Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 10:00
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Verleumdungen und Geschwätz werden in der Bibel aufs schärfste verurteilt!


Wenn etwas nicht den Tatsachen entspricht, dann ist es oft eine Verleumdung und wenn böses Geschwätz verbreitet wird, ist es unbiblisch und das wird von Gott verurteilt!
Aha, Was aber wenn dieses "Böse geschwätz" wahr ist/war?(keine frage nicht alles)
Aber klar kommt ja nicht vor?
Wir der von mir hier mal aufgezeigte Missbrauchsfall wo die ältesten 3 jahre lang(wie sie selbst zugaben) davon wussten und erst die Selbstanzeige des Täters dazu führten das der Fall aufkam, davor man aber nicht mit der hiessigen polizei und den dafür zuständigen Komissaren zusammenarbeiten wollte .;)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn man z. B. behauptet, die ZJ oder die WTG wende Stasimethoden an, dann ist das sicherlich eine Lüge!
Warum?

Ich habe z. B. den über ein Jahrzehnt geführten Rechtskampf der JZ in Deutschland mitverfolgt, als es um ihre Anerkennung zur "Körperschaft des öffentlichen Rechts" ging!

Von der Gegenseite wurden alle möglichen negativen Behauptungen gegen diese Christen vorgebracht und vor dem Gericht eindringlich untersucht! Es hat sich alles als pure Verleumdung und Verdrehung der Tatsachen herausgestellt!

Wenn es stimmen würde, das die JZ in ihren Reihen Stasi - Methoden anwenden würden, dann hätten sie ganz bestimmt nicht den Status einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" in Deutschland zuerkannt bekommen!
Stasi methoden ist evtl. das falsche Wort nichts desto trotz, muss man den Ältesten rechenschaft ablegen sollte man ein vorkomnisse in der Versammlung sehen oder hören. ABER nur zu den Ältesten oder Dienstaufsehern oder Kreisafsehern.
Wie nennt man sowas dann?Sags mir?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 10:11
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch denkst du die JZ sind extrem oder werden sie nur von ihren Gegnern so dargestellt?
Du hast recht, die meisten sind Gegner die die Zeugen so dar stellen, aber warum? Niemand kann besser hinein blicken, wie jemand der dort Jahrzehnte verbracht hat. Für alle anderen sind es freundliche grinsende Menschen, meist gut angezogen, die Menschen durch ihre Predittätigkeit für sich gewinnen wollen. Aber nicht weil ihnen zum größten Teil die Menschen am Herz liegen, so wie Jesus, sondern weil sie sonst Blutschuld auf sich laden! Das heißt Sie sind schuld, wenn so viele Menschen sterben, weil Sie nicht genug getan haben. Die WTG schwingt immer die Angstkeule um die armen Zeugen für Ihre Dienste zu missbrauchen, und benutzt immer nur DIE Bibelstellen um ein schlechtes Gewissen zu machen, daß man zu wenig für die WTG macht.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei ZJ "solche und solche" gibt
Muss erzählen, daß ich am Freitag in Giengen an der Brenz bei einer Beerdigung war (14:30 wer es nachprüfen möchte). Ja es gibt solche und solche, aber die meisten sind einfach kaltherzig. Die Schwester hatte sich das Leben genommen und ich muss dazu sagen, daß dies nicht unbedingt auf die Zeugen zurückzuführen ist. Die Schwester war krank, sie hatte Schizophrenie. Es war bekannt, denn Sie vergrub oft nachts Dinge im Garten und ALLE wussten das Sie KRANK ist. Der Selbstmord geschah vor ihrem Sohn, Sie waren spazieren und er konnte nicht schnell genug reagieren, als Sie sich vom Damm stürzte. Eine ganz liebe und gutmütige Frau. Aber nicht perfekt genug für die Zeugen. Es wurde die Ansprache nicht im Saal der Zeugen abgehalten, denn das hatte Sie aufgrund ihres Selbstmordes laut den Zeugen nicht verdient. Wie kaltherzig ist das? Eine kranke Frau, die das ganze Leben den Zeugen gedient hatte aufgrund ihrer Krankheit diesen letzten Wunsch zu verwehren??? Bist Du nicht perfekt, passt Du nicht ins System. Ein Fehler und du bist der letzte Abschaum der Welt! Ob Jesus so gehandelt hätte?

Und das Thommy mich als Lügner versucht darzustellen (wie auch schon pere_ubu) ist doch klar. Das perfekte System der Zeugen würde brökeln. Niemand soll erfahren, wie es tatsächlich in der Gemeinschaft zugeht und wie man kontrolliert wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 11:14
Wie sehr man kontrolliert wird zeigen sie doch in IHREN eigenen Jahrbüchern, man weiss von jedem Land die Predigdienststunden, die Anzahl getaufter und ungetaufter verkündiger. Aber warum dies, hat jesus es vorgegeben alles zu dokumentieren? Ist die Zahl der geleisteten Stunden sooo wichtig?

Ist nicht eher wichtig den Menschen ehrlich und aufrichtig Zeit zu geben dies zu verstehen und zu erforschen wer die Zeugen sind, vegangenheit, wie sie entstanden usw.usw., und ihnen nicht ein Traktat zu geben und zu sagen ,"so bis zum nächsten mal können sie das mal durchlesen und dann könnten sie uns ja mal besuchen bzw. wir machen ein Studium aus", man lässt an der Tür keine Fragen zu- man spricht struktiriert den Text hinunter den mal gelernt hat(Predigdienstschule) ohne eigene Worte!

Man gibt den Menschen "ihr Schicksal in die Hand" man gibt ihnen eine Zeitschrift(Wachtturm,Erwachet, etc.) wo drinnen steht NUR die Zeugen haben die Wahrheit und nur durch sie/uns kann man ewig leben- die Welt wird ,wie wir sie kennen, zerstört werden. "Bis zum nächsten mal wiedersehen"! Wenn man eine labilen menschen dies gegeben hat, hat er Ängste ausgesessen und freut sich über das kommen weil alles was er/sie bisher kannte auf einmal schlecht ist weil evtl. ein Bruder und ein "noch nicht getaufter" geklingelt haben und zu ihm/ihr sagen (durch Die zeitschrift NICHT durch eigene Worte) dass das Ende schon bald kommen kann.

Lustig ist wenn man immer Jesus als Beispiel nimmt, machen die Zeugen ja gerne, das gerade ER ausschliesslich "nur" mit Worten gepredigt hat sich hingestellt hat und er hat gepredigt , nun ja bei den Zeugen läuft dies schon anders ab! ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 11:18
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wie sehr man kontrolliert wird zeigen sie doch in IHREN eigenen Jahrbüchern, man weiss von jedem Land die Predigdienststunden, die Anzahl getaufter und ungetaufter verkündiger.
Was für eine Kontrolle meinst du denn damit ?
Schliesslich erhält einmal im Jahr jeder Zeuge dieses Buch und kann es selbst lesen. Kontrolle wäre es wenn sie nichts davon wüssten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 12:18
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Was für eine Kontrolle meinst du denn damit ?
Schliesslich erhält einmal im Jahr jeder Zeuge dieses Buch und kann es selbst lesen. Kontrolle wäre es wenn sie nichts davon wüssten.
kontrolle=warum dürfen sie davo nnichts wissen?
Kontrolliert wird man ja während dieser Zeit du bekommst dann nur das "Ergebnis" schriftlich. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 16:07
etwas interessantes über die Leitende Körperschaft eines ehemaligen Mitglieds.

Youtube: Eine Widerlegung zu Anthony Morris III - Mitglied der leitenden Körperschaft spricht über Ächtung
Eine Widerlegung zu Anthony Morris III - Mitglied der leitenden Körperschaft spricht über Ächtung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und hier noch eines über die wiedersprüche und ob revidierungen wirklich helleres licht sind,alles anhand der EIGENEN Publikationen.



Youtube: Der Wachtturm - Einmal helleres Licht und zurück!
Der Wachtturm - Einmal helleres Licht und zurück!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 17:36
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Ist nicht eher wichtig den Menschen ehrlich und aufrichtig Zeit zu geben dies zu verstehen und zu erforschen wer die Zeugen sind , vegangenheit, wie sie entstanden usw.usw.
...dafür gibt es doch den sachlichen Thread hier ;)

Jehovas Zeugen sind ja wohl kein Geheimbund, das sonderbare Image lässt doch die meisten Menschen kopfschüttelnd die Tür schließen, bevor auch nur ein Wort gefallen ist. "Aufrichtig Zeit geben wer die Zeugen sind" wäre dann in etwaso:
"Guten Tag, wie sind die die Gruppe die sich ca. 20x beim Weltende verrechnet haben - wollen sie unserem Worten bitte Vertrauen schenken"?
Meintest Du das in etwas so? ;)

(in der 80er war es bei einen sogennaten Bibelstudium zu Hause üblich, das eine Broschüre über die Organisation, Geschichte und Aufbau (alles weltweit - alles gut ), betrachtet wurde - da bei den ersten Besuchen in der Regel nicht gleich Mitgliedsunterschrift und Abbuchen der Kirchensteuer folgt, sondern ein oft jahrelanges "rumstudieren" scheint die Zeit für die Erkenntnis, mit welchen Verein man eigentlich zutun hat, doch gegeben?!)

@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:, vegangenheit, wie sie entstanden usw.usw., und ihnen nicht ein Traktat zu geben und zu sagen ,"so bis zum nächsten mal können sie das mal durchlesen und dann könnten sie uns ja mal besuchen bzw. wir machen ein Studium aus", man lässt an der Tür keine Fragen zu- man spricht struktiriert den Text hinunter den mal gelernt hat(Predigdienstschule) ohne eigene Worte!
Es gab in der über 100jährigen Geschichte der Zeugen auch eine Phase, in der die Mitglieder Predigten von einem Grammophon abgespielt haben - nun kann man doch eine rechte bunte Vielfalt von eigener Initiative an den Türen erleben, von aufgesagten WTG-Gedichten bis zur komplexen Glaubensdiskusion, von aufdringlich bis zuvorkommend, von schräg bis aufgeklärt ist doch alles zu erleben, weil die hiesige Ortsgemeinde, in der Regel einen Querschnitt aus allen Gesellschaftsschichten bietet, und dementsprechend fällt auch der persönliche Predigtcharakter aus.

Unbhängig davon wie reizvoll eigene Überlegungen sind ( ich liebe sie ) - sind Verteter einer Glaubenslehre, natürlich Vertreter einer Glaubenslehre - ich denke Mal, das der eindeutige Wortklang von Jesu Worten, auch bei den Jüngern, die zum Predigen losgeschickt wurden, rauszuhören war?!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 18:15
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb: müssen solche Menschen, ganz egal welcher religiösen Richtung sie einmal angehörten, hier immer ihr böses Herz ausschütten!
ein böses Herz haben z.B. die jenigen, die Katzen als "schlecht" ansehen und ihre Mitglieder in ihren Heftchen dazu animieren : ...für einen Anbeter Jehovas ist es daher nicht angebracht, eine Katze als Haustier zu halten.
Sowas ist einfach nur unglaublich böse - z.Z. routiert ganz facebook....


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 18:25
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:...für einen Anbeter Jehovas ist es daher nicht angebracht, eine Katze als Haustier zu halten.
Hä ?! Wo soll denn das bitte stehen ?
Ich hatte als Z.J. damals 5 Katzen, einen Hund, 2 Ratten, 3 Hamster und 2 Kanarienvögel...,.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 18:25
Ouhhhh namah, diesen Satz von Tommy hab ich ja völlig überlesen 😳 vor allem was meint er denn mit nicht zugehörig zum Thema im selben Satz??? Reden wir hier nicht alle über die Zeugen, sowohl Pro als auch Kontra? Oder will er nur Pro hören und duldet keinen Widerspruch? 😂 muss ich mich als ausgeschlossene jetzt hier verabschieden? Das kann der voll vergessen! Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, das ihr mit euren WTG-Lügen nicht noch mehr arme Menschen verblendet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 18:27
@Namah
.....und ca. 40 Hasen....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 18:59
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:für einen Anbeter Jehovas ist es daher nicht angebracht, eine Katze als Haustier zu halten.
Wie wird das denn begründet? Bzw. was haben Katzen angeblich so schreckliches an sich?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 19:02
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb: Hä ?! Wo soll denn das bitte stehen ?
die genaue Ausgabe schreibe ich nachher hier rein, erst mal sehn wie viele dieses wider mal als Lüge ansehen.

Unbenannt 4567Original anzeigen (0,4 MB)
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Oder will er nur Pro hören und duldet keinen Widerspruch?
...einige hätte es gerne wenn nur noch pro geschrieben würde, aber da machen wir denen einen gewaltigen Strich durch ihre Rechnung... ;)
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, das ihr mit euren WTG-Lügen nicht noch mehr arme Menschen verblendet.
wie du ja weißt, ich ebenfalls. Nicht umsonst habe ich auf facebook meine Sekteninfo Seite.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 19:06
ja,ja, da steht drunter der waschturm - wurde absichtlich verändert


melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 19:17
Irgendwie bestätigt mir das ganze hier nur mal wieder, dass alle Formen von organisierter Religion nur zur Spaltung der Menschen beitragen...

Rate mal jedem dazu, sich mal auf psychologischer Basis zu überlegen, was passiert wenn z.B. Kinder damit aufwachsen, sie hätten die Wahrheit und alle außerhalb der eigenen Religion wären böse. Und sogar innerhalb ist man schnell unguter Umgang.
Sowohl im Umgang mit den Mitmenschen als auch im Umgang untereinander - was resultiert aus dieser Denkweise?

Ich will den Zeugen nichts vorwerfen, weil es in ihrem Erachten ja das für die Kinder notwendige ist, dass sie im Glauben fest aufwachsen; aber die Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen - außer in dem Sinne: passt das, was ich mache, zur Bibel - findet nicht statt.

@Namah
Würde mich interessieren, von wann der sein soll. Die Sprache hört sich sehr nach ZJ- Publikation an. Das wäre aber echt schon heftig, wenn das wirklich so wäre.
Nebenbei, warum ist dann noch das Tragen von Eheringen erlaubt?
Aber wen wundert es bei einer Gemeinschaft, in der diskutiert wurde, ob man mit Bart öffentlich lehren darf oder nicht. Und man dann eine Zeit lang sagte, mit Bart darf man nicht auf die Bühne...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 19:23
@Namah
@oxysmoros
Ich kenne diese "Erbrechet"-Ausgaben. Habe diese vielfach gelesen.
Das sind Parodien, mit Zeugen-Jehovas-Jargon.
Daß @Namah zu solchen Mitteln greifen muß, um die Z.J. lächerlich zu machen, finde ich gelinde gesagt, schwach.
Ausgabe-Datum wird hier nicht nachweisbar sein. :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 19:26
@Enterich007

einen Moment, ich schreibe gerade dazu was, nicht so voreilig urteilen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 19:28
@Enterich007
Ja, wäre gut möglich dass das nur ein Fake ist. Mal sehen ob ein Beleg dazu kommt. Aber es würde mich echt nicht wundern, wenn es doch wahr sein sollte.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 19:30
@oxysmoros
Ich war Jahrzehnte lang Zeuge Jehovas. Selten ist mir so ein Blödsinn untergekommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.03.2014 um 19:36
Man dürfte demnach auch keine Kühe haben das sie in Indien als Heilig verehrt werden. :D


Anzeige

melden