Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 16:25
@pere_ubu
Sehe gerade wegen dem Audio hochladen, die Seite ist englisch, nützt mir also nichts:
http://www.ziddu.com/ (Archiv-Version vom 13.01.2014)


Hier waren wir stehengeblieben:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fakt ist, dass er persönlich das so glaubt wie ich es beschrieben habe.

Und, welche Indizien würden biblisch dagegen sprechen?
Und hier die Meinung von Liebi noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Liebi ist folgender Meinung:

Es kommt die Entrückung (der Gemeinde = Leib Christi -> Gläubige die sich haben taufen lassen und Jesus nachfolgten).

Die Menschen welche nicht draunter fallen bleiben auf der Erde. Darunter natürlich auch viele Juden.
Von DIESEN Juden werden sich - nach Meinung von Liebi - einige zum Christentum bekehren. DIESE bilden dann die 144000. Und das sind dann diejenigen, welche mit Jesus regieren werden.
Mit dem Gedächtnismahl hat das erst mal gar nichts zu tun.

Er ist ja nun auch nicht - wie die ZJ - der Meinung, dass die übrigen Christen NICHT am Gedächtnismahl teilnehmen dürfen.


Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 16:49
@Optimist
@pere_ubu
Römer 11,25-32
Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist; 26 und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden, 27 und das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde«. 28 Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde um euretwillen, hinsichtlich der Auserwählung aber Geliebte um der Väter willen. 29 Denn Gottes Gnadengaben und Berufung können ihn nicht reuen. 30 Denn gleichwie auch ihr einst Gott nicht geglaubt habt, jetzt aber Barmherzigkeit erfahren habt um ihres Unglaubens willen, 31 so haben auch sie jetzt nicht geglaubt um der euch erwiesenen Barmherzigkeit willen, damit auch sie Barmherzigkeit erfahren sollen. 32 Denn Gott hat alle miteinander in den Unglauben verschlossen, damit er sich über alle erbarme.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 17:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die zunehmende zahl kann einfach bedeuten ,dass sich immer mehr als würdig erkennen zur kleinen herde zu gehören , was durchaus noch als erfolg der predigtdiensttätigkeit betrachtet werden kann.

zum anderen gibt es noch eine zusätzliche möglichkeit ,die ich aber nur ungern ins kalkül miteinbeziehe ,nämlich dass einige unberechtigt daran teilnehmen , obwohl die wissen sollten was sie dabei riskieren :
1.
es werden aber nicht mehr als 144000 irgendwer muss ja da mitrechnen oder?
man weiss ja wer gesalbt ist oder sie wisse es und sind wohl auch getauft also auch statistisch erfasst.. ;)

2.
Auch das wüssten die Ältesten und Kreisaufseher in den jeweiligen Versammlungen... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.01.2014 um 17:13
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Römer 11,25-32
Danke, sehr aufschlussreich. Die Zeugenlehre kann dann wohl nicht so ganz stimmig sein. oder was meinst Du dazu @pere_ubu ? :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2014 um 22:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Zeugenlehre kann dann wohl nicht so ganz stimmig sein.
Nicht nur die Zeugenlehre. Hältst Du Deinen Glauben für besser oder stimmiger?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2014 um 23:10
@HatwenigAhnung
Die Zeugenlehre kann dann wohl nicht so ganz stimmig sein.

-->
Nicht nur die Zeugenlehre. Hältst Du Deinen Glauben für besser oder stimmiger?
Wenn es an meiner Überzeugung etwas gibt wo jemand sagt, das stimmt nicht mit der Bibel überein, dann lasse ich mich gerne überzeugen und überdenke meinen Standpunkt :)
Warum auch nicht - bin doch auch nur ein Mensch, der nicht alles richtig macht und wissen kann. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2014 um 23:24
zum thema blut .


DDR-Bluthandel: Städtisches Klinikum Karlsruhe gibt Beteiligung zu

Das Städtische Klinikum Karlsruhe hat eingeräumt, am Bluthandel mit der DDR beteiligt gewesen zu sein. Die Klinik erklärte, sie habe zwischen 1988 und 1990 Blutpräparate aus der DDR bezogen. Zum damaligen Zeitpunkt habe es keine Bedenken gegen solche Vertragsbeziehungen gegeben. Nach Berichten des ARD-Magazins "Report Mainz" wurden Häftlinge aus Thüringen und Sachsen zu Blutspenden gezwungen, die dann über einen Schweizer Zwischenhändler weiterverkauft wurden. Das Bayerische Rote Kreuz hat auf diesem Wege ebenfalls Blutspenden erhalten.

http://www.deutschlandfunk.de/nachrichten.353.de.html


melden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2014 um 23:40
@pere_ubu
Ich erkenn den Zusammenhang zum Thema nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2014 um 23:49
@Citral


blut und der umgang damit ist hier immer automatisch thema :D das wiederholt sich alle 20 seiten :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.01.2014 um 23:50
@pere_ubu
Okay :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.01.2014 um 02:09
@Namah

Nö ich verlinke nur was unter dem Artikel stand, und zwar das der Artikel nicht richtig wiedergegeben wurde und man sehr wohl ausgeschlossen wird.
Man lässt sich ne transfusion geben, ist dann automatisch draußen und muss dann halt sagen: sorry war halt nMoment der Schwäche" wenn man wieder rein will. Man ist trotzdem vorher raus ausm Verein.
So eine Frage ohne mal zu lesen was da steht ist schon ne Kunst. weiter so!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.01.2014 um 02:36
@Optimist

Nein, Zweifel sollten immer bleiben, es ist ein Risiko. Keine Frage. Es ist aber niemals so unsicher wie das einige gerne hätten. Da hilft auch kein YouTube Video was.
Fakt ist das Menschen wegen des verzichts draufgehen und das ist einfach mal unnötig. Wer den Verzicht vorschreibt, wenn keine repressalien folgen sollen, ist für mich unten durch auf gut deutsch.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.01.2014 um 03:45
@Schwurbeloge

Wenn aus einem Posting (wie bei Deinem) der Bezug nicht klar hervorgeht, da nichts zitiert oder beschrieben wurde worum es geht, kann ich nicht allzu viel damit anfangen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.01.2014 um 11:04
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb: Man ist trotzdem vorher raus ausm Verein.
dann lügen die Zeugen aber in der Öffentlichkeit.
Wir würden dann geistigen Trost und Hilfe verabreichen. Es würden gegen ihn keine Schritte unternommen werden.
Beitrag von Namah (Seite 1.230)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2014 um 15:33
nicht vor den Kopf gestoßen fühlen bitte "meine" Brüder un Schwestern, aber dies hier ist zu lustig (ich weiss nicht ob es echt ist)

Anti-Masturbationsvideo der Zeugen Jehovas für Gehörlose mit musikalischer Untermalung
https://www.youtube.com/watch?v=WY5Iypd28iI

scheint aber echt zu sein, natürlich ohne Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=JbhW3cKUK30


melden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2014 um 18:55
@pere_ubu
Es macht denke ich keinen Sinn mit Ihnen zu diskutieren, da Sie in meinen Augen genau das sind, wovor Jesus warnte: ein Pharisäer.
Sie glauben an Werkgerechtigkeit und halten sich für einen besseren Menschen, weil Sie eifriger sein wollen im Glauben als andere. Ihr Herz aber ist verstockt, und deshalb interessiert sich Ihr "Jehova" auch nicht für Sie, weil Zugang zu Gott ist nur mit dem Herzen möglich, niemals nur mit dem Intellekt oder durch bessere Werke!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.01.2014 um 21:51
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Sie glauben an Werkgerechtigkeit und halten sich für einen besseren Menschen, weil Sie eifriger sein wollen im Glauben als andere. Ihr Herz aber ist verstockt, und deshalb interessiert sich Ihr "Jehova" auch nicht für Sie, weil Zugang zu Gott ist nur mit dem Herzen möglich, niemals nur mit dem Intellekt oder durch bessere Werke!
pere ubu ist aber zeuge interessierter, da du ihn angesprochen hast! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.01.2014 um 01:21
Wahrscheinlich ist es wohl Gottes Sache, für wen er sich interessiert?!

Grundsätzlich kann man wohl pauschal die Aufrichtigkeit von “Werken“ nicht in Frage stellen,
da jede Person unabhängig von einer Religionszugehörigkeit, eine persönliche Beziehung zu “Gott“ mehr oder weniger Pflegen kann bzw. darf – und Gott offenbar auch jeden Menschen persönlich wahrnimmt.

Nach dem biblischen Modell stehen “Werke“ jedoch in einem engen Zusammenhang mit der “Herzbeziehung“ - (Glaube ohne Werke ist tot ) - welche Werke Gott nun tatsächlich erwartet, ist wohl sehr streitbar – doch der Beweggrund scheint für Gott offenbar ausschlaggebend ( Bibeltexte gibt es hier wohl wie Sand am Meer ).

Was das betrifft, gibt es sicherlich innerhalb jeder Religion die unterschiedlichsten Ambitionen.

Das man sich seine Rettung nicht “erarbeiten“ kann, sollte doch wohl auch bibelfesten Zeugen klar sein?! Da die Zeugen Jehovas sich in ihrem weltweiten Haustüren-Territorium, Matt. 24:14 fast ausschließlich selbst auf die Fahne geschrieben haben, erliegen sie in ihrem organisierten “Werkeapparat“ und ihrem “komplexen Bibelverständnis“, wohl leicht der Schwäche, “Beratungs-Resistent“ zu sein – und vertreten Denkmodelle auch jenseits von einer gewissen Logik – so lange bis ihr eigenes System dies reguliert. Das macht aber eine offene Glaubens-Diskussion bzw. Verständnis wohl eher schwierig.

Ich bin mir nur unsicher, ob dies eine Spezialität der Zeugen ist, oder in der Natur dar Sache liegt?!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.01.2014 um 12:40
@arenyx

Bei dem Video wär ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. :D


Zumindest tut sich langsam ganz gewaltig was in Sache Blut.

Krebskranker 17-jähriger Jugendlicher hatte Bluttransfusion abgelehnt (27. September 2013)

Sydney - Das Oberste Gericht des australischen Bundesstaats New South Wales hat die Berufungsklage eines minderjährigen Zeugen Jehovas gegen eine Bluttransfusion abgelehnt. Das Gericht entschied am Freitag, für eine Revidierung des Urteils vom März gebe es keine rechtliche Grundlage. Es sei weiterhin "Interesse des Staates", den krebskranken 17-Jährigen bis zu seinem 18. Geburtstag am Leben zu halten.

http://derstandard.at/1379292367451/Zeuge-Jehovas-verlor-Prozess-wegen-Blutspende


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.01.2014 um 13:06
Bluttransfussion


Was die Zeugen Jehova nicht so ganz zu verstehen scheinen ist die biblische Wahrheit,welche Jesus verkündet hat.
Du sollst Gott lieben
und das weiter
Du sollst den Nächsten lieben als dich selbst.
Jesus sagte dann ,an den beiden hängt das ganze Gesetz.
Die beiden Gebote haben oberste Priorität bei Jesus.Alles andere hat sich dem unter zu ordnen.
Er machte das an einem Beispiel, klar indem er sagte ,Der Mensch ist auch Herr über den Sabbat,als man den Jüngern vorwarf die Ähren vom Feld am einem Sabbat zu nehmen,sowie die Hilfeleistung an einem Tier am Sabbat.
Zur Nächstenliebe gehört auch ,dass man sein Leben und das Leben seines Nächsten erhalten soll.
Dies nun auf die Bluttransfussion angewandt besagt,Leben retten steht berechtigt den Menschen sich andere,in dem Fall niedere Gesetzte,sich untertan zu machen, ja so gar die Pflicht dazu.
Denn sonst mißachtet er die beiden obersten Gesetze an denen alles andere hängt


Anzeige

1x zitiertmelden