Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:20
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ICH HOFFE ICH KONNTE DIR JETZT ENTLICH EINE GUTES ANTWORT GEBEN!!!!
Ja, hast Du, vielen Dank dafür :)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:20
Zitat von AdelramZitzlerAdelramZitzler schrieb:Zeugen Jehovas ist eine Falschreligion.
Der einzig Wahre Glauben ist der katholische
Danke hab lange nicht so gelacht.

Der Papst laesst sich feiern und anbeten, die Bibel sagt es gibt nur einen Gott und keine Goetter neben ihm.

Die katholiken haben Grauen verbrannt weil sie dachten es seien hexen.

die katholiken verteilen kondome and jugendliche obwohl es ausdruecklich heisst: kein sex vor der ehe.

Die katholiken verlangen eine monatliche steuer obwohl die bibel sagt jeder spendet was er kann und wann er kann.

Die Beichte: wo in der bibel steht das man beichten soll und dir ein priester aufgaben gibt dann ist alles wieder gut. zb 5 mal das vater unser. LAECHERLICH daraus lernt kein mensch.

die kirche baut das gebaeude kirche obwohl die bibel es untersagt.

also komm mir nicht mit solch laecherlichen aussagen ohne begruendung!!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:28
Sie beten nicht nur den Papst an, sondern auch Maria.

Wo steht in der Bibel, dass man die Mutter Jesus anbeten soll?
Es heißt, wie @vespertilio auch schon schrieb, dass niemand außer GOTT angebetet werden darf, aonsonsten ist es Götzendienst.

Also, @AdelramZitzler achten Sie auf Ihre Seele (ist kein Lustigmachen, sondern gut gemeint).


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:30
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:tja ,der irrpfade sind viele , darum muss man sich gut wappnen dagegen ;) ,aber beruhigend ,dass gott nicht demokratisch gewählt werden muss :)
Interessant an dieser Vorstellung der Inspiration ist eigentlich nur die Entstehungsgeschichte des Glaubens an eben diese :D.
Die kennst du wahrscheinlich nicht, aber vielleicht tröstet es dich zu erfahren, dass sie von einem nicht ganz für ernst genommenen Lutheraner erdacht wurde?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:36
@Cricetus

du hast überhaupt keinen plan , und "wissen " wirst du kaum finden ,denn es mangelt dir an glauben .
natürlich ist die bibel inspiriert, anders wär sie gar nicht möglich ,denn in ihrer chronologie erfüllen und erfüllten sich fortwährend prophezeiungen.
das wär nicht möglich,wenn sie nur von kleingeistern wie uns verfasst worden wäre :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:39
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du hast überhaupt keinen plan , und "wissen " wirst du kaum finden ,denn es mangelt dir an glauben .
Wieso habe ich überhaupt keinen Plan? Ich habe es gewagt mich über die historischen Hintergründe der Dogmen der Zeugen Jehovas und einger Christen zu informieren. Ich sehe darin nichts Verwerfliches.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:natürlich ist die bibel inspiriert, anders wär sie gar nicht möglich ,denn in ihrer chronologie erfüllen und erfüllten sich fortwährend prophezeiungen.
Nenn mir eine einzige. Entweder wurden sie später hinzugefügt oder sie sind so offen gestaltet, dass man sie auf absolut alles übertragen kann...
Und wenn sie inspiriert ist, wie erklärst du dir all die Widersprüche, die in der Bibel enthalten sind?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:42
@Cricetus

Fuer dich ist die Bibel nicht inspirierend fuer glauebige schon.. also kommen wir nicht weiter denn jeder hat eine eigene meinung!!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:43
@vespertilio
Das hat doch nichts mit einer Meinung zu tun, wenn ihr immer wieder von Beweisen für diese Inspiration sprecht, diese Beweise aber in Wirklichkeit nicht tragen, sondern nur leere Worthülsen sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:45
@Cricetus

Ja aber das ist doch schon wieder deine Meinung!!!!! Fuer mich sind deine leeren Worthuelsen beweise...!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:45
@Cricetus

sinnlos mit dir ,dazu haben wir zu vieles zuoft durchgekaut hier , dir fehlt inspiriertes verständnis.
dir fehlt einfach der komplette zugang, du hast vor das buch deinen kritischen geist gestellt , und den willst durchziehen.
verstehen läst sich das nur ,wenn man bestimmte sachen erstmal annimmt , so zum beispiel ,dass es gott überhaupt gibt , und gott ein gott der liebe ist und dieses zum verständnis heranzieht .

aber wer nur bestätigungen seiner negationen sucht, dem ist dieser weg versperrt.

deswegen stoperst du auch über scheinbare
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Widersprüche



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:47
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja aber das ist doch schon wieder deine Meinung!!!!! Fuer mich sind deine leeren Worthuelsen beweise...!
Ja aber wieso? Was spricht denn objektiv dafür? Und dabei geht es eben nicht um eine Meinung, sondern um eine objektive Betrachtung der zugrunde liegenden Fakten und die sprechen nun einmal gegen eine solche Verbalinspiration.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sinnlos mit dir ,dazu haben wir zu vieles zuoft durchgekaut hier , dir fehlt inspiriertes verständnis.
Ja natürlich :D.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dir fehlt einfach der komplette zugang, du hast vor das buch deinen kritischen geist gestellt , und den willst durchziehen.
Du meinst also, dass nur, wer komplett alles unkritisch glaubt, was ihm die WTG vorsetzt, auch wirklich richtig glauben kann? Eine sehr interessante und völlig abstruse Definition.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:verstehen läst sich das nur ,wenn man bestimmte sachen erstmal annimmt , so zum beispiel ,dass es gott überhaupt gibt , und gott ein gott der liebe ist und dieses zum verständnis heranzieht .
Selbst wenn man dies annehmen würde, ergibt sich daraus in keinster Weise, dass die Bibel verbalinspiriert ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:49
Zitat von CricetusCricetus schrieb:a aber wieso? Was spricht denn objektiv dafür? Und dabei geht es eben nicht um eine Meinung, sondern um eine objektive Betrachtung der zugrunde liegenden Fakten und die sprechen nun einmal gegen eine solche Verbalinspiration.
ANTWORT DARAUF:


pere_ubu schrieb:
sinnlos mit dir ,dazu haben wir zu vieles zuoft durchgekaut hier , dir fehlt inspiriertes verständnis.

pere_ubu schrieb:
dir fehlt einfach der komplette zugang, du hast vor das buch deinen kritischen geist gestellt , und den willst durchziehen.

pere_ubu schrieb:
verstehen läst sich das nur ,wenn man bestimmte sachen erstmal annimmt , so zum beispiel ,dass es gott überhaupt gibt , und gott ein gott der liebe ist und dieses zum verständnis heranzieht .

SEHE ICH GENAUSO!!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:50
@vespertilio
Das Einhämmern von Phrasen hat doch absolut nichts mit objektiven Gründen zu tun und nach eben diesen habe ich euch gefragt.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:56
@Cricetus


wenn die ZJ doch so falsch liegen und lehren .... ;)

warum übernimmst du das denn nicht eigentlich und stellst mal alles klar :D ,bin gespannt was da rauskäme

ich höre immer nur : falsch-falsch -falsch

was ist denn dann richtig?
oder willst dafür sorgen ,dass die bibel unter: "ferner liefen" ins literaturregal gestellt wird?

was glaubst DU denn eig.? ist ja immer gemütlich,unerkannt aus irgendwelchen schützengräben zu "ballern".

aber was willst du hier eig. vertreten? ne einzelmeinung oder kennst deine" schule" gar nicht, würd mich jedenfalls mal intressieren, wofür du stehst :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 22:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn die ZJ doch so falsch liegen und lehren .... ;)
Endlich hast du es erkannt :D.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum übernimmst du das denn nicht eigentlich und stellst mal alles klar :D ,bin gespannt was da rauskäme
Ich habe es doch schon öfter hier getan und viele andere auch. Ihr ignoriert das einfach immer nur und behauptet dann hinterher, es sei nichts geschehen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was ist denn dann richtig?
oder willst dafür sorgen ,dass die bibel unter: "ferner liefen" ins literaturregal gestellt wird?
Ich würde es in etwa einordnen bei "Religiöse Bücher aus dem Orient" ;).
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was glaubst DU denn eig.? ist ja immer gemütlich,unerkannt aus irgendwelchen schützengräben zu "ballern".
Nicht viel^^.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 23:01
@Cricetus
@vespertilio
@pere_ubu

Es gibt keine Beweise,daß die Bibel inspiriert ist,sämtliche Prohezeiungen die Nachweisbar wären sind die Aussagen über Jesu Wiederkunft,da gibt es einige konkrete Ereignisse, welche so geschildert werden, daß sie Jederman sehen kann,ZB Matth Kapitel 24,Mond Sonne,Zeichen des Menschensohn spaltung des Ölberges usw
So, bringt die Diskussion nichts


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 23:01
@vespertilio
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich habe es doch schon öfter hier getan und viele andere auch. Ihr ignoriert das einfach immer nur und behauptet dann hinterher, es sei nichts geschehen.
lol ,ist ja auch nichts geschehen ,war doch nur nen laues lüftchen in einem forum

im übrigen sag ich immer : was stört es den mond,wenn der hund ihn anbellt :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 23:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen sag ich immer : was stört es den mond,wenn der hund ihn anbellt :D
Nur gut, dass in diesem Fall der Mond nur eine Projektion einiger weniger Menschen hier auf der Erde ist^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 23:03
pere_ubu schrieb:
wenn die ZJ doch so falsch liegen und lehren .... ;)
Endlich hast du es erkannt :D .
pere_ubu schrieb:
warum übernimmst du das denn nicht eigentlich und stellst mal alles klar :D ,bin gespannt was da rauskäme
Ich habe es doch schon öfter hier getan und viele andere auch. Ihr ignoriert das einfach immer nur und behauptet dann hinterher, es sei nichts geschehen.
pere_ubu schrieb:
was ist denn dann richtig?
oder willst dafür sorgen ,dass die bibel unter: "ferner liefen" ins literaturregal gestellt wird?
Ich würde es in etwa einordnen bei "Religiöse Bücher aus dem Orient" ;) .
pere_ubu schrieb:
was glaubst DU denn eig.? ist ja immer gemütlich,unerkannt aus irgendwelchen schützengräben zu "ballern".
Nicht viel^^.
Sorry kann dich nciht mehr ernst nehmen.. deine antworten sind keineswegs aussagekraeftig...! nur faul!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.04.2012 um 23:05
@shauwang

ein sehr konkrete prophezeiung ,die auch gut nachweissbar ist , ist die der "70 wochen" aus dem buch daniel ,die klar auf jesu kommen hinwiess.

wie wäre das ohne inspiration möglich?


Anzeige

1x zitiertmelden