Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:14
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:er behauptet das auch nicht von sich aus , sondern wird so gesehen
Und von wem? Welcher ernsthafte Wissenschaftler sieht dieses Buch als Sachbuch?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:16
@Thawra
Woher soll das Wasser denn unter Druck stehen?

Und wo sind jetzt die wissenschaftlichen Hinweise, dass 'die Erde früher flacher war'?

Von welchem Zeitraum sprechen wir genau, wie ist das ca. her?
na ,wie kommt den heute Wasser aus der Erde, natürlich durch Druck.

Die Gebirge sind später entstanden, als der eine Kontinet auseinander ging und die Meeresbecken entstanden.
Heute kann man das noch festsellen, am wegdriften von Amerika von Afrika. Auf der Westsete ist dadurch der Gebirgszug der Anden usw entstanden.
Wann das war kann ich die nicht sagen die Bibel sagt darüber keine Jahreszahl aus

@Cricetus
du wolltes Quellen ich nannte sie , lies das Buch .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:19
@Kopfnuss

CIRCA. Ist es 50 Millionen Jahre her? 6000 Jahre? Durch die Geschichte mit Noah etc. sollte sich ja ein ungefährer Zeitrahmen geben lassen...

Das Wasser kommt heute aber nicht in dem Tempo aus der Erde. Kann es gar nicht.

Ach ja, und wie hoch war denn der höchste Gipfel damals so ungefähr? Schätzungsweise? GANZ flach kann die Erde ja nicht gewesen sein...


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:20
@Kopfnuss
Ich wollte ernsthafte Quellen... Und die hast du nicht geliefert, sondern nur haltlose Schwurbelei, die von quasi allen ernsthaften Archäologen angezweifelt werden.
Inhaltlich kenne ich das Buch durchaus und muss leider sagen, dass es ziemlicher Mist ist :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:23
@Thawra
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Woher soll das Wasser denn unter Druck stehen?

Und wo sind jetzt die wissenschaftlichen Hinweise, dass 'die Erde früher flacher war'?

Von welchem Zeitraum sprechen wir genau, wie ist das ca. her?
Soll ich jetzt raten.
das Wasser was heute in den Meeren ist, stand früher in der Erde unter Druck,der Hauptdruck ist nun weg.

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich wollte ernsthafte Quellen...
Das Buch hat ernsthafte Archeologische Quellen. Thema beendet


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:25
@Kopfnuss
Die es aber komplett falsch auslegt. Lies das Buch das ich dir verlingt habe oder Doktorarbeiten von Theologen zum alten Testament. Absolut niemand, der sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt, hält dieses Buch wissenschaftlich für belastbar.
Dieses Beispiel zeigt nur mal wieder, dass du so lange nach einer Quelle suchst, bis du eine gefunden hast, die deine Meinung stützt. Ob diese inhaltlich etwas taugt ist völlig nebensächlich.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:26
@Kopfnuss

Es gibt in der Bibel wirklich keine Hinweise darauf, vor wie langer Zeit ca. die Sintflut stattgefunden haben soll?

Wie gesagt CIRCA, nicht auf's Jahr genau, nicht mal auf 100 Jahre genau.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:26
@Cricetus
und ich sagte Thema beendet
@Thawra
auch hier Thema beendet


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:28
@Kopfnuss
Wie gesagt: Das zeigt dein Nichtinteresse an Wissenschaftlichket ;).

Noch etwas anderes: Wenn man annimmt, dass es 40 Tage lang auf der ganzen Erde regnet hat man ein Problem: Es gibt nicht genug Wasser :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:31
https://www.youtube.com/watch?v=DrBLqp-s__o


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:33
@Cricetus

Ja aber die Erde war ja VIEEEEEL flacher. Ganz grob berechnet bräuchte es für eine Wasserschicht von 8888 Metern ein Volumen von 4,5 Milliarden Kubikkilometer (in Wirklichkeit noch einiges mehr, Kugelvolumen und so...), dummerweise gibt es auf der Erde nur ca. 1,4 - 1,5 Milliarden... und das Meer selbst brauch ja schon mal einen Löwenanteil davon.

Kurz - SCHWACHSINN! Es geht gar nicht.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Thema beendet
Genau. Du hast gezeigt, dass du nicht die Bohne an wissenschaftlicher Arbeit interessiert bist, du willst dich lieber an den Glauben krallen, alles was in der Bibel stehe stimme wörtlich. Pech für dich, es stimmt halt nicht. Muss dich aber nicht kümmern (und uns auch nicht), du wirst Gottseidank sowieso nie etwas wissenschaftlich Relevantes schreiben / schreiben können / schreiben müssen / schreiben dürfen.

Immer wenn man dich um konkrete Angaben bittet, blockst du ab, damit die Gegenseite ja nicht weiterargumentieren kann. Danke und viel Spass.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:37
Wörtlich zu verstehen war die Bibel für die Wein getränkten Faulen im Geiste am Hofe,
denen sie zu gefallen hatte, weil sie deren Auftraggeber waren.

Doch die Bibel steckt voller intelligenter Metaphern:
Sinnbilder.

;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 23:43
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Soll ich jetzt raten.
das Wasser was heute in den Meeren ist, stand früher in der Erde unter Druck,der Hauptdruck ist nun weg.
Du willst uns verarschen oder?
kannst du uns verraten in welchem Chemismus das Wasser so gebunden werden kann, dass es einerseits auf der ganzen Welt auftreten kann (Schicht weltweit vorhanden!)
gleichzeitig nah an der Oberfläche war ....

und wie das Wasser dann wieder darin verschwand? oO


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2011 um 00:37
ihr glaubt ja auch ,dass der mount everst damals 8848 meter hoch war , wie kommen dann fossile funde dahin??

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=11829


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2011 um 00:50
@pere_ubu

Ok, kannst du mir sagen wann die Sintflut war? So ungefähr?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2011 um 01:16
@Thermometer pff chemie und physik sind doch humbug, jesus fands cool also hat gott es getan um seinem sohn eine freude zu machen. wünscht sich nicht jedes kuckuskind so einen (biologischen)vater?
auch lässt sich wasser doch sooo super zusammen quetschen...


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2011 um 07:38
@Thermometer
@Cricetus
@Waldherr
@Kopfnuss

ihr müsst halt einsehen, dass für die ZJ nur die bibel als wahr gilt, egal was die wissenschaft dazu sagt. den wenn man sich als ZJ der wissenschaft zu wendet oder sogar für sie interessiert, dann wandelt man schon auf teufels pfaden. vorallem bei wissenschaftlichen dingen, die versuchen, biblische geschichten zu widerlegen. der rest wird offenbar toleriert...

klar, mag für einige unverständlich sein, für mich ja auch, aber ist nun halt mal so. sonst wären es keine ZJ. das gehört halt dazu...

sollte man nicht diskutieren, ob die ZJ den glauben richtig ausleben? es wurde ja scheinbar noch nicht alles 100% in den richtigen kontext gerückt, damit die bibel als die reine wahrheit betrachtet werden kann. es ist immer noch glaube, dass es richtig ist. und bei wissenschaflich und logischen dingen, bedingungsloser glaube. soll doch jeder selber wissen...am schluss soll einfach keiner mekkern, und zwar auf beiden seiten :)...

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ihr glaubt ja auch ,dass der mount everst damals 8848 meter hoch war , wie kommen dann fossile funde dahin??
also wann damals?

berge enstehen in jahrmillionen jahren durch die verschiebung der kontinentalplatten. darum können sich auch gut fossilien ablagern, da diese lebewesen ja nur "kurz" leben im vergleich zur enstehung eines berges. und die berge wachsen immer noch. einige millimeter pro jahr. die kräfte die von den platten wirken kann man auch messen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2011 um 08:56
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ihr glaubt ja auch ,dass der mount everst damals 8848 meter hoch war , wie kommen dann fossile funde dahin??
jehowa hat in seiner allmacht die plattentektonik erschaffen. jehowa hat auch die erosion erschaffen, daher kann man nicht sicher sagen, ob der mount everest "damals" tatsächlich 8848 m hoch war. ;)

ach... mist... die plattentektonik ist ja nur eine theorie, aber die erosion scheint ja glaubensunabhängig bewiesen zu sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2011 um 08:58
@styx
gut, ich kenne einige leute, natürlich gläubische, die meinen, gott hat die armen menschen auf haiti bestraft....


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2011 um 10:17
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:sollte man nicht diskutieren, ob die ZJ den glauben richtig ausleben? es wurde ja scheinbar noch nicht alles 100% in den richtigen kontext gerückt, damit die bibel als die reine wahrheit betrachtet werden kann. es ist immer noch glaube, dass es richtig ist
Die WTG verkündet nur Lehren deren Ursprung in der Bibel zu finden sind.Mitglieder der WTG versuchen diese im Leben umzusetzen.Dies gelingt nicht immer,manche verlassen die Gemeinschaft weil ihnen der Glaube fehlt und sie sich von weltlichen Theorien verführen lassen.


Anzeige

melden