Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:18
Das finde ich jetzt irgendwie interessant. Du @Enterich007 sagst klar: Natürlich als Christen. @pere_ubu hingegen kommt zu dem Ergebnis: insofern ....nein :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:19
@Fabiano
Wurde scheinbar noch nicht von oben verordnet ob man sich so bezeichnen darf.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:20
Anscheinend sind sich die Zeugen Jehovas selber gar nicht einig darüber, ob sie sich nun als Christen sehen oder nicht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:20
hehe, wenn katholiken christen sind,warum haben sie dann unrat wie hitler nicht aus ihren reihen entfernt,und beten heute noch für ihn?
ZJ hätten ihn jedenfalls ausgeschlossen :D

also ziemlich müssig zu fragen,wer hier mehr oder wer hier weniger christ ist. bedarf da vielleicht mal einer definationsklärung. aber zumindest sollten christen jesus seinen worten treu bleiben .

wie gesagt,mogelpackungen,iss nich überall das drin was draufsteht.

genau: ich sagte "insofern " ,was sich auf die begründung davor bezog @Fabiano


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:22
Es geht darum ob sich jemand als Christ sieht oder bezeichnet ! Ob jemand wirklich auch ein Christ ist, das kann eigentlich nur Gott selber beurteilen !

Vielleicht sind die ZJ´ler ja selber eine Mogelpackung? :D

Jedenfalls wissen sie bei anderen immer ganz schnell ob sie Christen sind oder nicht, nur bei sich selbst, da wissen sie es offensichtlich nicht...


@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:22
@pere_ubu
Also die ZH Führungsriege hat sich mit Hitler genau wie die anderen Kirchen gutgestellt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also die ZH Führungsriege hat sich mit Hitler genau wie die anderen Kirchen gutgestellt.
Wieso hat dann Hitler gesagt, daß er diese "Brut" aus Deutschland ausrotten will ?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:26
@Enterich007
Ich sprach von der Führungsriege.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:27
@interrobang

nein ,nur insofern ZJ nicht politisch aktiv sind ,aber weltliche könige soweit respektieren,solang sie nicht gegen gottes gebote verstossen .

du beziehst dich sicherlich auf ein schreiben von 1933 an hitler, in dem ein versuch unternommen wurde,zu einer "schlichtung" zu kommen ,denn zu dem zeitpunkt waren ZJ bereits verboten und wurden verfolgt.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:32
vielleicht hat die katholische kirche ja auch immer mehr ablassbriefe von hitler gefordert,die er nur noch durch überfälle auf weitere länder bezahlen konnte? (vorsicht,bissige ironie ) ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:34
@pere_ubu
Ach eine Frage die ich immer vergessen habe zu stellen.
Wie stehen die Zeugen eigentlich zu:
Lukas 14:26-33
Lukas 18:18-22


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:34
kopier doch den text bitte gleich mit rein @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:35
@pere_ubu
Dan wird sich wieder aufgeregt das die übersetzung nicht passt :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:39
glaub ich nicht, ZJ benutzen auch andere bibeln .also wer sollte sich drüber aufregen? @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:40
@pere_ubu
Bitte sehr.
Lukas 14:26-33
26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und sein Weib und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein; 27 und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, kann nicht mein Jünger sein. 28 Denn wer unter euch, der einen Turm bauen will, setzt sich nicht zuvor nieder und berechnet die Kosten, ob er das Nötige zur Ausführung habe? 29 Auf daß nicht etwa, wenn er den Grund gelegt hat und nicht zu vollenden vermag, alle, die es sehen, anfangen ihn zu verspotten 30 und sagen: Dieser Mensch hat angefangen zu bauen und vermochte nicht zu vollenden. 31 Oder welcher König, der auszieht, um sich mit einem anderen König in Krieg einzulassen, setzt sich nicht zuvor nieder und ratschlagt, ob er imstande sei, dem mit Zehntausend entgegen zu treten, der wider ihn kommt mit Zwanzigtausend? 32 Wenn aber nicht, so sendet er, während er noch fern ist, eine Gesandtschaft und bittet um die Friedensbedingungen. 33 Also nun jeder von euch, der nicht allem entsagt, was er hat, kann nicht mein Jünger sein.
Lukas 18:18-22
18 Und es fragte ihn ein gewisser Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muß ich getan haben, um ewiges Leben zu ererben? 19 Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut, als nur einer, Gott. 20 Die Gebote weißt du: "Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis geben; ehre deinen Vater und deine Mutter". 21 Er aber sprach: Dies alles habe ich beobachtet von meiner Jugend an. 22 Als Jesus dies hörte, sprach er zu ihm: Noch eines fehlt dir: Verkaufe alles, was du hast, und verteile es an die Armen, und du wirst einen Schatz in den Himmeln haben, und komm, folge mir nach.
Erstmal wieso man seine Eltern hassen muss. Aber das interessante ist wie es damit aussieht alles zu verkeufen was man besitzt und es dan den armen zu geben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:40
nicht die übersetzung ist heilig ---:D---- sondern das buch .


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:45
@pere_ubu
PS: Elberfelder übersetzung.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:47
von hassen MÜSSEN les ich da erst mal gar nichts.
aber an anderer stelle sprach er auch davon ,dass seinetwegen familien zerrissen werden. was ja in der konsequenz klar war, da die eltern geborene und getaufte juden waren . christen sich aber neu bekennen mussten.

so erklär ich mir das,aber weiss es nicht genau,noch nicht drüber nachgedacht


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:49
@pere_ubu
Müssen nicht aber wen du sie nicht hasst kannst du nicht Jesus folgen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und sein Weib und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein
Und wie praktizieren die Zeugen das mit ihrem gesammten vermögen verkaufen und spenden?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2011 um 13:49
@interrobang
Versuche Dir das später ausführlich zu beantworten.


Anzeige

melden