Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.07.2004 um 18:26
"Neonazis klopfen bei mir selten an die Tür. Die klopfen mir höchstens auf den Kopf. Dann weiss ich aber wenigstens woran ich bin."

---------------------------------


du willst meinen das dir Neonazis lieber sind, die dir auf den kopf klopfen? dann darf ich dich zu deinem neuen paranoiden "Zeugen Jehovas tick" beglückwünschen.


---------------------------------


&q uot;Wer Tiere schächtet hat für mich sowieso schon verloren. Damit meine ich nicht unbedingt die Zeugen. Gibt dennoch Gemeinsamkeiten."

Was meinst du damit? den satz kapier ich nicht.


----------------------------------

Relict :"Ach ich wäre dann auserwählt, wenn ich auch fest an eure Bibelauffassung glauben würde? Immer diese Wortspiele."

das war deine Antwort auf diesen satz:

Sebulon: "Ich bin nicht auserwählt, du könntest es auch wenn du von der bibel lernen würdest. ich halte mich für nichts besseres als jeder andere..."

Wie du siehst, bin nicht ich derjenige, der anderen das wort im hals umdreht sondern du.

Wieso bist du so drauf? bist du vielleicht mal von einem enttäuscht worden oder hast du vom freundeskreis her mal eine miese erfahrung mit irgendeinem meiner Brüder oder Schwestern gehabt? Das würde es natürlich erklären.

Aber es ist auch nichts neues das es leute gibt die das einfach nur nicht haben können mit leuten zu reden über themen die ihnen nicht passen. das sehe ich auch ein. Aber das gibt jemandem noch lange nicht das recht lügen zu verbreiten.

allein auf diesem forum habe ich so viel unsinn gelesen, das ein aussenstehender der von nichts eine ahnung hat schließlich glauben MUSS das wir die die bösen sektirerischen, auf das geld von mitgliedern versessenen, fanatischen und intolleranten Zeugen jehovas sind.

zum glück sind aber auch einige beiträge zu finden. die den nagel wirklich auf den kopf treffen und die auch wahr sind.

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2004 um 19:38
das zum einen. dann wäre da noch die sache das ich später geschrieben habe.
tut mir leid. wir hatten kongress, und ich hatte mich weder vorbereitet noch daran gedacht. das hatte priorität.

und gleich weiter zu den nächsten beschuldigungen.
also, "christ", wenn du beschuldigungen gegen uns hast, dann bitte ich dich sie vorher zu prüfen ob sie

A: auch tatsächlich so sind
B: biblisch begründet sind.


Wenn du die bibel wirklich kennen würdest, dann wüsstest du das Jesus zum Satan sagte: "es steht geschrieben: jehova, deinen Gott sollst du anbeten und ihm allein sollst du heiligen dinst darbringen."

Wenn selbst jesus das sagte, wie kommst du darauf, das wir jesus anbeten sollten? jesus hat nie für sich so viel ehre in anspruch genommen, weil er wusste, das es seinem vater nicht gefallen würde.

Er selbst hat in lukas 22:42 gesagt: "nicht mein wille geschehe, sondern deiner."
und der wille des vaters war ganz klar auch "ausschließliche ergebenheit".
(5.Mose 4:24)

"Ich sage euch wer den willen meines vaters tut, der wird mir Mutter und bruder und schwester sein..."

Ich bete Gott an. Ich danke jesus dafür das er gestorben ist. Ich sehe ihn als vorbild, und versuche mich so eng wie möglich an seine verhaltensweisen zu halten. Aber ich bete ihn nicht an.

Damit, das man Jesus anbetet, entehrt man ihn, und das war auch nie das was er wollte.


wenn man sich auf der straße, stundenlang über solche fragen unterhält, dann hat auch irgendwann selbst der verständnisvollste und geduldigste meiner brüder und schwestern keine kraft mehr oder ist mit seinem latein am ende. dann ist es das beste wenn man die sache ruhig angeht und das kann man bei einem gemeinsamen beisammensitzen eben am besten. Darum verstehe ich auch nicht was an ihrer frage so schlimm war?
im gegenteil, solche argumente finde ich schlimm:

"außerdem prüfen die meisten nicht mal Argumente gegen ihre Irrlehren. Dabei sagt das Wort Gottes, die Bibel, prüfe alles und das gute behalte."

oder:

"Bei den Zj scheint es mir, ist manchmal die Lehre oder Meinung der Zj
wichtiger als das was die Bibel sagt, wenn es sich wiederspricht."

zum glück ist beides falsch.

was die anschuldigung angeht, das wir uns nicht an die bibel halten und nicht nachsehen würden ob es sich widerspricht. das kann ich nur müde belächeln, weil es ganz einfach eine lüge ist.

(ich finde es wirklich lobenswert das überhaupt noch jemand sich so an die bibel klammert. Fass meine kritik nicht falsch auf. ich will dich nicht entmutigen oder übermäßig angreifen, aber so, wie das vorangegangene argument mit jesus zeigte, verstehst du weder jesus, noch kennst du die zeugen jehovas richtig. )

es stimmt. die gesellschaft hat für die gegenwart christi (nicht für das "weltenende") irgendwann mal was falsches (unter vorbehalt) rausgegeben. aber 1914 wurde vorausgesagt, und das hat sich erfüllt. Früher hatten die einfach noch nicht so viel licht wie heute. den Tag von Harmagedon, können wir nur ahnen (obwohl die bibel tipps gibt) aber in matthäus 24 kann man erfahren, woran FÜR die Nachfolger jesu erkennbar sein wird, dass seine Gegenwart gekommen ist.

Meinetwegen zweifle alles an und stell mir fragen. Aber beschuldige meine brüder und schwestern nicht völlig grundlos!


Was dieses "minuspunkt in der gesprächsführung" angeht. vielleicht hat sie sich versprochen, oder war einfach nicht wortgewand genug um mit dir mit schritt zu halten. vielleicht hat sie dir was erklären wollen und es hat nicht hingehauen oder vielleicht war es auch etwas anderes, aber fakt ist, das sie dir etwas sagen wollte und du auf so einen kleinscheiss (sorry) geachtet hast.
Wir werden geschult! natürlich werden wir das, und das dürfte auch niemand von uns bestreiten. Schließlich ist es (weils ja kein anderer so eindringlich macht) unsere aufgabe das königreich gottes allen menschen zu predigen.

keine ahnung was zu diesem ausspruch ihrerseits geführt hat, schließlich war ich nicht dabei, aber für mich hört sich das an, als ob sie zwanghaft versucht hätte dir etwas zu erklären ohne die richtigen worte zu finden und das es einfach ein resignierender satz war.

Ps: Wir verkündigen die gute Botschaft vom köngreich Gottes, und nicht den wachturm. Der wachturm ist vielleicht ein hilfsmittel, damit alle (auch die noch nicht so bibelbelesenen) es verstehen und nicht rätseln müssen. Ich persönlich wende für mein tägliches bibellesen über eine stunde auf und der wachturm ist mir danach eine ergänzung. dennoch ist die bibel die nummer eins, und das von uns allen am meisten benutzte buch. also versuch nicht anderen, die hier das hier lesen einen bären auf zu binden!

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2004 um 19:52
meine eltern sind zeugen jehovas
aber die vorträge der zj haben mir nicht gefallen

sie bezeichen andere als weltmenschen die nicht den glauben haben

naja wenn ich zeit habe erzähl ich euch mehr darüber
aber eins vorweg. sie glauben nicht an außerirdisches leben
und nicht an die evolution

die zj haben eine webside
http://www.watchtower.org/ (Archiv-Version vom 18.07.2004)

die milchbubies

und einer von denen betreibt die webside
www.nurimherrn.de

die loser

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2004 um 22:57
Also lieber Sebulon,

ich habe ausschließlich auf meine Erfahrungen zurückgegriffen und meine
Meinungen dazu geäußert. Ich habe also weder gelogen noch wollte ich
jemanden einen Bären aufbinden. Es waren meine Erfahrungen.

Du schriebst: Wenn du die bibel wirklich kennen würdest, dann wüsstest du
das Jesus zum Satan sagte: "es steht geschrieben: jehova, deinen Gott sollst
du anbeten und ihm allein sollst du heiligen dinst darbringen."

Ich kenne die Stelle, nur das Gott YAHWEH heißt und nicht jehova. Doch Gott
hat seinen Sohn heilsnotwendig gemacht und natürlich sollen wir auch Jesus
dienen.

Johannes 12,26: Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da
soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater
ehren.

Römer 12,11: Dient dem Herrn.

Kolosser 3,23-24: Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und
nicht den Menschen,
denn ihr wißt, daß ihr von dem Herrn als Lohn das Erbe empfangen werdet. Ihr
dient dem Herrn Christus!

Römer 16,18: Denn solche dienen nicht unserm Herrn Christus, sondern ihrem
Bauch; und durch süße Worte und prächtige Reden verführen sie die Herzen
der Arglosen.

Johannes 18,36: Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn
mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, auf daß
ich den Juden nicht überliefert würde; jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.

1.Korinther 4,1: Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter
über Gottes Geheimnisse.

2.Korinther 11,23: Sie sind Diener Christi

1.Timotheus 4,6: Wenn du die Brüder dies lehrst, so wirst du ein guter Diener
Christi Jesu sein....

Du siehst lieber Sebulon, auch dem Herrn Jesus sollen wir dienen. Ich bin ein
Diener meines Herrn Jesus. Du hingegen siehst ihn nur als Vorbild, bist nicht
sein Diener.

Du schriebst:Wenn selbst jesus das sagte, wie kommst du darauf, das wir
jesus anbeten sollten? jesus hat nie für sich so viel ehre in anspruch
genommen, weil er wusste, das es seinem vater nicht gefallen würde.

Johannes 5,22-23: Denn der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht
dem Sohn übergeben,
damit sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht
ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Es ist Gottes Wille, das wir seinen Sohn Jesus ehren wie wir Gott ehren.
Kann es eine größere Ehre geben???


Wie kann man Jesus Herr nennen, und ihn MEHR lieben als seine Eltern und
Kinder ( Matthäus 10,37 ), wenn man garnicht mit ihm redet und ihn
folgerichtig garnicht kennt?

Das ist keine Beziehung zum Herrn die ihr Zj habt, und das ist es, was euch
fehlt. Der Herr Jesus in einer persönlichen Beziehung.
Ihr habt ihn nicht richtig erkannt.

1.Johannes 5,12: Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes
nicht hat, der hat das Leben nicht.

Ihr Zj sucht eure Gerechtigkeit in euren Werken, das ihr mit Wachturm
draußen herum steht und anderen eure "vermeintliche" Wahrheit mitteilen wollt
und von Haus zu Haus zieht.

Doch jeder wahre Christ hat das Heil durch Jesus Christus, und der heilige
Geist Gottes bezeugt es ihnen.


Sag mir, lieber Sebulon, wie willst du von Herzen Philipper 1,21 sagen???
Wie??? Kannst du das???

Philipper 1,21 Denn CHRISTUS ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn.

Ich könnte diesen Vers 1000 mal täglich voller Freude sagen und es in die
Welt hinausrufen.

Aber wie kann Christus dein Leben sein, wo du keine Beziehung zu ihm hast?


Wie sieht nun die Ehre der Zj´s aus, die sie Gottes Sohn geben? Indem ihr
eure Gebete in seinem Namen sprecht.
Das ist zwar richtig, aber ihr dankt dem Sohn nicht einmal selbst auf euren
Knien. Wäre das zuviel verlangt?

Wo doch geschrieben steht.

Philipper 2,9-11: Darum hat ihn auch Gott erhöht und ihm den Namen
gegeben, der über alle Namen ist,
daß in dem Namen Jesus sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel
und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen BEKENNEN
SOLLEN, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Also ALLE werden auf ihren Knien bezeugen, das Jesus der Herr ist, auch du.
Und wie wir gelesen haben in Johannes 5,22-23 ist jede Ehrung Jesus auch
eine Ehre Gottes, des Vaters.

Also jedes Gebet, das ich zu Jesus bete ist eine Ehre Gottes. Denn Gott hat
alles ermöglicht, ER ist der Allmächtige. Johannes 3,16: Denn so sehr hat
Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab.......

Johannes 15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und
ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn OHNE MICH KÖNNT IHR NICHTS
TUN.

Wie sieht nun die Gemeinschaft, von der in der Bibel ständig gesprochen wird,
der Zj´s mit Jesus, dem Herrn aus? Wie sieht eure Gemienschaft mit ihm
aus?
Ihr habt keine Gemeinschaft mit ihm.

Johannes 14,23 : Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater
wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm
nehmen.

Kannst du, lieber Sebulon wirklich behaupten, das Gott und sein Sohn in dir
wohnen?
Ich kann es unter Tränen der Freude sagen.
Du kennst Jesus aus der Bibel, ich kenne ihn persönlich. Soll nicht arrogant
klingen, auch du kannst ihn kennenlernen, er wartet auf dich.

Offenbarung 3,20: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand
meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen
und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Lieber Sebulon, öffne die Tür für den Herrn Jesus, und alles wird neu, du wirst
wiedergeboren. Das ist unverdiente und unfassbare Gnade. Das schönste,
was je in meinem Leben passiert ist.
Und jeder, der Jesus hineinlässt wird das Abendmahl mit ihm halten und nicht
nur die Elite der 144 000.

Johannes 14,6 : Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand
kommt zum Vater denn durch mich.

Habt ihr Zj´s die Tiefe dieser Aussage noch nicht erkannt? Alles geht über
Jesus, Gott YAHWEH hat ihm alles unterworfen.

Jesus ist der gute Hirte, der alle zu Gott führt, ihr Zj´s versucht, was
unmöglich ist, ihr versucht euch am guten Hirten vorbeizuschleichen und ohne
ihn zu Gott zu gelangen. Doch das ist wie gesagt nicht möglich.
Lies dir bitte mal in Ruhe Johannes 10 durch.

Besonders vers 9: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er
selig werden.

Nicht die Organisation der Zj´s ist die Tür, Jesus ist es!

vers 14-15: Ich bin der gute Hirte und KENNE die Meinen, und die Meinen
KENNEN mich,
wie mich mein Vater kennt, und ich kenne den Vater.

vers27: Meine Schafe HÖREN MEINE STIMME, und ich KENNE sie, und sie
folgen mir.

Noch einmal die Frage, kennst dur den Herrn Jesus? Oder nur das, was von
ihm geschrieben steht.


Lukas 24,51-53 Und es geschah, als er sie segnete, schied er von ihnen und
fuhr auf gen Himmel.
Sie aber beteten ihn an und kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude
und waren allezeit im Tempel und priesen Gott.

Offenbarung 5,13-14 Und JEDES Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden
und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen:
Dem, der auf dem Thron sitzt, UND DEM LAMM sei Lob und Ehre und Preis
und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Und die vier Gestalten sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und
BETETEN an.

Hebräer 1,6 Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.

Ein Tempel wird doch zum beten gebaut, nicht war Sebulon?

Offenbarung 21,22 Und ich sah KEINEN Tempel darin; denn YAHWEH, der
allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er UND DAS LAMM.


Matthäus 28,20 und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Johannes 9,37-38: Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir
redet, der ist´s.
Er aber sprach: Herr, ich glaube, und betete ihn an.

2.Petrus 3,18: Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und
Heilands Jesus Christus. Ihm sei Ehre jetzt und für ewige Zeiten! Amen.

Ist das nicht ein Gebet von Petrus?

Johannes 14,14: Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich
tun.

Johannes 14,21: Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist´s, der mich liebt.
Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde
ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Apostelgeschichte 7,59: und sie steinigten Stephanus; der rief den Herrn an
und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!
Er fiel auf die Knie und schrie laut: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an!

Ist das kein Gebet von Stephanus an Jesus?

1.Korinther 1,2: an die Gemeinde Gottes in Korinth, an die Geheiligten in
Christus Jesus, die berufenen Heiligen samt allen, die den Namen unseres
Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, bei ihnen und bei uns.

Wie willst du den Herrn Jesus anrufen lieber Sebulon, ohne mit ihm zu
sprechen?

Römer 10,11-13..."Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden".
Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen; es ist über alle
derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen.
Denn "wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden" (Joel 3,5).

Wer den Herrn Jesus anruft, der soll gerettet werden, was weigerst du dich
Sebulon?

Apostelgeschichte 22,14-16: ...und den Gerechten sehen und die Stimme aus
seinem Munde hören; denn du wirst für ihn vor allen Menschen Zeuge sein
von dem, was du gesehen und gehört hast.
Und nun, was zögerst du? Steh auf und rufe seinen Namen an und laß dich
taufen und deine Sünden abwaschen.

Wird hier nicht Paulus aufgefordert Jesus anzurufen? Die folgenen Verse sind
auch interessant.

2.Korinther 12,8: Seinetwegen habe ich dreimal zum Herrn gefleht, daß er von
mir weiche.
Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft
ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen
meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.

Fleht hier nicht Paulus dreimal zu Jesus, der ihm dann antwortet?

Matthäus 18,20: Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,
da bin ich mitten unter ihnen.

Das ist so schön, die Gegenwart des Herrn Jesus zu sprühren, einfach
wunderbar.

Wünsche dir lieber Sebulon und allen anderen Gottes reichen Segen.







Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2004 um 08:33
>>>Doch Gott hat seinen Sohn heilsnotwendig gemacht und natürlich sollen wir auch Jesus dienen.<<<

hmm... naja es heisst ja nicht um sonst die drei einigkeit oder wie die katholiken es mit faltigkeit bezeichnen...
gott, heiliger geist und jesus...
alle drei sindfrei und doch eines...

den heiligen geist muss man in sich aufnehmen um die seele zu erweitern/stärken, jesus musst du akzeptieren und volgen denn nur er weist dir den weg zu gott....

so von meiner seite...

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2004 um 11:37
Ich nehme zurück das du dich nicht auskennst. (den Rest nehme ich nicht zurück). Ich werde mir darüber Gedanken machen und Nachforschungen anstellen. Ich habe dieses Thema schon einmal durchgekaut, aber ich kann mich nicht mehr so recht erinnern. Ich werde der Sache jedenfalls nachgehen und mich in 2 Tagen wieder melden @christ.

schön das es endlich mal interessant wird.


"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2004 um 16:42
Zj, Mormonen oder wie sie alle heissen mögen, halte ich allesamt für total weltfremd.
Die meisten "beten" auswenig gelerntes herunter und behaupten: Unser Glaube ist der einzig richtige.
Wenn man sich auf ein Gespräch mit einigen von diesen Sekten einlässt, kriegt man schnell mit, dass sie absolut selbst nicht wissen, was sie reden.

Wer seid "Ihr" dass ihr sagen könnt, unser Glaube sei falsch????

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2004 um 18:04
Hallo Warrior,

die Dreieinigkeits- oder faltigkeitslehre ist eine katholische Irrlehre.

Gott, der Vater des Herrn Jesus ist allein wahrer Gott und allmächtig.
Sein Sohn Jesus ist als Sohn Gottes natürlich absolut göttlich.
Und der heilige Geist ist kein eigenständiges Wesen, sondern Gottes Geist,
so wie es die Bibel deutlich sagt.

Epheser 4,30: Und betrübt nicht den heiligen Geist Gottes, mit dem ihr
versiegelt seid für den Tag der Erlösung.

Johannes 17,3:Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, DER DU ALLEIN
WAHRER GOTT BIST, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

1.Korinther 15,27-28: Denn "alles hat er unter seine Füße getan" (Psalm 8,7).
Wenn es aber heißt, alles sei ihm unterworfen, so ist offenbar, daß der
ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat.
Wenn aber alles ihm untertan sein wird, dann wird auch der Sohn selbst
untertan sein dem, der ihm alles unterworfen hat,
damit Gott sei alles in allem.


Gottes Segen

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2004 um 18:39
christ, was hältst du von der hölle?


verpeilte behauptungen kann ich auch aufstellen knolle.
soll ich dir mal was verraten? du bist der fanatiker und nicht ich. Weil du derjenige bist, der mit eifer lügt wenn er den mund aufmacht.



"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2004 um 18:59
@sebulon
Was ich schreibe, hat wenigstens Hand und Fuss! Hält jeder Nachprüfung stand.

Wo sind deine Beweise für deine Behauptungen????

Ach ja, im Wachturm und in irgendeiner Bibel.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2004 um 17:07
Da soll es ja Dinge geben, wie Gerichte an den Staatlichen Gerichten vorbei, Unterdrückung von Strafmassnahmen gegen Kinderschänder und eine selbstherrliche "Gott bestimmte" Führungsclique.

Was ich mich immer frage ist: "Freuen die sich wirklich, wenn der Nicht zeugenJehove Bekannte beim Jüngsten Gericht leidet, untergeht? Oder freuen die sich selbstgefällig darüber, dass sie errettet werden."

Ist das Häme und Spott, Hochmut und Scheinheiligkeit?

Müssten die nicht selbstlos jedem Sünder ihren durch Frömmigkeit erworbenen Platz im Himmlischen Königreich, abtreten um wirklich der "Gute Samariter" zu sein der gute fromme Mensch?

Ich denke die fühlen sich als Nachfahren des Noah. Keine ausser uns erwählte.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2004 um 03:45
Die Zeugen tun keinem was, aber sie nerven gewaltig!

LOL

Fast wie Corey ;)

LOL²

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel, gib mir noch ein "g" süsse ;)



melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2004 um 10:23
Hallo einchrist, sebulon

wenn du ein zj bist wie kommt es das du ein forum besuchst wo über geister und ufos geredet wird?

Zitat
Erwachet 8.11.1990
Seite 7
Gibt es einen okkulten Einfluß?
Wenn man die geistig/psychischen Erfahrungen einiger Personen betrachtet,
die von Kontakten mit UFOs berichtet haben, kann man Ähnlichkeiten mit
spiritistischen oder außersinnlichen Phänomenen erkennen. Ein Beispiel
hierfür ist das, was John H. Andrews in dem Buch The Extraterrestrials and
Their Reality schreibt. In seiner Danksagung für die Mitarbeit an dem Buch
heißt es unter anderem: „Großer Dank gebührt ebenfalls sowohl den vier
Weltraumleuten [„Außerirdische in Menschenkörpern, die sich unerkannt unter
uns bewegen“], die mir ihre Geschichten erzählten und die anonym bleiben
möchten, wie auch so manch einem Medium und zahlreichen Kanälen, die mir bei
vielen Experimenten geholfen haben, sowie den Außerirdischen für ihre vielen
informativen Botschaften.“ Über diese „Weltraumleute“ sagt er: „Sie waren
alle sehr intelligent; alle waren Kanäle für unsichtbare Wesen.“ (Vergleiche
1. Samuel 28:7, 8; Epheser 6:12.)

Andrews behauptet außerdem, er habe Botschaften von Außerirdischen erhalten
wie die folgenden: „So etwas wie den Tod gibt es nicht. . . . So etwas wie
Gut oder Böse gibt es nicht. [Vergleiche 1. Mose 3:3, 4.] . . . Schöpfung,
Evolution und Reinkarnation sind alles Prozesse, die im Universum wirksam
ablaufen. . . . Wir [die Außerirdischen] sind nicht hier, um euch zu
kontrollieren oder zu beherrschen, sondern um euch den Weg zu weisen. . . .
Die Erde wird bald gewaltige, katastrophale Umwälzungen durchmachen. Nach
Abschluß dieser Umwälzungen wird weniger als ein Tausendstel der
gegenwärtigen Weltbevölkerung am Leben sein.“

Auch die Bibel spricht von Außerirdischen, von Geistgeschöpfen wie den
gehorsamen Engeln und den ungehorsamen, rebellischen Engeln, die zu Dämonen
wurden. Während der ganzen biblischen Geschichte benutzte Gott bei vielen
Gelegenheiten treue Engel, um mit Menschen in Verbindung zu treten (1. Mose
22:9-18; Jesaja 6:1-7). Satan benutzt immer noch die ihm nachfolgenden
Dämonen, um die Menschheit durch alle Arten von Philosophien,
Zeitströmungen, Botschaften, Mitteilungen und Kulten irrezuführen und sie
damit von der Botschaft abzulenken, daß Gottes Königreich — seine himmlische
Regierung — bald über eine wiederhergestellte Erde herrschen wird.
(Vergleiche Lukas 4:33, 34; Jakobus 2:19; Offenbarung 12:9; 21:1-4.)

Der christliche Apostel Paulus gab eine zeitgemäße Warnung vor dem
dämonischen Einfluß in den letzten Tagen, als er schrieb: „Die inspirierte
Äußerung aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeitperioden einige vom
Glauben abfallen werden, indem sie auf irreführende inspirierte Äußerungen
und Lehren von Dämonen achtgeben“ (1. Timotheus 4:1).

Berücksichtigt man, wie weit wir in diesen apokalyptischen Zeiten schon
vorangeschritten sind, wäre es für Christen nicht ratsam, ihre kostbare Zeit
darauf zu verwenden, solche Dinge eingehender zu untersuchen. Statt dessen
sollten wir uns der wichtigeren Herausforderung stellen, die jetzt darin
besteht, der Aufforderung des außerirdischen heiligen Engels nachzukommen,
der ausrief: „Fürchtet Gott, und gebt ihm die Ehre, denn die Stunde seines
Gerichts ist gekommen, und betet den an, der den Himmel und die Erde und das
Meer und die Wasserquellen gemacht hat“ (Offenbarung 14:6, 7).



„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2004 um 20:01
Anhang: Jehova.jpg (33,7 KB)
Schaut euch den Zeugen mal an, der steht immer bei uns im Viertel !

Niemals aufgeben !


melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2004 um 20:45
@cruiser

LOL²

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel, gib mir noch ein "g" süsse ;)



melden

Die Zeugen Jehovas

23.07.2004 um 21:12
Link: groups.msn.com (extern)

Bei uns liegt irgendwo ein Erwachet rum, da ist ein UFO drauf.

Quintessenz : "Die Ufos sind die Flugzeuge der Engel".

Direkt hab ich nichts gefunden, jemand hat sich aber mühe gemacht und wenn ihr englisch könnt, hier ne Seite mit Links Thema UFO und Bibel.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.07.2004 um 11:55
Jep jep jep, frisch ans werk.


Sorry wegen verspätung, ihr wisst ja mittlerweile das ich – zu meiner schande – einen hang zum verspäten habe. Bin immer auf achse.
Aber kommen wir jetzt zum Thema:
Jesus opferte sich für die menschen, und wurde nach seiner Auferstehung sozusagen „befördert“. Diese beförderung wirkte sich auch auf die Anbetung aus.
„gerade aus diesem grund hat gott ihn auch zu einer übergeordneten stellung erhöht und ihm gütiger weise den namen gegeben, der über jedem anderen namen ist, so dass sich im Namen jesu jedes knie beuge, derer, die im himmel, und derer, die auf der erde, und derer, die unter dem erdboden sind, und jede zunge offen anerkenne, das jesus christus herr ist ZUR VERHERRLICHUNG GOTTES, des vaters“ (Phillipper 2:9-11).
Das anerkenne ich doch, das ist keine frage. Und mein knie beugt sich auch, schließlich bin ich weder undankbar noch verrückt. Jesus ist mein Herr, mein Erlöser und er ist der Erlöser meiner Brüder, Schwestern, Verwandten, Freunde etc., wofür ich ihn liebe. Dennoch bete ich Jesus nicht an.
(Lukas 4:8 „Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen dienst darbringen“. Das selbe steht auch in Johannes 4:10
Das hat jesus selbst gesagt, und im alten Testament wird es ebenso gesagt. Das ist schon ein gravierender grund oder?)
Folgendes schrieb Paulus:
„lasst in allem durch gebet und flehen zusammen mit danksagung eure bitten bei GOTT bekannt werden“ (Phillipper 4:6).
Folgendem Zitat aus einem Wachturm schließe ich mich an:
>>Wie ein Pfad, der an ein Ziel führt, führt Jesus als der „Weg“ zu Gott, dem Allmächtigen. „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich“, belehrte Jesus die Apostel (Johannes 14:6). Somit sollten wir unsere Gebete nicht an Jesus selbst richten, sondern durch ihn an Gott.“<<
Das war der zweite faktor dafür das man jesus nicht anbeten sollte, was ihm aber an Ehre kein bischen wegnimmt, denn es gibt niemanden nach Jehova, der mehr respekt, ehre und dankbarkeit verdient als er.
Petrus hat direkt zu jesus gesprochen.

“Johannes 12,26: Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da
soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater
ehren.“

Das weiss ich, ich diene Jesus. Aber ich bete ihn nicht an.


“Römer 12,11: Dient dem Herrn.“

Das ist das selbe. Ich diene jesus.


“Kolosser 3,23-24: Alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem [Herrn] und
nicht den Menschen, denn ihr wißt, daß ihr von dem [Herrn] als Lohn das Erbe empfangen werdet. Ihr
dient dem Herrn Christus!“

(Nur am Rande: Hierbei handelt es sich um eine kleine aber entscheidende verwechslung. In den meisten bibeln, die nicht aus dem urtext übersetzt sind, steht oft Herr an stelle wo Jhwh, oder elohim stehen sollte. Deswegen scheint es so als sollte man für den im letzten satz beschriebenen Herrn jesus christus alles von ganzem herzen tun.

Obwohl man auch für jesus alles tun sollte steht jedoch in den übersetzungen aus dem urtext der gottesname an den von mir eingekästelten stellen. )

Naja sei es drum… aber ich bin mir nicht sicher was du damit sagen willst. Ich weiss, das du dir gedanken gemacht hast, habe ich auch. Aber das wir jesus dienen sollen hab ich auch schon vor deinem post annerkannt. Öhm aber was hat das mit anbetung zu tun?




“Römer 16,18: Denn solche dienen nicht unserm Herrn Christus, sondern ihrem
Bauch; und durch süße Worte und prächtige Reden verführen sie die Herzen
der Arglosen.“

Ditto. Dienen heist nicht anbeten.


“Johannes 18,36: Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn
mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, auf daß
ich den Juden nicht überliefert würde; jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.“


Jesus ist unangefochtener könig. In der Sterbebettprophezeiung von Jakob wird gesagt, das das zepter nicht von juda weichen wird, und es war schon immer vorgesehen das einer aus der Blutslinie judas der messias wird. …kann es vielleicht sein das du denkst das zeugen jehovas jesus als minderwertig einstufen? „wer mich gesehen hat, hat auch den vater gesehen.“
Gott hat ihm „alle macht in den himmeln und auf der Erde gegeben“. Wenn du das meinst. Dann reden wir aneinander vorbei. Jesus wurde das zepter gegeben und er ist unser könig selbst verständlich ehren wir ihn und dienen ihm aber jehova ist unser gott, und „ihm allein“ bringen wir anbetung dar.


“1.Korinther 4,1: Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter
über Gottes Geheimnisse.“


wir können glücklich sein wenn man uns für solche hält. Hoffentlich wir beide.


“2.Korinther 11,23: Sie sind Diener Christi“

willkommen im club


“1.Timotheus 4,6: Wenn du die Brüder dies lehrst, so wirst du ein guter Diener
Christi Jesu sein....“

jep das ist auch das selbe.


“Du siehst lieber Sebulon, auch dem Herrn Jesus sollen wir dienen. Ich bin ein
Diener meines Herrn Jesus. Du hingegen siehst ihn nur als Vorbild, bist nicht
sein Diener.“

diese sätze stimmen nicht, weil ich jesus diene, und ihn gleichzeitig als vorbild nehme.
In epheser 5:1 heist es: „werdet nachahmer gottes als geliebte kinder.“ Und die vorhin bereits einmal von mir zitierte textstelle: „wer mich gesehen hat, hat auch den vater gesehen“ ist dir bestimmt bekannt.

Ich folge der aufforderung im epheserbrief, und werde ein nachahmer gottes. Da jesus, das absolute spiegelbild seines vaters war, ist es das Selbe ob ich jesus und seine eigenschaften nachahme oder die eigenschaften Gottes, weil wer jesus gesehen hat (oder gelesen hat*g) „auch den vater gesehen“ hat.

Wie du siehst, sehe ich jesus als meinen könig und erlöser, und retter und herrn aber auch als meinen freund.

“Du schriebst: Wenn selbst jesus das sagte, wie kommst du darauf, das wir
jesus anbeten sollten? jesus hat nie für sich so viel ehre in anspruch
genommen, weil er wusste, das es seinem vater nicht gefallen würde.
Johannes 5,22-23: Denn der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht
dem Sohn übergeben, damit sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht
ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Es ist Gottes Wille, das wir seinen Sohn Jesus ehren wie wir Gott ehren.
Kann es eine größere Ehre geben???“



Nein, aber die ehre der Anbetung fällt nur gott zu. Es ist eine sache eine person zu ehren, eine andere sie anzubeten. Ich würde jesus mit dem selben respekt gegenübertreten, mit dem ich gott selbst gegenübertreten würde. Ich würde ihn ehren, aber ich würde ihn nie anbeten.
Jesus ist ein liebevoller Richter der Respekt verdient. Das besagt aber nicht das man ihn anbeten soll.



“Wie kann man Jesus Herr nennen, und ihn MEHR lieben als seine Eltern und
Kinder ( Matthäus 10,37 ), wenn man garnicht mit ihm redet und ihn
folgerichtig garnicht kennt?
Das ist keine Beziehung zum Herrn die ihr Zj habt, und das ist es, was euch
fehlt. Der Herr Jesus in einer persönlichen Beziehung.
Ihr habt ihn nicht richtig erkannt“



Was zeigt denn das man jemanden liebt?
Das man ihm treu ist zum Beispiel. Eli, der Prophet der im ersten buch samuel (oder nach der griechischen septuaginta im ersten buch der könige) erwähnt wird, liebte seine beiden söhne mehr als gott, weil er nicht bereit war sie zugunsten von Gott zu verwerfen.
Jesus spricht im selben kapitel das du zitiert hast auch davon das jemand der seine eigene seele mehr liebt als ihn, seiner nicht würdig wäre.

Das ist eine loyalitätsfrage. Auf welcher seite stehe ich? Liebe ich meine mitmenschen, familie, etc. mehr als jesus und Gott?
Jesus ist das wort gottes und die bestätigung seines willens der auf der erde war. Dieser wille, fordert (wie so oft zitiert) ausschließliche ergebenheit. Ich kenne jesus. Ich kenne jehova. Ich kenne seinen vorsatz und ich kenne die bibel.
Wieso behauptest du das gegenteil?
….


“1.Johannes 5,12: Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes
nicht hat, der hat das Leben nicht.“


….
Den text aus 1. Johannes muss man nur aus der Vogelperspektive betrachten um schnell der sache auf den grund zu gehen.

Johannes 3:16:
„denn so sehr hat gott die welt geliebt, das er seinen einzig gezeugten sohn gab, damit jeder der GLAUBEN AN IHN [den sohn] AUSÜBT nicht vernichtet werde sondern ewiges leben habe.“

Um zu deinem text zu kommen: ich bitte dich mit mir einen vers vorher zu lesen zu beginnen im vers 11. dort steht: „ Und darin besteht das gegebene Zeunis, das gott uns ewiges leben gegeben hat und dieses leben IST IN SEINEM SOHN. (vers 12) Wer den sohn hat hat das leben; wer den sohn nicht hat, hat dieses leben nicht“.

Gemeint ist wie du schließen kannst, das wer glauben an den sohn hat, das leben hat. Wer keinen glauben an den sohn hat, hat dieses leben nicht.





“Ihr Zj sucht eure Gerechtigkeit in euren Werken, das ihr mit Wachturm
draußen herum steht und anderen eure "vermeintliche" Wahrheit mitteilen wollt
und von Haus zu Haus zieht.
Doch jeder wahre Christ hat das Heil durch Jesus Christus, und der heilige
Geist Gottes bezeugt es ihnen.“


fass das jetzt bitte demütig auf, so wie ich auch deine zeilen demütig aufgefasst habe.
Jakobus 2:17, 18. Lies es dir durch, dort steht: „Ebenso ist der glaube, wenn er keine werke hat, in sich selbst tot. Dennoch wird jemand sagen: ‚Du hast Glauben, und ich habe werke. Zeig mir deinen glauben ohne die Werke, und ich werde dir meinen glauben durch meine werke zeigen’.“

Glauben ohne werke ist tot. Davon handeln noch einige darauf folgende verse in jakobus. Durch seine taten wird ein mensch gerecht gesprochen und nicht durch seine worte.

Übrigens, der wachturm ist doch nur mittel zum zweck. Er ist ein sprungbrett. Eine helfende hand oder man kann es auch als eine leiter sehen. Bleiben wir mal bei der leiter. Der wachturm vereinfacht den inhalt, und konzentriert sich jeweils auf ein bestimmtes thema. Es gibt allgemeine betrachtungen, oder aber auch vers für vers betrachtungen der bibel.

Genau wie wir beide nicht alles in die wiege gelegt bekommen haben, so haben auch andere das verständnis nicht in die wiege gelegt bekommen. Der wachturm dient dazu, das sich menschen, die aufrichtig nach gottes wort suchen, sich nicht in einem buch verirren das sie noch nicht kennen und eventuell den mut verlieren und aufgeben. Das wäre tragisch, bei jedem einzelnen.

Der wachturm, wird jedoch mit absoluter sicherheit, niemals die bibel ersetzen. (er dient lediglich als eine leiter um den suchenden den aufstieg zu erleichtern.)

Wir gehen schließlich nicht an die türe und verkünden die botschaft vom wachturm, sondern wir verkündigen die gute botschaft vom königreich gottes und hoffen und wissen, das sich unser liebevoller vater über unsere ernsthaften bemühungen freut, genau wie auch sein sohn.

Sei mal realistisch, meinst du das es für unsere mitmenschen ansprechender wäre wenn wir statt dem wachturm, die bibel aufgeschlagen hielten? Ich will das stark bezweifeln.
Du kennst dich ein bisschen mit den zeugen jehovas aus, du hast dich anscheinend wirklich ab und an mit welchen unterhalten, aber manches verstehst du falsch oder übergehst es und so entstehen verzerrungen die glauben machen das es totaler schwachsinn ist, was wir von haus zu haus predigen.
Aber wenn es schwachsinn wäre, würde ich sicher nicht damit von haus zu haus gehen.

Weißt du wie unangenehm es mir anfangs war, zu wildfremden menschen zu gehen und ihnen die Königreichsbotschaft zu überbringen?
*g ich kann dir garantieren, ich war dankbar für jede türe die sich nicht geöffnet hat.

Jetzt sehe ich das anders, ich hoffe und bete jedes mal das sich die tür doch öffnet, weil vielleicht jemand dahinter steht der etwas über Jesus christus und seinen Vater wissen oder/und ihnen folgen möchte.


Jeder wahre christ hat die aufforderung und den befehl erhalten: „Macht jünger, aus menschen aller Nationen.“ (Matthäus 28:19)
Wahre christen halten sich daran, und dein wunsch ist es scheinbar auch, anderen die wahrheit zu verkünden, sonst wärst du nicht so eifrig mit dem suchen von bibeltexten beschäftigt gewesen.




„Sag mir, lieber Sebulon, wie willst du von Herzen Philipper 1,21 sagen???
Wie??? Kannst du das???“


zu dieser sache kann ich mich nicht äußern. Ich bin mir sicher und ich könnte es vereidigen, das ich für die wahrheit und für christus sterben würde um gemeinsam mit allen meinen Brüdern (ich bin sicher auch ausserhalb der zj gibt es gerechte) meinen eigenen lauf zu beenden.
Aber ich kann mir nicht sicher sein. Schließlich hatte Petrus auch gesagt, das er bereit wäre mit jesus sogar in den tod zu gehen und doch hat er ihn einige stunden später 3 mal verleugnet. Ich werfe petrus nichts vor. Er war ein mensch wie wir alle, und auch mir kann es passieren das ich in bestimmten situationen gegen jesus und gegen gott sündige wenn ich unter druck gerate. Dem bisherigen druck kann ich standhalten, aber wer weiss was noch kommen wird. Darum nehme ich eine demütige haltung ein und hoffe, das mir Jehova zu gegebener zeit, wenn ich selbst nicht mehr kann, durch jesus christus den geist zukommen lässt der mich befähigt treu zu bleiben.
Wie ich aber letztendlich genau reagiere, kann ich nicht einschätzen, und das kannst du auch nicht mein freund.




Die Sache mit der Offenbarung und dem angeblichen anbeten des Lamms, das ist nicht so. dem Lamm wird Ehrerbietung dargebracht und ihm werden die Gebete der heiligen gegeben. Das lamm nimmt im hochsymbolischen Szenario der Offenbarung den Standpunkt des Opfers und des Mittlers ein, und bringt die gebete Gott vor. Er ist auch gleichzeitig der hohepriester, was sich aus einem der briefe des paulus erkennen lässt.

Das ganze spielt sich im symbolischen geistigen allerheiligsten ab (mit gläsernem Meer und Räucherwerk etc.) ich würde dir gern alles bis ins detail erklären, aber ich hoffe du verstehst, das ich dafür keine zeit habe (das thema ist zu komplex und meine zeit zu rar). Wenn es dich wirklich interessiert, dann geh zu einem erfahrenen Verkündiger und sprich ihn direkt darauf an. Erwarte aber nicht, das er es dir aus dem ff. sagt, weil die Offenbarung ein Bibelbuch ist, das man mit Fingerspitzengefühl angehen muss ansonsten verwirrt man sehr schnell oder verkantet sich irgendwo. (ich musste mich auch erst wieder mit der offenbarung beschäftigen um wieder in die Begebenheiten hineinzukommen). Um zeitverschwendung zu vermeiden würde ich dir ans herz legen der person deine fragen und die Begebenheit genau zu schildern.

Und ich würde ich diesem Verkündiger raten, vielleicht eine zweite erfahrene Person mitzunehmen (am besten einen ältesten), damit wenn der eine etwas nicht mehr so ganz weiß, es der andere sagen kann.

Verkündiger der guten botschaft zu sein muss nicht heissen das man restlos alles weiss, sondern man muss nur wissen wo man die antwort findet. Such dir einen erfahrenen älteren aus.

Soviel dazu

Übrigens, falls die Anmerkung aufkommen sollte. Weder gebe ich auf, noch schiebe ich die frage von mir weg um nicht aufzulaufen.

(Klosser 4:5)
„Fahrt fort, in Weisheit gegenüber den Außenstehenden zu wandeln, in dem ihr die gelegene zeit für euch auskauft.“
Und das tue ich. Ich weiß dass es hier sowieso nichts bringt zu predigen und zu erklären weil es Zeitverschwendung ist. Ich bin nur hier her gekommen um Informationen über andere Religionen zu bekommen, nicht um meine zeit tot zu schlagen.
Ich bin ständig „beschäftigt im werke des herrn“. Darum hab ich da keine zeit dafür. Tut mir leid.
Was die Sache mit dem erwachet und der Aufforderung keine zeit im netz zu verschwenden angeht, diese Sache respektiere ich und deswegen bekommt ihr auch nur alle tage mal was von mir zu hören (bisher war der rat des Sklaven mir immer zum Guten, und ich werde ihn auch weiterhin befolgen).

Ps: kann sein das ich was die reihenfolge angeht manchmal ein bisschen durcheinander gekommen bin, weil der text so lange war. Bitte um verständnis


Noch etwas, eine frage.
Was meinst du? Von was redet jesus hier?
„Dennoch kommt die stunde, und sie ist jetzt, in der die wahren Anbeter den VATER mit Geist und Wahrheit anbeten WERDEN; denn in der tat, der Vater sucht solche als SEINE Anbeter.“
(Johannes 4:23)




"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.07.2004 um 11:56
-_- ghmpf....
Ufos?
Lexa, das glaube ich erst wenn ich es sehe. Im moment glaub ich dir kein wort.

Übrigens hab ich auch allen grund dazu dir kein wort zu glauben. Du bist eine Heuchlerin, sonst würdest du uns nicht so etwas wie freude am leid anderer unterstellen. Wenn ich freude am leid anderer hätte, dann würde ich nie irgendwas vom königreich und der rettung gottes durch christus erzählen. weil wenn ich niemandem etwas davon erzähle, kann niemand gerettet werden und alle leiden.

aber wenn ich niemandem etwas erzählen würde, dann wäre das sozusagen unterlassene hilfeleistung. Paulus sagte selbst: "wehe mir wenn ich sie [die gute botschaft] nicht verkündigte...".

Mir würde es sicher auch nicht gut bekommen wenn ich das was ich weis für mich behalten würde. Und meinen Mitmenschen auch nicht.

"Er [der Schuldige] wird für seine Sünden [die er nicht bereut natürlich] sterben, doch sein blut werde ich von deiner hand zurückfordern!" das sagt gott zu dem thema. Aber wir verkündigen nicht aus zwang, sondern aus liebe zu gott und zu unseren mitmenschen.

Also laber nicht so nen scheiss; von wegen "Freuen die sich wirklich, wenn der Nicht zeugenJehove Bekannte beim Jüngsten Gericht leidet, untergeht?"

Ich sag dir was, du hast langweile, und mit dir betreiben millionen menschen diese art von gefährlichem Zeitvertreib, in dem sie Vermutungen, lügen und lästernd gegen unsere tätigkeit reden.
Das ist keine drohung. Sondern eine bitte an dich, nachzudenken bevor du unschuldige einer bösen absicht beschuldigst. (und damit meine ich einige der hier schreibenden).

Sprüche 6:19, das sollten sich mal mehrere zu herzen nehmen.
@Knolle. willst du mich zum lachen bringen? ich stütze mich auf die bibel, du auf deinen verdrehten verstand. Womit stützt du behauptungen wie:
"Die meisten "beten" auswenig gelerntes herunter..."
das entspricht nicht den tatsachen, und beweist das du keine ahnung hast. woher auch?
woher willst du das eigendlich wissen das die das so machen?
ich dachte du hetzt deinen hund immer auf sie bevor sie dich "zulabern" können.
ich sag dir was, erzähl hier nichts von stützen, weil du dich auf aus der luft gegriffenen unverschämten behauptungen stützt welche im krassen gegensatz zur realität stehen.
Hehe,
@cruiser156.
schau doch mal was auf der von dir geposteten zeugen jehovas Karikatur links unten für eine internetadresse steht. ich wette da kommt sie auch her, weil das total unlustig ist.

Was mich nur irgendwie traurig macht ist, das es bestimmt auch Stubenhocker gibt, die -wenn die bösen zeugen - an die tür kommen sie gleich abwimmeln um nur weiter am pc zu sitzen. Diese leute werden es schwer haben die wahrheit zu erfahren, weil die meisten schließlich nur lügen schreiben.
ich schau mir das alles nochmal in ruhe an und überlege ob ich mich abmelde. schließlich kämpf ich hier - jedenfalls glaub ich das - ohnehin auf verlorenem Posten. Das ist ein einziges forum von millionen. Wenn ich hier in einem einzigen forum die wahrheit schreibe, dann ist das sowieso ein tropfen auf den heissen stein.



"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.07.2004 um 12:46
Nach der Ansicht der ZJ kommt die Seele des Menschen nicht in den Himmel oder die Hölle, sondern stirbt mit der körperlichen Hülle. Der Mensch hört demnach vollständig auf zu existieren und die einzige Hoffnung, die ihm bleibt ist, eines Tages als derselbe Mensch mit den gleichen Charaktereigenschaften wieder aufzuerstehen.

Warum plagen sich die Zeugen Jehovas, möglichst die Gesetze der Sekte zu befolgen, wenn die Seele des Menschen mit der körperlichen Hülle stirbt? Wäre es da nicht sinnvoller, das kurze Leben in vollen Zügen zu genießen und auszukosten?


Weiss jetzt nicht ob folgende Links schon gepostet wurden, aber hier nochmal für alle Skeptiker dieser Sekte, welche ihre Skepsis untermauert:

http://www.bistum-trier.de/sekten/kinfos/jehovas.htm (Archiv-Version vom 26.07.2004)

http://www.sonderpaed-online.de/uf/jehov.htm (Archiv-Version vom 20.08.2004)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.07.2004 um 13:01
Link: www.infolink-net.de (extern) (Archiv-Version vom 02.09.2004)

Noch ein Link für Aussteiger.
Diese Seite hilft allen skeptisch gewordenen Mitgliedern diese Sekte zu verlassen, ist aber auch für alle anderen Skeptiker interessant. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


Anzeige

melden