Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:51
@geeky
Naja... als Verein meinte ich aber nur....

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:52
Noch eine entspannte Diskussion, meine Arbeitszeit endet und draussen scheint die Sonne.
Ein bisschen frische Luft würde bestimmt auch anderen gut tun.
Bis morgen. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:53
@darknemesis
Geheule? Als ich darauf hinwies, wie sehr ich diejenigen bedaure, die ihr heutiges Leben nur mit einer Bedienungsanleitung von vorvorgestern geregelt bekommen, hat Angelo das doch ganz gelassen hingenommen. Manche sind eben von vorvorgestern und trotzdem stolz drauf!
:D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:54
@geeky

Da bist du aber sehr großzügig. Die Bibel eine Bedieungsanleitung.... Fragt sich nur für was... Tauglich als Briefbeschwerer oder Türstoper aber dann hört es auch schon auf....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:55
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Eine "anerkannte Organisation" - Moment, ich geh schnell reieren....

Das hat sich die WTG ganz link erschlichen. Weist du warum die ZJ in Deutschland als Kirche anerkannt werden konnten? Und: Warum ist Herr Pikl zum Beispiel nicht Manns genug dann selbst hier zu posten (Hinweis: Das ist der vertrende Anwalt der WTG) und seine Lügenorganisation zu verteidigen? Nein, sie haben ja dich...

Und: Ich beileidige die WTG nicht, ich zeige was ich für Erfahrungen in den Mauern des Wchtturm gemacht habe und wo die Fehler liegen die solche betriebsblinden armen Hunde wie du gar nicht mehr sehen können/wollen! Das ist ein gewaltiger Unterschied, den jetzt auch du als Letzter kapiert haben solltest!
Erschlichen , ach ne,so urteilst du also über unser Rechtssystem, wirst ja immer frecher
Ach ne Beleidigsr die WTG nicht, lügst also auch noch der beweis gibst du ja selber durch deine obigen Einschätzungen diie nur so von beleidigungen strotzen zu, wirst auch noch immer dreister


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:55
@geeky
ja..ich bin ja auch ein alter Sack, was ist denn schon dabei..und da hab ich noch was.

Eine Anleitung ist nie verkehrt, wenn Sie zutrifft...
Wenn nicht ist egal wie altr Sie ist..oder ?

Schau mal in die Welt.. ist die besser geworden ?
Weißt du auch warum , weil alte Wertvorstellungen nicht mehr beachtet werden...

Das dazu


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 12:57
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Die Bibel eine Bedieungsanleitung.... Fragt sich nur für was...
Frag ihn: Die Zeugen Jehovas (Seite 29)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:00
@geeky
Weisst Du noch...... es gibt eine gaaaanz alte Anleitung.... Die zum Kinder machen

Ergo SEX...

Aber die machste gerne .. wa?

Wenn es jetzt eine neue gäbe mit der Anleitung, deinen Daumen in die Nase deiner Partnerin zu stecken um Kinder zu kriegen .. würdest du das sicher machen.. oder ?

Die wäre dann brandneu.... aber Kinder..ich glaube du würdest vergebens warten

Schöne alte Anleitung .. gell :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:02
Seid Fruchtbar und mehret euch ....her mit den Nasen...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:02
@darknemesis
"Da bist du aber sehr großzügig. Die Bibel eine Bedieungsanleitung.... Fragt sich nur für was... Tauglich als Briefbeschwerer oder Türstoper aber dann hört es auch schon auf...."

deine Beleidigungen gegen Gläubige die die Bibel als Wort Gottes betrachten nehmen kein ende,ist schon krankhaft,


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:05
@fantasmagorica
Ich sehe Du kannst die Kunst des WORTIMMAUL rumdrehen, dass ist übrigens auch eine Wissenschaft der ZJ


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:05
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:wo bleiben denn jetzt deine Fakten ?
Fakt ist, daß du massenweise alte Texte recycelst, ohne sie zu verlinken oder wenigstens als Kopie kenntlich zu machen. Dein aufgeregtes Keifen zeigt, daß du dir dessen auch bewußt bist. Sind dir nach den eigenen Gedanken nun auch noch die Bibel-Zitate ausgegangen, oder spamst du einfach nur gern?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:07
@fantasmagorica

Meinst du, ja?

Na dann teile dein Wissen mit mir!

Die Sache ist nämlich die:

Nach der Rechtslage der "alten" Bundesländer wäre es der WTG nie gelungen auch nur in einem Bundesland die Körperschaftsrechte durch zu bringen. Doch in der DDR, wo die ZJ offiziell verboten waren, waren sie als Kirche anerkannt. Diese "Gesetzeslücke" hat man ausgenutzt und in Berlin seiner Zeit den Prozess ins Rollen gebracht. Der Senat wehrte sich mit allen juristischen Mitteln gegen die Verleihung der KdöR-Rechte an die eigens dafür gegründete "Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas in Deutschland". Die Deutschlandzentrale als auch die örtlichen Versammlungen waren bis dahin als e. V. geführt und waren der Verinsatzung unterstellt, wie jeder Dackelzüchter-Club auch. Als man schleißlich beim Bundesverfassungsgericht angelangt war - alle anderen Instanzen verlor die WTG - haben die Richter an die vorherige Instanz zurück verwiesen und eine Grenze gezogen. Es ist nur die Rechtsstaatlichkeit der ZJ zu prüfen und zu bewerten, nicht aber deren Glaubensinhalte. Und da ging es Schlag auf Schlag. Ein Bundesland nach dem anderen mußte mit langen Zähnen die Körperschaftsrechte verleihen.

Doch was ist daran so schlimm? Nun, weil die ZJ gefährlicher sind als Scientology. Sie sondern sich massiv ab, verachten den Staat und verteufeln ihn, haben aber um Anerkennung durch ihn gerungen. Die ZJ untersagen es ihren Anhängern an politischen Wahlen (ja, selbst Betriebsratswahlen) teilzunhemen. Bekäme man Wind davon das ein ZJ zur Wahl geht, wäre aber Holland in Not! Warum? Weil man sich Jehova und seiner Organisation hingegeben und so die Theokratie gewählt hat...

Außerdem ist der Umgang mit "Ausgeschlossenen" absolut unmenschlich, so dass viele deshalb sogar den Freitod wählten. Gibt es unzählige Berichte und Foren zu. Es ist eine desktruktive SEKTE die nicht anerkannt sondern verboten gehört. Bevor unser Staat da so großherzig Rechte (und damit Gelder) verleiht, hätte der nette Onkel vom Verfassungsschutz mal hier und da in der Versammlung ein Blick werfen sollen und nicht so einfach drüber weg sehen sollen.

So, und was ist jetzt daran beleidigend?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:09
@geeky
Sorry wo bleiben jetz deine sinnvollen Beiträge
Du spamst hier ohne Ende.. wird das noch was ....kommt das was zum Thema ?
Sorry aber ich glaube eine Diskussion mit Dir ist verlornene Zeit.. weisste
Perlen vor die Schweine... in der Art...

Die alten Texte sind alle brandaktuell ... verstehts Du aber nicht ... kann ich aber nachsehen...armer Kerl....

Es geht hier um Glauben und Religion also was völlig unbekanntes für dich...

Ich mach aber gleich mal einen Thread auf da kannste dann frei posten

Blödeln und andere sinnlose Beiträge. Das wäre das richtige für dich...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:14
@angelo01
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Die alten Texte sind alle brandaktuell ...
Daher ja auch meine besorgte Frage: willst du die Bibel hier komplett posten?
Und wenn du damit fertig bist, gleich nochmal? Und dann erneut?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:14
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Erschlichen , ach ne,so urteilst du also über unser Rechtssystem,
Hatte dasselbe schonmal chamäleon1 gefragt, aber niemals eine Antwort erhalten^^
@fantasmagorica
"BIST du Zeuge Jehovas?"

Oder schämt man sich dafür das zugeben zu müssen/oder klingt es einfach besser wenn man so tut als wäre man deren Fürsprecher aber selbst kein direkte Mitglied?

Ich habe langsam das Gefühl hier gibts ne ZJ-Offensive!!!!
@emanon
@darknemesis
@geeky
@angelo01


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:16
@Thermometer

Nein, nicht direkt... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:18
@geeky
Was genau erwartest du hier ?
Das sich jemand aus langer Weile mit dir anlegt und streitet
oder das aus der Bibel zitiert wird ?

Mal ehrlich so dumm kannst du doch nicht wirklich sein, solch eine Frasge zu stellen, fehlt es dir völlig an Substanz ?

Und übrigens wieder nichts zum Thema..von Dir...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:18
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich habe langsam das Gefühl hier gibts ne ZJ-Offensive!!!!
Der Winter ist vorbei, die Verkünder haben ihre Beutel geschnürt und sind heiß auf Pionierdienst....


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2010 um 13:20
@Thermometer
Ne ich finde alle Religionsgemeinschaften unwichtig, dass hab ich gesagt....

Auch die ZJ können nicht alle geretet werden nur die Namen im Buch des Lebens von daher kann aus meiner Sicht nicht von einer Offensive gesprochen werden.


Anzeige

melden