Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.11.2011 um 21:40
Wer aus einem Fall auf andere folgert, sollte anderen nicht vorhalten, daß sie das tun.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

30.11.2011 um 21:58
Ich halte es nicht auch nicht allen vor. Aber willst du ernshaft behaupten dass diejenigen alle gelogen hätten?
Das ist ein Schlag ins Gesicht derer,denen das passiert ist.Und das es passiert ist,und auch immernoch passiert kann keiner abstreiten.
Wie gesagt: Als Ältestenrat ist man dazu verpflichtet solche Fälle auch zur Anzeige zu bringen.Wenn man denn will das alles richtig läuft.
Aber zu sagen: Jehova wird das richten.....hilft dem Opfer nicht im geringsten.

So,nochmal zum Abschluss:

Es kommt überall vor. Egal ob nun bei den Zeugen Jehovas oder andere.
In allen Fällen spielt druck von der Gemeinde,und auch die angst eine grosse Rolle.

Und jede Glaubensgemeinschaft die sowas nicht ordentlich nach geltendem Recht behandelt,ist nicht akzeptabel.
Und ich spreche nicht von dem was in einer Bibel steht.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.12.2011 um 12:44
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Und ich spreche nicht von dem was in einer Bibel steht.
Obwohl das in der Beziehung auch nicht zu verachten ist, z.B. Genesis 19:8

"Siehe, ich habe zwei Töchter, die haben noch keinen Mann erkannt, die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; allein diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Daches eingegangen."


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 22:29
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb am 30.11.2011: Und jede Glaubensgemeinschaft die sowas nicht ordentlich nach geltendem Recht behandelt,ist nicht akzeptabel.
das sehe ich ähnlich. Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, die sich im Leben/Geschichte nicht im geringsten auskennen?

Die wissen ja noch nicht einmal, wer der Kaiser von Rom war, wärend der Zeit der Kreuzigung. ;)
aber auch hier wieder ein Beweis, dass die "Heilige Schrift" eine Ketzerschrift ist.

Joh.19.15 Wir haben keinen König außer Cäsar.“ (Z.J)
Wir haben keinen König, als den Kaiser (Luther)

Cäsar war ein Konsul, der 1. Kaiser von Rom hieß Augustus. Zumal zu dieser Zeit Tiberius der 2.Kaiser von Rom wirkte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 22:35
Zitat von NamahNamah schrieb:Cäsar war ein Konsul, der 1. Kaiser von Rom hieß Augustus. Zumal zu dieser Zeit Tiberius der 2.Kaiser von Rom wirkte.
"Caesar" war auch ein Titel, von dem sich auch das deutsche Wort "Kaiser" ableitet, siehe auch hier:
Wikipedia: Caesar (Titel)
Augustus gab den Namen Caesar weiter an seine vier Adoptivsöhne Gaius, Lucius, Tiberius und Agrippa Postumus.



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 22:44
@AtheistIII

o.k 1:0 für dich
Kontrapoduktiver Stolz ist in der Satanischen Bibel eine Sünde. Ich bin da wenigstens ehrlich und gebe es zu. Andere User hier verstecken sich lieber hinter ihren Lügen. Würde ich es nicht zugeben, würde ich mich der nächsten Sünde strafbar machen, dem Selbstbetrug. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 23:06
die zeugen jehovas haben ein vereinshaus bei mir um die ecke, warte schon drauf wenn die mit ihren wachtürmchen vor meinem haus stehen


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 23:21
@Namah
Ich hab die "Neue Schrift...oder neue Heilige Schrift"..? hier. Da stehen Sachen drin....ich glaubs nicht....
Und im Prinzip,bis auf ein paar Dinge,das gleiche wie in der "normalen" Bibel,ausser dass da statt Gott immer Vater Jehova oder so steht.
Und hier und da sind ein paar kapitel weggelasen worden.....

Aber einge Sachen sind echt die Härte!!

@the.smoker
Die stehen bei mir immer an der Ecke jeden Tag.....und frieren sich den Arsch ab.
Ab und an kommt auch mal einer und guckt wieviel die schon verkauft haben.
Mich haben sie auch schon volllabern wollen,aber ich: Hab keine Zeit....!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 23:25
meine Pfarrerin hat mich immer vor denen gewarnt


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 23:29
ist doch alles das selbe;zeugen,katholiken,evangelisten uvm *kopfschuss* :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 23:35
@Zaramanda
Zitat von ZaramandaZaramanda schrieb:Und hier und da sind ein paar kapitel weggelasen worden...
du erzählst unsinn , es wurden gewiss keine kapitel ausgelassen.
da sind ausser den apokryphen alle 66 bücher drin ,die auch in anderen bibeln sind.

selbstverständlich wird gott jehova genannt und nicht HERR.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 23:39
@pere_ubu
Dann ist meine Bibel irgendwie verkehrt.....


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 23:40
aber soviel ich weiß stehen in der koptischen biebel noch ein paar zusätzliche bücher


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 23:42
@pere_ubu
Werd mal schauen ob ich das jetzt finde...
Mir is grad nicht so nach Bibel lesen aber ich mach ran.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 23:43
@the.smoker
Bei den Zeugen?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 23:46
@the.smoker
@Zaramanda



die stehen auch in keiner lutherbibel , vielleicht im anhang.

was du meinst sind die sogenannten apokryphen .

die neue-welt übersetzung weicht manchmal im wortlaut ab ,weil moderner , und in einigen sogar verbessert , bzw. klarer verständlich.
der name jehovas ist bei all dem aber auch keine erfindung der zeugen jehovas, sondern ist eine altdeutsche übersetzung der tetragramms JHWH .


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2011 um 23:49
@pere_ubu
Ja,ich weiß ja das der Name keine Erfindung ist. Jahwe oder Jehova....

Ja,is schon leichter verständlich,auch für jüngere z.B.
Aber manche Dinge,da ziehts mir echt die Schuhe aus.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2011 um 00:04
@Zaramanda


na dann hast hoffentlich gewaschene füsse :D


melden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2011 um 00:08
@pere_ubu
:D :D Jop!!! Sonst würd ich direkt umfallen...

Bist du ein Zeuge?


melden

Die Zeugen Jehovas

05.12.2011 um 00:13
@Zaramanda

nein , aber "symphatisant" quasi im moment.


Anzeige

melden