Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 10:57
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Wie man bei den Zeugen aussteigt?
Das wäre mir viel zu aufwändig gewesen.
In meinem Fall war das ein kurzer Brief an die Ältestenschaft, dann ein Gespräch und
die Sache war erledigt.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 11:07
@Enterich007

mag ja sein das es bei dir einfach war aber es gibt reichlich und genug die große Probleme damit haben. Ich kenne einen Ältesten, der bei Aussteigern Rat gesucht hat weil er einfach nicht wusste wie er diese Organisation verlassen kann ohne seine Familie dabei zu verlieren. Soweit mit bekannt ist, ist er immer noch darin, ist nur noch normales Mitglied und leidet unter schweren Depressionen, was zur Folge hatte, dass man ihm sein Amt bei den Zeugen entzogen hat. Ich habe mich lange Zeit mit ihm über seine Familie unterhalten können - er ist in den Fängen der Zeugen jetzt nur noch ein Schatten seines seins.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 12:04
@Enterich007

War bei mir nicht anders, alles andere wäre umständlich gewesen. Brief und raus 😜 ich find das Video trotzdem lustig.

Wenn ich mir die sabbernden Brüder anschau, denk ich einfach etwas amüsierter über das Verhältnis zu meiner Noch-Zeugen-Familie nach. Weil man muss echt komplett verstrahlt sein - anders lässt sich das nicht erklären warum man von der Familie verachtet wird!


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 12:11
ist eigentlich nicht witzig aber auch doch, aber wie sieht es mit honig aus?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:daß sie sich von Dingen enthalten, die durch Götzen befleckt sind, und von Hurerei und von Erwürgtem
Honig dann auch nicht? Ich weiss nicht mal ob ich dass ernsthaft fragen soll oder nicht.
Und welche dinge sind durch Götzen befleckt?
Was bedeutet das für die Zeugen?....
Wenn sie so streng diesen Text mit dem Blut nehmen dann frag ich mich, sind sie genau so streng mit dem Anderen - im text enthaltenen- Stellen?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 12:27
😂😂😂 👍

@arenyx

Musst mal bei der WTG anbringen, vielleicht erstrahlt wieder neues Licht und Honig ist dann auch tabu oder "nicht empfehlenswert"


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 14:50
Die Anzahl der Teilnehmer (nicht der bloss Anwesenden)
beim Gedächtnismahl müsste laut Glauben von Jehovas Zeugen
immer mehr abnehmen, je weiter die Zeit voranschreitet
und je näher Harmagedon rückt.

Gegenüber dem Vorjahr ist sie wiederum gestiegen,
diesmal um 600 von 12604 auf 13204 !!!

Jahrbücher der Zeugen Jehovas,
herausgeben von der Wachtturmgesellschaft :

2014 mit den Zahlen von 2013 : 13204 Teilnehmer

2013 mit den Zahlen von 2012 : 12604 Teilnehmer

heruntergeladen hier.
http://www.jw.org/de/publikationen/buecher/ (Archiv-Version vom 08.01.2014)

meine Frage.
Warum werden es mehr die das was nehmen?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 14:57
Habe hier auch noch ein paar Abänderungen aus dem Offenbarungsbuch in dem Video gesehen-war oder ist mal ein Studien Buch gewesen.
Ist schon wahnsinn, nehmt euch die 11 minuten...

https://www.youtube.com/watch?v=cEXZ6hjV43o


das interessanteste bei Minute 5:40 ca, liest er aus dem buch vor und man kann mitlesen das es damals schon nur noch 8.000 und paar zerquetschte waren aber wie ich oben schon geschrieben habe 2014 waren es auf einmal wieder 13.204 die von den Symbolen nahmen- wtf??!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 15:15
Das schiesst ja den Vogel ab,wie schön immer wieder was neues.
ich dachte man ist neutral der Welt gegenüber?

http://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen/nach-region/europa/deutschland/bundesverdienstkreuz-fuer-zeugin-jehovas/ (Archiv-Version vom 09.08.2013)

Sie nehmen das Bundesverdienstkreuz an?
Bzw, sie veröffentlichen das auch noch frech auf ihrer Homepage als Werbung für was?

BTW. Natürlich toll was sie leistet! Allerdings sollte das bei dem EIGENEN Sohn selbstverständlich sein, bin gespant wann ich das kreuz bekomme ich helfe ja auch fremden kindern usw.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 15:25
@arenyx


die zahlen derjenigen die an gedächtnismahlmahl teilnehmen sagen nicht das aus was da an schlüssen gezogen wird.
komischerweise ist da die WTG dann ehrlich und glaubwürdig was die zahlen angeht , obwohl sie wenn sie so lügnerisch wäre wie behauptet diese zahlen ja leicht verändern könnte , oder sie gar nicht mehr veröffentlichen würde ,wenn sie doch angeblich der bisherigen auffassung widersprechen.

sollte schon mal zu denken geben.....

aber wozu sollte man überhaupt was ändern?

die zunehmende zahl kann einfach bedeuten ,dass sich immer mehr als würdig erkennen zur kleinen herde zu gehören , was durchaus noch als erfolg der predigtdiensttätigkeit betrachtet werden kann.

zum anderen gibt es noch eine zusätzliche möglichkeit ,die ich aber nur ungern ins kalkül miteinbeziehe ,nämlich dass einige unberechtigt daran teilnehmen , obwohl die wissen sollten was sie dabei riskieren :

(1. Korinther 11:28, 29) . . .Zuerst möge sich ein Mensch nach genauer Prüfung als bewährt befinden, und so esse er von dem Brot und trinke aus dem Becher. 29 Denn wer ißt und trinkt, ißt und trinkt sich selbst ein Gericht, wenn er den Leib nicht unterscheidet. 



3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 15:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die zunehmende zahl kann einfach bedeuten ,dass sich immer mehr als würdig erkennen zur kleinen herde zu gehören , was durchaus noch als erfolg der predigtdiensttätigkeit betrachtet werden kann.

zum anderen gibt es noch eine zusätzliche möglichkeit ,die ich aber nur ungern ins kalkül miteinbeziehe ,nämlich dass einige unberechtigt daran teilnehmen , obwohl die wissen sollten was sie dabei riskieren
ist das jetzt dein ernst?
Es nehmen nur diejenigen vom Mahl die Geistig gesalbt sind ,und es werden weniger das sagen sie Ihr doch selbst es werden aber nicht weniger?Oida.....


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 15:30
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Das schiesst ja den Vogel ab,wie schön immer wieder was neues.
ich dachte man ist neutral der Welt gegenüber?
ist man ja auch :D sie hatt das verdienstkreuz doch nicht dem präsidenten überreicht :D , sondern umgekehrt .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 15:31
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist man ja auch :D sie hatt das verdienstkreuz doch nicht dem präsidenten überreicht :D , sondern umgekehrt .
und angenommen ;)
Da enthaltet man sich wenn man Neutral ist ausser für dich bedeutet dies was anderes.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 15:35
@arenyx


wer sagt wem ,dass es weniger werden? die veröffentlichten zahlen sagen es doch wieviel es wann sind.

dein link oben führt nur allgemein zu "büchern".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 15:41
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer sagt wem ,dass es weniger werden? die veröffentlichten zahlen sagen es doch wieviel es wann sind.

dein link oben führt nur allgemein zu "büchern".
das Jahrbuch kannst du runterladen per pdf...

Offenbarungsbuch s.125.
Aus der Tatsache das sie 1935 als die grosse Volksmenge anderer Schaafe identifiziert wurden, war zu schliessen, dass die Auswahl der 144000 fast abgschlossen war!
Fast abgeschlossen, wie können es dann mal mehr mal weniger werden...


Bitte schau dir das video an, ich schau mir deine ja auch an, er liest dir sogar vor aus dem Buch und du kannst ihm folgen, nicht das heißt kann er manipuliert haben!! :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 15:49
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Fast abgeschlossen, wie können es dann mal mehr mal weniger werden...
ich nannte doch 2 erklärungsmöglichkeiten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die zunehmende zahl kann einfach bedeuten ,dass sich immer mehr als würdig erkennen zur kleinen herde zu gehören , was durchaus noch als erfolg der predigtdiensttätigkeit betrachtet werden kann.

zum anderen gibt es noch eine zusätzliche möglichkeit ,die ich aber nur ungern ins kalkül miteinbeziehe ,nämlich dass einige unberechtigt daran teilnehmen , obwohl die wissen sollten was sie dabei riskieren :



melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 15:59
@pere_ubu
Es gibt eine plausible Auslegung von einem schweizer Prediger (Roger Liebi), wonach die 144000 (um diese geht es ja beim Gedächtnismal der ZJ, oder?) bekehrte Juden sein könnten. Und zwar, welche sich NACH dem Zeitpunkt der Entrückung (wie sie in Off. beschrieben wird), sich noch zum Christentum bekehren werden.

Die Erklärungen von diesem Liebi klangen ziemlich schlüssig, kann ich aber leider nicht posten, weil es eine *.mp3 ist.

Was meinst Du, könnte das biblisch gesehen möglich sein? Und wenn nicht, welche Indizien sprechen dagegen? (aber bitte kein zu langer Text, Deine eigenen Worte wären mir lieber ;) ).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 16:09
@Optimist

was ist los? entrückte nehmen am gedächtnismahl teil?

versteh ich nicht . aber was soll ich dazu sagen wenn du das nicht posten kannst?

http://www.cosmiq.de/qa/show/3115104/Wie-kann-man-eine-Audio-Datei-mp3-in-einem-Forum-posten/ (Archiv-Version vom 31.08.2011)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 16:13
@pere_ubu
Nein, NICHT Entrückte nehmen da teil.

Der Liebi ist folgender Meinung:

Es kommt die Entrückung (der Gemeinde = Leib Christi -> Gläubige die sich haben taufen lassen und Jesus nachfolgten).

Die Menschen welche nicht draunter fallen bleiben auf der Erde. Darunter natürlich auch viele Juden.
Von DIESEN Juden werden sich - nach Meinung von Liebi - einige zum Christentum bekehren. DIESE bilden dann die 144000. Und das sind dann diejenigen, welche mit Jesus regieren werden.
Mit dem Gedächtnismahl hat das erst mal gar nichts zu tun.

Er ist ja nun auch nicht - wie die ZJ - der Meinung, dass die übrigen Christen NICHT am Gedächtnismahl teilnehmen dürfen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 16:18
@Optimist


ist ja bemerkenswert , der liebi hatt ne meinung :D und kommt dann hierzu:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bekehrte Juden sein könnten



melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 16:21
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Wie kann man eine Audio-Datei(mp3) in einem Forum posten?
Danke für den Tipp. Werde ich später mal in Ruhe durchlesen und evtl. probieren.
der liebi hatt ne meinung :D und kommt dann hierzu:

bekehrte Juden sein könnten
Warum denn nicht "könnten"?
Wenn ich eine Meinung vertrete, es aber nicht mit Sicherheit wissen kann (weil vieles einfach Auslegungssache ist), dann schreibe ich auch "könnte", um mich abzusichern, nicht dass jemand daherkommt und mich als Besserwisser oder so abstempelt.

Zudem weiß ich jetzt gar nicht, ob er es wirklich als "könnte" ausgedrückt hatte, das hatte ich ihm so unterstellt.
Fakt ist, dass er persönlich das so glaubt wie ich es beschrieben habe.

Und, welche Indizien würden biblisch dagegen sprechen?


Anzeige

1x zitiertmelden