Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 18:57
Gott hat ne multiple Persönlichkeit. Die Bibel ist die niedergeschriebene Manifestation einiger bestialischer und bellizistischer möchtegern Visionäre, die aber so reaktionär waren, dass die Päpste im Gegenzug progressiv und modern waren.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 18:58
@Cricetus

bitte, möchtest noch paar mehr komplimente für dein widersinniges nachplappern von fehl und vorurteilen ?
ich hätte da genug .

aber immerhin mal was neues,statt ständig die blutgrätsche :D
@collectivist

intressiert herzlich wenig ,dass du die gottesidee prinzipiell ablehnst. verständnis ist offenbar nicht jedem gegeben.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 18:59
@pere_ubu
Du solltest mal Darwin lesen! Nicht immer so linear denken und vor allem GLAUBEN!! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 18:59
@pere_ubu
Ich hatte ja eigentlich auf eine inhaltliche Antwort gehofft, aber da wartet man wohl, wie so oft, vergeblich.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:01
glaubst ich kenn den nicht? bloss im gegensatz zu dir,beantwortet der mir keine wirklich wichtige fragen. wenn dir das reicht ,bitte .... weisst doch: freier wille @collectivist


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:02
@pere_ubu
Tja, dumm nur, dass GOTT die Menschen mit freiem Willen erschuf, da braucht er sich auch nicht zu wundern, dass es eine so hohe Anzahl an Religionen und Ideologien gibt! Von wissenschaftlichen Theorien ganz zu schweigen


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:05
eben drum ,es muss ausgesiebt werden .nur so kann er sein treues volk erkennen .
er wundert sich gewiss nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:08
wissenschaftliche theorien , die kannst da eigentlich rauslassen. denn die erklären nichts,sondern beschreiben und messen vielmehr. evolutionisten sagen ja schon selbst,dass sie den ursrung des lebens weder erklären wollen ,noch können ... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:08
@pere_ubu
Ausgesiebt, gereinigt, befreit... euer Vokabular ist echt vielfältig.
Schon anhand der Tatsache, dass Gott angeblich allwissend ist und in die Zukunft blicken kann, lässt erahnen, dass Gott doch nicht alles wissen und vorhersehen kann. Sonst hätte er den Menschen gar nicht erst erschaffen müssen! Er wusste doch schon von Anfang an, wie sich alles entwickeln wird!
Aber klar... Gott erschafft Menschen, um sie anschließend wieder auszurotten!! Bellizismus und Misanthropie pur!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:11
nein ,es war ihm klar, dass sich nicht alle seine kinder blenden lassen .und diese werden die erde erben ,ganz einfach.
aber es wurde jedem die freiheit gegönnt, eigene und hehe,bessere wege zu finden ,alldieweil die sind nicht in sicht, aber satan müht sich ,sie uns schmackhaft zu machen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:12
@pere_ubu
Warum vernichtete er den Cherub Satan nicht schon von Anfang an? Zum Beispiel, als er Gott in Frage stellte?! Ich hätte in ruckzuck wieder in seine Elementarteilchen zersetzt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:14
im grunde versteh ich dich sogar @collectivist
,denn du kannst als messlatte eigentlich nur die grossen christlichen kirchen genommen haben ,aber die haben versagt und sind selbst teil des verwerflichen babylons.
aus genau diesem grunde haben ZJ auch kein intresse an einer ökumene.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:15
Es hat aber auch sonst absolut niemand lust auf Ökumene mit den ZJ^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:16
@collectivist

ganz einfach,er zwingt uns nicht zum glauben . er sucht loyale anbeter.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:16
Ach, ich verachte jedwede Religion, sind alles Taliban, egal ob katholizitische Kindersch....., durchgeknallte, reaktionäre Evangelikale, Dschihadisten und ZJ'ler


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:17
nein ,auch da irrst leider, denn im gegensatz zu ALLEN anderen ,versuchen ZJ niemand GEWALTSAM zu bekehren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:17
@pere_ubu
Wann soll denn eigentlich der groß angekündigte Weltuntergang kommen? 1914 war ja irgenwdie nix...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:18
1914 war nichts? dann rate ich dir ,dein geschichtsbuch nochmal zu studieren @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:18
@Cricetus
2014!! Genau 100 Jahre nach dem Satan vom Himmel katapultiert wurde! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.09.2011 um 19:18
@pere_ubu
Also ja da war ein Weltkrieg. Aber unter Weltuntergang stelle ich mir ein bisschen was anderes vor.


Anzeige

melden