Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:00
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In der Bibel wird die Taufe als Vorraussetzung für den Glauben vorrausgesetzt.
Das verstehe ich nicht, es gibt Menschen, die sehr gläubig sind, aber nicht getauft. Habe es gestern erst hier im Thread gelesen, und laut Bibel, oder Paulus, reicht der Glaube allein.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Kinder können sich nicht entscheiden, höchstens der Taufpate.
Ja, das weiss ich, aber darum ging es auch nicht. Es geht mir darum, dass es den Eltern gut geht, mit dem Gedanken, dass ihr Kind getauft und gesegnet ist, für den Fall, dass es stirbt.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jedoch, wo wird der Taufpate erwähnt als Ersatz für den Glauben ?
Wird wohl nicht in der Bibel erwähnt, aber muss alles in der Bibel stehen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:10
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:und laut Bibel, oder Paulus, reicht der Glaube allein.
Diese Stelle egal wie, ist anders gemeint.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:dass ihr Kind getauft und gesegnet ist, für den Fall, dass es stirbt.
Was hat das mit dem Kind zu tun ?
Jesus hat die Taufe, obwohl er selbst nicht taufte, sich aber selbst taufen liess,
eingeführt.
Diejenigen die ihre Sünden bereuten taufte man. Können das Kinder, Sünden bereuen und wenn, was denn für Sünden ? Haben Kinder Sünden ?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wird wohl nicht in der Bibel erwähnt, aber muss alles in der Bibel stehen?
Eigentlich ja, da der christliche Glaube nun mal auf die Bibel sich beruht und darauf aufgebaut werden kann.
Neumodische Neuoffenbarer haben nichts mit dem Christentum zu tun, obwohl sie das gerne hätten.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Neumodische Neuoffenbarer haben nichts mit dem Christentum zu tun, obwohl sie das gerne hätten.
Klingt ja ziemlich fundamentalistisch und fanatisch.
Was hast du denn über die angeblichen neuen Offenbarungen gelesen?

Das UrantiaBuch gehört sicher nicht dazu.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:20
@Idu


ELB 1Kor 13:8 Die Liebe vergeht niemals; seien es aber Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:23
@GiusAcc
Das beantwortet aber in keinster Weise meine Frage.

Wer urteilt oder verurteilt, der sollte schon wissen was er tut.

Und wer mit Bibelzitaten wie mit Steinen wirft, der darf sich auch hinterfragen, warum er das tut.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:27
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das verstehe ich nicht, es gibt Menschen, die sehr gläubig sind, aber nicht getauft. Habe es gestern erst hier im Thread gelesen, und laut Bibel, oder Paulus, reicht der Glaube allein
die jesus taufe empfängst du sowieso nicht, durch die heutige(bekannte) taufe...
die taufe empfängt man, indem man die worte des geistes versteht und annimmt...
in sie eintaucht....sie wie balsam trägt...

stell es dir so vor, als würdest du in ein wasser hüpfen...
wenn du wieder rauskommst, bist du am ganzen körper nass...
aber anstatt es abzutrocknen,
lässt du es wie balsam auf deiner haut...

nur sind es eben die wörter, die du aufträgst...
die einwirken...


von daher kann diese taufe, nur jemand selbst annehmen...
und dann auch nur, wenn er das wort versteht...


melden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:32
@Idu
Weil sich ein Christ nunmal auf die Bibel beruht.
Zitat von IduIdu schrieb:Was hast du denn über die angeblichen neuen Offenbarungen gelesen?
Mehr als du denkst, bedarf aber nicht einer subjektiven Betrachtung.
Zitat von IduIdu schrieb:Wer urteilt oder verurteilt, der sollte schon wissen was er tut.
Tust du das nicht auch ?
Wer die Offenbarungen nicht kennt oder ernst nimmt ist ein:
Zitat von IduIdu schrieb:fundamentalistisch und fanatisch.
Fanatisch ist aber auch jemand der der Bibel etwas hinzufügen wil, obwohl es schon drin steht was die Herren offenbaren wollen.
Man ist am Ende so offen das man Christliches, Biblisches vermischt mit Religionen
die einen gefallen.
Glaubenssätze wie, Inkarnation und Karma scheinen dem Christentum sehr nahe zu sein.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:39
@GiusAcc
Ja gut das ist dann deine Art die Bibel auszulegen und du dich dann zu denen zählst die der Bibel blind glauben, auch wenn die Texte gefälscht sind.

Aber das erste Gebot für einen Christen läßt sich eben nur einhalten, wenn er seinen Nächsten lieben kann.

Wer kann schon Gott über alles lieben, wenn er sich zum Richter über seine Brüder macht.
Damit macht er sich ja zum Richter über Gott.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:42
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:auch wenn die Texte gefälscht sind
unbewiesene Behauptung.
Zitat von IduIdu schrieb:wer kann schon Gott über alles lieben, wenn er sich zum Richter über seine Brüder macht.
Wo nimmst Du den Beweis her dass Gott mehr als EIN Buch hat? (wegen Deinem "BüchER")

PS: hatte mich verlesen, hast ja Brüder geschrieben :D


melden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:42
@GiusAcc
jesus hätte nie kinder getauft...



Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes (Himmelreich)! Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:43
Zitat von KomanKoman schrieb:jesus hätte nie kinder getauft...
Hat er auch nicht.

Dei Satz klingt so als er hätte er es. Wo denn ?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:46
@Optimist
Idu schrieb:
auch wenn die Texte gefälscht sind

Optimist:
unbewiesene Behauptung.
Die vielen verschiedenen Texte der verschiedenen Bibeln sind sehr gut dokumentiert.
Die Behauptung ist also ganz gut belegt.
Schau mal auf dem Bibelserver nach und vergleiche sie insbesondere mit der gefälschten Auslegung der Zeugenbibel.
Idu schrieb:
wer kann schon Gott über alles lieben, wenn er sich zum Richter über seine Brüder macht.

Optimist:
Wo nimmst Du den Beweis her dass Gott mehr als EIN Buch hat? (wegen Deinem "BüchER")
Woher weist du denn wieviele Bücher Gott hat?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:48
@GiusAcc
ne...
wir sind da schon gleich...
hat er nicht:)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:52
@Idu
zum einen hatte ich mich korrigiert (hatte anstatt Brüder "Bücher" gelesen :D ).
Zum Anderen: ich dachte, Du hattest Gott mehrere Bücher unterstellt (Neuoffenbarungen...) und deshalb war ich der Meinung, er hat nur eines und das ist die Bibel.
Zitat von IduIdu schrieb:Die vielen verschiedenen Texte der verschiedenen Bibeln sind sehr gut dokumentiert.
Genauso gut dokumentiert wie der Glaube, dass die Apocryphen auch von Gott inspiriert sind?
Über die angeblichen Fälschungen streiten sich die Gelehrten. Ich vertraue aber nach wie vor der Bibel.

Zitat von IduIdu schrieb:vergleiche sie insbesondere mit der gefälschten Auslegung der Zeugenbibel.
Die ist verändert ja.
Aber erstens ist sie nur ein "Nischenprodukt" - also nicht relevant für das gesamte "Bibelaufkommen". Und zweitens ist selbst da noch der Sinn - trotz anderer Wortwahl - relativ gut gewahrt. Von einer reinen Fälschung kann somit auch da nicht gesprochen werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:55
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Aber das erste Gebot für einen Christen läßt sich eben nur einhalten, wenn er seinen Nächsten lieben kann.
das gilt aber auch für einen menschen,
der sich nicht zum christentum taufen ließ...

sondern den geboten christus folgt
und "jeden menschen" als bruder und schwester sieht...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 21:56
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes (Himmelreich)! Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen...
Ich frage mich gerade, wenn Kinder das Himmelreich schon in sich haben, wozu brauchen sie dann noch die Kirche oder die Bibel ? Wenn sie auf ihr Herz oder Gefühl, Intuition hören, hören sie mehr, als die Kirche je gepredigt hat und vor Allem hören sie die Wahrheit und keine gefälschten Worte.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:01
@GiusAcc
Idu schrieb:
fundamentalistisch und fanatisch.

GiusAcc:
Fanatisch ist aber auch jemand der der Bibel etwas hinzufügen wil, obwohl es schon drin steht was die Herren offenbaren wollen.
Wer will denn der Bibel irgendetwas hinzufügen? Du etwa, oder ist es nur eine Unterstellung deinerseits?

Hast du dich überhaupt schon einmal mit Bibelkommentaren beschäftigt?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Man ist am Ende so offen das man Christliches, Biblisches vermischt mit Religionen
die einen gefallen.
Wie willst du denn über das Denken anderer Urteilen, wenn du selber noch auf der Suche nach Gott bist.
Übermut tut selten gut!

@Koman
ja da sind wir einer Meinung


melden

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:02
@GiusAcc
jesus hat nicht die taufe eingeführt...
er ließ sich von johannes taufen...
und du solltest schon wissen,
das diese nichts mit der heutigen taufe zu tun hat...
er taufte mit der umkehrtaufe...


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:05
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich frage mich gerade, wenn Kinder das Himmelreich schon in sich haben, wozu brauchen sie dann noch die Kirche oder die Bibel ? Wenn sie auf ihr Herz oder Gefühl, Intuition hören, hören sie mehr, als die Kirche je gepredigt hat und vor Allem hören sie die Wahrheit und keine gefälschten Worte.
Da wird sicher weder Kirche noch Bibel benötigt sondern allein das, was Jesus uns lehrte mit den Worten

Wenn ihr nicht werdet wie diese Kinder, werdet ihr das Himmelreich nicht erlangen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.09.2014 um 22:08
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn ihr nicht werdet wie diese Kinder, werdet ihr das Himmelreich nicht erlangen
Kann ich nachvollziehen, deshalb interessiert mich auch nicht die Bibel oder andere Schriften, sondern lediglich die Bergpredigt, das war bei mir schon als Kind so und hat sich nicht geändert. Alles was man wissen muss, ist darin enthalten. Es geht dabei nicht um Buchstabentreue, sondern um die Intention, welche transportiert wird, nämlich die von Ursache und Wirkung.


Anzeige

melden