Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 16:57
@BluesBreaker

psalm 34:13 "Behüte deine Zunge vor Bösem
Und deine Lippen vor Trugreden. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 17:06
@BluesBreaker

"Denn damit wird das frühere (oben stehende von @pere_ubu
) Gebot aufgehoben – weil es zu schwach und nutzlos war; ..."

(Hebräer 7,18)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 17:16
antworte doch lieber mal auf die an dich gerichteten posts, oder bist nicht in der lage deine irrtümer einzugestehen? @Namah


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 17:22
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wie könntet ihr mir die ZJ schmackhaft machen. scheinbar verärgert es mich ja nur. also, wie gehts weiter? welche bibelstellen lösen mein problem?
was mich angeht, möchte ich dir nicht die ZJ schmackhaft machen ,sondern nur aufzeigen dass sie streng nach der Bibel lehren und leben und zwar nach dem was Jesus und die Apostel nach dem Sühneopfer als notwendig erachten um ins Paradies zu kommen.Da sind Zeugen Jehovas vorbildlich und gegen die NWÜ kann man ,was die Grammatik betrifft, auch nicht viel gegen sagen,eine perfekte Übersetzung gibt es nie.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 17:23
@pere_ubu

mach ich gleich.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 17:56
schmackhaft :D lässt sich auch umgekehrt sehn , vielleicht solltest DICH schmackhafter machen für den herrn ;) @BluesBreaker also ganz allgemein ,nicht auf die zeugen bezogen


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 18:11
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"
ja warten wir das mal ab. so wie es aussieht sind auch die ZJ von der kapitalistischen schlange umschlingt worden. sie werden es genau so zu spüren bekommen, wenn der euro mal nix mehr wert ist ;)


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Behüte deine Zunge vor Bösem
wir haben unterschiedliche ansichten, was mit "bösem" gemeint ist ;)
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:was mich angeht, möchte ich dir nicht die ZJ schmackhaft machen ,sondern nur aufzeigen dass sie streng nach der Bibel lehren und leben und zwar nach dem was Jesus und die Apostel nach dem Sühneopfer als notwendig erachten um ins Paradies zu kommen.Da sind Zeugen Jehovas vorbildlich und gegen die NWÜ kann man ,was die Grammatik betrifft, auch nicht viel gegen sagen,eine perfekte Übersetzung gibt es nie.
ja das vergesse ich manchmal. ihr nehmt wirklich alles ernst, was in der bibel steht. darum auch immer die "streiterei".

also habt ihr ZJ jetzt die bibel komplett übersetzt oder können praktisch jederzeit neue bessere interpretionen gemacht werden?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 18:13
@BluesBreaker von trugreden offenbar auch ..............


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 20:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: antworte doch lieber mal auf die an dich gerichteten posts,
Da habe ich mich gleich bei einer satanischen Sünde ertapppt : Vergesslichkeit. Denn das hattest du mir bereits per PN verständlich gemacht. Aber einer zweiten satanischen Sünde mache ich mich nicht Strafbar ; Kontraproduktiver Stolz. Wenn ich einsehen muss, dass du Recht hast, muss ich das auch zugeben. ;)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wir haben unterschiedliche ansichten, was mit "bösem" gemeint ist ;)
5. Viel zu lange haben falsche Propheten Richtig und
Falsch, Gut und Böse verdreht! (Buch S.2.5)

Gott Lügt wohl eh was das Zeug hält : "Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, ..."(2. Thessalonicher 2,11)
"Nun siehe, der HERR hat einen Lügengeist gegeben in den Mund aller deiner Propheten; ..."
(1. Könige 22,23)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: oder können praktisch jederzeit neue bessere interpretionen gemacht werden?
bei der normalen Bibel schon. Da auch immer wieder neue Erkennisse zu Tage kommen.


Aber vielleicht bekommen wir ja mal raus, welche Worte tatsächlich J.C. gesagt hat.

"Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
...
Aber Jesus schrie abermals laut und verschied." (Matthäus 27,46-50)

oder:

"Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er."
(Lukas 23,46)

oder doch eher :

"Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied."
(Johannes 19,30)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 20:36
@pere_ubu
@Kopfnuss

Wenn man sich so die Argumente in vielen Beiträgen hier durchliest, dann scheint Gott aus sehr viel Testosteron, einer Doppelpackung Eitelkeit und dem unwiderstehlichen Drang des ICH seiner Verfechter zu bestehen, der absolute Mittelpunkt des Universums zu sein .

Wir Gottlosen sind froh über solche Beiträge, weil sie uns eine Menge Antimissionierungsarbeit abnehmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.07.2011 um 21:18
Und es steht geschrieben,
dass an jenem Tag der Sohn des Kichenmayers, gezeugt von den Andromedanianern ausgetragen von dem geseitenem Kirchenmayer,annerkannt vom hohe Priester, uns alle führen wird. Auf das wir erkennen die Herrlichkeit des Kirchenmayer und er wird führen Uganda zum Siege über den Drachen, den ihr kennt als Amerika, und er wird erobern das letzte Raumschiff, die letzte Hoffnung. So wird das letzte Zeitalter, das goldenen Zeitalter beginnen.Und der weiße Mann am Straßenrand wird erkennen das es gut ist, sowie der Straßenrand erkennen wird, die Herrlichkeit des Kirchenmayers.



weiter infos auf patrich-kirchenmayer.de.tl


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 00:11
@Pascoli


vll. kannst dir ja vorstelln ,dass deine aussagen indiskutabel sind. so alt dürftest mittlerweile sein ,insofern unverständlich, was du bezwecken willst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 00:13
Vor einigen Tagen war eine von den Zeugen Jehovas bei mir. Sie hat mir eine Frikadelle an´s Knie geredet und mir erzählt, das man als guter Christ weder Besitz noch andere persönliche Werte haben dürfte, sondern diese der Gemeinschaft zur Verfügung stellen sollte. Ansonsten sprach sie vom nahen Ende der Welt und davon, dass nur der gerettet wird, der den weltlichen Dingen entsagt.
Als sie ging, war ich ziemlich platt und brauchte eine ganze Weile um mich davon wieder zu erholen.

LG
Kayla


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 00:20
@Kayla



ewig diese erfundenen märchen , eine kommt nie alleine, sondern wenn dann zu zweit. ausserdem bezweifel ich ,dass wenn du überhaupt etwas verstanden hast ,von dem was angeblich gesagt wurde. hört sich wie ein weiteres zusammengeschustertes lügenmärchen an .


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 00:21
@Kayla gib mir deinen besitz, dann hast dus schon mal leichter.
und ja, das ende der welt ist wirklich nahe... Cthulhu ist schon auf dem weg zu uns, und vor dem gibts kein entkommen


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 00:28
@pere_ubu, nein, sie war wirklich allein hier und es ist kein Märchen, ich habe den Wachturm hier auf dem Tisch liegen, Ausgabe 1. Juli 2011, Titel Dem Leben einen Sinn geben Wie ? Auf dem Cover sind 6 Personen, ein alter Mann mit Stock, ein Typ mit Aktentasche und Brille, ein Kellner oder so was Ähnliches, ein Junge mit Fahrrad und ein krabbelndes Kleinkind mit Windel. Auch wenn Dir meine Aussage nicht gefällt, kann ich an ihr nichts ändern, tut mit leid.


Gruss
Kayla


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 00:31
@25h.nox, das könnte Dir so passen und vor Cthulhu habe ich keine Angst, ich habe selbst so einen kleinen Terrier, der frißt außer Sheba, höchstens noch Scherzkekse.

Gruss
Kayla


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 00:32
wenn sie allein bei dir war ,dann hat sie eigene ansichten vertreten , die nicht im einklang stehn müssen mit der organisation .
es wird von niemanden verlangt alles zu spenden . @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 00:39
@pere_ubu, okay, aber es ist so oder so schon ein wenig anstrengend mit ihnen.

Gruss
Kayla


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2011 um 09:20
@Namah
also sind das jetzt psalme aus der satanischen bibel?
oder sind das paradoxe psalme der ZJ?

du musst mich/uns da schnell aufklären :)


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn sie allein bei dir war ,dann hat sie eigene ansichten vertreten , die nicht im einklang stehn müssen mit der organisation .
es wird von niemanden verlangt alles zu spenden .
ich dachte, die älteren dürften alleine von tür zu tür gehen? ansonsten sind sie immer zu zweit.

mhm ihr habt ja auch geschrieben: kein gold in den eigen gürtel, sondern in die organisation sprich in den predigtdienst. also stimmte das doch nach der ansicht der ZJ schon, was die frau bei @Kayla
erzählte.

also sollte man doch als ZJ, jeden überflüssigen Euro an die ZJ spenden. oder nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden