Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 17:50
@Schleierbauer
Jesus selber wußte um seine Bestimmung, daß er gekreuzigt ind sterben müsse als Opfer.
Er zog auf einem Esel in Jerusalem ein, nicht auf einem Pferd,wußte ,daß er verraten wurde und gefangen genommen zum Kreuzestod.Das geht klar aus der Bibel her vor.
Der Werdegang als strahlender Held sieht anders aus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 18:04
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das geht klar aus der Bibel her vor.
Und damit hast du dich mal wieder disqualifiziert. Die Bibel ist wahr, weil in der Bibel steht, dass sie wahr ist :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 18:20
@Schleierbauer
Wenn die Bibel unwahre Inhalte wiedergibt,dann brauchst du dich doch gar nicht damit zu beschäftigen.
Ich setzte mich mit dem Inhalt auseinander,weil ich ihn für wahr halte,sonst würde ich mich nicht mit der Bibel beschäftigen und da steht genau das drin was ich oben kurz zusammengefasst geschrieben habe.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 18:31
@Suchhund
Man kann auch eine Wahrheit in der Bibel jenseits von Evangelikalentum finden ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 18:31
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: Die Bibel ist wahr, weil in der Bibel steht, dass sie wahr ist
wie kann ein Buch mit lauter Widersprüche wahr sein?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb: Jesus selber wußte um seine Bestimmung, daß er gekreuzigt ind sterben müsse als Opfer.
wenn man sich BEWUSST gegen geltende Gesetze stellt, muss man natürlich davon ausgehen, dass man dafür bestraft wird. Die Juden hatten nun mal ihre EIGENE Religion, die sie mit ALLER Macht verteidigen wollten.

Ob Jesus am Kreuz tatsächlich gestorben ist wage ich anhand von einigen Bibelstellen mehr als zu bezweifeln.
Oder warum wurde Jesus nach nur 3 Stunden vom Kreuz genommen und SOFORT in Kräuter gelegt?


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 18:57
Zitat von NamahNamah schrieb:wie kann ein Buch mit lauter Widersprüche wahr sein?
Das war nicht meine Meinung sondern die von Suchhund. Noch jemand, der lieber pöbelt anstatt richtig zu lesen :(


melden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 19:03
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Oder warum wurde Jesus nach nur 3 Stunden vom Kreuz genommen und SOFORT in Kräuter gelegt?
Jesus wurde in Tücher gelegt, erst am ersten Tag der Woche kamen die Frauen und wollten den Leichnam einbalsamieren wie das üblich war,weil sie hatten erst am Samstagabend ab 18 Uhr die Möglichkeit etwas zu kaufen.Früh am Morgen des ersten Tag waren sie dann mit den Salben am Grab.

Jesus hing zusammen mit den Schächern bis zum Sabbat am Kreuz danach brachen die Wachen die Beine der 2 Schächer,Jesus war schon tot,weil er seinen Geist freiwillig auf gab wie er voraussagte.
danach wurden alle ,wegen des Sabbat abgenommen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 19:12
Zitat von NamahNamah schrieb:Oder warum wurde Jesus nach nur 3 Stunden vom Kreuz genommen und SOFORT in Kräuter gelegt?
Das war übrigens bei allen Gekreuzigten so :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 20:14
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb: Jesus wurde in Tücher gelegt, erst am ersten Tag der Woche kamen die Frauen und wollten den Leichnam einbalsamieren wie das üblich war,weil sie hatten erst am Samstagabend ab 18 Uhr die Möglichkeit etwas zu kaufen.Früh am Morgen des ersten Tag waren sie dann mit den Salben am Grab.
Ja, Jesus wurde in Tücher gelegt, ABER MIT den Kräutern Aloe un Myhre. Und was die Frauen betrifft WARUM kauften sie, NACHDEM sie gesehen haben, dass J.C. bereits in Kräutern lag vor UND nach dem Sabbath Öle und Kräuter? Aloe und Myhre dienen u.a. auch zum blutstillen und desinfizieren.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb: Jesus war schon tot,
SICHER? Oder nur betäubt? Damit es so aussah als wäre er tot? Denn so ein Kreuzigungstod dauert normalerweise 2-3 Tage.
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb: Das war übrigens bei allen Gekreuzigten so
falsch!!! Nachdem sie tot waren, wie ja wie ich schon schrieb, 2-3- Tage dauerte, nahm man sie mitsammt dem Querbalken von der Staude und schmiss sie in eine Grube, die zugebuddelt wurde. Jesus aber legte man in eine "Höhle" die ausreichend Sauerstoff zur verfügung hatte. Gibt das eigentlich keinem zu denken?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 20:34
@Namah
Du musst da schon unterscheiden zwischen dem normalem Kriminellen, der keine Angehören hat und eben Jesus, der eine Vielzahl von Jüngern hatte, die eben das mit ihm taten, was man mit einem Toten so tut ;).
Eine ganz normale Bestattungspraxis.
Der schnelle Tod wird innerbiblisch auch geklärt -.-

Wenn das alle Hinweise waren, die du so hast, dann gute Nacht :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 20:46
@Schleierbauer

Ne, ich hab noch mehr Beweise, die gegen einen Tod sprechen und eher FÜR ein anschließendes Überleben, man braucht sich die Kreuzigungsgeschichte doch nur mal mit Logik durch zu lesen. Jesus war schließlich auch nur ein Mensch, wenn auch ein besonderer. Niemand trifft NACH seinem Tod Frau und Kumpels wieder und lässt sich materiell anfassen. Sorry, aber da ist ne menge schund drin. Die Moslems haben gar nicht mal so unrecht mit ihrer Sure 3.78.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 20:48
Hast du denn eine Erklärung dafür, WARUM die Frauen vor UND nach dem Sabbath Öle kauften?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 20:52
@Namah
Dass man die nachösterlichen Geschichten anzweifeln kann, steht außer Frage.
Alles andere ist kein wirkliches Argument. Guck dir mal an, wie die jüdischen Bestattungsrituale in der damaligen Zeit waren und dann guck, welche Probleme es gibt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 21:00
@Schleierbauer

du weichst meinen Fragen irgendwie aus.......


melden

Die Zeugen Jehovas

06.03.2014 um 21:27
@Namah
Die Fragen ergeben wenig Sinn, wenn man die Bestattungsrituale der Juden kennt. Ausweichen muss ich da gar nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 04:10
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ob Jesus am Kreuz tatsächlich gestorben ist wage ich anhand von einigen Bibelstellen mehr als zu bezweifeln.
Der biblische Geschichtsbericht zeigt deutlich, dass die Hinrichtung Jesu zusammen mit den zwei Verbrechern von den Römern durchgeführt wurde.

Die römischen Soldaten überwachten sehr genau, ob die Verurteilten wirklich Tod waren.

Wie stellte der römische Soldat den Tod Jesu fest?

Johannes 19:32 - 34:

"Da kamen die Kriegsknechte und brachen die Beine des ersten und des anderen, der mit ihm gekreuzigt war. 33 Als sie aber zu Jesu kamen und sahen, daß er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht, 34 sondern einer der Kriegsknechte durchbohrte mit einem Speer seine Seite, und alsbald kam Blut und Wasser heraus."


Kann jemand, dem ein Speer in die Seite gerammt wird, wobei dann schon Blut und Wasser fließt ( ein Beweis, dass das Blut schon geronnen war ) noch am Leben sein?

Jesu Tod und seine spätere Auferstehung ist sehr gut bezeugt! Ob das aber jemand glauben will oder nicht ist eine persönliche Entscheidung!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 08:23
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Kann jemand, dem ein Speer in die Seite gerammt wird, wobei dann schon Blut und Wasser fließt ( ein Beweis, dass das Blut schon geronnen war
Im Gegenteil. Wenn Blut fließt, kann es nicht geronnen sein. Aber ich denke, das das Wasser der ausschlaggebende Punkt ist, vermengt mit ganz wenig Blut, weil eben das andere Blut schon geronnen war. Wasser gerinnt nicht und das Hauptaugenmerk ist auf das Wasser zu richten.
Bei der Kreuzigung haben sich die Lungen mit Wasser gefüllt, welches abfloss bei dem Lanzenstich. Das Blut dabei war bedeutet halt, dass das Wasser durch die Stichwunde geflossen ist und sich teilweise mit Blut (das noch nicht komplett geronnen war) vermischt hat.
Aber wichtig ist auch, das das Blut geronnen war, denn wenn es nicht so war, dann hätte das Herz wohl noch funktioniert, denn Blut kann nicht gerinnen, wo ein Herz noch schlägt (sei es auch noch so schwach) und somit wäre Jesus dann nicht tot gewesen. Das Jesus aber tot war, bezeugt wenigstens ein Soldat, weil er ihm halt nicht die Beine gebrochen hatte, das hatte man nur bei denen getan, die noch nicht tot waren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 10:34
@HatwenigAhnung
Kann jemand, dem ein Speer in die Seite gerammt wird, wobei dann schon Blut und Wasser fließt ( ein Beweis, dass das Blut schon geronnen war

-->
Im Gegenteil. Wenn Blut fließt, kann es nicht geronnen sein.
Wenn es in Form von Klumpen fließt - zusammen mit dem Wasser (die Blutbatzen werden also mit dem Wasser rausgeschwemmt), dann schon. :)

Öl z.B. mischt sich auch nicht mit Wasser und könnte zusammen mit Wasser irgendwohin fließen. Und dann würde es heißen: "es kam Öl mit Wasser raus..."
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Aber ich denke, das das Wasser der ausschlaggebende Punkt ist, vermengt mit ganz wenig Blut, weil eben das andere Blut schon geronnen war. Wasser gerinnt nicht und das Hauptaugenmerk ist auf das Wasser zu richten.
So könnte es vielleicht auch gemeint sein. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 10:41
es könnte so, hätte so, oder ja sogar so sein können. immer die gleiche leier. jeder intepretiert wie er will. man sollte doch aufhören und sich mal den realen dingen widmen anstatt sich ständig in der eigenen fantasie zu drehen. schaut raus, geniesst die sonne, die natur und faselt nicht immer in der vergangenheit herum mit der absicht der schlauere bibelversteher zu sein....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.03.2014 um 12:53
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:mit der absicht der schlauere bibelversteher zu sein....
DARUM geht es ja nun wirklich nicht (zumindest nicht mir).
Mir gehts darum, die Bibel - für MICH - besser verstehen zu können, die Wahrheit - für mich persönlich - herauszufinden.

Aber kann ja jeder halten wie er will.
Wenn für jemand die Bibel nur ein altes (nicht mehr aktuelles) und womöglich sogar Märchenbuch ist, dann akzeptiere ich diesen Glauben.
Aber lasst uns umgedreht auch die Diskussionen über den Inhalt der Bibel.
Wenn es Euch stört, dann hört und seht doch einfach weg. :)


Anzeige

melden