Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 15:17
Das ist dann aber eine Tolle Leistung........ Warum bist du den hier ?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 15:18
@rotwild
Jetzt hast du dir aber vorgenommen dich so richtig zu blamieren, oder. :D
Zitat von rotwildrotwild schrieb:vor einer größeren OP kann man sein Eigenblut abgeben und es Expandieren lassen oder Blutplasma in geeigneter und ausreichender Form bereiten lassen,,,
Und was machst du wenn du einen Unfall hast?
Der sich dummerweise nicht planen liess?
Wo keine Eigenblut gespendet werden konnte, weil dein Blut schon den Asphalt färbte?
Wo dein Hämatokrit unter einen kritischen Wert fällt?
Hassu gar nicht dran gedacht?
Upps.

Meinst du eigentlich es fällt niemand auf, dass du dich hilflos um die Beantwortung der Frage drücken willst? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 17:04
@rotwild

meinst du mich :ask:


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 17:32
Sollte es zu einem unvorgesehenen Fall kommen,und wird eineLebensnotwendige Blutransfusion dringenst benötigt,kommt auch die Stunde der Wahrheit.Ist man in der Lage diese abzulehnen ,oder in Todesangst dankenst anzunehmen.
Beispiel:Meine Mutter hatte eine Patientenverfügung ( KEIN BLUT AUSWEIS) ich bin überzeugt sie wäre im Fall X gestorben.
Bin aber auch überzeugt davon das sie im Fall X ihr Kind nicht hätte sterben lassen.
So etwas sollte man sich von niemanden vorschreiben lassen,gerade wenn es um Kinder geht.Kinder sind nicht für die Religion der Eltern verantwortlich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:08
@suffel

Kannst Du ja stolz auf Dich sein!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:11
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:wenn es um Kinder geht.Kinder sind nicht für die Religion der Eltern verantwortlich.
Aber Eltern fuer ihre Kinder! Und jeder tut das, was er fuer richtig haelt, solange es nicht gegen das Gesetz verstoest. Ich meine Du kannst Dir nicht das recht geben Dich in die Erziehung meines Kindes einzumischen oder darueber zu Urteilen. Das kannst Du nur bei Deinen eigenen Kindern tun!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:16
@vespertilio

weil ?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:17
@suffel

weisst du selber nicht mehr was du geschrieben hast!!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:17
@vespertilio

doch weiß ich ;)
aber ich hab mit denen ja nicht geredet


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:20
@suffel

Ja, kannst ja stolz auf Dich sein und auch wenn Du naechstes Mal aufmachst... Rachgier ist eine sehr schlechte Eigenschaft!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:20
@vespertilio

was für rachgier, ich frag die nur ob die keine anderen hobbys haben außer leute zu belästigen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:39
Gut, zu lesen, dass sich auch innerhalb dieser Sektierer durchaus Bedenken gegen den fortgesetzten Dumpfsinn der Wachtturmgesellschaft regt.
Einige Zeugen scheinen das eigene Denken noch nicht ganz aufgegeben zu haben.
Kritik aus den Reihen der Zeugen Jehovas
Aufgrund der trotz aller Bemühungen vielfachen Todesfälle unter den ZJ hat sich mittlerweile innerhalb der Glaubensgemeinschaft die Association of Jehova’s Witnesses for Reform on Blood (AJWRB) gegründet. Diese setzt sich kritisch mit den Positionen der Watch Tower Society auseinander. Ihre Vertreter nehmen unter Pseudonym auch in medizinischen Fachzeitschriften Stellung (6). Im Internet dokumentieren die AJWRB umfassend die innergemeinschaftlichen Auseinandersetzungen und jeweiligen Positionsveränderungen der Watch Tower Society, die der Basis der ZJ oft nicht bekannt sind. Mittlerweile existieren in den meisten Ländern mit größeren ZJ-Gemeinden ähnliche Initiativen, in Deutschland nennt sich die entsprechende Gruppierung „Vereinigung der Zeugen Jehovas für eine Reform in der Blutfrage“ (http://geocities.com/athens/ (Archiv-Version vom 17.10.2000) ithaca/6236/ index.htm).
Jedem erwachsenen transfusionsbedürftigen ZJ sollte, wenn die Behandlungsnotwendigkeiten und Zeitabläufe dies zulassen, der Zugang zu den Stellungnahmen der AJWRB beziehungsweise ihrer deutschen Sektion ermöglicht werden. Da ihre Informationsmaterialien im Internet verfügbar sind, sollten Krankenhäuser mit einer großen Zahl von ZJ in ihrem Einzugsbereich diese vorrätig halten.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/30076
Ruhig mal den ganzen Text lesen. Man wird nicht dümmer dadurch.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:39
@suffel

Hast Du keine anderen Hobbies ausser Leute doof anzumachen???


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:42
@vespertilio

du solltest wissen, das ich keine leute einfach so doof anmach ;)

meiner meinung nach sind die halt nicht mehr ganz frisch im kopf und ich sag menschen halt was ich von ihnen denk wenn die mit mir reden wollen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:50
@Nova7
Auch ich bin deiner Meinung, was Bluttransfusion betrifft, es gibt da eine Frage die noch aussteht.
Wenn man sich sowie so nicht halte kann, warum setzt man so was auf dem Hochen Mast ?
weil, wenn es zu einer Bluttranfusion kommt, dann ist es fast immer Notfall.

Threadkiller


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 18:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:meiner meinung nach sind die halt nicht mehr ganz frisch im kopf und ich sag menschen halt was ich von ihnen denk wenn die mit mir reden wollen.
Ja? Wieviele kennst du denn persoenlich? Wie oft warst Du bei einer Versammlung das Du urteilen kannst?? Wo hast Du Deine Informationen her? Was weisst Du denn ueberhaupt ueber uns??

Fue rmich bist Du nicht ganz frisch im Kopf, wenn du so respektlos mit Menschen, die Du nochnicht mal kennst, umgehst...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:03
@vespertilio

ich würd niemals zu einer versammlung gehn.
wenn jemand durch die gegend läuft, bei fremden menschen an der tür klingelt und dann mit mir über gott diskutieren will, der muss damit rechnen das man ihn/sie für ein wenig bescheuert hält.

wenn ich einem normal in der stadt begegne, würde ich ihm/ihr auch ganz normal gegeüber treten aber in der oben genannten situation hab ich halt meine vorurteile ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:05
@vespertilio
Und da muss wohl jemand große Langeweile haben, wenn unbedingt darauf eingegangen werden muss. Mit der eigentlichen Fragestellung hat sein Kommentar zwar nichts zutun, aber lass ihn doch seine Meinung zu diesem Verein äußern und von einer blöden Anmache lese ich hier auch nirgends was. Herrje… Wer sich von denen belästigt fühlt hat sein gutes Recht dazu und es ist wirklich nachvollziehbar. Höflich sind sie natürlich, aber nach einer Weile geht es einem einfach nur auf den Sack, wenn sie nach einem „Tut mir Leid, kein Interesse“ einfach nicht locker lassen wollen und dann alle paar Wochen (okay, ein wenig übertrieben) sogar die gleichen Leute, immer und immer wieder, vor der Tür stehen. -_- Wer sich für den Glauben interessiert soll von mir aus die Zeugen ansprechen, die man regelmäßig in der Stadt mit ihren Heftchen rumstehen sieht.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:10
@suffel

Das zeigt mir, dass Du einfach ueberhaupt keine Ahnung von den ZJ hast oder nicht einmal weisst wer ZJ sind.

Schoenen Tag Dir noch!!!

@Choko

Wie kann man eine Meinung ueber etwas haben was man nicht kennt?? Du sagst ich soll ihm seine Meinung lassen, aber dann lass mich doch auch meine haben, diese waere das ich kein Verstaendnis fuer Menschen haben die etwas kritisieren oder schlecht reden was sie nicht kennen!

Ich verstehe wenn Menschen schlechte Erfahrungen bei etwas machen und das dann absolut nicht mehr moechten! Oder wenn man sich mit etwas auseinandersetzt ueber laengere Zeit und dann sagt: Nein, dass ist absolut nicht meine Einstellung... aber ueber etwas schimpfen was man nicht kennt, das finde ich nicht gerechtfertigt!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:12
@vespertilio

es gibt abr auch menschen, die kein intresse daran haben die zj kennenzulernen und trotzdem kommen sie immer wieder klingeln oder werfen zettel in den briefkasten ;)


Anzeige

melden