Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 04:13
@Holdings

als christ sollte dir folgendes bekannt sein:

(1. Korinther 11:23-25) 23 Denn ich habe das vom Herrn empfangen, was ich euch auch übermittelt habe, daß der Herr Jesus in der Nacht, in der er überliefert werden sollte, ein Brot nahm, 24 und nachdem er Dank gesagt hatte, brach er es und sprach: „Dies bedeutet meinen Leib, der für euch ist. Tut dies immer wieder zur Erinnerung an mich.“ 25 Ebenso tat er auch in bezug auf den Becher nach dem Abendmahl, indem er sprach: „Dieser Becher bedeutet den neuen Bund kraft meines Blutes. Tut dies immer wieder, sooft ihr ihn trinkt, zur Erinnerung an mich. . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 04:14
@pere_ubu
Und was hat das mit den Zeugen Jehovas zutun?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 04:16
@Holdings


ich versteh deine frage nicht.
natürlich halten sich zeugen jehovas an dieses gebot.

feierst du als christ ,als der du dich bezeichnest , etwa nicht das abendmahl?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 04:17
@pere_ubu
Ich feier öfter mal das Abendmahl wer nicht? Und welche Religion hast du?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 04:20
@Holdings


ich bezeichne mich als noch ungetaufter zeuge jehovas.

du solltest das abendmahl aber nicht nur "mal" feiern , sondern wie aus dem korinthertext hervorgeht: "immer wieder" .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 04:23
@pere_ubu
Achso will deinem Glauben natürlich nicht im wege stehen ^^ Warum hast du dich für Zeugen Jehovas entschieden?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 04:30
@Holdings
Achso will ich deinem Glauben natürlich nicht im wege stehen ^^
das ist nett :)



ich war ursprünglich mal evangelisch , also als solcher geboren , und habe mich bereits mit 18 entschieden ,aus dieser gemeinschaft auszutreten.
mir wurden damals die augen geöffnet aufgrund der frage der wehrdienstverweigerung.
dann kamen viele jahre ,wo mich religion und bibel wenig interssierte.

seit neuerem bin ich aber daran wieder intressiert ,und da kommt halt keine andere christliche gemeinschaft mehr für mich in frage , da ich in anderen eine ehrliche aufrichtigkeit bei der umsetzung von gottes wort vermisse , und auch die abgeleiteten lehren längst nicht mehr nachvollziehen kann . das wird einem bei einem ernsten und aufrichtigem bibelstudium klar.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 08:45
Dann versteh ich den ganzen Mist den er hier verzapft... Als ungetaufter Verkündiger kann man gar nicht mitreden, weil die erst zu spüren bekommen was alles von einem verlangt wird, wenn man getauft ist und ERST dann bemerkt das einiges abverlangt wird, war gar nicht nach der Bibel sondern nur nach der WTG läuft.

@Holdings
Man wird zum Spenden nicht gezwungen, es gibt ab und zu ein paar Wachttürme mit dem Hinweis das Gott ein liebender Gott ist 😉 das heißt, willst du ein reines gewissen haben und nach den Lehren der Bibel leben, gibst du aus "freien" Stücken. Es wird lediglich die Arbeitskraft der Zeugen ausgenutzt, dadurch das sie ihre zeit durch Predigen und Saalbau opfern, wovon sie nie einen Cent sehen. Durch die verschiedenen Bauten bereichert sich die WTG natürlich 😉


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 10:32
@Susa78
...genau die Gemeindesäale werden dann regelmäßig für die Luxusreisen in Österreich eingetauscht ( von denen Du gesprochen hast) ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 13:17
@Sideshow-Bob

Für was das Geld verwendet weiß ich nicht, Tatsache ist, dass Sie in Geld schwimmen ;) (zum Glück war ich da nicht so beteiligt, da können andere mehr ein Lied davon singen).

Kann kein Reisekostenbeleg aufzeigen :-D dazu müsste bei denen aus der Buchhaltung mal jemand aussteigen ;)

Obwohl ich darüber auch schon ein Video auf Youtube gesehen hab. Mal schauen ob es noch da ist und es mir zeitlich reicht heute Abend danach zu suchen ;)

Mir haben die Nachweise im R. Franz Buch völlig gereicht wie es in dem Laden zuging und wie die ihre Entscheidungen gefällt haben. Wie herrschsüchtig Sie waren - was ja auch keine gottesfürchtige Eigenschaft ist. Jeder Mensch macht Fehler, dessen bin ich mir bewusst, aber sowas muss ich nicht folgen und damit zeigen das ich es gutheiße. Die alleinige Wahrheit haben die nicht für sich gepachtet. Außen hui, innen pfui....


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 19:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(1. Korinther 11:23-25) 23 Denn ich habe das vom Herrn empfangen, was ich euch auch übermittelt habe, daß der Herr Jesus in der Nacht, in der er überliefert werden sollte, ein Brot nahm, 24 und nachdem er Dank gesagt hatte, brach er es und sprach: „Dies bedeutet meinen Leib, der für euch ist. Tut dies immer wieder zur Erinnerung an mich.“
Heute Abend ist die Abendmahl der Zeugen.
Wer nimmt davon ? Niemand.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 19:40
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wer nimmt davon ? Niemand
Die lassen doch den Kelch an sich vorüber ziehen, habe ich gehört. In der Bibel steht, wer nicht esset mein Fleisch und nicht trinket mein Blut, so ist kein Leben in euch.
Die ZJ meinen, ob sie an Jesus knabbern sollen. Außerdem wie soll man Jesus Blut, wörtlich,trinken können? Hat mir eine ZJ mal gesagt. Fand ich schon lustig. Ich denke, die ZJ haben da wohl etwas nicht verstanden und wollen es auch ncht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 19:55
Zitat von EttaEtta schrieb:Die lassen doch den Kelch an sich vorüber ziehen, habe ich gehört.
Ich kann es dir bestätigen, es ist so. Sie lassen es an sich vorüber ziehen.

Keine Frage, jeder nimmt es in der Hand und gibt es weiter, mit Respekt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 20:03
Und wie begründen die ZJ diese außergewöhnliche Handhabe des Abendmahls? Mit der Bibel wohl nicht, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 20:05
@BibleIsTruth
Leider doch. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 20:16
@GiusAcc
@GiusAcc
Und wie begründen die ZJ diese außergewöhnliche Handhabe des Abendmahls? Mit der Bibel wohl nicht, oder?
Leider doch.
Wo soll diese Anweisung, das man den Kelch vorüber ziehen lassen soll, in der Bibel stehen?
Ich denke mal, dass das wieder eine Auslegegung der ZJ ist. Sie wollen eben anders sein, aber ist anders sein richtig? Richtiger als was die Bibel sagt?



melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 20:21
@Etta
Der Kelch und der Teller ziehen an einen vorüber weil man kein Himmlisches Leben als Hoffnung hat sondern ein Irdisches.
Wer diesen Unsinn glauben will der glaube es. :)

Mir ging es und geht es nie gut dabei.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 20:28
@GiusAcc
Der Kelch und der Teller ziehen an einen vorüber weil man kein Himmlisches Leben als Hoffnung hat sonder ein Irdisches.
Wer diesen Unsinn glauben will der glaube es. :)
Brrrr. Komische Aussage.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Mir ging es und geht es nie gut dabei.
Das kann ich gut nachvollziehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 20:31
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:ch kann es dir bestätigen, es ist so. Sie lassen es an sich vorüber ziehen.

Keine Frage, jeder nimmt es in der Hand und gibt es weiter, mit Respekt.
Jesus hat gesagt:" Nehmet und trinket ALLE daraus.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.04.2014 um 20:36
@morgenrot37
Die Zeugen legen es so aus, das nur dir damit gemeint waren die anwesend waren, also nur die Apostel, die mit Himmlische Hoffnung, die 144 000.


Anzeige

1x zitiertmelden