Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.03.2014 um 23:33
@oxysmoros
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:Also ist es kein Fakt.
Es ist deine Meinung
Ich kann dir zich Beispiele geben, das es Fakt ist. Und was nach dem Tode ist, ist uninteressant und behaupte ich auch nicht als Fakt.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

22.03.2014 um 23:39
@HatwenigAhnung
@Prinzeisenherz

Das was jemand aussendet, ob Positiv oder Negativ wird wieder auf den jenigen zurück kommen.

Fakt ist, das dies nicht stimmt.
Gut, dann kannst du mir mit Sicherheit sagen, dass
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das was jemand aussendet, ob Positiv oder Negativ wird wieder auf den jenigen zurück kommen.
nicht stimmt, sowohl heute, als auch morgen, als auch in einem Leben nach dem Tod oder einem nächsten Leben?
Auf diese Beweise bin ich gespannt...


melden

Die Zeugen Jehovas

22.03.2014 um 23:41
@HatwenigAhnung
Achso, sorry. Hab da was überlesen.
Allerdings habe ich bei @Prinzeisenherz nicht gelesen, dass er es ausschließlich auf das jetzige Leben bezogen hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.03.2014 um 23:43
@oxysmoros
Macht nichts. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.03.2014 um 00:32
@HatwenigAhnung

Dann is ja gut ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 02:11
@Suchhund sagt:
Prinzeisenherz ... Ja was machen wir denn jetzt mit dem AT, einfach ignorieren oder was schlägst du vor.

... weißt Du, ich habe nur das übernommen, was unter anderem über Gott im AT steht.

Und, dass ich damit nicht mit EINS sein kann, damit zurecht komme bzw. einfach das aus bestimmter Logig nicht glauben kann!
Ich sagte ja schon, mein Gott kann das nicht sein der so etwas anordnet!

Aber, das ist meine Meinung ... nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe das nur gepostet, für jene, die das AT mit Gott in Verbindung bringen und das wahrscheinlich alles glauben was dort aufgeführt wurde. So zu sagen ... als Gottes Wort.

Jene sollten einfach mal überlegen, ob sie mit dem was ich aufgeführt habe, damit klar bzw. zurecht kommen können..

Ich will hier niemand belehren, jeder muss letzten Endes selbst glauben, was er für richtig oder falsch hält.

Fragen und prüfen ist angesagt, natürlich ... soweit das mit dem Prüfen überhaupt möglich ist. Danach, bleibt nur noch der Glauben.

Nun, damit müsste Deine Frage eigentlich beantwortet sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 08:35
@Tommy57

Beitrag von arenyx (Seite 1.299)

Asschlussverfahren.
Was ist nun damit wie ist deine Antwort, wie erklärst du dir es warum die Zeugen nicht schon immer an ihrem Ausschlussverfahren festgehalten haben, das du so sehr Verteidigst?
Ist es den aktuellen Zeugen Jehovas überhaupt bewusst das dies auch mal anders war?


1x verlinktmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 08:44
Zitat von leserinleserin schrieb:seine Kinder haben nicht den falschen Glauben.
Mt 23,13: "Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr laßt auch die nicht hinein, die hineingehen wollen."



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 11:42
@kore
Zu deinem Vers oben.
Jesus hatte den Pharisäern aber auch klar gemacht, dass sie nicht seine Kinder bzw Gläubigen sind , sondern als Vater den Satan haben.
Somit kann man wahren Glauben mit obiger Schriftstelle vergleichen .


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 11:59
@Suchhund
@kore
Zitat von korekore schrieb:Mt 23,13: "Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr laßt auch die nicht hinein, die hineingehen wollen."
Dieser Vers kann auch Aufschluss darüber geben, wie das mit den Schlüsseln gemeint ist die Petrus bekam. Nämlich im Sinne dass er lehren und predigen bzw. das Evangelium er-SCHLIEßEN sollte. Somit gründete er Glaubensgemeinschaften und befestigte diese im Glauben.

Also nichts mit Papstum, was Petrus angeblich hervorbrachte, wie Manche meinen :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 12:01
und auch ichts mit Zeugen.....


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 12:02
@kore
genau.
Mit gar keiner Religion hatte Petrus etwas am Hut. :)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 12:06
@Optimist schrieb:
was hat die Krim mit den Wahlen in der Ukraine zu tun?
Erstens sind die Zeugen nicht für mich Religion, auch wenn sie religiös sind.. :)
Petrus hatte mit selbiger aber zu tun....ohne die Amtlichkeit.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 12:07
@Optimist
Ich glaube nicht ,dass der obige Vers was mit der Schlüsselgewalt zu tun hat die Jesus der Person Petrus gegeben hat,da ist nicht nur vom "aufschliessen" sondern auch vom "zuschliessen die Rede.
Petrus der einzige der dies Vollmacht bekam und das im Zusammenhang mit "meine Kirche" die Jesus gründen wollte.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 12:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit gar keiner Religion hatte Petrus etwas am Hut. :)
Erstens sind die Zeugen für mich keine Religion auch dann nicht, wenn diese religiös sind.
Petrus hatte mit Religion zu tun, sie war aber nicht amtlich... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 12:14
@kore
was hat die Krim mit den Wahlen in der Ukraine zu tun?

-->
Erstens sind die Zeugen nicht für mich Religion, auch wenn sie religiös sind.. :)
Petrus hatte mit selbiger aber zu tun....ohne die Amtlichkeit.
Das Zitat ist nicht von mir.
Kannst Du mal einen größeren Zusammenhang dazu posten?

@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ich glaube nicht ,dass der obige Vers was mit der Schlüsselgewalt zu tun hat die Jesus der Person Petrus gegeben hat,da ist nicht nur vom "aufschliessen" sondern auch vom "zuschliessen die Rede.
Wenn jemand den Himmel verschließen kann, dann muss ihn zuor jemand aufgeschlossen haben. Und das war Petrus (mit seinen Predigten).
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Petrus der einzige der dies Vollmacht bekam und das im Zusammenhang mit "meine Kirche" die Jesus gründen wollte.
Im Urtext steht nicht Kirche, sondern Gemeinde.
Und ja, er bekam die Vollmacht. Er war aber deswegen nicht ein höherstehender Apostel als die Anderen. Denn in anderen Stellen der Bibel sagt Jesus, dass alle seine Diener sind.
Unter Dienern gibt es aber keine Hierachie. Es gibt nur Älteste, aber die stehen nicht ÜBER den Anderen und sind keine Päpste ;)

Und desweiteren: Irgendwen musste ja Jesus beauftragen, das Evangelium zu verbreiten (den Himmel aufzuschließen) und so hatte es eben Petrus getroffen, weil er dafür vermutlich der Geeignetste war.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 12:18
@Optimist
ich hatte das gelöscht es war wohl übernommen worden und dann doch obwohl es bei der Vorschau nicht da war wieder reingerutscht? Very mysterious...


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 12:19
@kore
ja, habs gesehen, was Du korrigiert hast und stimme Dir zu. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 12:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn jemand den Himmel verschließen kann, dann muss ihn zuor jemand aufgeschlossen haben. Und das war Petrus (mit seinen Predigten).
Jesus kann das nicht gemeint haben da Petrus dann genau umgekehrt gehandelt hätte, die Pharisäer verschlossen ZUVOR den Himmel, da war Petrus noch nicht im Spiel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Urtext steht nicht Kirche, sondern Gemeinde.
Im Urtext steht eclesis und das heist sowohl Gemeinde als auch Kirche

16:18 kagw de soi legw
oti su ei PetroV
kai epi tauthi thi petrai oikodomhsw mou thn ekklhsian
kai pulai Adou ou katiscusousin authV
et ego dico tibi
quia tu es Petrus
et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam
et portae Inferi non praevalebunt adversum eam
Vnd ich sage dir auch /
Du bist Petrus /
vnd auff diesen Felsen wil ich bawen meine Gemeine /
Vnd die Pforten der Hellen sollen sie nicht vberweldigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt nur Älteste, aber die stehen nicht ÜBER den Anderen und sind keine Päpste ;)
Nein nicht nur, Jesus Gemeinde/Kirche bestand aus

Eph 2,20 Ihr seid auf dem Fundament der Apostel und Propheten aufgebaut, in dem Jesus Christus selbst der Eckstein ist.
Eph 4,11 Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten. Er gab Evangelisten, Hirten und Lehrer,
Petrus selber hatte die Schlüssel über alle.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.03.2014 um 12:40
@Suchhund
Wenn jemand den Himmel verschließen kann, dann muss ihn zuor jemand aufgeschlossen haben. Und das war Petrus (mit seinen Predigten).

-->
Jesus kann das nicht gemeint haben da Petrus dann genau umgekehrt gehandelt hätte, die Pharisäer verschlossen ZUVOR den Himmel, da war Petrus noch nicht im Spiel.

Okay, wenn Du da sicher bist, dann muss es wohl so sein.
Aber selbst, wenn sich das mit den Pharisäern nicht auf das Gleiche wie bei Petrus bezog, kann mMn. das Aufschließen bzw. Petrus's Schlüsselgewalt dennoch mit der Verkündigung zu tun haben.
Im Urtext steht nicht Kirche, sondern Gemeinde.

-->
Im Urtext steht eclesis und das heist sowohl Gemeinde als auch Kirche
ökay. :)
kai epi tauthi thi petrai oikodomhsw mou thn ekklhsian
-->
et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam
-->
vnd auff diesen Felsen wil ich bauen meine Gemeinde
Mal interessehalber, welches Wort steht jeweils für Felsen? Ich frage deshalb, weil ich mal gehört hatte, dass "Kevas" Fels heißt?
Es gibt nur Älteste, aber die stehen nicht ÜBER den Anderen und sind keine Päpste ;)

-->
Nein nicht nur Jesus Gemeinde/Kirche bestand aus

Eph 2,20 Ihr seid auf dem Fundament der Apostel und Propheten aufgebaut, in dem Jesus Christus selbst der Eckstein ist.
Eph 4,11 Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten. Er gab Evangelisten, Hirten und Lehrer, Petrus selber hatte die Schlüssel über alle.
Ja alles gut und schön, eine Gemeindepfarrer hat auch die Schlüssel seiner Kirche ;)
Und im Fall von Petrus ist die Schlüsselgewalt auch nur ein Sinnbild für etwas. In meinen Augen jedoch NICHT für einen Papst. :)


Anzeige

melden