Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:11
@GiusAcc
was so viel bedeutet wie:
alle die schon eine taufe "weg vom menschen" annahmen,
wieder "zurück zu menschen" getauft wurden...

und hesus wollte meiner meinung nach,gar nicht getauft werden...
aber um bei religiösen gehör zu finden,
muß man wohl selbst einer sein...

als würde ein katholik moslems belehren wollen,
der wäre drüben auch gleich tod...

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:13
@Kayla

Ich denke mal, das das auch vollkommen ausreichend ist.
Da können sich sehr viele Bibelgläubige noch ein Beispiel daran nehmen.

Kinder sind da reinen herzens und glauben ihren Eltern noch alles.
Die Liebe eines Kindes zu seinen Eltern vermag Berge zu versetzen und Welten zu verändern.
Aber wo finden wir heute noch solche Kinder?

Bei den 4-5jährigen fängt ja schon der Existenzkampf an und ich konnte schon Stressymptome beobachten.
Darf mich aber leider nicht in die Erziehung einmischen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich frage mich gerade, wenn Kinder das Himmelreich schon in sich haben, wozu brauchen sie dann noch die Kirche oder die Bibel ? Wenn sie auf ihr Herz oder Gefühl, Intuition hören, hören sie mehr, als die Kirche je gepredigt hat und vor Allem hören sie die Wahrheit und keine gefälschten Worte.
bingo meine liebe...
aber wie würden dich die menschen empfangen,
die an kirche und kirchenbücher glauben?

kennst ja die fanatiker...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:16
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Bei den 4-5jährigen fängt ja schon der Existenzkampf an und ich konnte schon Stressymptome beobachten.
Darf mich aber leider nicht in die Erziehung einmischen.
Die heutige Gesellschaft ist auf Wettbewerb und Elitedenken fokussiert, da kann man nicht viel Anderes erwarten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:18
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:aber wie würden dich die menschen empfangen,
die an kirche und kirchenbücher glauben?
Dahingehend durfte ich schon diverse Erfahrungen sammeln und die waren Alles andere als positiv.:)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:20
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die heutige Gesellschaft ist auf Wettbewerb und Elitedenken fokussiert, da kann man nicht viel Anderes erwarten.
Und ein wenig traurig macht es mich schon, wenn die Kinder überschüttet werden mit allerlei Spielsachen, aber die Ausbildung des Geistes vernachläßigt wird, oder gar durch zu frühes fernsehen ganz außen vor gelassen wird.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:23
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Und ein wenig traurig macht es mich schon, wenn die Kinder überschüttet werden mit allerlei Spielsachen, aber die Ausbildung des Geistes vernachläßigt wird,
Denk daran, nichts bleibt verborgen oder unbeachtet. Die Quittung dafür bekommt jene Gesellschaft, welche auf diese Kinder später angewiesen ist. Wenn sie dann jammert, sollte sie über das nachdenken, was sie versäumt hat.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:27
@Kayla
Nur leider ist es dann zu spät.
Die Menschheit hat an dem ersten Sündfall Adams und insbesondere an dem Sündfall Cahins noch mächtig zu arbeiten.

Alle Kriege die wir heute sehen, finden ihren Ursprung in der Vergangenheit.

Abrahams Kinder, also die Kriege im Nahen Osten sind da ein besonderes Beispiel, wie ein Völkerkarma wirkt.

Der Glaubenabfall insgesamt läßt da nichts gutes für die Zukunft erhoffen.
Aber da muß jeder bei sich im kleinsten beginnen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:28
entschuldigt leute,
das ich heute mehrere fehler beim schreiben mache/hatte...
hatte heute eine 8 stunden op...
und nicht so ganz da bin...
medikamente und so:)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:30
@Koman
schreibfehler dienen dazu beim lesen die Aufmerksamkeit zu erhöhen und sind in der Regel absichtlich eingefügt :)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:32
das ist aber lieb von dir @Idu
:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:41
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Nur leider ist es dann zu spät.
Die Menschheit hat an dem ersten Sündfall Adams und insbesondere an dem Sündfall Cahins noch mächtig zu arbeiten.
Da ist die erste Ursache Adam und dann Kain, es hat sich nichts geändert. Kain wo ist dein Bruder Abel ? Er ist immer der nächste neben uns.
Zitat von IduIdu schrieb:Abrahams Kinder, also die Kriege im Nahen Osten sind da ein besonderes Beispiel, wie ein Völkerkarma wirkt.
Vergebung und Aktzeptanz sind da schwer umzusetzen. Sowas dauert.
Zitat von IduIdu schrieb:Der Glaubenabfall insgesamt läßt da nichts gutes für die Zukunft erhoffen.
Aber da muß jeder bei sich im kleinsten beginnen.
Da wird ein Spagat fällig, zwischen wissenschaftlicher Erkenntnis und Sinn- u.Halt gebendem Glauben ohne Übertreibung. Das wird schwierig. Jeder kann für sich das leben, was ihm sein Gerechtigkeitssinn empfiehlt, der aber auch möglichweise hier und da noch geschärft werden muss.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 23:19
Hallo ihr Lieben,

ich beschaeftige mich schon seit laengeren mit glauben und spiritualitaet. mein bruder war lange zeit das juengste vorstandsmitglied unserer evangelischen kirchengemeinde und ich bin mit buechern wie "die maus erklaert die bibel "aufgewachsen. meine mutter war damals mitglied im cvjm und hat uns dementsprechend religioes erzogen.


Ich habe die geschichten ueber jesus und seinen juengern im religionsunterricht geliebet. ich versuche mein leben entsprechend seinen lehren zu gestalten.


in meinen engen freundeskreis gibt es einige anhaenger der zeugen jehovas.

da ich mir unabhaengig von meiner christlichen erziehung ein eigenes weltbild und eine eigene, persoenliche beziehung (stichwort freiheitlich) zu gott aufgebaut habe, ist es, wie ihr euch vorstellen koennt zu einigen diskussionen gekommen.


ich finde es super ein forum gefunden zu haben wo ich diese diskussionen mit der breiten masse teilen kann, ohne dumm angeschaut zu werden.

wie ihr aus meinem oberen post herauslesen konntet, stehe ich den verschiedenen religionsgemeinschaften durchaus kritisch gegenueber.

die zeugen jehovas beschaftigen mich dabei im besonderen, da ich mich regelmaesig mit ihren thesen auseinander setzen muss.

ich habe im moment leider nur mein smartphone zur verfuegung, was es mir erschwert, laengere und fundierte texte zu erstellen, aber ich bin gerade dabei meinen pc wieder her zu richten um mich intensiver am geschehen bei allmystery beteiligen zu koennen.


was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass ich dieses forum hier extrem klasse finde und ich hoffe, die diskussionen hier kritisch zu bereichern, so wie einige neue erkentnisse fuer mein privates umfeld mitnehmen zu koennen.


in diesem Sinne,

euer Knofi


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.09.2014 um 23:31
Zitat von knoblauchzeheknoblauchzehe schrieb:die zeugen jehovas beschaftigen mich dabei im besonderen, da ich mich regelmaesig mit ihren thesen auseinander setzen muss.
Willkommen im Forum.
Könntest du beschreiben wie und vorallem wieso du dich mit diesen Thesen auseinander setzen musst ?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2014 um 20:46
Als Zeuge Jehovas hatte er den Kriegsdienst verweigert. Der 29jährige August Dickmann aus Dinslaken war der erste Kriegsdienstverweigerer, der in einem KZ hingerichtet wurde. Deutsche und ausländische Zeitungen brachten die Meldung über die Hinrichtung Dickmanns. Im gleichen Zeitraum fanden weitere Hinrichtungen von Personen statt, die wegen ihrer Verweigerung von Kriegsdiensten in das Konzentrationslager bei der Reichshauptstadt verschleppt wurden.

Die Gedenkstätte Sachsenhausen und die Religionsgemeinschaft Zeugen Jehovas erinnern am Dienstag, 16. September 2014, ab 18 Uhr mit einer Gedenkveranstaltung und einem Vortrag an den 75. Jahrestag der Ermordung von August Dickmann. Am 1999 eingeweihten Gedenkstein für August Dickmann wird Walter Köbe, Präsidiumsmitglied der Zeugen Jehovas, eine Ansprache halten. Anschließend wird der Historiker und Leiter der Gedenkstätte Neuengamme, Dr. Detlev Garbe, über „Die Erschießung von August Dickmann als symbolisches Ereignis für die Geschichte der Zeugen Jehovas im 3. Reich“ sprechen.

Zu der Veranstaltung laden wir alle Interessierten herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Religionsgemeinschaft Zeugen Jehovas.
http://www.stiftung-bg.de/gums/de/index.htm (Archiv-Version vom 07.10.2014)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2014 um 20:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Dienstag, 16. September 2014, ab 18 Uhr
Bist ein bißchen spät dran mit der Einladung.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2014 um 20:53
August Dickmann, um 1936

702014120 univ cnt 01 sm


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2014 um 20:53
.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2014 um 00:00
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2014/09/30_jehova.jsp (Archiv-Version vom 15.10.2014)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2014 um 15:43
@Susa78

Zitat aus Deinem Link:

"Barbara Kohout

Als der Zweite Weltkrieg endet, muss die siebenjährige Barbara mit ihrer Mutter und zwei Schwestern aus ihrer Heimat Serbien fliehen. Acht Monate sind sie unterwegs, haben oft Angst um ihr Leben und leiden Hunger."

Du wirst es selbst wissen: Wenn damals jeder die Haltung eines Zeugen Jehovas
eingenommen hätte, wäre kein zweiter Weltkrieg vorgekommen und die Kriegstreiber
hätten keine Chance gehabt.

Derzeit lese ich ihr Buch "Mara im Kokon". Bin fast fertig, kann vieles nachvollziehen und
doch.... zwischen den Zeilen sehe ich immer wieder die wesentlichen Dinge, die bei
den Z.J. , stimmen. Vorausgesetzt, man stellt die christliche Liebe ins Zentrum.


Anzeige

1x zitiertmelden