Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 11:21
@darknemesis
"Und es gingen zu ihm Blinde und Lahme im Tempel, und er heilte sie."
Ist da nicht Matthäus 21:14?
Was meintest du mit
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Und natürlich mußt du Matthäus 24:14 "ausleben", denn sonst kannst du Allmy nicht auf deinem Berichtszettel festhalten, gell????
genau?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 11:23
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dir scheint aber nicht bekannt zu sein wonach sie versuchen zu leben,deine Schilderung entspricht genau dem was in der Bibel steht,Missionieren und vor dem Ende warnen ist ausdrückliche anweisung von Jesus,
Verstehe ich jetzt nicht. Das ist doch ein einziger Widerspruch.
Sie versuchen nach der Bibel zu leben, oder sehe ich das falsch?

Jesus hat viel gesagt, wenn der Tag lang war. Und hätte er gewusst, welch komische Wege sein Fischereiverein nach über 2000 Jahren immer noch geht, glaube mir- er hätte den Mund gehalten.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 11:26
@emanon

Ich habe unter Matthäus 24:14, das hier gefunden:

Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Dann ergibt die Aussage von @darknemesis
schon Sinn.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 11:32
@Merlina
das kommt dir alles komisch vor,weil du dich mit der Bibel noch nicht auseinandergesetzt hast,denke ich


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 11:33
@Merlina

Die Zeugen Jehovas leben ja in dem Bewußtsein, dass das Ende der "Welt" bevorsteht und "Jehova" eingreift und in der Schlacht von Harmagedon die guten Menschen befreit und wieder paradisische Verhältnisse herstellt. Das soll das Königreich sein, das Jesus vor 2000 Jahren verkündete. Er wurde von seinen Jüngern ja auch gefragt, wann das Ende kommt und was das Zeichen seiner Gegenwart sei. Matthäus 23/24 zeigt das auf, worunter die Erde heute zu leiden hat. Da gehörte aber nichts an Übersinnlichem zu, das abzusehen.

In Vers 24 sagt er: Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

Die Wachtturmgesellschaft ist ganz stolz darauf, das sie angeblich diese gute Botschaft weltweit als einzige Institutaion verkündet.... Dieses Sendungsbewußtsein macht sich bei allen ZJ breit, sie werden tagtäglich von der WTG angehalten mit anderen über den "Vorsatz Jehovas" zu sprechen und ihn zu verkünden.

Wo aber haben die ZJ die Bibel umgeschrieben?

Nun, es fängt schon mit dem NT im Allgemeinen an. Die WTG rühmt sich damit, das die NWT (New World Translation, Neue Welt Übersetzung) den Gottesnamen "Jehova" an über 7000 Stellen enthält. Leider ist im NT die Übersetzung kyrios, die sich eindeutig auf Jesus bezieht, mit der NWT-Übersetzung "Jehova" verfälscht. Das muss aber so sein, denn sonst würde man mit der Nummer, Jesus sei der Erzengel Michael, ein oberengel nicht durchkommen. Die ZJ lehnen ja die Trinität ab und degardieren Jesus zum Erfüllungsgehilfen und nicht mehr. In letzter Instanz wird er mit den 144.000 verheiratet und fertig.

________

Etwas, was vielleicht hilfreich ist, wäre mein Austrittsschreiben:

Liebe Brüder,

nachdem ich hier in München keiner Versammlung zugehörig war/bin und meine Verkünderakte nie ihren Weg zu den richtigen Brüdern gefunden hat, möchte ich die nachfolgende Sache mit euch klären. Ihr wart die letzte Versammlung, in der ich aktiv war, und daher seid auch ihr meine Anlaufstelle.

Jetzt nachdem ich lange genug Zeit hatte zu überlegen, wo ich denn stehe, was ich von der Wahrheit, in die ich quasi hineingeboren wurde, zu halten habe, habe ich folgende Fragen an euch, die es ja eigentlich wissen müssten. Ich will nicht über Themen wie die totgeschwiegene Sache mit der UNO reden oder der Anbiederung an weltliche Systeme, um den Status einer K.d.ö.R. zu erlangen.

Nein, mich interessiert vielmehr, wie ihr dazu steht, dass sich der Sklave erlaubt zu sagen, der Gottesname Jehova stehe über 7000-mal in den Urschriften! Tatsächlich steht da JHWH und das NUR in den Manuskripten der hebräischen Schriften. In den Schriftrollen der christlich-griechischen Schriften steht da, wo die NWT Jehova wiedergibt, "kyrios" und es bezieht sich eindeutig auf Jesus. Und wenn man die Bezüge sieht, wo das NT aus dem AT zitiert, dann ergibt die Übersetzung und Auslegung der Wachtturmgesellschaft eine völlig andere Sachlage als die, die tatsächlich in den Urschriften niedergeschrieben ist. Doch ich will Beispiele anführen. Da wären:

JHWH erscheint Abraham
(AT 1. Mo 18:1-2 & 20-33 dazu NT Joh. 8:56-58)
Johannes der Täufer als Bereitmacher für Jesus
(AT Jes 40:3-5 dazu NT Joh. 1:23-27)
Zeugendienst für JHWH und Christus das Gleiche
(AT Jes 43:10; 44:8 dazu NT Apg. 1:8; Off 17:6)
Der Schöpfer ist JHWH-Jesus
(AT 2. Mo 20:11 dazu NT Joh 1:1-4; Kol 1:16,17; Hebr 1:1-3)
Abgesehen von diesen eindeutigen Beweisen macht die Gesellschaft sogar einen Fehler und nennt 2 Jehova in 1. Mo 19:24! Dort steht offensichtlich ein Jehova auf der Erde und lässt vom anderen Jehova Feuer auf Sodom und Gomorra fallen ...

Ich habe zudem an eine Wahrheit geglaubt, die sich im Nachhinein als reinste Utopie der Freimaurerei herausstellte! Die Freimaurer verwenden ebenfalls den Namen Jehova und ausgerechnet C. T. Russell war Freimaurer und er hat den 33. luziferischen Rang der Freimaurerei erlangt. Er wurde nach Art der Freimaurer begraben. Sein Grab ziert eine Pyramide mit Freimaurer-Symbolen und die Lehre der Wachtturmgesellschaft ist freimaurerisches Gedankengut - in die Heilige Schrift als Trojaner verpackt. Es ist leider recht schwer, noch Literatur aus dieser Zeit zu bekommen, aber wenn man endlich welche hat, dann ergibt sich von unserer Hoffnung und der Guten Botschaft ein völlig anderes Bild.

Die Familie um C. T. Russell gehört zu den 13 satanischen Blutlinien, aus denen nach dem Gedankengut der Freimaurer ein einziger Weltherrscher hervorgehen wird, der die jetzigen Regierungen ablösen und als universeller Herrscher über die Menschheit herrschen wird. Dies kann er aber nur darum, weil diese 13 Familien, zu denen unter anderem auch die Familie Rockefeller, DoPont etc. gehören, von Satan dazu die Legitimation erhalten haben und zwar in Form von Geld, Macht und Einfluss!

Und so machte sich der Gründer der WTG daran, sein satanisches Gedankengut gegen Jesus zu richten und ihn aus der Heiligen Schrift als Gott zu verbannen. Man degradierte ihn als Gottes Sohn, den Erstgeborenen aller Schöpfung, als Beginn der Schöpfung - doch das ist er nicht! Er ist - und das geben die o. g. Bibelstellen eindeutig wieder - Gott und nicht ein Opferlamm, das dann mit dem Überrest zwangsverheiratet wird.

Die Rolle, die die Freimaurer ihrem Sprössling angedeihen lassen möchten, predigt der Wachtturm in Form eines Jehova, der in einer Neuen Welt über die Menschen herrscht. Doch dieser Jehova, an den ich jahrelang geglaubt habe, dem ich mich hingegeben habe und zu dem ich gebetet habe, hat sich als Satan, der Teufel, herausgestellt. Wisst ihr eigentlich, dass Jehova eine schöpferische Kreation von katholischen Mönchen im 13. Jahrhundert ist und man sich in aktuellen Bibelübersetzungen dank der Archäologie und der theologischen Wissenschaft neuere Erkenntnisse angeeignet hat und diesen Namen Jehova deshalb verworfen hat?

Nur die WTG gebraucht ihn - und zwar, um sich gegen andere Religionen abzugrenzen und zu zeigen, dass man außergewöhnlich ist. Aber die Organisation, die hinter dem Namen Jehova steht, ist so wie der Name selbst, für den sie eigentlich steht - satanisch. Und weil eben der Zeitplan der Freimaurer eben noch keinen Umbruch vorsieht und dem Sklaven die Hinhalterei mit neuem Licht immer schwerer fällt, kam man an den Punkt, wo man das Generationen-Problem elegant löste und das Ende auf weit, weit weg vertagte.

Das nächste, worauf ich warte, und vor allem, wie es erklärt wird, ist die unbiblische Konsequenz, wenn der bald ausgestorbene Sklave die Leitung und die Verteilung neuer geistiger Speise an seine Untergebenen, der großen Volksmenge, übergeben muss, weil er selbst nicht mehr da sein wird. Wird dann das neue Licht sein, dass die Zahl 144.000 falsch ist? Wird dann falsch sein, dass die letzten Tage um der Auserwählten willen verkürzt werden? Wird dann falsch sein, dass nur der Sklave der Kanal Jehovas sein kann? Oder wird man dann sagen, dass die Bibel ungültig ist und man von jetzt an nur noch Wachtturm predigt? Ich bin gespannt!

Weiter stört mich, dass die Gesellschaft sich nicht mit ihrer Geschichte auseinandersetzt und sich nach außen anders verhält als sie es nach innen kommuniziert und von uns erwartet. Die Gesellschaft hat nachweislich Anteile an einem amerikanischen Rüstungskonzern und sie ist der zweitgrößte Immobilienbesitzer weltweit. Sie bereichert sich an dem System der Dinge, wovon wir uns strikt getrennt halten sollen. Sie reitet sogar auf dem scharlachfarbenen wilden Tier und ist Teil der Hure Babylon, denn man symphatisiert mit Sekten wie Scientology und den Mormonen. Man ringt um Anerkennung als "Kirche". Hätte irgend ein Bruder noch vor 20 Jahren überhaupt in so eine Richtung gedacht, hätte er sich einer Schwadron von Hirten gegenüber gesehen, die ihn zerpflückt hätten.

Dass es heute so ist, hat nichts mit neuem Licht zu tun, nein, man will sich etablieren, sich einfügen in das System Satans, weil man ja hinterrücks bereits ein massiver Teil davon ist.

Am meisten aber stört mich die Art und Weise, wie ihr bzw. die Gesellschaft durch euch die vielen Brüder und Schwestern davor abschirmt, sich selbst zu orientieren. Ihr verhindert die Rettung der Herde, weil ihr meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alle anderen würden gar nichts wissen. Ihr schneidet die Herde vom Hirten und Erlöser ab und nutzt ihn stattdessen als Trittbrett zu einem Gott, der in Wirklichkeit Satan, der Teufel ist.

Fragt man denn kritisch, weil es in Zeiten vom Internet möglich ist, problemlos und anonym an kritische Informationen zu kommen, die dazu leider noch der Wahrheit entsprechen, muss man mit Sanktionen durch die Ältestenschaft rechnen, denn nur was der Sklave sagt, ist Gesetz ... Hinzu kommt, dass die Brüder selber nicht mehr denken, denn man hat sich ja komplett willenlos an den Wachtturm gekettet. Und der Glaube als solcher wird ja nur mit viel Predigtdienststunden und möglichst viel Bibelstudium belegt. Nein, das kann nicht die Wahrheit sein. Und das Schlimmste ist, Jesus hat es auch noch anders dargelegt und uns völlig anders angewiesen, seinen Fußstapfen zu folgen. Er will kein Volk, das durch totalitäre Kontrolle und Angst vor einem Gott Anbetung darbringt, sondern er will freudige CHRISTEN, die sich ihm anvertraut haben. Die JEHOVAISTEN stehen leider nirgendwo in der Bibel - noch nicht einmal in der NWT.

Die Organisation, die hinter dem Namen Jehova steht, ist eine Organisation Satans und ich möchte nicht weiter daran eine Mitschuld haben, wenn Millionen unschuldiger Suchender sich dem Teufel hingeben und eine Botschaft vom Ende des freien Willen verkündigen, die im krassen Gegensatz zu den liebevollen Vorkehrungen stehen, die Jesus durch sein Opfer für uns erbracht hat. Wenn ihr das, ohne mit der Wimper zu zucken, könnt, bitte, aber mein "biblisch geschultes Gewissen" sträubt sich mittlerweile, wenn ich auch nur irgendwas sehe, wo die Utopie der Freimaurer durch bunte Bilder in den Publikationen der Gesellschaft dargestellt wird.

Die Bilder, das ist ja auch so ein Thema: Ganz nach allen Regeln der Freimaurerkunst werden in den so schön gemalten oder fotografierten Szenen an allen erdenklichen Stellen Dämonenfratzen und das satanische S dargestellt. Der WTG ist kein Mittel zu billig, sich ganz offen zur Seite Satans zu bekennen. Und die Brüder und Schwestern, die fleißig jedes geschriebene Wort verinnerlichen, haben nicht mehr den Blick, sich solche zugegeben sehr gut versteckten Details anzuschauen. Da lacht einem in jeder Szene Satan aus dem Hintergrund an und winkt einem zu und man sieht es als Zeuge Satans nicht einmal. Ich weiß, ihr werdet das jetzt abstreiten, aber diese Dämonenfratzen sind in jeder Darstellung, ja sogar auf den Bildern auf der WTG-Homepage zu finden.

Mit viel Einfluss, Energie und dreister Lüge hat es der Sklave seit Russell geschafft, hilfesuchende Menschen vom selbstbestimmten Glauben abzuschneiden und ihnen eine Hoffnung auszumalen, die so nie stattfinden wird. Man hat durch das geschickte Umschreiben der Heiligen Schrift sich einen absolut unbiblischen Herrschaftsanspruch ergaunert und nutzt diesen in vollstem Umfang aus. Man erdreistet sich, der Kanal Gottes zu sein, und tut es so der "Konkurrenz" aus Rom gleich, die man aber noch im selben Atemzug verteufelt. Nein, das kann auf keinen Fall die wahre Religion sein, die nicht zu den Segnungen führt, die Jesus durch sein Opfer eingerichtet hat. Sie führt viel mehr zu Satan, dem Gott dieser Welt, dem Marionettenspieler, der auch bei der WTG die Fäden zieht. Er ist euer Herr und Meister. Ich aber möchte den Willen Jesu tun und darum möchte aus dieser widerwärtigen, gefährlichen und totalitären Sekte einfach nur noch raus.

Die ganzen wahren Informationen habe ich in dem Medium zusammentragen können, das ihr so sehr aus der Versammlung raushalten wollt: dem Internet. Ihr solltet selbst um eurer selbst willen mal den Mut aufbringen die Wachtturm-Ketten los zu machen und mal ein Blick hinter die Fassade der farbenprächtigen WT-Bilder zu werfen und ihr werdet sehen, es ist der Vorhof zur Hölle, Satans Allerheiligstes. Aber das tut ihr ja nicht, denn es geht euch gut da, wo ihr seid. Ihr bekommt jeden Tag aufs Neue eure Hoffnung neu vorgegaukelt und rettet euch so in dem leider ernsten Glauben über den Tag einem Gott zu dienen, der euch erretten wird. Doch das tut er nicht, denn er kann es nicht. Die Macht dazu liegt in den Händen Jesu und nicht in denen des Satan. Aber das begreift ihr spätestens dann, wenn Jesus euch die Knie beugt und ihr den Preis für das Kuschen und Leugnen und Lügen erhaltet, was ihr vor euch selbst als Glauben deklariert. Ihr habt kein Gewissen, keinen Glauben, keine Liebe. Ihr habt Wachtturm-Automatismus und den lebt ihr aus, weil ihr die nur allzu menschlichen Bedürfnisse nach Unsterblichkeit und Vollkommenheit erlangen wollt. Aber um welchen Preis? Das ist zum Glück eine Frage, die ich nicht beantworten muss. Ich bitte euch von irgendwelchen Hirtenbesuchen Abstand zu nehmen. Mir ist mein Entschluss klar und er ist endgültig und durch euch oder Satan nicht mehr zu beeinflussen. Ich habe meine rettende Wahl getroffen und daher gebt bitte in der Zusammenkunft bekannt, dass ich mit sofortiger Wirkung kein Mitglied der Zeugen Jehovas mehr sein möchte und ich mich aus freien Stücken heraus selbst dazu entschieden habe. Ich würde über die Bekanntgabe und meinen Austritt gerne eine schriftliche Bestätigung erhalten.

__________


Die Bibelstellen, wo die WTG gezielt verfälscht hat, reiche ich nach dem Mittagessen nach! Mahlzeit!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 11:44
@fantasmagorica

Du irrst dich.
Ich war gläubige, katholische Christin und habe mich sehr wohl mit der Bibel auseinander gesetzt.
Allerdings war mir das schon als Heranwachsende alles suspekt.


@darknemesis

Alle Achtung, wer hätte das gedacht.
Danke für deine Offenheit. Ich denke, dein Beitrag ist sehr wichtig für diese Diskussion.
Bitte mehr davon.
Das ist harter Stoff und ich muss es erstmal auf mich wirken lassen und verstehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 11:48
@darknemesis
Sehen die ZJ Freimaurer als Werkzeug Satans? Quer hinweg über alle verschiedenen Organisationsformen und religiöser Zugehörigkeit?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 11:50
@darknemesis
dir ist aber schon klar, dass das nur Gerüchte sind die den ZJ an den Kopf knallst, als weder ehemaliger noch ZJ muss man doch sagen,dass du dich auf Verschwörungstheorien stützt


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 11:53
@fantasmagorica
Woher weisst du als weder ehemaliger noch aktueller ZJ anscheinend mehr, als ein ehemaliger der Jahrzehnte in der Gemeinschaft verbracht und mit ihr gelebt hat?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 11:55
@darknemesis
Moin und erstmal:
Danke für die Offenheit dein Austrittsschreiben zu veröffentlichen.
Ist in gewissem Sinne ein Seelenstriptease und bestimmt nicht leicht Fremden soetwas zu offenbaren. Grossen Respekt dafür!

Ich habe deinen Brief gelesen und bin etwas irritiert über Freimaurer und Satansfratzen ;)
In det Tat: Harter Stoff


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 11:58
@emanon
ja emanon,weil ich über Zehn Jahre mit wechselweise einem Dutzend Zeugen ein Bibelstudium betrieben habe und da auch sämtliche Einwände die hier erwähnt werden mitbekam. Ich kenne deren Theologie genauer als manch ein Zeuge selber


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 12:01
@fantasmagorica
Dann freue ich mich etzt auf eine spannende Diskussion zwischen 2 Experten, wenn @darknemesis sein Mahl beendet hat.
Nachträglich guten Appetit.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 12:10
@emanon
mir liegt von den ZJ noch folgendes vor
Neue Welt übersetzung
The Kingdom interlinear translation
Unterredungen an Hand der Schrift
Vergewissert euch aller Dinge


dazu noch
das Neue Testament griechisch (Aland) Münster
deren Interlinearübersetzung
und mehrere Bibelübersetzungen
sollte reichen


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 12:12
@fantasmagorica
Also wenn ich @darknemesis richtig verstanden habe, ist das ein Brief den er vor mehreren JAhren!!!!! an die ZJ geschickt hat!!!
Daher müssen die Verschwörungstheorien nicht automatisch noch die heutige Meinung von ihm darstellen!!!Inwieweit diese denn zutreffen mögen, kannst wohl weder du noch ich hier sofort eine Aussage machen, vermute ich mal? Also Ball flach halten....


Trotzdem hat @darknemesis vollkommen Recht mit Aussagen wie:
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Ihr solltet selbst um eurer selbst willen mal den Mut aufbringen die Wachtturm-Ketten los zu machen und mal ein Blick hinter die Fassade der farbenprächtigen WT-Bilder zu werfen
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Hinzu kommt, dass die Brüder selber nicht mehr denken, denn man hat sich ja komplett willenlos an den Wachtturm gekettet. Und der Glaube als solcher wird ja nur mit viel Predigtdienststunden und möglichst viel Bibelstudium belegt.
@darknemesis
Nimms mir bitte nicht übel, dass ich mal so dreist bin und versuche deinen Geisteszustand zu analysieren, den du während deiner Austrittsphase besessen hast:

Ich vermute mal das du durch deinen eigenen Zweifel, der auch zu deinem Austritt geführt hat, begonnen hast, eben kritisch zu enken! Denn vorher wirst du wohl eher ein blinder Gläubiger gewesen sein.
In diesem "Lernprozess", der dich erkennen liess, dass die ZJ NICHT das sind, wofür du in deinem leben einstehen würdest, bist du wahrscheinlich durch deine "Naivität" die du noch nicht ganz abgelegt hast, haben dich Verschwörungstheorien - ob sie jetzt wahr sind oder nicht - in deinem Zweifel bestärkt und dir neue Sichtweisen offenbart.

Den Brief jetzt wegen Verschwörungstheorien oder Gerüchten zu verurteilen,@fantasmagorica
finde ich absolut nicht in Ordnung!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 12:21
@Thermometer
wenn man den Boden der Bibel verlässt, kommt man ins Reich der Fabeln und Verschwörungen,steht sogar.
Interessant ist dass sämtlich Aussprüche von Gottlosen heutigerZeit schon in der Bibel vor 2000 Jahre vorausgesagt wurden und behandelt wurden.^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 12:39
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wenn man den Boden der Bibel verlässt, kommt man ins Reich der Fabeln und Verschwörungen,steht sogar.
Mir deucht, just umgekehrt. :D

Erkläre mal pls: ....,steht sogar.... ??? Den Satzteil versteh ich nicht wirklich.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Interessant ist dass sämtlich Aussprüche von Gottlosen heutigerZeit schon in der Bibel
vor 2000 Jahre vorausgesagt wurden und behandelt wurden.^^
Wie zuvorkommend von der hlg Schrift ^^

Also ich kann ja auch viel schreibe wenn der Tag lang ist,
aber das dann alles für wahr halten.....


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 12:43
Thermometer
steht sogar in der Bibel.
schreiben kannst du viel ob das aber nach 2000 Jahren so zutrifft , bezweifle ich mal


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 12:52
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Thermometer
steht sogar in der Bibel.
Schon in der Bibel wird von mir berichtet?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:schreiben kannst du viel ob das aber nach 2000 Jahren so zutrifft , bezweifle ich mal
WORD!!! Denk mal drüber nach, Inwiefern die Bibel nach 2000 Jahren noch Sinn macht!

Ich glaube das wird hier nur offtopic -.-
Lassen wirs und kommen auf die ZJ zurück?
Ansonsten können wir das hier per Pn machen, vorrausgesetzt, diesmal werde ich nicht beschimpft ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 13:04
Was so eine kurze Mittagspause doch aus macht.... :)

@Merlina

Wenn es denn gewünscht ist, kann ich hier mal etwas vom Leder ziehen. Wird leider hier und da dem einen oder anderen gewaltig aufstoßen, aber bitte! :)

@emanon

Nun, ab der Ära Rutherford hat sich die Wachtturmgesellschaft offiziell von den Freimaurern distanziert. Inofiziell geht aber nach wie vor eine nicht unbeträchtliche Unterstützung an die New Yorker Loge raus, der Russell damals zugehörig war. Man taktiert hinter den Kulissen und dem "gemeinen" ZJ wird ja befohlen sich strikt von der Welt getrennt zu halten! Daher muss man sagen sind die Übergänge im Hintergrund fließend.

@fantasmagorica

Hallo "Langzeit Interessierter".... Kannst du mir einen Grund nennen, warum du über die Jahre hinweg angeblich 12 Zeugen verschlissen haben willst???? Das wäre spannend. Ebenso, warum du glaubst mit dem Unterredungsbuch hier argumentieren zu können? [Hinweis: Das besagte Buch "Unterredungen anhand der Schriften" wird von der Wachtturmgesellschaft als Argumentationsleitfaden für den Haus-zu-Haus/Predigtdienst der ZJ herausgegeben und beinhaltet die grundlegenden Themen der ZJ-Lehre. Jedioch wird nur eine kurze und knappe Erklärung dazu geliefert, denn der ZJ kennt seine Lehren ja, und es werden auf diverse Einwände die der Wohnungsinhaber habnen könnte, mögliche Antworten gegeben...] Damit kennst du also angeblich deren Theologie genauer wie sie selbst? Na gut, machen wir doch mal die Probe auf's Exempel:

Wenn du angeblich so lange dabei bist, sollte dir die Frage nach dem "Generationsbegriff" ja etwas sagen. Bitte erkläre mir doch mal, wie du das siehst?

@Thermometer

Meine Geschichte ist ein klein wenig anders gelagert. Ich war erst aktiver, ja sogar fanatischer ZJ und wurde später Ältester (vergleichbar mit dem Amt eines Pfarrers) und bekam Einblick hinter das System "Neue Welt Gesellschaft". Irgendwann kam zu einem maßgeblich entscheidenden Thema "neues Licht" - ganz beiläufig in 2 Wachtturm-Artikeln - und dann fing ich an zu straucheln und habe hinterfragt, mit erschütternden Ergebnissen. Einiges konnte ich selbst recherchieren und erleben. Vieles habe ich sogar sehen können, als ich für 3 Monate in der "Weltzentrale der Zeugen Jehovas" in Brooklyn tätig war... Aber das wird sich im Laufe der Diskussion alles noch einbringen und ausführlich diskutieren lassen.... Nur vorab soviel: Es ist keine "Verschwörungstheorie"...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 13:47
Das ist ja so lächerlich...kann irgendwie keinen von euch ernstnehmen, ausser vielleicht fantasmagorica oder merlina.....

Alles was ihr drauf habt ist nur euren Hass hier abzulassen und das nur, weil euch einige Dinge nicht so in den Kram passen, wie euch es gern gepasst hätte! Das widert mich regelrecht an! Aufgrund der Beiträge der anderen 2 schau ich überhaupt noch in diese verkommene Hass - Seite!
Nur gesülze, keine Fakten, nur Hassgelaber und es nimmt einfach kein Ende....

Oh, die bösen Zeugen waren ja soooo gemein zu euch....ihr seid die guten und die armen Opfer von den bösen bösen Zeugen...mir kommen die Tränen.....

das ist ja so ne linke Tour...aber scheint ihr wohl nötig zu haben, dass man euch mal wichtig nimmt, stimmts!!! Ganz grosses Kino ist das...!!!!! Ihr tut mir echt Leid! Mehr habt ihr wohl nicht drauf was?

Wer war so vernatisch, Thermometer? Dann stell dir mal die richtige Gradzahl ein, denn entweder bist zu zu heiss oder 4 zu kalt!! Jemand, der vorher schon so vernatisch war, brauch mir persönlich mit gar keinen reden zu kommen, da ich weiss, dass er es bei anderen Dingen ebenso ist!! Wie auch hier jetzt!!! (na, kannstes kaum abwarten,mich auseinanderzunehmen, was!!!)

Ich hab dafür nur ein müdes lächeln übrig....
aber irgendwo bin auch ich naiv...und wisst ihr wo?
Ich hatte allenernstes mehr Stil von euch erwartet....


So und jetzt könnt ihr euch wieder weiter eure Mäuler zerreissen und Hassgespräche über die bösen, mordenden, verbrecherischen ZJ führen!!!!

Wer denken kann, merkt schnell, aus welcher Schublade es kommt, so wie ich es auch gemerkt habe!!! Tschöööö ihr Ötzis und viel Spass beim anderer Leute fertigmachen....pfff !


Anzeige

melden