :ask:

allenfalls bekommst einen hirtenbesuch oder ein gespräch ob du dir sicher bist zu gehen , gern wird natürlich niemand gehen gelassen , allerdings ist auch klar ,dass mit halbherzigen und "lauen" brüdern und schwestern der "sache" nicht gedient ist .


melden

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 14:18
@pere_ubu

ich sagte ja ich bin fragender :)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 14:18
@pere_ubu
ich danke viel mal für deine Auskunft :)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 17:36
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schau dir mal den anfang dieses videos an ( ab sekunde 30) ,wieviele doktoren und professoren genannt werden die dahinterstehen :
aber wie viele dieser Ärzte stehen wirklich dahinter? Ausserdem sind es gerade mal 9?
oder haben es in irgendeiner Arbeit mal erwähnt ,und zudem, die quelle des Videos gefällt mir auch nicht so.Welche Seriöse Sender strahlte dies aus?

Für mich sieht dies nach einem Film der zeugen selbst aus?
und über einen dieser Doktoren habe ich auch was gefunden.
Donat R. Spahn erklärt die notwendigen Vorkehrungen und ihre Anwendung am UniversitätsSpital Zürich: „Es braucht Qualitätsindikatoren zur Messung von Patientenergebnissen, wie Dauer des Krankenhausaufenthalts, postoperative Komplikationen, Mortalität und Kosten, damit Alternativen zur Bluttransfusion wirksamer bewertet und in der klinischen Praxis umgesetzt werden können. Am UniversitätsSpital Zürich haben wir begonnen, die Anämie vor einer Operation zu behandeln. Ebenso gibt es von Seiten der Ärztlichen Direktion umfassende Weisungen zur zielgerichteten und zurückhaltenden Verabreichung von Blutprodukten.“
Quelle:
http://www.tellmed.ch/?crd=0,32,0,0,0,35571


also das er gänzlich darauf verzichtet lese ich nicht daraus?
Das man Risiken minimieren will ist toll und auch förderlich.Aber wie du siehst ist auch dieses ein Beispiel bei geplanten Operationen-im Notfall sieht dies alles ganz ganz anders aus!

dieser hier.Professor Johannes Scheele- der auch in deinem Link erscheint als Professor.
ist wohl nicht ganz astrein in seinem handeln was man so liest.
Der SPIEGEL berichtete ...
Der SPIEGEL berichtete ...

... in Nr. 7/2003 "Ärzte - Robuste Konstitution" und in Nr. 10/2003 "Medizin - Nieren gegen Bares" über den Transplantationschirurgen Professor Dr. Johannes Scheele, Leiter der Chirurgischen Klinik der Universität Jena, dem nach einem internen Professorenstreit und dem Vorwurf, an einem Organhandel beteiligt gewesen zu sein, Anfang März 2003 die Leitung der Klinik entzogen worden war.
ich weiss du hinterfragst die WTG nicht gern, aber ein bisschen mehr über Seriosität erkundigen!


melden

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 18:41
@arenyx

ich bin ja auch nicht hier um diese ärzte zu untersuchen :D

nichtsdestotrotz werden sie ihre doktor- oder professorentitel wohl nicht auf dem jahrmarkt gewonnen haben , obwohl bei den heutigen mitunter erschlichenen titel auch möglich.

aber wie mans macht scheints verkehrt:
stellt man behauptungen unbelegt auf , dann ist man der naive gläubige :D
führt man laien dazu an dann ist man der esoterisch-(un)heilkundige exot , oder aber man führt sogar fachkompetenz an ,dann sind 9 (!) erwähnte doktoren und professoren nicht genug :D

dann kannst ja nur noch gott glauben ;).... gratuliere :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.01.2014 um 18:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich bin ja auch nicht hier um diese ärzte zu untersuchen :D

nichtsdestotrotz werden sie ihre doktor- oder professorentitel wohl nicht auf dem jahrmarkt gewonnen haben , obwohl bei den heutigen mitunter erschlichenen titel auch möglich.

aber wie mans macht scheints verkehrt:
stellt man behauptungen unbelegt auf , dann ist man der naive gläubige :D
führt man laien dazu an dann ist man der esoterisch-(un)heilkundige exot , oder aber man führt sogar fachkompetenz an ,dann sind 9 (!) erwähnte doktoren und professoren nicht genug :D

dann kannst ja nur noch gott glauben ;).... gratuliere :D
doch genau das muss man machen und wenn ich dir doch ne Artikel gebe in dem einer der erwähnten Ärzte sagt das er sehr wohl mit Blut operiert frag ich mich was du mir da erklärt hast?

Du hast hier einen Zeugen link reingestellt, ich kann dir auch irgendwelche proffessoren nennen die genau das gegenteil sagen und dann?
;)

dann kannst ja nur noch gott glauben ;).... gratuliere :D

sollte von deiner Warte ja sowieso so sein....;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.01.2014 um 15:27
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb: von Mr Paul Gillies
liest du die Berichte auch, die du da verlinkst?Im Hauptbericht oberhalb deiner verlinkten Seite steht:

Beitrag von Schwurbeloge (Seite 1.228)

Es ist durchaus möglich, dass jemand unter Druck auf dem Operationstisch einer Bluttransfusion zustimmt, da er nicht sterben will. Am nächsten Tag könnte er vielleicht sagen, dass ihm seine Entscheidung leid tue. Wir würden dann geistigen Trost und Hilfe verabreichen. Es würden gegen ihn keine Schritte unternommen werden. Wir würden es einfach als einen Moment der Schwäche ansehen.“

Man lässt sich also ganz einfach eine Transfusion geben und am nächsten Tag behaupten das es einem schrecklich leid tut. Selbst wenn man es erst nicht bereut kann man und erst mal ausgeschlossen wird kann man seine Meinung wieder ändern. Paul Gillis schrieb dazu:
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb: Wenn so jemand später seinen Sinn ändert, kann er wieder als ein Zeuge Jehovas aufgenommen werden.
Problem gelöst.

In dem Antwortschreiben aus Selters am 15.3.2000 steht u.a. :
Selbst wenn bekannt werden sollte, daß sich jemand für eine medizinische Behandlungsmethode entschieden hat, die die Gabe von Blut erforderte, kommt es nicht zu einem automatischen Gemeinschaftsentzug


1x verlinktmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.01.2014 um 15:43
In ihren Briefen vom 10. Und 11. Februar 1998, setzten die Parteien die Kommission in einem Schlußtext zur Kenntnis, daß diese eine gütliche Einigung (friendly settlement) erziehlt hatten. Diesen Text hat die Kommission in ihrem Report of the Commission zusammengestellt und hätte ins Jahrbuch, zumindest auszugsweise, mit aufgenommen werden müssen. Dann hätten alle unsere Brüder und Schwestern die folgenden Zeilen zu lesen bekommen:
( die Regelungen mit dem Zivildienst statt Wehrdienst habe ich jetzt mal ausgeschnitten)


Khristiansko Sdruzhenie "Svideteli na Iehova"
(Christliche Gemeinschaft der Zeugen Jehovas)
gegen
Bulgarien
BERICHT DER KOMMISSION
(angenommen am 9. März 1998)


17. In Briefen vom 10. und 11. Februar 1998 setzten die Parteien die Kommission über einen Schlußtext für eine gütliche Regelung in Kenntnis. Dieser Text, zusammengestellt auf der Grundlage des von den Parteien erhaltenen Briefwechsels, lautet wie folgt:



II. Bezüglich der Haltung der Zeugen Jehovas zur Blutfrage verpflichtet sich die Antragstellerin, eine Erklärung zu verfassen, die den Statuten der Zeugen Jehovas in Bulgarien im Hinblick auf ihre Registrierung als wesentlicher Bestandteil beigefügt wird, und die besagt:

2.1. Jehovas Zeugen als Patienten nehmen für sich selbst und für ihre Kinder das medizinische System in Anspruch; jedes Mitglied hat das Recht, dieses [medizinische System] aus freiem Willen in Anspruch zu nehmen, und zwar ohne Kontrollen und Sanktionen seitens der Antragstellerin.

2.2. In Übereinstimmung mit dem bulgarischen Gesundheitsrecht verpflichtet sich die Christliche Gemeinschaft der Zeugen Jehovas in Bulgarien, die Anwendung des besagten Gesetzes zu respektieren, worin es heißt: \2.2.1. - keine medizinische Voraberklärung abzugeben, daß Minderjährige keine Bluttransfusion erhalten dürfen [d.h. daß ungetauften oder getauften Minderjährige verboten wird, eine Karte gegen Transfusionen mit sich zu führen]. 2.2.2. - und was Erwachsene betrifft, wird in Beachtung des genannten Rechts anerkannt, daß jeder einzelne die Freiheit der Wahl behält. 18. Auf ihrer Sitzung am 9. März 1998 stellte die Kommission fest, daß die Parteien über die Bedingungen für eine Regelung Einigkeit erzielt hatten.
Mit Bezug auf Artikel 28, Absatz 1 (b) der Konvention wurde weiter in Betracht gezogen, daß die gütliche Regelung des Falles auf der Basis der Achtung vor den Menschenrechten, wie sie in der Konvention niedergelegt sind, erreicht wurde. (Unterstreichung von mir) Aus diesen Gründen nahm die Kommission den vorliegenden Bericht an. M. De SALVIA S. TRECHSEL
Secretary President
to the Commission of the Commission


melden

Die Zeugen Jehovas

14.01.2014 um 23:21
derweil der rest der christenheit noch darüber rätselt was es bedeutet wenn in der bibel davon geredet wird sich des blutes zu enthalten , bzw. in alter manie sich da gar keine gedanken drum zu machen.... bzw. sich einfach zu sagen ,es ginge um ein speiseverbot.

(Apostelgeschichte 15:19-21) . . .Meine Entscheidung ist deshalb, daß man die von den Nationen, die zu Gott umkehren, nicht beunruhige, 20 sondern ihnen schreibe, daß sie sich von Dingen enthalten, die durch Götzen befleckt sind, und von Hurerei und von Erwürgtem und von Blut. 21 Denn seit alten Zeiten hat Moses von Stadt zu Stadt solche gehabt, die ihn predigen, weil er in den Synagogen an jedem Sabbat vorgelesen wird.“


und da in apostelgeschichte auf moses bezug genommen wird sollte man mal schauen was er zur blutfrage sagte:

1. Mose 9:4) Nur Fleisch mit seiner Seele — seinem Blut — sollt ihr nicht essen.


3. Mose 19:26) Ihr sollt nichts zusammen mit Blut essen. Ihr sollt nicht nach Omen ausblicken, und ihr sollt nicht Magie treiben.
(5. Mose 12:23) Sei nur fest entschlossen, nicht das Blut zu essen, denn das Blut ist die Seele, und du sollst nicht die Seele mit dem Fleisch essen.
(5. Mose 15:23) Nur sein Blut sollst du nicht essen. Auf die Erde solltest du es ausgießen wie Wasser.



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.01.2014 um 23:46
@pere_ubu
Es geht da in der Bibel um Tierblut nicht um Menschenblut.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 00:07
@Suchhund


ist menschenblut minderwertiger?
wär ja noch schlimmer . damit kannst ja kanabalismus dann mit rechtfertigen.

wenn das blut von tieren bereits tabu ist ---dann wohl menschliches umso mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 00:27
@pere_ubu
das suggerierst du in die Bibel rein,das steht nirgendwo


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 06:11
Wie man bei den Zeugen aussteigt?

http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=sQ6ya3pJccw&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DsQ6ya3pJccw%26feature%3Dyoutu.be

Sehr lustiges Video, dass trotzdem sehr viel Wahres beinhaltet 😜 Kommt auch kurz n Satz zur Thema Bluttransfusion.

Viel Spaß beim schauen und einen schönen Tag. 😊


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 10:32
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: und du sollst nicht die Seele mit dem Fleisch essen.
(5. Mose 15:23) Nur sein Blut sollst du nicht essen.
da steht ganz klar nicht ESSEN und damit ist ausschließlich das Blut der nichtmenschlichen Tiere mit gemeint.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb: das suggerierst du in die Bibel rein,das steht nirgendwo
RICHTIG!!!

Ich kann auch was rein suggerieren was nicht in der Bibel steht - dass wäre dann aber Kannibalismus. Das damit Brot und Wein gemeint ist, ist klar.

Joh.6. 56 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohns esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.


Anzeige

melden