Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 12:38
Das einzige was ich bei dir hier wirklich vermisse sind: Klare Aussagen ! :D

@pere_ubu

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 12:39
@Namah
@collectivist
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Ihr seid wahrlich der Antichrist
dieser Meinung sind ganz viele. Ich auch!!!
Kleiner geht es wohl nicht was?

Und in der naechsten folge verraten wir dann wie die zeugen Jehovas die Weltherrschaft uebernehmen und alle "wahren christen" ganz schrecklich verfolgen..

Bitte das ist doch Bloedsinn.

Seid 2000Jahren versuchen christen den Antichristen zu identifizieren
Und immer bilden sie sich wirklich ein ihn gefunden zu haben...

selbst Hitler war am ende doch wohl irgendwie nicht der Antichrist...
Und der hat sich wirklich mehr Muehe gegeben den Gaengigen erwartungen gerecht zu werden...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 12:40
Na wer weiß. Vielleicht gibts ja auch mehrere Antichristen? Und Hitler war bestimmt kein Christ :D

@JPhys


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 12:41
Ich vermisse auch nach wie vor eine klare Aussage von den ZJ´lern ob sie sich selbst als Christen betrachten oder nicht...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 12:43
@pere_ubu
Eure Zeichnungen sind reine Propaganda! Normalerweise dürftet ihr keine himmlischen Geschöpfe mit erdähnlichen Geschöpfen darstellen. Ihr malt Gott wie es euch gefällt und platziert Höllenfratzen!!
Eigentlich kann es mir egal sein, weil ich an sowas nicht glaube... ich weiss etwas, oder weiss es nicht und nix anderes.
Wachturm = Pure Propaganda


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 12:43
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vielleicht gibts ja auch mehrere Antichristen?
Wer weis?
Aber ehrlich wenn man der Antichrist sagt impliziert das gewisse erwartungen aus der offenbarung..
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und Hitler war bestimmt kein Christ
davon ist wohl auszugehen...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 12:44
@JPhys

Hier ist weniger DER Antichrist. Nimm das Wort doch mal auseinander. Im Grund sind dann auch alle Ateisten, Satanisten eben alle, die gegen J.C. sind Antichristen. Somit auch die Z.J. Oder wir können euch ja dann auch in Zeugen Jesus umbenennen. Wäre ja nicht die erste Namensumänderung.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 12:46
@JPhys

Ich hab das mit dem Antichristen ja auch nicht behauptet :D
Aber ich würde trotzdem gerne mal wissen, ob sich die ZJ´ler nun als Christen sehen oder nicht? Bei denen weiß man ja gar nicht wo man dran ist, warum können sie auf solche Fragen nicht einfach klar und deutlich mit Ja oder Nein antworten?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 12:49
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: oder weiss es nicht und nix anderes.
und NUR das ist das was im Leben zählt. Wofür gibt es sooooo viele Bücher auf der Welt? Mit NUR Z.J. auf der Welt, würden wir in einem hinterwältlichen, erbärmlichen Zustand leben. Das meine ich jetzt nicht so im negativen, wie es sich jetzt hier liest. Ich meine damit, dass wir dann wohl noch viele Jahre zurückliegen würden. Für MEIN Denken wäre es unerträglich nicht mehr so meine Individualität ausleben zu lassen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 12:53
Zitat von FabianoFabiano schrieb: mit Ja oder Nein antworten?
dazu habe ich folgendes gefunden:

http://www.antichrist-wachtturm.de/jehovaisten-kennzeichnung.xhtml


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 12:53
komisch ,dass gewissen leuten ewig die antworten entgehen @Fabiano das fragtest du in der tat schonmal,und ich hab dir damals geantwortet,dass sie selbstverständlich an jesus glauben ,allerdings nicht als gottheit. und das der name "christen" eigentlich schon besetzt ist,unter anderem mit kreuzzügen ,inquisisation und kriegsverherrlichung.
da will kein ZJ was mit zu tun haben ,da all das auf einem fehlverständnis der bibel beruht

insofern ....nein . ( aber an christus wird trotzdem geglaubt )

iss halt nur nich überall das drin ,was draufsteht :D ( aber dazu wende dich bitte an die verbraucherschutzberatung :D )


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:03
Das ist es ja eben... Es ist keine klare und eindeutige Antwort, sondern eine indirekte !

Ich hab dich ja nicht gefragt, ob du an Jesus glaubst - Das sagen Moslems tun sie auch :D
Der Name Christen ist keineswegs besetzt. Im Gegenteil, was die Kreuzzüge, die Inquisition und anderes anbetrifft, das betraf in erster Linie eine Kirche. Dass sich ein Teil von dieser Kirche abgespalten hat ist aber auch ein Zeichen, dass Christ sein nicht unbedingt nur mit diesen negativ behafteten Begriffen alleine definiert ist. Von den ganzen Freikirchen und christlichen Sekten mal ganz abgesehen...

Ihr ZJ´ler wollt allerdings auch keine Ökumene mit anderen Christen betreiben. Heißt, ihr seid an den anderen Christen gar nicht interessiert und wollt euch lieber absondern.

Ein Moslem kann jedenfalls ganz klar sagen: Ich bin kein Christ, ich bin Moslem.
Ein Jude kann ganz klar sagen: Ich bin kein Christ, ich bin Jude.
Ein Katholik kann ganz klar sagen: Ich bin Christ.
Ein Evangelischer kann auch ganz klar sagen: Ich bin Christ.
Und ein Atheist kann ganz klar sagen: Ich bin weder Christ, noch Moslem, noch Jude, ich bin Atheist.

Aber ihr sagt im Grunde weder noch... Einerseits ja, andererseits nein... Mit den anderen Christen wollt ihr aber nichts gemein haben, na jedenfalls gibt mir das irgendwie zu denken :D

@pere_ubu


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:06
christ im geiste,jude im fleische. früher hat man sich selbst glaub ich "judenchristen" genannt.
irgendwie seh ich da aber nur den versuch,ein schubladendenken zu bedienen .


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:10
Es gab zuallererst gar keine anderen Christen als Judenchristen. Danach kamen die Heidenchristen. Aber ich glaub kaum, dass sie sich selber so genannt haben. Heute macht man im Nachhinein diese Unterscheidung.

Wie wärs denn mit Jehova-Christen? :D

Und wieso ist Schubladendenken denn auf einmal so negativ?
Ihr wollt euch vielleicht gar nicht klar definieren, kann das sein?

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:10
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ein Katholik kann ganz klar sagen: Ich bin Christ.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und Hitler war bestimmt kein Christ...,.
Aber Katholik.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:11
lol @Enterich007


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:13
Au Mann, klar konnte Hitler sagen, er wäre Katholik, ergo Christ. Aber verhielt er sich auch so? War er es wirklich oder nur dem Taufschein nach?

Ok, ich will hier aber nicht Herrgott spielen und andere Menschen nach ihrem tatsächlichen Christ-Sein beurteilen, ich will nur wissen, wie IHR als Zeugen Jehovas euch selbst seht !

Christen oder Nichtchristen?


@pere_ubu
@Enterich007
@vespertilio


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:15
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Au Mann, klar konnte Hitler sagen, er wäre Katholik, ergo Christ. Aber verhielt er sich auch so
1. Ja
2. Nicht das Thema hier.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:16
Ich hab auch nicht damit angefangen :D

@interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:16
@Fabiano
Natürlich als Christen. Z.J. glauben ja in erster Linie, daß Jesus uns freigekauft hat vom ewigen
Tod. Wir selbst könnten niemals auch durch noch so gerechte Werke uns das ewige Leben
"verdienen".


Anzeige

melden