Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:12
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja und vor dem Weihnachtsmann und seiner Rute hat kein Kind angst.. lol du machst es dir einfach. Kinder sollen nicht nur ohne angst aufwachsen MUESSEN sie sogar!
ja aber die kinder haben doch nicht todesangst vor dem weihnachtsmann. wohl aber eher vor dem weltuntergang wie ihn die ZJ predigen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nein ich schreibe LEDIGLICH Kinder sollen nicht mit Luegen aufwachsen. Aber ich habe es dir erklaert und bin jetzt fertig damit. Ich will mich wirklich nciht dauernt wiederholen nur weil du es nciht verstehst wa sich meine und mir die worte im mund verdrehst.
das sind aber alles lügen. aus meiner sicht lügst du genau so, wie ich aus deiner sicht. also zeigen wir doch gegenseitig verständnis.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ueberleg mal was passiert wenn du kinder in einer absolut heilen welt aufwachsen laesst
wohl eher was besseres als wenn ein kind schon mit 5 jahren angst vor der hölle haben muss.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du willst mir was von Kindererziehung erzaehlen?? Selbst die WTG sagt es ist die aufgabe der ELTERN die Kinder zu lehren. Also DARF ich ueberhaut nicht kinder predigen...!!! wie blauaeugig bist du???
das finde ich auch gut, dass der staat schaut, das religiöses gedankengut nur schädlich sein kann für die kinder und es damit unterbunden wird.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und vor ca 6 monaten haten wir das alles schon einmal.. hab ich dir nicht sogar eine Bibel geschickt?? das warst doch du oder??
nee das war nicht ich ;). aber ich gebe dir gerne meine anschrift per pn, dann kannst du mir ja noch eine schicken.

und ich bin ja nicht auf streitigkeiten aus verspertilio. ich will dir auch nichts unterstellen, du verstehst wohl auch meine beiträge nicht sehr genau. es ist nicht mein ziel die ZJ zu schädigen. auch nicht andere religionen. du fühlst dich jedes mal persönlich angegriffen. muss das denn sein? ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, wenn du denn weihnachtsmann leugnest.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:12
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: 2. Ich bin keine Kindergaertnerin!!!!!
Kennst du Satzzeichen? Ich schrieb es in Anführungsstriche.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:21
@Namah
er ist auch im Koran nicht "unwichtig"
Wie in der Bibel kündigt ein Engel der Maria die Geburt Jesu an und sagt ihr, was Gott mit Jesus tun wird:

"Und er wird ihn die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehren. Und als Gesandter (Gottes) an die Kinder Israel (Sure 3, 48f.).

Zudem die Propheten ebenfalls bei den Moslems ein große Rolle spielen(somit auch Jesus-"Mashi") aber das ist ein anderes Thema.

Und gekreuzigt wurde keiner im Jahre 33.zumindest nicht aus irgendeinem Christlichen Standpunkt aus. Denn Kreuzigungen wurden erstmals im 3.Jahrhundert durchgeführt.Aber das ist auch ein anderes Thema und MEINE Interpretation der Sache lol.:-)))


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:25
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wohl eher was besseres als wenn ein kind schon mit 5 jahren angst vor der hölle haben muss.
Wie glauben nicht an die Hoelle!!!!!!!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das sind aber alles lügen. aus meiner sicht lügst du genau so, wie ich aus deiner sicht. also zeigen wir doch gegenseitig verständnis.
Ich wusste nicht das Du an den Weihnachtsmann glaubst... dann tut es mir leis. Wenn das Deine wahrheit ist, dann ist auch ncihts falsches daran es Deinen Kidnern so zu sagen. Ist ja dann kein bewusstes Luegen!!!



ACH war mir sicher das Du es warst... bist Du nicht der aus Oesterreich?? Wir haben aber auf jeden Fall frueher schon mal geschrieben, aber dann war es jemand mit einem aehnlichen Namen. SORRY


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:28
das finde ich auch gut, dass der staat schaut, das religiöses gedankengut nur schädlich sein kann für die kinder und es damit unterbunden wird.
t
NICHT der Staat, die WTG !!!!! Und nciht schaedlich sondern das die Eltern SELBST fuer die aufklaerung zustaendig sind und nicht fremde... liest du ueberhaupt was ich schreibe???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:32
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wie glauben nicht an die Hoelle!!!!!!!
entschuldige bitte wenn ich euer harmageddon mit der hölle gleichsetze. ich denke, es kommt auf das gleiche, denn es wird ja das ende der welt sein und alle ungläubigen werden qualvoll sterben. das hört sich nach mir wie eine hölle an.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich wusste nicht das Du an den Weihnachtsmann glaubst... dann tut es mir leis. Wenn das Deine wahrheit ist, dann ist auch ncihts falsches daran es Deinen Kidnern so zu sagen. Ist ja dann kein bewusstes Luegen!!!
ich glaube auch nicht daran. der weihnachtsmann ist auch eine erzieherische methode, sonst hätte er kein buch mit den übeltaten der kinder auf sich. es ist ein immenser unterschied zwischen meiner lüge und deine ZJ lügen. du hast auch nicht das recht, deine lügen als wahrheiten zu bezeichnen. das hat keiner.

und ich werde meine kindern über meine weihnachtsmann lüge auch mal aufklären, wenn sie es nicht schon vorher selber herausfinden.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ACH war mir sicher das Du es warst... bist Du nicht der aus Oesterreich?? Wir haben aber auf jeden Fall frueher schon mal geschrieben, aber dann war es jemand mit einem aehnlichen Namen. SORRY
darf ich dich dennoch bitten, mir eine bibel zu schicken? ich bin aus der schweiz und nicht aus österreich, ist aber ja auch egal ;)


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:35
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:entschuldige bitte wenn ich euer harmageddon mit der hölle gleichsetze. ich denke, es kommt auf das gleiche, denn es wird ja das ende der welt sein und alle ungläubigen werden qualvoll sterben. das hört sich nach mir wie eine hölle an.
Soweit ich weiß ist es doch für die Zeugen Jehovas eher dem Himmel gleichzusetzen, wenn dann alle Ungläubigen qualvoll sterben und die Gläubigen als modernde Leichen wiederauferstehen (zumindest habe ich es so verstanden, dass sie ihren irdischen Körper wiederbekommen)...?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:35
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:entschuldige bitte wenn ich euer harmageddon mit der hölle gleichsetze. ich denke, es kommt auf das gleiche, denn es wird ja das ende der welt sein und alle ungläubigen werden qualvoll sterben. das hört sich nach mir wie eine hölle an.
Du redest SOLCH einen schwachsinn!!!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich glaube auch nicht daran. der weihnachtsmann ist auch eine erzieherische methode, sonst hätte er kein buch mit den übeltaten der kinder auf sich. es ist ein immenser unterschied zwischen meiner lüge und deine ZJ lügen. du hast auch nicht das recht, deine lügen als wahrheiten zu bezeichnen. das hat keiner.
Traurige ansicht und paedagogisch VOELLIG falsch!!!!!

@BluesBreaker In der Schweiz gibt es Koenigreichssaele da kannst Du doch hingehen und Dir eine holen. Kostet doch nichts. Oder fragst wenn jemand an der Tuer steht. In Oesterreich hatte er (dem ich das geschickt hatte) probleme.... deswegen hab ich sie geschickt... sonst gerne..


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:40
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:NICHT der Staat, die WTG !!!!! Und nciht schaedlich sondern das die Eltern SELBST fuer die aufklaerung zustaendig sind und nicht fremde... liest du ueberhaupt was ich schreibe???
ja das ist ja auch gut so
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du redest SOLCH einen schwachsinn!!!
sorry, aber das wird doch gelehrt. wie bitte stellst du dir dann das harmageddon vor? ich kann dir schon die zeitschriften und internetseiten raussuchen, wo es sogar noch bildlich dargestellt wird. oder hat da die WTG den schwanz eingezogen und alles zurückgenommen?

@Tarsius
Soweit ich weiß ist es doch für die Zeugen Jehovas eher dem Himmel gleichzusetzen, wenn dann alle Ungläubigen qualvoll sterben und die Gläubigen als modernde Leichen widerauferstehen (zumindest habe ich es so verstanden, dass sie ihren irdischen Körper widerbekommen)...?
ja für die zeugen, aber für mich als ungläubiger, der qualvoll sterben wird?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:In der Schweiz gibt es Koenigreichssaele da kannst Du doch hingehen und Dir eine holen. Kostet doch nichts. Oder fragst wenn jemand an der Tuer steht. In Oesterreich hatte er (dem ich das geschickt hatte) probleme.... deswegen hab ich sie geschickt... sonst gerne..
ach so. nee, dann erspar ich dir die mühe. jo und vielleicht gehe ich mal in so ein saal, aber wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:41
Hier gilt der leicht abgewandelte Satz Jesu

Lk 23,34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie schreiben! Und sie verteilten ihre Worte und warfen das Los darum.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:45
@BluesBreaker
Hmm, da hat man den Sarkasmus wohl nicht rausgelesen. Ist auch schwer schriftlich zu zeigen^^.
@vespertilio
Du redest SOLCH einen schwachsinn!!!
...
Traurige ansicht und paedagogisch VOELLIG falsch!!!!!
Bitte ausführen, inwiefern etwas Schwachsinn oder pädagogisch völlig falsch ist, alleine mit der Aussage kann ich deinen Standpunkt leider nicht nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:46
b:
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:entschuldige bitte wenn ich euer harmageddon mit der hölle gleichsetze. ich denke, es kommt auf das gleiche, denn es wird ja das ende der welt sein und alle ungläubigen werden qualvoll sterben. das hört sich nach mir wie eine hölle an.
->v:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du redest SOLCH einen schwachsinn!!!
Finde ich jetzt auch nicht so gut deine Antwort.
Er hat es sicher nicht geschrieben, um dich zu provozieren, sondern weil er es SO sieht.
Ich übrigens auch, zumindest she ich den Tod als etwas Negatives. Ob man es nun als Hölle sieht oder anders definiert, ist erst mal egal.

Warum behauptest du also „Schwachsinn“, ohne dies zu begründen?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:49
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:sorry, aber das wird doch gelehrt. wie bitte stellst du dir dann das harmageddon vor? ich kann dir schon die zeitschriften und internetseiten raussuchen, wo es sogar noch bildlich dargestellt wird. oder hat da die WTG den schwanz eingezogen und alles zurückgenommen?
Die Frage ist, wie stellst du dir die Hoelle vor und was bitte ist eine Hoelle?? Da ich an keine Hoelle glaube und auch keine vorstellung davon habe ist es ein bischen schwirig.. Und was Harmagedon ist kannst du in der Bibel nachlesen...!!!!
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:Bitte ausführen, inwiefern etwas Schwachsinn oder pädagogisch völlig falsch ist,
War ja auch nciht an dich gerichtet und wenn du die Beitraege verfolgt haettest wuerdest du auch verstehen.

Schwachsinn= Hoelle bei den ZJ

pad. Falsch= luegen und fremde Kinder zu predigen... etc. worueber wir eben diskutiert haben!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:49
@Tarsius
das war kein sarkasmus, das war eine ernstgemeinte frage.
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:Bitte ausführen, inwiefern etwas Schwachsinn oder pädagogisch völlig falsch ist, alleine mit der Aussage kann ich deinen Standpunkt leider nicht nachvollziehen.
eigentlich würde mich das auch interessieren, aber ich will @vespertilio nicht noch mehr "verärgern". es ist irgendwie keine normale diskussion möglich. wenn man mal was unschönes über die ZJ schreibt oder fragt, ist sie nur persönlich angegriffen. das finde ich extrem schade.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:50
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Die Frage ist, wie stellst du dir die Hoelle vor und was bitte ist eine Hoelle?? Da ich an keine Hoelle glaube und auch keine vorstellung davon habe ist es ein bischen schwirig.. Und was Harmagedon ist kannst du in der Bibel nachlesen...!!!!
ich meine doch nicht die katholische hölle oder was auch immer in der art. die hölle an sich, wenn das harmageddon ausbricht. dann ersetze doch alle "hölle" wörter von mir mit "harmageddon". es ist doch wohl klar, dass ich das gemeint habe.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:54
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:nicht noch mehr "verärgern". es ist irgendwie keine normale diskussion möglich. wenn man mal was unschönes über die ZJ schreibt oder fragt, ist sie nur persönlich angegriffen. das finde ich extrem schade.
Ich bin nicht veraergert... es ist nur etwas anstrengend, wenn man immer wieder das gleiche der gleichen Person erzaehlt und einem die worte im Mund umgedreht werden. Ich habe meinen Standpunkt erklaert und habe deinen NICHT glauben nie kritisiert. ICh soll respekt zeigen vor deinen ansicht, aber wenn kein respekt zurueck kommt ist das ein bischen schwierig. ich meine wenn du mir eine frage stellst und ich sie beantworten soll, nach meinem glauben (geht ja hier im thread darum) und du meine worte umdrehst dann ist es nicht einfach NORMAL ueber etwas zu sprechen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich meine doch nicht die katholische hölle oder was auch immer in der art. die hölle an sich, wenn das harmageddon ausbricht. dann ersetze doch alle "hölle" wörter von mir mit "harmageddon". es ist doch wohl klar, dass ich das gemeint habe.
Es gibt bei uns nciht die Hoelle und auch keinen vergleich.. deswegen fragst du entweder fragen die auch passen oder ich kann die Hoellen fragen nciht beantworten!! sorry


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:55
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:pad. Falsch= luegen und fremde Kinder zu predigen... etc. worueber wir eben diskutiert haben!
noch eine ergänzende frage:

liest du den deinen kindern keine märchen vor a la gebrüder grimm? die sind ja auch alle gelogen und die kinder glauben teilweise daran, ja weil es halt kinder sind. willst du denn deinen kindern nur aus deiner bibel vorlesen?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:58
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: ICh soll respekt zeigen vor deinen ansicht, aber wenn kein respekt zurueck kommt ist das ein bischen schwierig.
du hast doch auch meinen vollsten respekt als mensch vor mir. wir diskutieren ja über das gedankengut und das ist halt verschieden. ich habe doch deswegen keine respekt vor dir. was wär ich dann für ein erbärliches arschloch, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Es gibt bei uns nciht die Hoelle und auch keinen vergleich.. deswegen fragst du entweder fragen die auch passen oder ich kann die Hoellen fragen nciht beantworten!! sorry
ja ich weiss dass ihr keine hölle habt. aber das harmageddon ist auch nicht sehr lustig für viele menschen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:58
@BluesBreaker aber mein Teil
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:Soweit ich weiß ist es doch für die Zeugen Jehovas eher dem Himmel gleichzusetzen, wenn dann alle Ungläubigen qualvoll sterben und die Gläubigen als modernde Leichen wiederauferstehen (zumindest habe ich es so verstanden, dass sie ihren irdischen Körper wiederbekommen)...?
war sarkastisch gemeint.
Also als Antwort auf deine Frage, ich stelle mir das sowohl als Gläubiger als auch als Ungläubiger nicht so toll vor.
Ich nehme ja schon an, dass sie eigentlich ihre intakten Körper wiederbekommen, aber selbst dann ist eine Welt in der so viele Menschen, (von denen viele einfach nur die falsche Religion hatten) qualvoll sterben nicht gerade erstrebenswert.
@vespertilio scheinbar haben es auch deine Diskussionspartner nicht vollständig verstanden.
Bluesbreaker meint ja gerade, dass Harmageddon bei den Zeugen Jehovas der Hölle für die Ungläubigen gleichkommt. Inwiefern unterscheidet sich denn Harmageddon von der Hölle (nur in Bezug auf Ungläubige natürlich). Dass es für die Zeugen Jehovas nicht die Hölle sein sollte (auch wenn es nach meiner Vorstellung auch nicht gerade toll ist) ist ja klar.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:02
@BluesBreaker Doch klar, aber ich erzaehle ihnen nicht das Maerchen/ Geschichten was auch immer der wahrheit entsprechen. Es sind eben Maerchen, wie der Name schon sagt!!!!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber das harmageddon ist auch nicht sehr lustig für viele menschen.
\

Eigentlich ist Harmagedon doch etwas gutes!!! Ich meine wo ist es schlecht. Du glaubst eh nciht daran, also brauchst du ja keine angst davor zu haben. Ich persoenlich habe keine Angst davor und kenne niemanden der angst hat vor harmagedon. denn fuer uns ist es ja eine erloesung in eine bessere welt. Schwer zu verstehen fuer dich, das verstehe ich!
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:Bluesbreaker meint ja gerade, dass Harmageddon bei den Zeugen Jehovas der Hölle für die Ungläubigen gleichkommt. Inwiefern unterscheidet sich denn Harmageddon von der Hölle (nur in Bezug auf Ungläubige natürlich). Dass es für die Zeugen Jehovas nicht die Hölle sein sollte (auch wenn es nach meiner Vorstellung auch nicht gerade toll ist) ist ja klar.
Wie soll ich dir einen unterschied erklaeren, wenn ich nciht weiss was ihr mit Hoelle meint. da es bei uns keine gibt und ich an eine solche nciht glaube, weiss ich nciht wie ich antworten soll auf deine frage. Harmagedon ist eine Erloesung was ist die Hoelle???


Anzeige

4x zitiertmelden