Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 01:03
@pere_ubu
zur liebe gehört wie ich oben klarmachen wollte nicht nur ein aufgesetzte nächstenliebe , die die gottesliebe ausseracht lässt , und sogar noch an einen gott zweifelt und ihm gegenüber gleichgültigkeit zeigt.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
Weil ich nicht glaube, dass das hier...

3. Mose, 24
18 Wer aber ein Vieh erschlägt, der soll es bezahlen; Seele um Seele!

im Vergleich zu

2. Mose 21,
20 Wer seinen Knecht oder seine Magd schlägt mit einem Stabe, daß sie sterben unter seinen Händen, der soll darum gestraft werden. 21 Bleibt er aber einen oder zwei Tage am Leben, so soll er darum nicht gestraft werden; denn es ist sein Geld.


und

23 Wenn ein Mädchen, eine Jungfrau, einem Mann verlobt ist, und es trifft sie ein Mann in der Stadt und liegt bei ihr,
24 dann sollt ihr sie beide zum Tor jener Stadt hinausführen und sie steinigen, dass sie sterben: das Mädchen deshalb, weil es in der Stadt nicht geschrieen hat, und den Mann deshalb, weil er die Frau seines Nächsten geschwächt hat. Und du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. -
25 Wenn aber der Mann das verlobte Mädchen auf dem Feld trifft, und der Mann ergreift sie und liegt bei ihr, dann soll der Mann, der bei ihr gelegen hat, allein sterben.
26 Aber dem Mädchen sollst du nichts tun, das Mädchen hat keine Sünde [begangen] [zum] Tode. Diese Sache ist vielmehr so, wie wenn ein Mann sich erhebt gegen seinen Nächsten und ihn totschlägt.
27 Denn er hat sie auf dem Feld getroffen. Das verlobte Mädchen schrie, aber niemand war da, der es rettete.
28 Wenn ein Mann ein Mädchen trifft, eine Jungfrau, die nicht verlobt ist, und ergreift sie und liegt bei ihr, und sie werden [dabei] angetroffen:
29 dann soll der Mann, der bei ihr lag, dem Vater des Mädchens fünfzig [Schekel] Silber geben, und es soll seine Frau werden, weil er sie geschwächt hat; er kann sie nicht entlassen all seine Tage.


...von Gott kommt, kann ich keine Nächstenliebe haben?
soll jeder versuchen entsprechende früchte hervorzubringen ,aber zeugen jehovas hier zu unterstellen sie wären lieblos ,obwohl sie weder nationalitäten noch rassen kennen und da irgendwelche unterschiede macht und sich weltweit nirgends auf waffendienst einlässt ,für wen auch immer ,der hat da irhgendwas grundlegendes nicht verstanden wenn er diesen menschen lieblosigkeit unterstellen will!
Ok, das kann man so anerkennen.
Aber es gibt eben eine Menge, wirklich eine Menge, die dem entgegensteht, das eben nicht aus der Liebe ist.

Anzeige
1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 01:04
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,obwohl sie weder nationalitäten noch rassen kennen und da irgendwelche unterschiede machen
Sind ja noch alles potenzielle Menschen die man für die Organisation gewinnen kann, welches auch mehr als deutlich in den Schundzeitschriften der Zeugen geschrieben steht. Wie heißt es so schön? Mit weltlichen sollte man nur Kontakt zum Predigen pflegen und zwischenmenschlich (z.B. Arbeit) nur den nötigsten um sich nicht zum schlechten verleiten zu lassen....

Wie verblendet muss man sein..... Tztztz... Oder du liest den Mist von der WTG nicht genau.... Nicht schlimm, erfährst nix neues, den die wiederholen ein und dasselbe damit die "Schafe" es ja auch nicht vergessen. Nachdruck durch Wiederholung 😂 ein Programmpunkt für die Predigdienstschule.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 01:18
Liebe ist etwas das man sich nicht verdienen muss. Sie ist selbstlos. Und jeder Mensch ist liebenswert.

Wieviele Christen saßen gestern vor dem Fernseher und mussten Kotzen als beim ESC Österreich gewonnen hat? Toleranz und Liebe ist bei vielen ein Fremdwort. Hab heute zu genüge mitverfolgt, dass unsere Gesellschaft der Meinung ist, das jetzt jede Moralvorstellung den Bach runter geht.

Ich habe seit meinem Ausschluss einige schwule Pärchen kennengelernt und davon kann sich jeder Homophob ne Scheibe abschneiden. Die gehen sehr liebevoll miteinander um, schenken sich Aufmerksamkeiten und erhalten die Liebe frisch.

Ich erinnere mich an die Ehen in der Versammlung, todunglücklich (dazu gehört meine Mutter mit ihrer 2. ehe auch), getrennte Betten (und das nicht nur wegen dem Schnarchen) und der Ratschlag - mein Kind heirate nicht zu früh. Jeder der einen Zeugen nimmt, mach n Griff ins Klo, weil die nicht in der realen Welt leben! Aber man bleibt beim Partner und versinkt in Depressionen um das zu befolgen was in der Bibel steht??? Super! Darum beneide ich keinen. Aber sie haben ihren eigenen Weg der "Liebe" gewählt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 01:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:versucht mal lieber selbst an eurem balken im auge zu arbeiten!
Wenn du wüsstest ^^


@Susa78
Ich denke schon, dass viele Zeugen das machen, weil sie wirklich so denken, also auch wirklich Nächstenliebe haben. Genauso, wie es eben auch welche gibt, die das so meinen wie du es beschrieben hast.
Bei der Führung der WTG und bei anderen habe ich auch zuweilen meine Zweifel an der Motivation, wie es wirklich aussieht kann auch keiner sagen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 01:32
@Susa78
Das was du beschreibts, ist eigentlich eine selbstlose, bedingungslose Liebe.
Für mich eigentlich auch die reine Form der Liebe, aber für die meisten Anhänger von monotheistischen Religionen eben nicht.
Das ist das Problem, Liebe, hat sie Bedingung oder nicht? Jeder sieht das anders.
Was schon alles im Namen der "Liebe" passiert ist...
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Wieviele Christen saßen gestern vor dem Fernseher und mussten Kotzen als beim ESC Österreich gewonnen hat? Toleranz und Liebe ist bei vielen ein Fremdwort. Hab heute zu genüge mitverfolgt, dass unsere Gesellschaft der Meinung ist, das jetzt jede Moralvorstellung den Bach runter geht.
Ja, auch weil Schwule, Transsexuelle und so weiter mehr akzeptiert werden.
Aber, die suchen sich das aus. Weißt du das noch nicht?
Deswegen hat sich ein ehemaliger Kollege von mir auch immer von Nazis verprügeln lassen, weil er schwul sein wollte..
*Ironie aus*


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 01:35
@oxysmoros


um nochmal auf die otternbrut zurückzukommen:

ich hol da mal weiter aus um zu sehen worauf sich jesus da bezog:

2 Nein, sondern gerade eure Vergehungen sind das geworden, was zwischen euch und eurem Gott eine Scheidung verursacht, und eure eigenen Sünden haben verursacht, daß sich [sein] Angesicht vor euch verbirgt, um nicht zu hören. 3
 Denn eure eigenen Handflächen sind mit Blut befleckt worden und eure Finger mit Vergehung. Eure eigenen Lippen haben Falschheit geredet. Eure eigene Zunge murmelte fortwährend lauter Ungerechtigkeit
. 4 Da ist keiner, der in Gerechtigkeit ausruft, und überhaupt keiner ist zu Gericht gegangen in Treue. Man hat auf Unwirkliches vertraut und Nichtswürdiges geredet. Man hat Ungemach empfangen und Schädliches geboren.
5 Giftschlangeneier haben sie ausgebrütet, und bloßes Spinngewebe webten sie beständig. Wer von ihren Eiern ißt, würde sterben, und das [Ei], das zerdrückt wird, wäre zu einer Otter ausgebrütet worden. 6 Ihr bloßes Spinngewebe wird nicht als Kleid dienen, noch werden sie sich mit ihren Werken bedecken. Ihre Werke sind schädliche Werke, und Gewalttätigkeit ist in ihren Handflächen. 7 Ihre eigenen Füße laufen ständig zu lauter Schlechtigkeit hin, und sie haben es eilig, unschuldiges Blut zu vergießen. Ihre Gedanken sind schädliche Gedanken; Verheerung und Zusammenbruch sind auf ihren Landstraßen. 8 Den Weg des Friedens haben sie außer acht gelassen, und kein Recht ist auf ihren Spuren. Ihre Pfade haben sie sich krumm gemacht. Gar keiner, der sie betritt, wird wirklich den Frieden kennen.
9 Darum hat sich das Recht weit von uns entfernt, und die Gerechtigkeit erreicht uns nicht. Wir hoffen ständig auf Licht, doch siehe, Finsternis, auf Lichtglanz, [doch] in ständigem Dunkel sind wir fortwährend gewandelt. 10 Wir tasten fortgesetzt wie Blinde an der Wand, und wie die ohne Augen tappen wir fortwährend.


da sollte mal lieber jeder selbst mit sich ehrlich ins gericht gehen und sich prüfen wie eindeutig er da "FRIEDLICH" positioniert ist und die hände rein von blutbefleckungen hat ,bevor er hier dem friedliebenden volk der zeugen jehovas moralpredigten halten will ;)

bevor ich da jemanden ernstnehmen kann mit seinem erhobenen moralzeigefinger da erwarte ich wenigstens gleichwertiges zu erkennen , aber pustekuchen ,ich kann gucken und suchen noch und nöcher ,grad in der christenheit ,die verweigerung des kriegsdienstes ,die überwindung von national- und rassengrenzen seh ich nirgendwo anders verwirklicht als unter zeugen jehovas.
aber ich würd mich da auch vom gegenteil überzeugen lassen ,wenn da mal irgendwo glaubhafte FRÜCHTE zu erkennen wären --aber: fehlanzeige!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 01:41
@Susa78

deine unterstellungen ,dass ZJs homophob wären ,das kannst gern an radikalevangelische kreise schicken ,ZJS sind nicht homophob , drangsalieren und verfolgen keine homos ,sondern lehnen einfach nur homosexualität aus biblischen gründen ab.

und nun versuch mal unterscheidungsvermögen aufzubringen ,aber in der richtung hab ich dir gegenüber schon die hoffnung aufgegeben....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 01:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und sie haben es eilig, unschuldiges Blut zu vergießen.
Wow, ne neue Seite an mir entdeckt.
wie auch
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:8 Den Weg des Friedens haben sie außer acht gelassen,
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da sollte mal lieber jeder selbst mit sich ehrlich ins gericht gehen und sich prüfen wie eindeutig er da "FRIEDLICH" positioniert ist und die hände rein von blutbefleckungen hat ,bevor er hier dem friedliebenden volk der zeugen jehovas moralpredigten halten will ;)
ich bin eigentlich absolut nicht dafür bekannt, dass ich "Zwietracht sähe" in meiner Umgebung.


ich erinner dich nochmal an den Post
Beitrag von oxysmoros (Seite 1.373)
Da hab ich schon eine kurze Antwort gegeben,
und du schuldest mir noch eine Antwort. (eingentlich mehrere, aber du übergehst viele meiner Fragen sowieso ständig...)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 01:56
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:deine unterstellungen ,dass ZJs homophob wären ,das kannst gern an radikalevangelische kreise schicken ,ZJS sind nicht homophob , drangsalieren und verfolgen keine homos ,sondern lehnen einfach nur homosexualität aus biblischen gründen ab.
Mal ganz ehrlich, was liest du eigentlich?
Habe ich behauptet, sie wären homophob? War dieser Absatz auf die Zeugen bezogen?
susa78 schrieb:
Wieviele Christen saßen gestern vor dem Fernseher und mussten Kotzen als beim ESC Österreich gewonnen hat? Toleranz und Liebe ist bei vielen ein Fremdwort. Hab heute zu genüge mitverfolgt, dass unsere Gesellschaft der Meinung ist, das jetzt jede Moralvorstellung den Bach runter geht.

oxysmoros schrieb:
Ja, auch weil Schwule, Transsexuelle und so weiter mehr akzeptiert werden.
Aber, die suchen sich das aus. Weißt du das noch nicht?
Deswegen hat sich ein ehemaliger Kollege von mir auch immer von Nazis verprügeln lassen, weil er schwul sein wollte..
*Ironie aus*
Es ging hier um Christen allgemein.
Habe ich einen Zusammenhang zwischen ZJ und generell homophob hergestellt?
Es gibt definitiv solche auch zur Genüge, aber ich habe es nie auf diese bezogen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und nun versuch mal unterscheidungsvermögen aufzubringen ,aber in der richtung hab ich dir gegenüber schon die hoffnung aufgegeben....
Ist ok.

Ich erinner dich nochmal an
4 Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; 5 sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; 6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; 7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Ich frage mich bloß gerade, wieso du immer auf einer persönlichen Ebene angreifen musst...


melden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 03:09
@oxysmoros
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:Das ist das Problem, Liebe, hat sie Bedingung oder nicht? Jeder sieht das anders.
Was schon alles im Namen der "Liebe" passiert ist...
Was ist Liebe?

Wenn du die Menschen verurteilst, hast du keine Zeit, sie zu lieben.“

Mutter Teresa


melden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 11:24
Man kann nicht jeden LIEBEN. Da gibt es auch noch einen Begriff, der trägt den Namen "Toleranz". Ich finde schwule einfach nur ekelhaft und will absolut mit keinen etwas zu tun haben. Aber ich toleriere Schwule an sich. Was ich nicht toleriere ist, dass sie soviel in der Öffentlichkeit demonstrieren und so unglaublich krass für ihre "Rechte" kämpfen. Ob sie nun Heiraten dürfen oder nicht, wäre mir auch egal ,dann stirbt die Menschheit halt bald aus, das tut sie ja eh, so verwirrt und verblendet wie der Großteil ist.
So sehe ich das aber auch mit Feminismus, Rechtsaktivismus, Linksaktivismus....etc. Wieso müssen alle Minderheiten immer so auf die Pauke hauen? Ich stelle mit z.b. meiner Einstellung, dass manche Leute einen grausamen, langen Tod verdient haben, eine Minderheit dar. Also ich meine so Leute wie die, die wiederholt Kinder vergewaltigen und töten, oder auch Erwachsene und Tiere.
Aber gehe ich auf die Straße und Posaune es überall herum? Provoziere ich andere Menschen damit, indem ich sage das ist der einzig richtige Weg um so Leuten bei zu kommen? Demonstriere ich, um das Recht auf Selbstjustiz zu bekommen? Nein.
Viele Gruppierungen und Minderheiten, verhalten sich aber genau so. Ich sage nicht alle, soll auch nette Nazis geben und Schwule die einem das nicht dauernd aufs Auge drücken und an jeder Ecke nach gesellschaftlicher Akzeptanz lechzen.
Aber der/die/das Gewinnerin des EVS, ist für mich genau so ein Fall. Conchita WURST oder wie der heißt. Nervige Person und eigentlich nur wegen seiner Sexualität und dem aufgemalten Bart bekannt.
Ich hab gerade in den Songcontest reingeschaut. Da war natürlich wieder nichts überragendes dabei, weil das Fernsehen heutzutage eh zu 99% nur noch kommerzielle Kacke fabriziert, weswegen ich schon seit Jahren keinen mehr besitze. Aber da waren Teilnehmer bei, die wesentlich sympathischer waren und auch eine bessere Choreographie sowie Songs hatten.
Der einzige Grund warum die Wurst die gewonnen hat, ist das viele zuhause saßen "Oooh! Conchita WURST ist so toll, die steht zu ihrer Sexualität, die hat verdient den EVS zu gewinnen."
Wo ist der Preis für alle anderen Schwulen, Lesben und Transsexuellen? Und wo ist mein Preis? Ich stehe jeden Tag zu meiner Heterosexualität, egal wann und wo und in welcher Gesellschaft.

Die ganze Welt ist nur ein großes Theater. Manche mögen noch edle Motive haben, das möchte ich niemanden abstreiten, aber der Großteil läuft nur noch mit der Masse und gibt sich jedem Trend und jeder Auffassung hin, solang man dabei nicht groß nachdenken muss, vor allem nicht über sich selbst.
Und Zeugen Jehovas sind da nicht anders. Predigen von Toleranz und Nächstenliebe, aber haben mit niemandem engeren Kontakt, der nicht wenigstens so tut, als ob er die Bibel kennen lernen will. Jeder der das nicht möchte, ist schon so gut wie tot. Wörtliches Zitat einer meine Dienstpartnerinnen, nachdem wir zum 3. mal an einer Haustür waren, an der wieder niemand zu Hause war: *öffnet ihren Notizblock, sucht die Adresse raus und macht einen Strich dahinter* "Und wieder jemand von der Liste des Lebens gestrichen."
Sehr liebevoll und vor allem so tolerant und geduldig. Und nein das war kein Einzelfall.
In Reihen der Zeugen Jehovas treiben sich mitunter genauso schlimme Gestalten rum, wie in der "Welt". Mehrfache Vergewaltiger, werden wieder in die Gemeinde aufgenommen, wenn sie ehrlich bereuen. "Gott kann jedem verzeihen, wenn er ehrlich bereut", so die Stellungsnahme dazu.

@morgenrot37

Ein schönes Zitat. Jedoch wäre ich mit Mutter Teresa lieber nicht zu dicke ;) Nicht bös gemeint, aber les mal die Berichte über ihre Arbeit. Also die, die nicht auf www.heilige-mutter-teresa.de stehen.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 11:34
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Ob sie nun Heiraten dürfen oder nicht, wäre mir auch egal ,dann stirbt die Menschheit halt bald aus, das tut sie ja eh, so verwirrt und verblendet wie der Großteil ist.
Der Zusammenhang wird zwar ständig angesprochen, aber bisher konnte mir das noch niemand erklären. Wieso sollte es weniger Kinder geben, nur weil Schwule/Lesben heiraten dürfen?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 12:51
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Ich finde schwule einfach nur ekelhaft und will absolut mit keinen etwas zu tun haben. Aber ich toleriere Schwule an sich.
Nun ja, also sonderlich erregend finde ich auch nicht, was schwule da machen.
Aber da gibt es auch einige "hetero- Praktiken", für die das gleiche gilt... Bloß bei denen weiß man es meistens nicht.

Aber warum willst du aber mit dem Mensch an sich nichts zu tun haben?
Habe einige kennen gelernt, davon waren welche menschlich wirklich in Ordnung, andere eben nicht.

Ein Freund von mir wäre sogar ohne einen Schwulen gestorben - der hatte die Courage, ihn aus dem Autowrack zu ziehen, während andere das eben nicht taten.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Aber ich toleriere Schwule an sich. Was ich nicht toleriere ist, dass sie soviel in der Öffentlichkeit demonstrieren und so unglaublich krass für ihre "Rechte" kämpfen.
Mir hat einer erzählt, dass er (in Ostdeutschland) ständig verprügelt worden ist von Rechtsgesinnten, weil er sich geoutet hat.
Da verstehe ich, dass man sich irgendwie diskriminiert fühlt und deswegen seiner Stimme Ausdruck verleihen will.
Und das ist eben nunmal teil ihres Wesens, nicht ein Teil ihrer Einstellung, wie du es in deinem Beispiel beschreibst.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Aber gehe ich auf die Straße und Posaune es überall herum?
Gibt genügend Heteros, die das auch machen.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Aber der/die/das Gewinnerin des EVS, ist für mich genau so ein Fall. Conchita WURST oder wie der heißt. Nervige Person und eigentlich nur wegen seiner Sexualität und dem aufgemalten Bart bekannt.
Da stimme ich dir voll zu.
Ist halt in, und der Mensch ist anscheinend im Großen und Ganzen ein doofes Herdentier.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Predigen von Toleranz und Nächstenliebe, aber haben mit niemandem engeren Kontakt, der nicht wenigstens so tut, als ob er die Bibel kennen lernen will. Jeder der das nicht möchte, ist schon so gut wie tot. Wörtliches Zitat einer meine Dienstpartnerinnen, nachdem wir zum 3. mal an einer Haustür waren, an der wieder niemand zu Hause war: *öffnet ihren Notizblock, sucht die Adresse raus und macht einen Strich dahinter* "Und wieder jemand von der Liste des Lebens gestrichen."
Sehr liebevoll und vor allem so tolerant und geduldig. Und nein das war kein Einzelfall.
Ja, soll es durchaus geben.

@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Der Zusammenhang wird zwar ständig angesprochen, aber bisher konnte mir das noch niemand erklären. Wieso sollte es weniger Kinder geben, nur weil Schwule/Lesben heiraten dürfen?
Nun ja, man könnte sagen dass die, die bisher hetero geheiratet haben und ein normales Leben vorgetäuscht haben, das nun nicht mehr machen und deswegen es gesamt gesehen weniger Kinder geben wird.
Allerdings wäre dann zu betrachten, wie glücklich diese Familien waren. Und ob der Sinn der Familie nur in der Reproduktion liegt.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 13:26
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:@morgenrot37

Ein schönes Zitat. Jedoch wäre ich mit Mutter Teresa lieber nicht zu dicke ;) Nicht bös gemeint, aber les mal die Berichte über ihre Arbeit. Also die, die nicht auf www.heilige-mutter-teresa.de stehen.
Ich weiss, was über sie Negatives geschrieben wird, und es hat mich auch sehr empört. Nur muß man da auch sehr vorsichtig sein, zu glauben, was die Medien schreiben.
Mir ist nur gerade dieses Zitat eingefallen. Egal ob von einer fragwürdigen Person, oder nicht, ich finde es gut und passend.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 14:39
Zitat von oxysmorosoxysmoros schrieb:Meines Wissens nach werden die Lektüren heute weltweit kostenlos verteilt
jop ok war mir blos nicht sicher. auf wiki steht: bzgl Wachtturm Literatur
Bis 1990 wurden die Veröffentlichungen der Zeugen Jehovas in aller Welt gegen einen geringen Unkostenbeitrag zur Deckung der Druck- und Versandkosten abgegeben, zuletzt nahm man für einen Wachtturm in Deutschland 0,50 DM. Im deutschsprachigen Raum werden seit September 1991 alle Veröffentlichungen kostenfrei an interessierte Leser abgegeben. Schrittweise wurde bis 2002 weltweit auf kostenlose Verbreitung umgestellt.
Wenn das bis 1990 in den meisten Ländern was gekostet hat dürfte schon was zusammengekommen sein würde ich sagen. Auch einzelne Bücher werden nicht immer umsonst herausgegeben worden sein.
Ist ja nunmal so, ab einem gewissen Umsatz+GEWINN kann man ja das rädchen Zahlungspflicht zu Spenden "Pflicht" schön herumdrehen.Wären ja nicht die erste Grosse Organisation die dies macht ;-)

Warum also sagen die Zeugen ,weil sie Kostenlos seit 24 Jahren ihren Wachtturm anbieten, das sie so viel besser sind.Bis zu dem Zeitpunkt 1990 war es das gleiche Schema wie bei allen anderen. ;-9

Bei einer Herausgabe, spreche jetzt vonden jahren vor 1990, bei 50 pfennig ,so der letzte Preis des Wachtturms, sagen wir gewinn ca 18 Pfennig pro heft bei 3.Millionen auflagen alle 2 Wochen haben sie knapp 540000 DM gewinn erwirtschaftet. Jahres Gewinn 12.096000 DM Im Jahr, nur der Wachtturm. Soweit die Rechnung und mit 3 Millionen ausgaben wahrschienlich noch weit unter der eigentlichen Richtigen Zahl.

Das war jetzt ne Milchmädchenrechnung, will aufzeigen dieses gerede von " Wir finanzieren uns durch Freiwillige Spenden und unsere Arbeiter arbeiten umsonst" ,sollte man bei dieser Rechnung ja mit einkalkulieren, Drucken-Liefern-Austeilen alles für Brotzeit Geld Taschengeld, ist für die Katz weil man bis zu den Jahren wo man ja noch Geld bekommen hat für die Zeitschriften und Bücher schon einiges an vermögen gesammelt hat evtl. PLUS spenden die ja ,laut einem Zeugen bei mir um die Ecke, schon damals gegeben worden sind. Da kommt schon was zusammen. :-)

Hier noch ein interessanter blog Eintrag bzgl. des geldes der WTG.Und wie es aussieht mit den wirklichen Kosten und "Pflichten" Und wie dort gearbeitet wird, schon interessant und aufschlussreich sogar löblich und eigentlich ok, wenn man sich dieses "Wir finnanzieren uns nur von Spenden" doch einfach NICHT sagen würde.....

http://jz-doku.lima-city.de/index.php/finanzen-der-wtg/615-wie-sich-die-wachtturm-gesellschaft-finanziert


2x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 14:46
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:So sehe ich das aber auch mit Feminismus, Rechtsaktivismus, Linksaktivismus....etc. Wieso müssen alle Minderheiten immer so auf die Pauke hauen?
-->
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:So sehe ich das aber auch mit Feminismus
Frauen sollen eine Minderheit darstellen? - 50 % der Bevölkerung. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 17:04
@Optimist

Dennoch scheinen einige aber zu meinen, sie müssten genauso wie männer behandelt werden und wenn man das dann tut ist es auch diskriminierend... :P

@oxysmoros
Es geht einfach darum, das ich es abstoßend finde, wenn Männer sich ein zartes Küsschen geben oder aber auch die Zunge in den Hals rammen. Homosexualität ist ein Gefühl und keine Sache die von Natur aus so gewollt ist. Sonst würde diese sich ja selbst widersprechen, weil Sex eigentlich dazu gedacht ist, sich fortzupflanzen. Umso toleranter die Gesellschaft gegenüber Schwulen wird, umso mehr wirds auch davon geben, weil jedem von Kindesalter an eingebläut wird, "Schwule sind wie du und ich" sind sie aber nicht. Sie sind auch keine Menschen 2. Klasse oder so, aber sie sind durch Umweltfaktoren schwul geworden. Wenn das ein Gen wäre, dann ist es medizinisch gesehen ein Defekt. Denn schwulen Sex gibt es auch in der Tierwelt, ja, aber keine schwulen Pärchen, soweit das bekannt ist und zwar aus mehrfach genanntem Grund, das die Spezies gefahr laufen würde, aus zu sterben.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 17:15
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Es geht einfach darum, das ich es abstoßend finde, wenn Männer sich ein zartes Küsschen geben
Das ist einfach nur Gewohnheitssache und eine kulturelle Prägung.
Ich hatte mal von einem kleinen Volk gehört (Afrika oder so), da war (oder ist) es die kulturelle Norm homosexell zu leben. Die haben sich in bestimmten Zeiträumen nur zwecks Sex bzw. Fortpflanzung getroffen. Dort war(ist) es umgedreht verpönt, heterosexuell zu leben.
Wenn Du in so einen Stamm hineingevoren wärst, dann käme es Dir eklig vor, Mann und Frau beim Küssen zu sehen. ;)
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb: Homosexualität ist ein Gefühl und keine Sache die von Natur aus so gewollt ist.
Woher wills Du das wissen?
Die Wissenschaft hat festgestellt: Der Mensch kommt mit der potentiellen Anlage der Bisexualität zur Welt und 50% der Affen leben homosexuell - z.B.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Wenn das ein Gen wäre, dann ist es medizinisch gesehen ein Defekt.
Dann sind 50% der Affen auch defekt. :D
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Denn schwulen Sex gibt es auch in der Tierwelt, ja, aber keine schwulen Pärchen,...
Ist mir auch neu.
Dann schau mal auf nem Ententeich, wer da alles so miteinander watschelt. ;)
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Sie sind auch keine Menschen 2. Klasse oder so, aber sie sind durch Umweltfaktoren schwul geworden.
Die Wissenschaft sagt, sie hatten das schon immer als Anlage in sich. Umweltfaktoren und die Kultur können das verstärken oder bremsen...
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Sonst würde diese sich ja selbst widersprechen, weil Sex eigentlich dazu gedacht ist, sich fortzupflanzen.
Ist mir neu, dass es NUR dafür gedacht ist. ;)
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Umso toleranter die Gesellschaft gegenüber Schwulen wird, umso mehr wirds auch davon geben, weil jedem von Kindesalter an eingebläut wird, "Schwule sind wie du und ich" sind sie aber nicht.
Nein, umgedreht wird ein Schuh draus:
Jedem wird eingebleut, Schwulsein ist "iiih" und dass diese Indoktrination wirkt, sieht man gut an Dir. :)

Schwule müssen sich wegen dieser Indoktinierung (diese Erziehung zur Heterosexualität) verleugnen und sich schämen. Und wenn es welche mal nicht tun und zu sich stehen wollen, werden sie angegriffen.
Ich finde das einfach nur traurig für diese Menschen, weil sie nicht so sein dürfen wie sie wirklich sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 17:15
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Es geht einfach darum, das ich es abstoßend finde, wenn Männer sich ein zartes Küsschen geben
Das ist einfach nur Gewohnheitssache und eine kulturelle Prägung.
Ich hatte mal von einem kleinen Volk gehört (Afrika oder so), da war (oder ist) es die kulturelle Norm homosexell zu leben. Die haben sich in bestimmten Zeiträumen nur zwecks Sex bzw. Fortpflanzung getroffen. Dort war(ist) es umgedreht verpönt, heterosexuell zu leben.
Wenn Du in so einen Stamm hineingevoren wärst, dann käme es Dir eklig vor, Mann und Frau beim Küssen zu sehen. ;)
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb: Homosexualität ist ein Gefühl und keine Sache die von Natur aus so gewollt ist.
Woher wills Du das wissen?
Die Wissenschaft hat festgestellt: Der Mensch kommt mit der potentiellen Anlage der Bisexualität zur Welt und 50% der Affen leben homosexuell - z.B.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Wenn das ein Gen wäre, dann ist es medizinisch gesehen ein Defekt.
Dann sind 50% der Affen auch defekt. :D
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Denn schwulen Sex gibt es auch in der Tierwelt, ja, aber keine schwulen Pärchen,...
Ist mir auch neu.
Dann schau mal auf nem Ententeich, wer da alles so miteinander watschelt. ;)
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Sie sind auch keine Menschen 2. Klasse oder so, aber sie sind durch Umweltfaktoren schwul geworden.
Die Wissenschaft sagt, sie hatten das schon immer als Anlage in sich. Umweltfaktoren und die Kultur können das verstärken oder bremsen...
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Sonst würde diese sich ja selbst widersprechen, weil Sex eigentlich dazu gedacht ist, sich fortzupflanzen.
Ist mir neu, dass es NUR dafür gedacht ist. ;)
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Umso toleranter die Gesellschaft gegenüber Schwulen wird, umso mehr wirds auch davon geben, weil jedem von Kindesalter an eingebläut wird, "Schwule sind wie du und ich" sind sie aber nicht.
Nein, umgedreht wird ein Schuh draus:
Jedem wird eingebleut, Schwulsein ist "iiih" und dass diese Indoktrination wirkt, sieht man gut an Dir. :)
Schwule müssen sich wegen dieser Indoktrinierung (diese Erziehung zur Heterosexualität) verleugnen und sich schämen. Und wenn es welche mal nicht tun und zu sich stehen wollen, werden sie angegriffen.
Ich finde das einfach nur traurig für diese Menschen, weil sie nicht so sein dürfen wie sie wirklich sind.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2014 um 17:23
@Optimist
kiener hat mir gesagt das schwule IIhh sind. Und das im Tierreich ist wie gesagt nur schwuler sex. wenn es drauf ankommt vögeln auch die schwulen enten, die weibchen. Womit das mit menschlischer Homosexualität eigentlich schon nicht mehr gleich zu setzen ist.
thed0ct0r schrieb:
Sonst würde diese sich ja selbst widersprechen, weil Sex eigentlich dazu gedacht ist, sich fortzupflanzen.
Ist mir neu, dass es NUR dafür gedacht ist. ;)
hab nie gesagt das es NUR dafür da ist, aber es ist der primäre Zweck.


Anzeige

melden