Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 22:02
@rutz wie kann gott dich fallen gelassen haben wenn er sich laut offenbarung zurueckgezogen hat um uns selber machen zu lassen ? um zu sehen wer wirklich an ihn glaubt und wer nicht bis hin zu hammagedon... ?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 22:03
@manteis ich bin zu jedem nett der mich nicht persoenlich angreift oder wilden quatsch rumerzaehlt... ich schau mal rein :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 22:04
@vespertilio
ich dachte die offenbarung sei nur ein vorrausblick(!) auf die apokalypse?


Im Herzen ein Eisbär


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 22:07
@vespertilio

kein problem nehm alles mit humor =)
dann kannst du auch drüber lachen =)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 22:07
@rutz genau aber es ist ausserdem ein ganzes kapitel in der bibel :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 22:09
@vespertilio
das letzte :D


ich selber hab die bibel nicht gelesen..aber wenn gott sagt das er sich zurückziehen wird und es in der offenbarung steht,dann ist es ja wohl nur ein vorrausblick eines gewissen "johannes"


Im Herzen ein Eisbär


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 22:11
@rutz es ist was Gott gesagt hat... ich gehe jetzt schlafen gute nacht!!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2011 um 22:13
@vespertilio
ob man dme glauben schenken will ..


gute nacht :)


Im Herzen ein Eisbär


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 11:12
@vespertilio

dir nochmal besten dank ,für deine geduld hier

ich habe schon lange nach einem forum gesucht ,in dem ein zeuge mal rede und antwort steht ,aber vergeblich .

finde deine geduld und ausdauer grossartig .ich weiss nicht ,ob ich gegen so viele vorurteile und teils schwachsinnige kritik anreden könnte auf dauer .

respekt , deine ausdauer und gleichzeitige gelassenheit imponiert mir und zeigt mir wes "geistes" kind du bist.;)
schönen gruss und nich ärgern lassen :D:D:D

und an unsere " satanistenfraktion " : es steht jedem frei ,so unglücklich zu sein ,wie er möchte hahaha aber vertreibt mir bitte nicht die vespertilio , sonst kann euch keiner fragen beantworten(weiss zumindest nicht wo) und ihr wärt ,wie in allen foren die ich bisher gesehn hab , allein unter euch und könntet euch bestenfalls mit diversen blödsinnigen aussteigerstorys überbieten . aber da betreiben einige offenbar eine art sport mit ( ein schelm wer böses dabei denkt ??? lol ) .


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 11:22
@pere_ubu haha das ist lieb von dir.. aber ich bin auch nicht allwissend.. ich kann auch nur ueber meine eigenen Erfahrungen sprechen und bin einfach nur ein bischen enttaeuscht das menschen oft nur das sehen was sie sehen wollen. ohne sich ein bild zu machen. nur weil sie berichte lesen im netz oder in buechern die von negativ eingestellten personen zu den zj stammen, ergibt keinen sinn fuer mich. niemand will hier irgendjemanden bekehren.

Aber danke trotzdem das ist ausgesproechen lieb von dir :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 11:47
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:bin einfach nur ein bischen enttaeuscht das menschen oft nur das sehen was sie sehen wollen.
Gute Erkenntnis. Nun nur nicht stehen bleiben.
Nächster Schritt: erkennen, daß du zu diesen Menschen gehörst.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 12:06
@geeky Lass es einfach bleiben, dich kann ich leider nicht mehr ernst nehmen. du lebst in deiner ganz eigenen Welt und ueberall wo jemand etwas gegen deine Behauptungen sagst, wirst du unfair.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 12:10
Zeugen Jehovas glauben, dass Jesus an einem Pfahl und nicht an einem Kreuz hingerichtet wurde. Die Verwendung dieses oder ähnlicher Gegenstände für religiöse Handlungen oder als Symbol lehnen sie als „Götzendienst“ ab (2 Mos 20,4,5 ELB; 1 Kor 10,14 ELB).[33]
Quelle Wikipedia.

Ich denke er wurde gekreuzigt, lehne allerdings die Verwendung dieses Symbols auch als "Götzendienst" ab. Von daher scheint es in Glaubensfragen hier durchaus Gemeinsamkeiten zu geben.

Gruß greenkeeper


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 12:10
@vespertilio

Erneut: gute Erkenntnis, nur falsch projeziert. Ob sie irgendwann zur Selbsterkenntnis wird?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 12:14
@greenkeeper Ja die katholische Kirche hat gesagt er wurde gekreuzigt... Und hat ihn daher auf Bldern an den Haenden ans Kreuz genagelt.. spaeter haben sie gesehen, dass es doch nicht an den Haenden war, sondern Handgelenken... In der Uebersetzung wurde er an einem Stab gehaengt mit den Armen ueber seinem Kopf.. ich versuche mal etwas darueber im Internet auf deutsch zu finden.. momeeent!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 12:21
in der griechischen übersetzung steht soweit ich weiss : stauros ,was übersetzt: pfahl bedeutet


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 12:22
@vespertilio

Na ja wie die Kreuzigung technisch durchgeführt wurde, darüber streiten sich wie immer die Experten. Ist wohl kein römisches Handbuch diesbezüglich überliefert.

Ich habe z.B. gelesen das er wohl nur den Querbalken bis zur Hinrichtungsstätte selbst tragen musste. Der Pfosten oder Pfahl war bereits vorher ins Erdreich eingebracht worden, was rein bautechnisch auch Sinn macht. Wenn du also mit Balken den Querbalken des Kreuzes meinst, hab ich da keine Einwände.

Im Endeffekt wurde er aber bildlich ans Kreuz geschlagen, meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 12:29
Und die Kreuzigung ist wahrscheinlich der grösste wiederspruch der bibel...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 12:32
http://www.watchtower.org/x/200604a/article_01.htm (Archiv-Version vom 12.11.2011)

warum nicht mal einen JW bzw. ZJ link dazu? :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 12:37
Die Zeugen Jehovas lehnen die Lehre der Dreifaltigkeit ab.[28] Sie sind davon überzeugt, dass es keine Verse in der Bibel gibt, die bei „korrekter Übersetzung und Auslegung“ die Lehre der Dreieinigkeit stützen.
Quelle Wikipedia

Oh, gerade noch eine Gemeinsamkeit mit den ZJ entdeckt, langsam bekomme ich Angst. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden