Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 21:11
@fantasmagorica



ich bin ganz cool.... ;)


Beweise?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 21:20
@soulpeace
elohim ist die männliche Pluralform des weiblichen Singular eloah,mus also mindestens Götter heissen.
ruach kann alles mögliche heissen was sich bewegt, ich würde es daher Götterbewegung übersetzen, also
und die Götter begten sich über dem Wasser,das klingt auch wesentlich vernünftiger


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 21:22
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Wir sind Sklaven unserer Emotionen und unser unbewusstes Bestreben ist es deshalb,
stets ein ungetrübtes und angenehmes psychisches Gleichgewicht zu besitzen.
(Stolz) Selbstbeweihräucherung ist nun mal das höchste und wichtigsten aller Gefühle.
Wenn man diese Gleichgewichtskompensation ebenso durch Selbsttäuschung herbeiführen kann, dann mag man das auch Tranzendenz nennen.
Man muss jedoch nicht Sklave seiner Emotionen sein. genau das ist es, worum es geht.
Genau das ist es auch, was in den Lehren und Schriften, (die so schwer zu entschlüsseln sind,^^) geht. Jeder Mensch ist frei, und Schöpfer seiner Welt.
Das ist es auch, was die Religionen und kirchlichen Institutionen den Menschen vorenthält.
Da jene stark politisch gefärbt sind und immer waren.

Was soll die Selbstbeweihräucherung immer? Was verstehst Du darunter?
ich denke, es ist gut, wenn der Mensch erkennt, was er wirklich ist, nämlich NICHT SCHULDIG. Im Sinne von Erbsünde und ähnlichem Lasten. :D @Nocheinprophet


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 21:23
Ruach ist der Geist , Elohin sind die Schaffenskräfte Gottes. @fantasmagorica


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 21:25
@snafu
wie würdest du damit den Satz übersetzen.......


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2010 um 21:49
WRWCh 'LHJM MRChPT °L-PNJ HMJM
we-rûach 'älohîm merachäpät °al penê ham-mâjim
kai pneuma theou epephereto epanô tou hudatos
et spiritus dei ferebatur super aquas
und Odem Gottes brütend überm Antlitz der Wasser

http://12koerbe.de/arche/genesis.htm

Elohim sind die Schaffenskräfte Gottes, welche selbst Gott sind, bzw aus ihm hervorgekommen sind. Sie sind sieben. was auf die 7 Schöpfungstage weist. Und auf alles andere Siebenfältige. Ruach ist der Geist, das "Abbild" des wahren Gottes, jenes, woraus diese Elohim entstanden sind. @fantasmagorica


melden

Die Zeugen Jehovas

26.04.2010 um 22:16
Die Zeugen Jehovas sind eine Geheimgesellschaft und regieren die Welt :)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.04.2010 um 22:18
Wer ist Jehova?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2010 um 06:29
@one-8-seven

Soll das eine rethorische Frage sein? Wenn nein, reiche ich dir gerne eine ausführliche Antwort nach... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2010 um 13:13
@one-8-seven
Ihr "Kanal" ist geheim,geheime Botschaften Jahwes.
Über diesen Kanal bekommen sie Weisung,letztendlich wird darin mitgeteilt auch die Übernahme der neuen Welt,da ja , nach Zeugen Vorstellung, Jesus nicht persönlich auf die Erde kommt.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.05.2010 um 13:45
hä? natürlich kommt er und mit ihm wird das neue Königreich aufgebaut.
Die jetzige Welt wird vergehen und sinngemäß eine neue Erde wird es geben.

So stehts in jeder Bibel.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2010 um 14:01
Zeugen Jehovas sind Gefährlich die machen einen Kaputt, und man bekommt wenn man raus geht aus der Sekte Depressionen und so. Und man meint ich habe keine Freunde mehr, und das finde ich sehr schlimm wie man Menschen Manipulieren kann


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2010 um 20:16
Zitat von SchauerregenSchauerregen schrieb:und das finde ich sehr schlimm wie man Menschen Manipulieren kann
Jeder macht es ,nur keiner gibt es zu.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2010 um 21:19
@Schauerregen
@informer
Genau die sogenannten selbsternannten Sektenbeauftragten stacheln die Leute auf, kein Wunder also dass sie gemieden werden und wenn so einer Austritt hat er weder alte noch neue Freunde, die alten der Zeugen meiden ihn und neue kriegt er nicht die meiden ihn wegen der Aufgestachelungen durch die Sektenbeauftragten.
Also plumpst er ins geistige und Gesellschaftliche Nirvana


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2010 um 22:52
früher haben sich die Bibelforscher genannt und das hätten die bleiben sollen mit dem Namen
und nicht sich teilen
@fantasmagorica


melden

Die Zeugen Jehovas

21.05.2010 um 07:39
Apropos "Aufgestachelungen durch die Sektenbeauftragten":

Eine Analyse der Lehre der Zeugen Jehovas von der „theokratischen Kriegsführung“
http://gimpelfang.de/index.php?id=35,0,0,1,0,0 (Archiv-Version vom 30.08.2007)

Wie sieht eine 16-jährige die Welt der Zeugen Jehovas? Wie wertet sie das, was sie dort vorfindet, moralisch?
http://www.sektenausstieg.net/zeugen-jehovas/meinungen/1733-sekten-am-beispiel-der-zeugen-jehovas.html (Archiv-Version vom 11.06.2010)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.05.2010 um 23:42
Ich sag nur Finger weg von Zeugen Jehovas


melden

Die Zeugen Jehovas

06.06.2010 um 10:05
Dann dürfte man heutzutage gar keine Kontakte mehr haben. Wer in seiner Mitte ist, kann reden und zusammen sein mit wem er will.

Wenn ein Arzt mit einem kranken Menschen spricht, ist er auch nicht infiziert und hat automatisch Probleme. Wenn ein Kriminalbeamter mit dem Verbrecher spricht, wird er auch nicht zum Verbrecher.

Solch ein Denken ist Kindergartenmäßig, zeigt von Unsicherheit und Diskriminierung von Religionausübenden. Man stellt sich sozusagen auf die gleiche Stufe.

Die Zeugen Jehovas sind im übrigen KEINE Sekte, sondern wurde ihnen voriges Jahr in Österreich ihre Glaubensgemeinschaft anerkannt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.06.2010 um 11:21
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Solch ein Denken ist Kindergartenmäßig
Kindergartenmäßig ist der Glaube, die Bibel wäre ein Sachbuch.
Verbrecherisch ist die bibeltreue Kindererziehung, der sich nur wenige starke Charaktere widersetzen können, alle anderen fallen schnell der perfiden Hirnwäsche zum Opfer.

Alles in allem ist die Charakterisierung "kindergartenmäßig" für das Denken der ZJ aber zutreffend.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.06.2010 um 11:48
@geeky

Vielleicht hilft es dir die Dinge mit einer höheren Sichtweise zu betrachten. Man kann nicht alle Menschen einer Glaubensrichtung in einem Topf werfen, andere davor warnen und dann damit die Welt retten. Was meinst du warum es so viele Glaubenskriege gibt?

Der Glaube ist frei und für jeden Menschen gibt es eine Art und Weise WIE er Glauben finden kann. So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich die Weise und ihre Lernaufgabe.

Mach dich ein wenig mehr frei, nicht so krampfhaft und verstockt und verurteilend. Glaub mir, es wird dir gut tun und du läuftst nicht Gefahr ein Radikalist zu werden ;)

PS: Nein, ich hab nicht gesagt du sollst keine Meinung haben und sie auch vertreten können. Ach ja und bitte nicht einzelne Textpasssagen rauspicken und drauf rumhacken. Cool bleiben, ok?


Anzeige

melden