Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 01:59
und noch die entsprechende seite der WTG :

http://watchtower.org/x/20080401a/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 02:11
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und die große Schar hat auch wieder nur ein irdisches Paradies in Aussicht, kein Himmelreich !
hör ich richtig?? "nur" ???



ich denke davon träumt so ziemlich jeder , wenns für dich unwichtig ist... mir unverständlich.
aber ich denke,man sollte sich nicht nur als geschöpf jehovas verstehen ,sondern auch seine schöpfung achten und ehren.
die erde hatte von anbeginn eine andere verheissung,als als müllhalde zu enden .


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 10:30
@pere_ubu

Zunächst herzlichen Dank für deine Erläuterungen hinsichtlich eures Abendmahlsverständnisses und den Link dazu. Vermisst habe ich allerdings eine Bibelstelle, worin besagt wird, dass nur die 144.000 vom Abendmahl nehmen dürfen !

Jesus hat davon nicht gesprochen ! Jesus sagte: Nehment und Esset ALLE davon !


Vorwiegend in der katholischen wie auch orthodoxen Kirche versteht man unter dem Brot und Wein Jesu Fleisch und Blut in einer verwandelten Form. In der evangelischen Kirche hingegen versteht man es überwiegend als symbolische Handlung. Insofern kann man dieses "Blut" sehr wohl trinken ! Weil es ja keines ist ! Ihr aber lasst den Kelch an euch vorüber gehen !

Was hatte Jesus denn gesagt?
Ja als er im Garten Getsemane betete, sagte er zu seinem Vater im Himmel: Lass den Kelch an mir vorüber gehen - Aber nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe ! Letztlich nahm er den Kelch an !

Ihr aber verharrt mehrheitlich auch in der symbolischen Verweigerungshaltung ! Obwohl Jesus den Kelch herum reichte und sagte: Trinket davon !


Zum irdischen Paradies:
Da hörst du richtig, wenn ich "nur" schreibe !
Denn meine Hoffnung ist nicht ein irdisches Paradies, aus welchem der Mensch im übrigen vertrieben wurde - sondern meine Hoffnung ist das Himmelreich !

Wir sind nicht unser Körper, sondern eine lebendige Seele. Das bedeutet auch, dass wir nicht dazu bestimmt sind auf Ewig in der Materie zu verbleiben. Und deswegen stirbt auch unser Körper - aber unsere Seele kann niemals sterben und ist nicht geschaffen um auf Ewig auf einem materiellen Planeten zu verweilen, sondern um bei Gott im Himmelreich sein zu können !

Wie lang dauert denn das euch irdisch versprochene Paradies? Nach der Verheißung gerade mal 1000 Jahre. Also selbst das ist nicht für die Ewigkeit versprochen ! Selbst wenn du davon ausgehst, die Menschheitsgeschichte sei nicht älter als etwa 6000 Jahre, so ist das gerade mal ein Sechstel davon !

Auf diesen im Vergleich zur Ewigkeit sehr kurzen Zeitraum setzt du alle deine Hoffungen?
Eine rein irdische Glückseligkeit, ein schwelgen in einem rein materiellen Paradies voller Annehmlichkeiten ist deine einzige Hoffung?

Davon träumen wir, aber das ist nicht wirklich unsere Aufgabe und schon gar nicht unser Ziel !

Dass die Menschen ihr vorübergehendes Zuhause, den Planeten Erde so misshandeln und die Schöpfung, die Natur nicht achten, alles aus purer Gewinnsucht ausbeuten, von den Bodenschätzen über alles was wächst, bis hin zu den Tieren, die überwiegend nur noch als Ware gehandhabt werden und gebranntmarkt werden (gechipt) wie einst die Sklaven, und selbst der Mensch ausgebeutet wird - Das alles ist ganz sicher nicht Gottes Wille !

Das wir so mit seinem Geschenk umgehen sollen hat Gott nicht gesagt ! Und ich hab auch nicht gesagt, dass man die Erde, die Natur, die Schöpfung nicht achten soll ! Trotzdem, auch wenn ich nur Gast auf Erden bin, so versuche ich auch das vorübergehende Gastquartier hier pfleglich zu behandeln, alleine aus Dankbarkeit gegenüber meinem Gastgeber und auch wegen meiner anderen Gäste hier !

Aber wir sind nicht dazu erschaffen worden, uns hier für alle Ewigkeit einzunisten und einzurichten. Seele ist keine Materie, Seele ist daher auch nicht sterblich und Seele hat ihre Bestimmung im Himmelreich ! Daher ist auch nicht diese Erde mein Zuhause, sondern das Himmelreich und das ist auch meine Hoffnung denn da ist auch mein Gott !


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 12:49
@Fabiano
Du wirst auch in Zukunft Beweise ohne Ende bringen können. Wenn jemand etwas absolut nicht verstehen WILL, kann man wohl kaum auf ein tatsächliches Verständnis hoffen.
du kannst einfach nur nicht mit einem Z.J. umgehen. Im unten stehenden Link ein paar Tips zur Haltung und Züchtung eines dieser ganz besonderen Exemplare. :D

http://www.e-stories.de/view-kurzgeschichten.phtml?14641
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ihr aber lasst den Kelch an euch vorüber gehen !
da sieht man doch MAL WIEDER das die Z.J. die Bibel falsch verstanden haben. Was ist an :
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Nehment und Esset ALLE davon !
falsch zu verstehen? Nichts.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 13:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was hatte Jesus denn gesagt?
Ja als er im Garten Getsemane betete, sagte er zu seinem Vater im Himmel: Lass den Kelch an mir vorüber gehen - Aber nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe ! Letztlich nahm er den Kelch an !
du meinst damit:lukas 22:4
von diesem kelch ist hier gar nicht die rede.

Wer sollte bei der Gedenkfeier von dem Brot und dem Wein nehmen? Von diesen Symbolen sollten logischerweise nur diejenigen nehmen, die in den neuen Bund aufgenommen worden sind, die also die Hoffnung auf ein Leben im Himmel haben. Die Bestätigung, dass sie auserwählt worden sind, als Könige im Himmel zu regieren, erhalten die Betreffenden durch Gottes heiligen Geist (Römer 8:16). [Der Geist selbst bezeugt mit unserem Geist, daß wir Gottes Kinder sind. 17 Wenn wir also Kinder sind, sind wir auch Erben, nämlich Erben Gottes, doch Miterben mit Christus, vorausgesetzt, daß wir mitleiden, damit wir auch mitverherrlicht werden].Sie stehen auch in einem besonderen Königreichsbund mit Jesus (Lukas 22:29).

Wie verhält es sich mit denen, die auf ewiges Leben in einem irdischen Paradies hoffen? Auch sie befolgen Jesu Gebot und begehen das Abendmahl des Herrn, aber sie nehmen nicht von den Symbolen, sondern sind als respektvolle Beobachter anwesend. Jehovas Zeugen feiern das Abendmahl des Herrn einmal im Jahr, am 14. Nisan nach Sonnenuntergang. Obwohl sich zu der Gruppe, die die himmlische Hoffnung hat, weltweit nur noch einige tausend Personen bekennen, ist die Feier für alle Christen von größter Bedeutung. Sie alle können bei diesem Anlass über die unübertreffliche Liebe Jehovas und Jesu Christi nachdenken (Johannes 3:16).

kann schlecht nur häuptlinge geben :D ,aber wer meint,am abendmahl zugreifen zu müssen ,der sollte wissen,worauf er sich einlässt :D

http://www.watchtower.org/x/bh/appendix_06.htm (Archiv-Version vom 28.09.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 13:44
@pere_ubu

Doch, es ist dieser Kelch des neuen Bundes ! Jenen, den Jesus getrunken hat und an dem wir alle Anteil haben sollen ! Jesus hat dabei niemanden ausgegrenzt ! Denn jeder soll in den neuen Bund aufgenommen werden ! Der ist nicht nur auf 144.000 beschränkt !

Und nirgendwo in der Bibel steht, dass nur 144.000 das Abendmahl feiern und daran Teil haben und Anteil haben sollen ! Denn Jesu Blut wurde für ALLE vergossen !

Und eben deswegen habe ich auch eine Hoffnung auf das Himmelreich !
Und eben deswegen betrachte ich mich auch als Kind Gottes und nicht als sein Sklave !

Ich gehöre sicher nicht zu den 144.000 obwohl, das weiß nur Gott... Aber ich gehöre nicht zu denen, deren Hoffnung allein auf ein irdisches Paradies gerichtet ist !

Jesus hat uns aufgefordert: Nehmet und Esset ALLE davon !
Er hat niemanden ausgeschlossen ! Und er hat auch nicht gesagt: Seid nur respektvolle Beobachter dessen, sondern fordert uns ALLE geradezu dazu auf, zu nehmen und zu essen !

Und indem ich dieses tue, und seiner Anweisung folge, habe ich Gemeinschaft mit IHM, mit seinem Vater im Himmel und mit dem Hl. Geist ! Habe Anteil am Himmelreich und eine begründete Hoffnung darauf und bin angenommen als ein Kind Gottes !

Und das alles tausche ich nicht gegen ein Sklavendasein eines Jehovas ein, der keinen Anteil hat am Himmelreich, der sich selbst aus der Gemeinschaft mit Christus ausschließt, den Kelch der Gnade an sich vorüberziehen lässt und dankend ablehnt als reiner Beobachter, und sich mit einem irdischen Paradies von beschränkter Dauer zufrieden gibt !


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 13:45
wenn du zu den 144.000 gehören würdest,dann wüsstest du es . @Fabiano


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 13:48
Die 144.000 sind in der Bibel benannt worden, jeweils 12.000 aus den je 12 Stämmen Israels ! Diese Plätze sind bereits vergeben !

Trotzdem gibt es keinen Grund, das Abendmahl abzulehnen !

Denn Jesus hat sich für alle hin gegeben und nicht nur für 144.000 !


@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 13:51
zu deiner frage nach dem 1000-jährigen reich

die ist hier relativ gut beschrieben :

Nach „Harmagedon“ werden nach Aussage der Zeugen Jehovas Satan und die Dämonen in einem „Gefängnis für Geistwesen“ festgesetzt, und das Tausendjährige Reich beginnt. Die Erde wird in ein „Paradies“ umgewandelt. Nach der tausendjährigen Herrschaft, während der die Menschen vollkommen werden sollen, finde durch den nochmals freigelassenen „Satan“ eine „Endprüfung“ statt. Wer diese Endprüfung bestehe, erhalte „ewiges Leben“, das Adam und Eva durch den Sündenfall verloren hätten. Damit sei das verloren gegangene „Paradies“ wiederhergestellt. Zeugen Jehovas gehen davon aus, ihre Taufe und die Mitgliedschaft in der Gemeinschaft sind bis auf wenige Sonderfälle erforderlich, um das „Paradies auf Erden“ zu erleben, aber auch eine Mitgliedschaft biete keine Garantie dafür. Vielmehr müsse man sich ernstlich bemühen, dem Beispiel Jesu Christi zu folgen, eine Lebensführung nach dem Verständnis der biblischen Grundsätze, wie sie von den Zeugen Jehovas ausgelegt werden und eine aktive Missionstätigkeit sind weitere Voraussetzungen dafür.

http://www.aspetos.at/news/index.php/ratgeber-fuer-bestattung-und-trauer/633-zeugen-jehovas (Archiv-Version vom 17.08.2010)


*ja klar für alle,bezweifel ich auch nicht. hab nicht gesagt,dass er nur für die 144.000 gestorben ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 13:53
@pere_ubu
ja aber das wird doch woh nicht wortwörtlich interpretiert...also hoffe ich jetzt mal ;)...

geht wohl nocht ne weile, bis das 1000 jährige reich beginnt. andere angefangene 1000 jährige reiche, wurden ja zum glück vorzeitig beendet!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 14:07
@Fabiano


Mt 20,22 Jesus aber antwortete und sprach: Ihr wisset nicht, um was ihr bittet. Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinken werde1? Sie sagen zu ihm: Wir können es.

hoffe bist dir dann sicher, dass du den kelch anzunehmen wagst .


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 15:02
@pere_ubu

Jesus sprach in der Hauptsache vom Himmelreich und nicht vom 1000jährigen Reich auf Erden. Und wie man in das Himmelreich kommen kann, sagte Jesus auch. Indem man seine Gebote befolgt und das sind die der Gottes- und Nächstenliebe.

So wie es offensichtlich die ZJ´ler darstellen, gibt es nur für die auserwählten 144.000 einen Platz im Himmel. Wer Glück hat, gehört zur großen Schar und darf dann für 1000 Jahre ins irdische Paradies und selbst danach muss er sich nochmal einer Prüfung am Ende unterziehen um dann endlich vielleicht doch noch ins Himmelreich zu kommen...

Und falls er kläglich versagen sollte, war alles Umsonst, dann wird er mit all den anderen gerichtet und vernichtet, nach der Lehre der ZJ´ler ! - Nein, nein da spricht mich das was Jesus mir durch die Bibel sagt aber wesentlich mehr an, als das was die Zeugen Jehovas sagen !

Zum Kelch:
Einmal sagst du weiter oben, jener Kelch den Jesus trinken sollte sei nicht derselbe wie jener den er beim Abendmahl reichte. Und hier sagst du, es sei dieser Kelch den nur Jesus trinken könne...
Das widerspricht sich aber !


Zu der benannten Bibelstelle:

Mt 20, 20
Dann trat die Mutter der Söhne des Zebedäus mit ihren Söhnen zu ihm und warf sich nieder und wollte etwas von ihm erbitten.
Er aber sprach zu ihr: Was willst du? Sie sagt zu ihm: Bestimme, dass diese meine zwei Söhne einer zu deiner Rechten und einer zu deiner Linken sitzen mögen in deinem Reich!
Jesus aber antwortete und sprach: Ihr wisst nicht, um was ihr bittet. Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinken werde? Sie sagen zu ihm: Wir können es.
Er spricht zu ihnen: Meinen Kelch werdet ihr zwar trinken, aber das Sitzen zu meiner Rechten und zu meiner Linken zu vergeben, steht nicht bei mir, sondern ist für die, denen es von meinem Vater bereitet ist.

Es geht hier also in erster Linie nichtmal um das trinken des Kelches, denn die beiden benannten bejahen dies und sagen: Ja wir können es ! Sondern es geht ihnen um einen Platz rechts und links neben ihm im Himmelreich !


Mir geht es nicht um so einen Platz direkt recht oder links neben Jesus im Himmelreich, das überlasse ich Gott selbst, wo mein Platz ist ! Wir können also durchaus vom Kelch trinken, nur können wir uns damit keinen Platz an seiner Seite im Himmelreich sichern ! Und darum geht es mir ohnehin nicht !

Also halte ich mich an das, was Jesus beim Abendmahl uns aufgetragen hat: Esset und Trinket ALLE davon ! Und tuet dies zu meinem Gedächtnis ! Im Tun liegt das Geheimnis ! Nicht im Beobachten und an sich vorüber gehen lassen !


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 17:20
geistreich ³ ...............@testamentum


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2011 um 17:24
@testamentum
"Knechte" haste vergessen, du Null!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 01:17
@Namah

hattest dich doch immer belustigt darüber, dass sie schlange verflucht wurde,im staub zu kriechen ,offenbar weil du glaubst sie hätte eh nie beine gehabt :

Hat die Schlange im Paradiese Beine gehabt?



Wie denken Sie über die Bibelstelle in 1. Mose 3,14? Hat die Schlange Im Paradiese Beine gehabt?

Bibelstelle(n): 1. Mose 3,14

Da wir uns die Schlangen nicht anders vorstellen können als beinlose Geschöpfe, so entsteht für uns allerdings die Frage: wie hat denn die Schlange, ehe der Fluch: "auf deinem Bauch sollst du kriechen" über sie ausgesprochen wurde, ausgesehen? Es gibt viele Bibelkritiker, die sagen, die Schlange habe nie Beine gehabt. Es ist deshalb gut, wenn wir den Zweiflern begegnen können. Das steht auch im eigenen Interesse, denn der Feind benutzt alles, um Zweifel in unseren Herzen zu erwecken. Zweifel aber entstehen vielfach aus dem Nichtwissen. Wir wollen darum diese vermeintlich "kritische Bibelstelle" gerne etwas näher ansehen und wir werden bald ein klares Bild haben.

Wie die Schlange zuvor ausgesehen hat, berichtet uns die Heilige Schrift allerdings nicht. Doch ergibt sich aus dem Fluch, "auf deinem Bauch sollst du kriechen", dass die Schlange vorher Beine gehabt haben muss. Aber mit diesem Beweis allein werden wir die Kritiker kaum überführen; sie wollen greifbare Tatsachen haben. Nun, die wollen wir ihnen bringen. Der verstorbene Atheist, Professor Ernst Haeckel1, wies auf Grund seiner Forschungen nach, dass etliche Schlangen, z.B. die Riesenschlangen Boa und Tython, noch einige unnütze Knochenstückchen im Leibe haben, welche die Reste verlorengegangener Hinterbeine sind. (Reclams Universal Bibliothek, "Natur und Mensch", von E. Haeckel, Seite 39). Damit hat uns dieser ungläubige Gelehrte einen großen Dienst erwiesen, der dazu angetan ist, auch dem strengsten Bibelkritiker klar zu machen, dass das Wort Gottes inspiriert (eingegeben) ist. Obiger bekannte Bibelleugner musste selbst den Beweis erbringen, dass die Bibel wahr ist. Die Paradiesschlange hat Beine gehabt. Durch den Fluch: "auf dem Bauch sollst du kriechen", verlor sie die Beine. Die anatomische Veränderung ist, wie wir gesehen haben, heute noch nachweisbar. Was also Gottes Wort nicht sagte, ist durch das Objekt selbst nachgewiesen und zwar durch die "unnützen" Knochenstückchen bei den Riesenschlangen. Dieser Tatsachenbericht ergänzt und erklärt also aufs deutlichste die biblische Mitteilung. Wie weise ist Gottes Wort! Wie töricht der Unglaube!

Adolf Küpfer

Entnommen aus: A. Küpfer - 700 Fragen und Antworten, Frage Nr. 21

wiesooft, der zuletzt lachende lacht besser ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 05:36
@Namah , du behauptest:
weist du nicht, dass die "Heilige Schrift" der Z.J. verfälscht ist? Es fehlen noch wetere 16 Bibelstellen, über20 zur Hälfte, Satzzeichen sind so versetzt, dass es einen anderen Sinn ergibt. Worte werden komplett verfälscht. Ich sags ja immer wieder, die Schrift der Z.J. ist eine Ketzterschrift.
mit der behauptung bist immer noch in der bringschuld, sowas mal schnell in den raum zu posten und dann nix zu bringen ist mehr als schlechter verleumderischer stil.(auch wenn ichs von deiner seite gewohnt bin)



melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 06:11
@Fabiano
Dann ist er eben ein rebellierender Engel, na und was haben solche Engel im Himmel zu suchen? Haben die beiden, also Gott und Satan sich denn wenigstens da oben gut vertragen? :D

Und was war mit der Schlange im Paradies? War das auch ein Engel? Und wieso war der nun plötzlich doch auf der Erde? Angeblich war er doch bis 1914 im Himmel? ...
desweiteren:
Aber bei dir weiß man nie wo man dran ist, mal ist die Schlange im Himmel, mal ist sie auf Erden... Ja was denn nu?
ja dann erklär mir bitte mal hiob 1,6:
Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jehova zu stellen; und auch der Satan6 kam in ihrer Mitte. 7 Und Jehova sprach zum Satan: Wo kommst du her? Und der Satan antwortete Jehova und sprach: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandeln auf ihr.




des weiteren denkst ja auch, grad in bezug auf 1914,dass man die rechnerei in die tonne kloppen kann.
Was sagt uns das? Die ganze Rechnerei und diese Daten kannste in die Tonne kloppen :D
nun ,berechnungen haben sich bereits erfüllt,die belegen können,dass man sehr wohl etwas "vorberechnen" kann:

In welcher prophetischen Stelle ist angegeben, "wann" der Christus geboren werden sollte?



Bibelstelle(n): Daniel 9,25

Eine prophetische Vorhersage des Geburtsdatums des Messias ist nicht direkt gegeben, aber eine solche, die auf das Auftreten des Messias hinweist, was gleichwertig Ist. Diese Stelle finden wir in Daniel 9, 25, wo gesagt wird, dass vom Ausgehen des Befehls, Jerusalem wieder aufzubauen, bis zur Ankunft des Messias 7 und 62 = 69 Wochen verstreichen sollten. Unter diesen Wochen sind Jahrwochen, also solche von je sieben Jahren verstanden. Der Anfangspunkt dieser 7 und 62 Jahrwochen = 483 Jahre ist also der königliche Befehl zum Wiederaufbau der Stadt Jerusalem. Nach Esra 1 nun ist im Erlass des Königs Kores nur vom Tempel die Rede, und im Erlass des Königs Artasasta an Esra (Esra 7) ist auch nichts vom Aufbau der Stadt enthalten; dagegen hatte die Sendung Nehemias ausdrücklich diesen Aufbau zum Zweck. Von diesem Befehl an sind demnach die 483 Jahre zu rechnen, d.h. nach der wissenschaftlichen Berechnung vom Jahre 457 vor Christi Geburt an. Wenn wir nun von diesem Datum aus 483 Jahre vorwärts rechnen und auch die 4 Jahre dazurechnen, um welche die christliche Zeitrechnung infolge eines Rechenfehlers zu spät angesetzt ist, erhalten wir das Jahr 30 n. Chr., das Jahr, in dem unser Herr Sein öffentliches Wirken begann. Dies geschah nach Lukas 3,23: "Und Er selbst, Jesus, begann ungefähr dreißig Jahre alt zu werden." Zudem hatten die Juden, wenn sie Gottes Wort beachtet hätten, auch im Auftreten Johannes des Täufers einen deutlichen zeitlichen Hinweis finden können. Sie kannten ja (vgl. Mt 17,10-13) das Wort Maleachi 3,1 sehr gut: "Siehe, Ich sende Meinen Boten, dass er den Weg bereite vor Mir her", und wussten, dass dieser der Vorläufer des Messias sein werde. Darum hätten sie aus der Predigt des Johannes, dessen Worte sich genau mit diesem Wort, sowie mit demjenigen am Anfang von Jesaja 40,3-8 deckte, über die Ankunft des Messias leicht im Bilde sein können.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 06:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Hat die Schlange im Paradiese Beine gehabt?
wenn du den anderen nicht mehr kontern kannst, gräbst du irgendeine alte Stelle aus und greifst mich immer wieder an. Noch einmal, eine Schlange ist eine Schlange. Die hatte im leben niemals Beine. So wie die Wüste eine Wüste ist. Wenn dort noch Wasser wäre, würde sie nicht Wüste heißen und die Schlange würde Eidechse heißen, wenn sie Beine hätte.
Ist genau so blöd, einen Menschen dazu zu verfluchen auf zwei Beine zu laufen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 06:48
hast aber müde argumente ,liegt das an der uhrzeit? @Namah

und klar grab ich wenn ich will:D hier wird nichts vergessen ;)

und bittschön?welchen anderen konnt ich nicht kontern?

aber dases unter gewissen wüsten grosse wasservorkommen gibt ,hatt sich anscheinend zu dir noch nicht rumgesprochen , siehe lybien.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.10.2011 um 06:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hast aber müde argumente ,liegt das an der uhrzeit?
Lol, was erwartest du um kurz vor sieben? Du kommst mit nem Thema aus der Ecke um welches es im Moment gar nicht geht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber dases unter gewissen wüsten grosse wasservorkommen gibt ,hatt sich anscheinend zu dir noch nicht rumgesprochen , siehe lybien.
dir ist schon klar, dass Moses durch den trockensten Teil der Wüste maschiert sein soll. Was willst du denn jetzt in Lybien?


Anzeige

1x zitiertmelden