Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:16
@pere_ubu
Das tun wir hier ja auch alle. Es stört niemanden, wenn sich erwachsene Menschen frei dazu entscheiden sich selbst umzubringen bzw. eine Entscheidung im Leben zu treffen, die dazu führen kann, dass man sich eines Tages umbringt.
Problem gibt es, wenn man Kindern diese Entscheidung aufzwingt und sie so auch umbringt und wenn man behauptet, dass es einen strafenden bösen Gott gibt, der alle in die Hölle schickt, die gegen seine Gesetze verstoßen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:17
ich erwarte zwar keine Höflichkeit hier ,aber wenigstens Sachlichkeit,die gegenseitigen Vorwürfe bringen doch nichts


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da müssten grössen kommen ,um mich vor einer antwort zu" drücken". keine agitprop-jongleure, die nicht mal merken ,dass sie am thema völlig vorbeidiskutieren.
Ja, warum bist du denn ständig auf der Flucht? :D

Die Stellung der ZJ zur Bluttransfusion, die es in Kauf nimmt unschuldige Menschen dem Tode zu überantworten, hat sehr wohl mit dem Threadthema ( es sind die Zeugen Jehovas, falls dir das in der Aufregung abhanden gekommen sein sollte) zu tun, auch wenn du wahrscheinlich schon häufiger darum gebeten hast, dich dem Thema nicht stellen zu müssen.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:23
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Problem gibt es, wenn man Kindern diese Entscheidung aufzwingt und sie so auch umbringt und wenn man behauptet, dass es einen strafenden bösen Gott gibt, der alle in die Hölle schickt, die gegen seine Gesetze verstoßen haben.
schwer zu antworten ,würde den abend füllen der mir dazu zu schade ist .....der oberbrüller ist dabei noch die "hölle".
aber bei dir gehört das auch irgendwie zum system ,lüge in soviel unwahrheiten zu verstecken ,dass sie "unsichtbar" untergehen , lol....

und dann immer das saubermanntum ....sich als retter von kinder aufzuspielen ( die anderen fressen die ja :D , altbewertes stilmittel der diffamierung , aber durchschaut ! )

und dabei seit IHR es ,die eure kinder millionenfach opfern in kriegen und anderen dingen.weil ihr überhaupt kein respekt habt vor dem gottgegebenen leben , aber die blutfrage hier benutzen , um eine ansichtsverdrehung zu betreiben .

lächerlich ,abgrundtief billig.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:25
@pere_ubu
Wer ist denn bitte "ihr"? Welcher Organisation rechnest du mich zu und inwiefern habe ich Kinder in Kriegen geopfert?
Okay vielleicht ist das Wort Hölle falsch, aber Angstmacherei vor einem bestrafenden grausamen Gott ist doch das richtige Bild, das ständig benutzt wird, um die eigenen Mitglieder auf Spur zu halten und zu verhindern, dass sie sich eigene Gedanken machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:29
@Cricetus


"ihr" bedeutet in diesem fall ganz klar gruppen ,oder auch einzelne ,auch wenn sie sich christlich nennen ,sich aber nicht klar gegen den kriegsdienst stellen .

wer das noch nicht mal erfüllt ,der soll mir keine predigten als saubermann oder retter von kindern halten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:31
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"ihr" bedeutet in diesem fall ganz klar gruppen ,oder auch einzelne ,auch wenn sie sich christlich nennen ,sich aber nicht klar gegen den kriegsdienst stellen .
Und wieso sprichst du mich damit an? Ich bin weder in einer christlichen Gruppe, noch nenne ich mich persönlich Christ.
wer das noch nicht erfüllt ,der soll mir keine predigten als saubermann oder retter von kindern halten.
Im Gegensatz zu euch beteilige ich mich ehrenamtlich an charitativen Aktionen, die sich für eine besseres Leben von Kindern einsetzen. Aber solcherlei mitmenschliches Verhalten wird natürlich von ZJ nicht gern gesehen, weil das einzige, was das Leben wirklich verbessert, das Predigen des Evangeliums ist? Eine sehr tolle Einstellung.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:32
@Cricetus
Er ist doch ständig auf der Flucht um die Fragen nicht beantworten zu müssen.
Das scheint den den Zeugen so üblich zu sein.
Die anderen antworten nicht oder flüchten unter fadenscheinigen Ausreden ebenfalls.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:33
wahrscheinlich vor dem anblick deines avatars :D @emanon


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:46
muss mal kurz "für" pere_ubu schreiben,
soweit ich das jetzt sagen kann nach mehreren PN's und auch hier, ist er NOCH keine Zeuge sondern eher den Status eines Interessierten.Er Studiert mit Bekannten/Brüdern zu Besuch oder habe ich mich da vertan und anders im Kopf?
Auch @vespertillo ist noch keine GETAUFTE Zeugin,soweit ich da sin Erinnerung hab.Ihr könnt gar nicht alles von ihnen beantwortet haben da sie nicht mal noch das "Brüder"(Kreisaufseher Bezirksaufseher) Gespräch hatten.Sie in dem Fall €per_ubu hat nicht das Brüder Buch genau so wenig wie @vespertillo schon in einer Dienst"schule" war!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:47
@kankra9
allerdings ,so ist die S achlage


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:49
@kankra9
Heisst das, die beiden haben gar keine Ahnung worüber sie hier schreiben?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:52
Zitat von emanonemanon schrieb:@kankra9
Heisst das, die beiden haben gar keine Ahnung worüber sie hier schreiben?
gar keine Ahnung kann ich nicht beantworten nur ALLES können sie nicht beantworten weil ALLES nicht auf der Seite von der "WTG" steht alles auch nicht die Studierenden wissen ALLES geht nicht.Sie können ja hier auch einiges gut beantworten, aber es wir dennoch mehr ,oder weniger je nachdem,wenn sie getauft sind.;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 22:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Heisst das, die beiden haben gar keine Ahnung worüber sie hier schreiben?
Man ist das lächerlich


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 23:04
@Nova7
Willst du deinem blamablen Auftritt jetzt auch noch die völlige Unkenntnis der deutschen Satzzeichen hinzufügen?
Dies "?" ist ein Fragezeichen.
Anstatt hier deine absolute Unkenntnis breit zu treten, hättest du ja etwas zum Thread beitragen können.
Zumindest den Versuch hättest du ja starten können.
Ich bezog mich auf
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Ihr könnt gar nicht alles von ihnen beantwortet haben da sie nicht mal noch das "Brüder"(Kreisaufseher Bezirksaufseher) Gespräch hatten.Sie in dem Fall €per_ubu hat nicht das Brüder Buch genau so wenig wie @vespertillo schon in einer Dienst"schule" war!
Da ich weder weiss, was ein Bruderbuch noch was eine Dienstschule ist, halte ich meine Frage durchaus für angebracht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 23:08
Ich nehme an @kankra9
wollte damit sagen, weder @pere_ubu
noch @vespertilio
sind geschulte Verkünder der WTG


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 23:11
@shauwang

über den begriff sekte brauchst mich nicht aufklären ,aber wenn ,dann solltest die umgangssprachliche verwendung dabei beachten :

Umgangssprachlicher Gebrauch [Bearbeiten]


Im landläufigen Sprachgebrauch werden als Sekten oft religiöse Gruppen bezeichnet, die in irgendeiner Weise als gefährlich oder problematisch angesehen werden, oder die in orthodoxer theologischer Hinsicht als „Irrlehre“ angesehen werden. Dies umfasst auch lang bestehende christliche Gemeinschaften, die sich in Lehre und/oder Praxis vom Herkömmlichen unterscheiden, als auch neue Gruppen, insbesondere solche, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entstanden sind und als „Jugendreligion“ bezeichnet werden, weil sie anfänglich viele junge Mitglieder hatten. „Sekte“ wird heute oftmals als Kampfbegriff gebraucht.[7] So wird sogenannten Sekten häufig vorgeworfen, sie würden sich v. a. aus wirtschaftlichen Gründen als religiöse Glaubensgemeinschaften ausgeben, um den besonderen Schutz des Staates, größere Freiheiten und Rechte, sowie die Befreiung von Steuern zu genießen. Bekanntestes Beispiel dafür ist Scientology.

In jüngerer Zeit wird der Terminus „Sekte“ auch im säkularen Bereich verwendet, um beispielsweise Kritiker von vorherrschenden wissenschaftlichen Lehrmeinungen oder Absplitterungen von politischen Parteienabwertend zu charakterisieren. [8]


Wikipedia: Sekte#Umgangssprachlicher Gebrauch


kampfbegriff :D

vielleicht möchte uns @emanon ja mal aufklären ,warum er diesen begriff so oft benutzt ,und vielleicht erklärt @emanon
mal ,in welchen sinne er ihn benutzt.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sind geschulte Verkünder der WTG
hab ich oft genug betont,dass ich nur " intressierten-status " habe , nichtsdestotrotz mit gewissen einblicken ;) , oder "einsichten" ,was ja gern mit hirnwäsche verwechselt wird .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 23:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:einsichten" ,was ja gern mit hirnwäsche verwechselt wird .
In der Tat sehen einige Kritiker dies als Gehirnwäsche


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 23:16
@shauwang

dann sind die so behämmert,das die dann wohl auch noch behaupten ,dass die schule eine gehirnwäsche ist. schon klar


melden

Die Zeugen Jehovas

08.04.2012 um 23:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Willst du deinem blamablen Auftritt jetzt auch noch die völlige Unkenntnis der deutschen Satzzeichen hinzufügen?
Zumindest den Versuch hättest du ja staten können.
Was ist staten??
Danke für die Blumen



Es gibt leute die wollen und können nicht sachlich diskutieren,sondern versuchen permanent zu Provozieren.Man sollte sie aber lassen ,den sie wissen nicht was sie tun.Vielleicht haben sie auch in der Realen Welt Probleme,und versuchen sie in der Virtuellen zu kompensieren.
Sie habe auf alles die Superhelden antwort parat,vom Heiligen Geist inspiriert.

P.s Rechtschreibung ist nicht meine große Stärke,jedeoch gebe ich mir mühe,zumal ich von einem anderen Land komme und mir alles selbst beigebracht habe.Bin lieber schwach in der Rechtschreibung als Arogant,Provokant und uneinsichtig.
Wenn du weitere Rechtschreibfehler findest,kannst du sie behalten.


Anzeige

melden