Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:18
vermutlich hatte Jesus alz einziger Mensch auf der Welt normalen gesunden Menschenverstand auf der Basis von Geben und Nehmen, es ist nicht zu schwer, es ist nur viel zu einfach.

weswegen sich die tiebetischen Buddhisten gg. China auch so konsequent gewehrt haben....

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:20
@Agent_Elrond


nein ,aus ihm sprach der vater, von ihm wurde er gesandt,von ihm wurde er unterrichtet.
der "menschliche gutwillverstand" kommt und kam da nie hin.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:25
ok, der Vergleich ging in die Hose, allerdings deine Antwort auch. Egal welche Religion mit ihren jeweils primären Richtlinien, hat es seit 2000 nachweislich kein einziges Mal geschafft mittels den gg Regeln das "HÖCHSTE Ziel" zu erreichen, aber wir ham ja noch Zeit......


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:31
@Agent_Elrond


die tibetanischen mönche sind die einzigen die annähernd an seine friedfertigkeit kommen ,dass stimmt schon ,obwohl ich auch paar berichte über widerstand gesehn hab.
aber egal, von wem das kommt,es hat damit meinen tiefsten respekt, aber leider hören die beispiele.die man für friedlichen widerstand aufzählen kann damit schon fast auf.

die grosskirchen hier,egal ob katholisch oder evangelisch ( achja: islam gehört ja nu auch zu deutschland :D - die natürlich auch nicht) positionieren sich da leider nicht eindeutig, so dass man sich ausrechnen kann,wieschnell sich geschichte wiederholen wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:37
wieschnell sich geschichte wiederholen wird.

als Anhänger keiner der gängigen Religionen (in Wahrheit bin ich reformierter Druide) stimme ich da voll und ganz mit dir überein. Das kann man sich aber auch über Geld herbeirechnen und da liegt auch das Problem aller Religionen, ihre Denkweisen und Ideen sind gut, nur die Menschen die sie predigen und vertreten sollten sind nunmal : MENSCHEN ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:42
Die Eremiten faszienieren mich ,wobei das nichts reden und in Einsamkeit verbringen kein leichtes unterfangen wäre.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 02:48
allein das disputieren wird schon schwierig,wenn man sich nicht sicher sein kann,dass der gegenüber einem nicht den kopf einhaut :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 03:05
sorry,da hab ich meine probleme mit ,wenn du sagst:
"als Anhänger keiner der gängigen Religionen (in Wahrheit bin ich reformierter Druide) stimme ich da voll und ganz mit dir überein. Das kann man sich aber auch über Geld herbeirechnen und da liegt auch das Problem aller Religionen, ihre Denkweisen und Ideen sind gut, nur die Menschen die sie predigen und vertreten sollten sind nunmal : MENSCHEN ;) "

die menschen sind besser als ihre religionen ,diese taugen leider zu wenig zum friedlichen nebeneinander.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 03:11
@pere_ubu
gibt es "Liebe deinen Nächsten" in euerem Verein nicht? Doch Menschen sind nun mal nicht in der lage Idiologien oder Religionen, oder auch nur gute Vorsätze fürs neue Jahr, konsequent zu vertreten, u.a. funktioniert desswegen auch der Kommunismus nicht, schade aber wahr....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 03:15
ich fürchte,es wird nicht konsequent genug gelehrt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 10:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: naja, deswegen ja. aber zeugen tun niemanden etwas. höchststrafe ist ; ausschluss
Ehm ja, :D bis auf den einen oder anderen, den man da so schützt. ;)


http://www.repage.de/memberdata/mvsstrauss/KindesmissbrauchZJ.pdf
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb: und da liegt auch das Problem aller Religionen
Religion ansich ist schädlich für den Menschen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die menschen sind besser als ihre religionen
Na so was. Ich dachte immer du seist der Meinung, das die Religion erst den guten Menschen macht. Und jetzt genau das Gegenteil?

Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:gibt es "Liebe deinen Nächsten" in euerem Verein nicht?
glaub mir, die gibt es da nicht. ( Auch wenn ich jetzt von @pere_ubu
wieder einen auf den Deckel bekomme)

Vor allem sollte man kein Satanist sein...... Schon schlimm genug, dass die einen so großen Müll über die erzählen, ohne jemals überhaupt nur einen einzigen zu kennen. Schon gar nicht mit einem Satanisten mal ein Gespräch suchten.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 17:19
nein ,da täuscht dich gewaltig. @Namah
gibt nix schlimmeres als falsche religion .genau diese mit ihren diversen auswirkungen ,die weit über ausschluss hinausgehen ,und im krisenfall stets doch meist nur zu gewalt und kriegen führen,wird ja hier in diversen threats auch zurecht kritisiert.
die mangelnde liebe, die du nicht siehst, die gibt es auf jeden fall. renegaten sollten auch mal unter dem blickwinkel betrachtet werden,kein wunder dass die wie abgewiesene kinder heulen und rebellieren,wenn sie davon ausgeschlossen werden .ganz neue sichtweise ;) abgewiesene liebe,ein neuer gesichtspunkt wenn man sich die täglichen verleumdungen anhört.
missbrauch gibt es überall, im kaninchenverein genauso wie in der freiwilligen feuerwehr,davor ist niemand bewahrt,da dies von menschlich niederen trieben abhängt, die aber mit nichts im zusammenhang stehn mit ZJ und ihrer lehre.

komisch an der missbrauchsdebatte ist nur,dass sie aufgebauscht wurde,nachdem das ausmass der katholischen missbrauchsfälle herauskam.

jo,der müll den satanisten erzählen ,da hast recht. ich erinnere nur an deinen vorwurf des schlafentzuges :D gelle?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 17:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gibt nix schlimmeres als falsche religion
Und wer sagt, was richtig und was falsch ist? Auch der Koran beansprucht Gottes Wort zu sein.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:,die weit über ausschluss hinausgehen ,und im krisenfall stets doch meist nur zu gewalt und kriegen führen,wird ja hier in diversen threats auch zurecht kritisiert.
Das ist aber kein Ergebnis einer falschen Religion, sondern nur Ergebnis der Institutionalisierung von Religion, die absolut unweigerlich ab einer bestimmten Größe eintritt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:renegaten sollten auch mal unter dem blickwinkel betrachtet werden,kein wunder dass die wie abgewiesene kinder heulen und rebellieren,wenn sie davon ausgeschlossen werden
Vielleicht weil sie vorher von dern angeblich wahren Religion jahrelang indoktriniert wurden und deshalb nicht mehr in der Lage sind vernünftig zu denken? Vielleicht weil ihr Lebensmittelpunkt seit Jahren eine verleumderische Sekte ist, sie aber gleichzeitig wissen, dass das Leben in dieser Sekte ihren Untergang bedeutet und sie deshalb in einer ziemlichen Zwickmühle sind? Statt hier als Gemeinschaft zu helfen versucht die Sekte diese Personen nur weiter zu bedrohen und immer mehr zu indoktrinieren.
Statt ihnen die Möglichkeit einer freien Entscheidung zu geben, wird sie einfach immer mehr und stärker verängstigt. Ganz großes Kino :bier:.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:missbrauch gibt es überall, im kaninchenverein genauso wie in der freiwilligen feuerwehr,davor ist niemand bewahrt,da dies von menschlich niederen trieben abhängt, die aber mit nichts im zusammenhang stehn mit ZJ und ihrer lehre.
Wenn man aber das Verprügeln von Kindern als angemessene Strafe hinstellt und gleichzeitig von den Eltern dieser Sekte fordert hat das trotzdem ein anderes Level, als bei einem Kaninchenverein.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:komisch an der missbrauchsdebatte ist nur,dass sie aufgebauscht wurde,nachdem das ausmass der katholischen missbrauchsfälle herauskam.
Was ist daran komisch? Die Menschen sind durch dieses Aufkommen ganz anders für dieses Thema sensibilisiert. Jetzt hier zu behaupten die kath. Kirche würde versuchen von eigenen Problemen ablenken ist absolut lächerlich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 18:03
@pere_ubu

hmm

wo wir bei der menschlichkeit wären, ich will nicht sagen das du kein netter und höflicher mensch wärst, aber trotzdem würdest du jeden geliebten menschen ohne mit der wimper zu zucken sofort sterben lassen, wenn es einfach darum gehen würde ihm dein blut zu geben

wie kannst du dein eigenes kind, deine eltern usw. einfach sterben lassen?

und komm mir jetzt bitte nicht mit natriumchlorid, oder damit sein eigenes blut zu "spenden" und für sich selbst aufzubewahren, du kannst nicht abstreiten das ZJ schon daran gestorben sind

und kommt mir bitte auch nicht damit das dieses irdische leben eh egal ist und man nur nach dem tot volle erfüllung erleben kann

für mich sind viele von euch einfach nur pharisäer des 21. jahrhunderts

wie in allen fällen gibt es trotzdem ausnahmen, auch wenn die meisten ihre freunde sterben lassen würden, wegen den genannten gründen weiter oben...


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 18:13
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wenn man aber das Verprügeln von Kindern als angemessene Strafe hinstellt und gleichzeitig von den Eltern dieser Sekte fordert hat das trotzdem ein anderes Level, als bei einem Kaninchenverein.
Körperliche Züchtigung wird bei den Z.J. schon lange nicht mehr gelehrt. Das war noch vor
ein paar Jahrzehnten, als das noch allgemein, auch in den öffentlichen Schulen üblich war.
Wenn es Dich interessiert, was die Z.J. heute diesbezüglich lehren - im ERWACHET vom
Oktober 2011 mit dem Thema "Kindern einen guten Start ins Leben geben" steht ausführlich,
wie das heute gehandhabt wird. Möglichkeit zum Downloaden unter
http://www.jw.org/ (Archiv-Version vom 17.08.2011)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 18:20
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Körperliche Züchtigung wird bei den Z.J. schon lange nicht mehr gelehrt.
Aber praktiziert. Es gibt zu viele Zeugenberichte, als dass du das hier beschönigen könntest. Und "Erwachet" als Quelle zu nehmen ist nun wirklich kein guter Start hier auf Allmy (und auch sonst nicht).


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 18:21
@Enterich007
Ich denke mal, dass 1992 nicht mehr in Schulen geschlagen wurde oder?
Auf die elterliche Autorität bezogen, ist mit der „Rute“ nicht einzig und allein die körperliche Züchtigung gemeint. Sie umfaßt alle Formen der Zucht, die zumeist nicht körperlich erfolgen müssen. Wird körperlich gezüchtigt, dann in der Regel, weil andere Methoden nicht erfolgreich waren… Des weiteren hat wirkungsvolle Zucht ihre Grenzen. „Ich [werde] dich züchtigen müssen in rechtem Maße“, sagte Jehova gemäß Jeremia 46:28 zu seinem Volk. Das sollte man besonders bei einer körperlichen Züchtigung im Sinn behalten. Ein kleines Kind zu schlagen oder zu schütteln kann Gehirnschäden oder sogar den Tod zur Folge haben.
Erwachet!, 08.09.1992, S. 26f
Ich lese da auf jeden Fall raus, dass man nicht "kleine Kinder" durchaus schlagen darf.
Psychologen, die dafür eintreten, daß man Kindern alle Freiheiten läßt, sagen, es sei ein Ausdruck von Haß, sein Kind zu schlagen. Das ist nicht wahr. Laxheit ist ein Zeichen von Haß.
Erwachet!, 22.05.1987, S. 11
Schüler schlagen ist seit 1986 verboten.
In der Heiligen Schrift wird wiederholt betont, wie nützlich Schläge als Strafmittel sein können. Sprüche 20:30 zeigt, daß die Züchtigung bis ins Innerste dringen und bewirken kann, daß sich der Gezüchtigte bessert. Der Text lautet: „Quetschwunden sind es, die das Schlechte wegscheuern, und Schläge die innersten Teile des Leibes.“ Der Gezüchtigte sollte erkennen, daß er töricht gehandelt hatte und daß er sich ändern sollte (Spr 10:13; 19:29). Wer wirklich weise ist, läßt sich mit Worten zurechtweisen, so daß es nicht nötig wird, ihn zu schlagen.
Einsichten über die heilige Schrift – Band 2, 1992, S. 848

Quelle:
http://www.sektenausstieg.net/read/7236 (Archiv-Version vom 01.09.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 18:30
@Cricetus
Okay. Ich staune über Deine schnelle Reaktion mit Deinen Quellenangaben. Ich werde das in Ruhe
anschauen, da ich die Literatur wahrscheinlich noch habe die Du anführst.
Trotzdem: Vielleicht schaust Du Dir auch meine Quelle (EW) an.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 18:36
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Trotzdem: Vielleicht schaust Du Dir auch meine Quelle (EW) an.
Es ist doch wohl einzusehen, dass die öffentliche Bekanntgabe gewisser Dinge einer mehr oder minder in sich geschlossenen Gemeinschaft durch sich selbst, nicht das ist was man als verläßliche Quelle betiteln könnte.
Die Werbung kannst du dir hier sparen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.08.2011 um 18:41
@22aztek
Wenn ich mich über jemand informieren will, dann bei der Person selbst, und nicht bei dem,
der ÜBER die Person redet.
Es geht hier darum, was Z.J. SELBST lehren und nicht was irgendwelche Gegner sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden