Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.04.2012 um 20:32
@PandorasChoice

Ich habe jetzt nur den einen Satz von Dir gelesen. Will das ersmal loswerden dann lese ich in Ruhe weiter. Ich habe nie gesagt das ICH auf Fremdblut zurueckgreifen wuerde, ich wuerde NIEMALS Fremdblut nehmen. Nicht nur aus religioeser, auch weil ich es einfach wiederwaertig (meine Meinung) finde. Ich sagte fuer mein Kind waere es etwas anderes, weil ich es schwierig finde die Entscheidung fuer ein anderes Lebewesen zu treffen. Es liegt ja in meinen Haenden... da wird es schwieriger und 100 % koennte ich es erst wenn (was aber nie nie nie passieren wird!!!!!) es passieren WUERDE. Und da wuerde ich nicht 100 % sagen kein Blut. Aerzte gleifen sehr schnell zu fremden Blut und natuerlich schreit niemand Hallo gibt mir Blut, aber wuerde auch die wenigsten was dagegen sagen. So werde weiter lesen und evtl spaeter antworten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.04.2012 um 20:59
Zitat von PandorasChoicePandorasChoice schrieb:- der Mann als Oberhaupt der Familie
Mag schon sein, dass es in der Bibel steht, der Mann ist das Oberhaupt. Zu Jesus' Zeiten hat das auch noch gut funktioniert, da damals die Funktion der Frau wirklich nur im Haushalt und die Erziehung der Kinder war. Aber wie lässt sich so eine patriarchische Familienstruktur heutzutage noch umsetzen, in einer Welt in der auch Frauen Geld verdienen, eigene Interessen und Hobbies haben, einen eigenen Freundeskreis...? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert und dass es für die Frau eine schöne wertschätzende Ehe ist.
Also erstmal:

In Bayern mussten Lehrerinnen noch in den 1950er Jahren im Sinne des Lehrerinnenzölibats ihren Beruf aufgeben, wenn sie heirateten. Und erst mit dem Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau, das am 3. Mai 1957 verabschiedet wurde und am 1. Juli 1958 in Kraft trat, hatte der Mann nicht mehr das Letztentscheidungsrecht in allen Eheangelegenheiten, und die Zugewinngemeinschaft wird zum gesetzlichen Güterstand. Bis dahin verwaltete der Mann das von seiner Frau in die Ehe eingebrachte Vermögen und verfügte allein über die daraus erwachsenen Zinsen und auch über das Geld aus einer Erwerbstätigkeit der Ehefrau. In diesem Gesetz von 1957/58 wurden auch zum ersten Mal die väterlichen Vorrechte bei der Kindererziehung eingeschränkt und erst 1979 vollständig beseitigt. Erst seit 1977 gibt es keine gesetzlich vorgeschriebene Aufgabenteilung mehr in der Ehe.
Ab den 1980er-Jahren wurde von Feministinnen weltweit immer wieder kritisiert, dass die Umsetzung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vielfach ungenügend sei und Menschenrechtsverletzungen an Frauen aus den verschiedensten Gründen nicht zur Kenntnis genommen oder vernachlässigt würden.

Nur mal so zu Jesus Zeiten....

Desweiteren weiss ich nicht so ganz was Du denkst was ein Oberhaupt ist?!?! Das heisst nicht, dass der Mann alles bestimmt... Frauen duerfen in der Versammlung keine Vortraege halten, dass waere dann auch schon alles. Hier mal ein Ausschnitt aus unserer Website:

Ehe
Für uns ist die Ehe eine ernst zu nehmende, lebenslange Verbindung. Mithilfe der Bibel fällt es uns leichter, Eheprobleme mit Liebe und gegenseitigem Respekt zu lösen. Gemäß der Bibel kann man sich im Fall von sexueller Untreue scheiden lassen. Eine Trennung ist unter bestimmten Umständen, wie vorsätzlicher Verletzung der Unterhaltspflicht oder schwerer körperlicher Misshandlung möglich. Es liegt im Ermessen des unschuldigen Partners, ob er sich trennen möchte oder nicht (Matthäus 19:6, 9; Epheser 5:33).

Die biblischen Richtlinien für Ehepaare sind heute genauso aktuell, wie zu der Zeit, als sie geschrieben wurden. Die Ehe, und damit die Familie, hat viel größere Chancen zu bestehen, wenn Mann und Frau einander mit Liebe und Respekt behandeln und die Ehe als eine besondere Verbindung betrachten, die ausschließlich zwischen ihnen besteht.

Die Bibel sagt, dass ein Mann seine Frau achten und Rücksicht auf sie nehmen sollte. Sie ist genauso wertvoll wie er. Bei Entscheidungen ist es gut, wenn der Ehemann die Meinung und die Gedanken seiner Frau berücksichtigt. Ein Vater, der sich daran hält, zeigt seinen Kindern, wie man Frauen richtig behandelt. Frauen wird ans Herz gelegt, ihren Mann zu lieben und ihn als Haupt der Familie zu respektieren (Epheser 5:28-33). Sind solche Richtlinien heute noch aktuell? Eine kanadische Forscherin sagte nach ihren soziologischen Studien in Sambia: „Jehovas Zeugen gelingt es besser als Mitgliedern anderer Religionsgemeinschaften, stabile Ehegemeinschaften aufrechtzuerhalten."

Eine Trennung ist gemäß der Bibel in bestimmten Fällen, wie schwerer körperlicher Misshandlung oder vorsätzlicher Verletzung der Unterhaltspflicht, möglich. Im Fall von sexueller Untreue kann man sich scheiden lassen (Matthäus 9:8, 9). Ob es zu einer Trennung bzw. Scheidung kommt oder nicht, liegt im Ermessen des Partners, dem Unrecht zugefügt wurde. Ein Zeuge Jehovas behandelt seinen Ehepartner mit Liebe und Respekt, auch wenn dieser kein Zeuge Jehovas ist. Die Bibel missbilligt es, sich wegen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit scheiden zu lassen (1. Korinther 7:10-13).

Zum Thema Kinder und Jugendliche:

Das mit den Klassenfahrten etc. entscheidet jeder fuer sich selber.

Weihnachten und Ostern feiern wir nicht, richtig.. wir glauben nicht an den Osterhasen oder Weihnachstmann sonder vermitteln unseren Kindern das andere Werte wichtiger sind. Geschenke , Familenzusammenfuehrung etc kann es an jedem Tag geben. Und ich persoenlich halte es paedagogisch fuer nicht wertvoll sein Kind zu beluegen... hat nichts mit Phantasie zu tun, es ist und bleibt eine Luege denn wir, die erwachsenen, wissen ALLE das es keinen osterhasen gibt und auch keinen weihnachsmann. zu geb und fasching das macht auch jeder anders. verkleiden ist nicht verboten und geb. kenn ich auch einige die gratulieren .. sein kind sollte man sowieso jeden tag feiern. Ich werde z.b. verscuhen 2 mal im jahr eine party zu machen einfach so... ohne grund... fuer mein kind... vielleicht will es das ja auch gar nicht.. wer weiss.. das sehe ich wenn es alt genug ist. Ich schenke meier mom an meinem geb immer blumen, um ihr zu danken.

Sexueller missbrauch MUSS gemeldet werden, da gibt es KEINE diskusion. zumindest dem jugendamt!!!!! der taeter selbst kann die chance bekommen nach der strafe (von der justiz) wieder aufgenommen zu werden, was ICH persoenlich unrecht finde, aber wie gesagt nur gott kann richten und er verzeiht.. aber ZUM GLUECK habe ich soetwas noch nie erlebt, zumindest nicht in der versammlung!!


melden

Die Zeugen Jehovas

11.04.2012 um 21:04
Zitat von james1983james1983 schrieb:meine erfahrungen mit den zeugen jehovas ist sehr negativ. meine tante ist bei dennen. sie hat 3 Kinder von 3 verschiedennen männern die sie alle verjagt hta. ihre kinder hat sie verwahrlosen lassen und emotional vernarbt und hällt sich gleichzeitig für eine heilige weil sie keine kondome benutzt und Bücher von Leuten liest die behaupten direkt mit Gott zu sprechen
>>>Massnahmen zur Empfawngnisverhuetung sind Privatsache<<< Also keinstenfalls verboten!!! Wenn Deine Tante jetzt erst beigetreten ist, wird sie sich ja hoffentlich aendern.
Wenn sie schon immer ist, waere sie laengt ausgeschlossen, denn 3 Kinder von 3 Maennern NEIN NEIN das ist nicht erlaubt!!! Was meinst Du Buecher von Leuten liest die direkt mit Gott sprechen??? Alle glaeubigen sprechen zu gott oder denkt sie er antwortet?? sry aber dann hat sie offenbarung nicht gelesen oder ist in einer anderen gemeinschaft.. aber wir glauben nciht an sowas..


melden

Die Zeugen Jehovas

11.04.2012 um 21:05
Es feiern auch andere Menschen keine Weihnachten und Ostern.Kenne ich genug und warum auch nicht muss man das denn?Geburtstage werden schon auch bedacht sagen wir mal so, also da gibt es auch "aussreißer" bei den zeugen.
Das Zeugen nicht auf Klassenfahrten sollen die länger sind ist ein alter hut stand mal in ein paar Erwachet Ausgaben usw. aber das ist schon lange Relativiert,keine Bange das war/ist in meinem Zeugen bekannten kreis etc. nie ein Problem gewesen,.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.04.2012 um 22:24
Klassenfahrten war nie ein Thema,durfte immer mit.Verstehe überhaupt nicht was für ein Tumult daraus gemacht wird.Geburtstage wurden nicht gefeiert,ein Geschenk bekam ich trotzdem.
Die gab es auch zwischendurch,ohne Anlass.Kontakt hatte ich zu jedem und alles,ohne wenn und aber.

Kann mich noch gut an eine Situation erinnern die für manch Zeugen wohl sehr ungewöhnlich klingen dürfte:
Auf einem Kongress und währent der großen Pause bestand ich darauf meine Lieblingshose anzuziehen,ich quengelte solange bis meine Mutter nachgab und mir meine Militärhose anzog.
Darüber waren einige sehr verärgert,aber egal ich hatte meine Hose und meine Mutter den Ärger.
(muß jetzt noch schmunzeln)
Sie konnte mir einfach nichts abschlagen,und das wusste ich.
Das wollte ich mal loswerden,nur so,weil es immer heißt das Zeugen Eltern so grausam zu ihren Kindern sind,bei uns war es wohl umgekehrt :-)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 06:58
@Nova7

Du bist der erste, dem ich glaube, dass es doch tatsächlich normale Menschen unter den Z.J. gibt.
Solche Eltern wie deine scheinen da allerdings eher ein 6er im Lotto zu sein, die ihre Kinder dennoch so aufziehen, dass sie nicht ihr Selbstbewusstsein zerstören.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 09:23
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich habe nie gesagt das ICH auf Fremdblut zurueckgreifen wuerde, ich wuerde NIEMALS Fremdblut nehmen. Nicht nur aus religioeser, auch weil ich es einfach wiederwaertig (meine Meinung) finde.
Dir kann hoffentlich geholfen werden.
Die Wachtturmgesellschaft, die sich, von den restlichen Schäfchen entweder unbemerkt oder erfolgreich verdrängt, seit Jahren bemüht ihre rigide Haltung zur Blutfrage langsam aufzuweichen, hat mittlerweile eine Transfusion von aufgearbeitetem Rinderblut mit in den Katalog der erlaubten Transfusionen aufgenommen und zwar obwohl sie weiterhin unermüdlich betont, dass die Bibel angeblich eine Verwendung und Lagerung von Blut verbietet.
Allerdings ist es Zeugen Jehovas immer noch verboten, Eigenblut zur Verwendung bei späteren Operationen zu spenden oder bestimmte volumenmäßig untergeordnete Blutprodukte, wie z. B. Blutplättchen, die häufig während einer Chemotherapie erforderlich werden, zu verwenden.
Wie schaffen die Schäfchen der WTG diesen Spagat zwischen dem unveränderten Text der einzig wahren Bibel und den schrittweisen Rückzugsgefechten der WTG?
Das Blut ist ja der Sitz der Seele, deshalb ist ja die Bluttransfusion verboten.
Da stellen sich mir ein paar Fragen.
In welchem zellulären Bestandteil des Blutes sitzt denn nun genau die Seele?
Teile des Blutes dürfen ja transfundiert werden, die Seele muss also in einem ganz bestimmten zellulären Bestandteil sitzen.
In welchem? Ist das den hier anwesenden Zeugen oder ZJ-Aspiranten bekannt?

Des weiteren erscheint es mir nicht logisch, sich des Blutes anderer Menschen zu enthalten, sich aber das von Rindviechern transfundieren zu lassen.
Geht dabei die Seele des Rindviechs auf den Zeugen über?

Mittlerweile sind den Zeugen ja über 90% der Blutbestandteile erlaubt. Die erlaubten Transfusionen werden aus gelagerten Blutspenden hergestellt. Da den Zeugen Jehovas Blutspenden nicht erlaubt sind, sie selbst aber durchaus welche in Anspruch nehmen können, parasitieren sie eigentlich an der Opferbereitschaft anderer Menschen.
Ist das ein ethisch verantwortliches Handeln im Sinne der Zeugen Jehovas?

Vielleicht können die hier anwesenden Zeugen, getauft oder nicht getauft und ihre Bibelschüler dazu etwas Erhellendes beitragen.

Gibt es ein Archiv in dem man die alten "Erwachet!" Ausgaben nachlesen kann?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:03
Öhm......sehr komische Ansichten.

Unsere Bekannten leben in einem Haus in Wien wo auch der Königreichsaal(?) ist, die berichteten desöfteren, dass es nach Versammlungen zu Sexorgien gekommen ist, das hat man im ganzen Haus gehört.

Ich persönlich halte nichts von dem ganzen. Es haben schon einige ihr Glück an meiner Wohnungstür versucht, als ich antwortete "ich glaube an den Teufel" machten sie auf dem Absatz kehrt und wurden nie wieder gesehen. (Nur zur Info, ich glaube nicht an den Teufel)

Ich kann mir nicht vorstellen, den Geburtstag meines Kindes nicht zu feiern.

Ich finde es befremdlich, wenn man Weihnachten mit dem Weihnachtsmann und Ostern mit dem Osterhasen in Verbindung bringt @vespertilio. NORMALE Eltern erklären ihren Kindern was an Weihnachten und was zu Ostern passiert. Das lernt mein Sohn unter anderem in der Schule. Aber schon allein an der Aussage "Weihnachtsmann und Osterhase" merkt man wie weltfremd die Weltanschauung ist. Gehen eure Kinder überhaupt in eine normale Schule oder bekommen sie "Privatunterricht" von nem Zeugen, der ihnen solche Sachen von kleinauf eintrichtert? Ihr habt keine Ahnung, was das für ein Kind bedeutet, wenn andere Kinder Geburtstag feiern, an Klassenfahrten teilnehmen etc., und sie selber dürfen das nicht. Sie werden von der Klassengemeinschaft ausgeschlossen, und das tut ihnen in ihren kleinen Herzen und Seelen weh! Aber das versteht ihr nicht, denn ihr seht nur eure "Religion". Ich lasse mein Kind frei entscheiden, ob es Fleisch isst, Fisch isst, ob es zu seinem Freund geht oder nicht. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "du lässt dein Kind alles machen etc." Nein, das tue ich nicht, aber im Rahmen einer normalen Entwicklung ist das die einzige Möglichkeit aus einem kleinen Geschöpf einen verantwortungsvollen Menschen zu "machen", der nicht stur nach irgendeinem Buch lebt. Dem die Möglichkeit gegeben wird, sich das Beste aus allem für sich selber auszusuchen.

Die Sache mit dem Blut: ich als Mutter werde alles tun um meinem Kind das Leben zu retten. Ich werde, falls notwendig, auch alles für mein Überleben tun. Ich bin für mein Leben und das Leben meines Kindes verantwortlich. Wer sein Kind auf dem OP-Tisch sterben lässt, aufgrund einer mehr as fragwürdigen Einstellung, hat sein Recht als Elternteil zu gelten verloren und gehört in den Knast. Nur weil nem WannaBe Messias irgendwann sehr langweilig war und er sich dachte "Hey, ich schreib mal was" werde ich sicherlich nicht mein Leben und das Leben meines Kindes stur danach richten. Jeder Mensch sollte rational denken und entscheiden können und nicht blind wie ein Schaf dem Vorläufer nachlaufen. Das ist echt abstrus!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:40
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ihr habt keine Ahnung, was das für ein Kind bedeutet, wenn andere Kinder Geburtstag feiern, an Klassenfahrten teilnehmen etc., und sie selber dürfen das nicht. Sie werden von der Klassengemeinschaft ausgeschlossen
Das denkst du wirklich? Das zeugen an Schulen/Klassen Ausgeschlossen sind?Also bei mir und 4 weiteren Brüdern war es nicht so trotz Zeugen sein, bei meinem Cousin und ALLEN freunde die ich habe die Zeugen sind, wurde KEINER Ausgeschlossen aus der Klassengemeinschaft.
Kann passieren will ich nicht 100% ausschließen, kann aber auch passieren wenn dein Kind dick ist wenn es falsche Kleidung an hat etc.Aus religiösen gründen wäre mir neu,außer die Eltern erzählen den Kindern misst und deswegen kommt es zu verhalten dementsprechend in/an den Schulen,was ja gerade in Bezug zu Moslems passiert.
Wie gesagt ich hatte nie Probleme in der Schule, zudem war Ethik (Ersatz Fach zu Katholisch oder Evangelisch an den meisten Schulen) ein sehr schöner Unterricht in dem ich auch viel über andere Religionen erfahren habe.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:43
Und nochmal das mit Klassenfahrten ist mir neu kennst du da welche die nicht mit dürfen?Sowas habe ich niemals erfahren wirklich und ist vor allem auf Bezug NICHT DÜRFEN total falsch aufgebaut,tatsächlich gab es mal Zeitschriften der Zeugen das man es gut überlegt und das Kind gut darauf Vorbereitet(was auch "Weltliche" Eltern tun sollten;-) )Aber nicht dürfen und daher ausschluß aus der Klassengemeinschaft???Nee.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:43
@kankra9

Mein Sohn geht in eine Privatschule, da wird nix vom Weihnachtsmann oder Osterhasen gelehrt.

Klar, es kann immer passieren, dass Kinder ausgeschlossen werden, aber ich finde es ist befremdlich einem Kind zu verbieten an Geburtstagsfeiern etc teilzunehmen. Das ist in meinen Augen nicht förderlich, sondern fördert nur eine gewisse Sturheit die von ganz vielen Zeugen u.a. hier im Forum an den Tag gelegt wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:46
@kankra9

Jeder Elternteil bereit sein Kind auf Klassenfahrten vor. Das ist das eine. Aber das abwägen "soll er/sie - soll er/sie nicht" ist genau das was auch schon im Forum hier berichtet wurde. Es wird der "Einfluss" der Nichtzeugen "gefürchtet". Und aus dieser Furcht heraus, verbietet man es den Kindern. Oder willst du mir etwa erklären, dass die Zeugenkinder an Geburtstagsfesten deswegen nicht teilnehmen dürfen, weil dort möglicherweise ungesunde Getränke angeboten werden?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:46
Habe auch nichts gesagt das da was von Osterhasen und Weihnachtsmann gesagt wird ......lol

Geburtstags Feier verbieten, wer redet von verbieten?Verboten wird gar nichts was dies angeht,es gibt auch Zeugen die sehr wohl Ihre kinder zu diesen festen gehen lassen.Ich war an vielen Geburtstagen in meiner Zeugen zeit (anm.16 Jahre) und es gab niemals Probleme.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:48
Zitat von nanusiananusia schrieb: die berichteten desöfteren, dass es nach Versammlungen zu Sexorgien gekommen ist,
obwohl ich davon so noch nichts gehört habe glaube ich dir das. Mich wundert da gar nichts mehr. Ich mag da jetzt auch gar nicht mehr drüber weiterdenken........
Zitat von nanusiananusia schrieb: Nur zur Info, ich glaube nicht an den Teufel
richtige Satanisten auch nicht. :D
Zitat von nanusiananusia schrieb: NORMALE Eltern erklären ihren Kindern was an Weihnachten und was zu Ostern passiert.
richtig. Genau deswegen finde ich ja auch die Feste ansich wichtig. Ob nun mit Weihnachtsbaum oder Ostereier. Der GRUND des Festes ist entscheident.
Zitat von nanusiananusia schrieb: Das lernt mein Sohn unter anderem in der Schule.
die meisten Kinder wohl.
Zitat von nanusiananusia schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, den Geburtstag meines Kindes nicht zu feiern.
ich auch nicht. Ich lasse mir keine Vorschriften von einem Buch machen. Ich urteile nach meinen EIGENEN Gefühlen und die freuen sich immer wie ein kleines Kind darauf mein Kind zu feiern. Meist bin ich vor dem Kindergeburtstag aufgeregter als mein Filius. :D
Zitat von nanusiananusia schrieb: Aber das versteht ihr nicht,
Leider nicht, dass ist ja gerade das traurige daran.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: es gibt auch Zeugen die sehr wohl Ihre kinder zu diesen festen gehen lassen
natürlich findet man auch mal eine Stecknadel im Heuhaufen. Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:50
Aber @nova und ich sagten doch schon das wir alle an Klassenfahrten teilgenommen haben sorry ich kann das sagen was ICH erlebt habe und ich kenne soooo viele Zeugen und das mit "keiner Klassenfahrt" habe ich niemals erlebt.Und wird zumindest in der Versammlung in meiner Region auch nicht durchgeführt.
Und zum Geburtstag,mein Kind hat bald Geburtstag und da kommen auch 2.Zeugen Kinder...hmmm
@Namah wie viel kennst du Persönlich die Ihre Kinder nicht zu solchen festen lassen(Geburtstagen)?Ich kenne genug die sie lassen das sind keine "nadeln in Heuhaufen":XD!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:51
@kankra9

Nein, du vielleicht nicht, aber unsere Forumszeugin @vespertilio sehr wohl, sie ist diejenige die den Weihnachtsmann und den Osterhasen ins Spiel brachte.

Ja klar, Geburtstagsfeste von anderen Zeugenkindern vielleicht, wo der Oberaufpasser in ner Ecke sitzt und seine Zeugleins überwacht! Lächerlich


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:51
1.) In welchem Bestandteil des Blutes sitzt denn nun genau die Seele?
2.) Geht bei einer Transfusion von aufgearbeitetem Rinderblut (lt. WTG erlaubt) die Seele des Rindviechs auf den Zeugen über?
3.) Wie kann es sein, das früher aus der einzig wahren Bibel herausgelesen wurde, dass die Zeugen sich des gesamten Blutes enthalten sollten, dann aber schrittweise einzelne Bestandteil des Blutes freigegeben wurden, ohne das sich der Text der einzig wahren Bibel geändert hat?

Ich hab die Fragen noch mal kurz zusammengefasst, damit sie im Text nicht so untergehen.
Auch Ex-Zeugen müssten doch im Besitz dieses Wissen sein.
@kankra9
@Nova7
@vespertilio
@pere_ubu
@GiusAcc


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:51
@kankra9

Jetzt hast du mein vorheriges Post bestätigt....es kommen Zeugenkinder zu Zeugenfeiern, aber keine "Andersgläubigen"


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:54
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ja klar, Geburtstagsfeste von anderen Zeugenkindern vielleicht, wo der Oberaufpasser in ner Ecke sitzt und seine Zeugleins überwacht! Lächerlich
Aha.Wer ist der "oberaufpasser". ich bin immer wieder erstaunt wie manche denken das es bei den zeugen abläuft?Was solche sachen angeht?
Zitat von nanusiananusia schrieb:Jetzt hast du mein vorheriges Post bestätigt....es kommen Zeugenkinder zu Zeugenfeiern, aber keine "Andersgläubigen"
Ich bein kein zeug mehr seit 12 Jahren ca.Meine Frau auch nicht,in meiner Verwandschaft ja.Es kommt auch mein anderer Bruder der mit einer Kurdin zusammen ist(ebenfalls keine Zeugin tut mir Leid)!lol


melden

Die Zeugen Jehovas

12.04.2012 um 10:57
@kankra9

Brauchst nicht erstaunt sein, denn das ist wohl die Meinung vieler Menschen über die Zeugen. Kannst mir nicht erzählen, dass ein 17jähriges Zeugenmädel normal Geburtstag feiern kann, mit Musik, tanzen, Spaß haben etc. Womöglich noch in einer Disco? Nee, geht gar nicht.

Wenn diese Vereinigung so toll sein würde, wärst du noch immer aktiver Zeuge. Aber vielleicht gilt auch da die "Weisheit": einmal Zeuge - immer Zeuge (ganz tief im Herzen)


Anzeige

1x zitiertmelden