Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:15
@suffel

Woher weisst Du das? Wenn sie doch bei Dir erst einmal waren? Und wenn Du jemanden kennst, woher weisst du wie er reagiert hat? Sag doch einfach es tut mir leid, ich moechte das nicht und bitte kommen sie nicht mehr wieder. Und wenn es nochmal passiert, dann sagst Du es ihnen wieder. Wird Dich schon nicht umbringen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:17
@vespertilio

sag ich ihnen ja auch und ich hab auch noch nie einen beleidigt nur kann es halt manchmal nerven wenn man ihnen 5 mal sagen muss das man kein intresse hat ;)

ich frage mich sowieso warum die eig rum gehn, das macht sonst doch auch niemand :ask:


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:19
@suffel
Es sind halt Hausierer, so wie früher Kesselflicker und Scherenschleifer.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:20
@suffle

Weil die Bibel es so sagt, Jesus hat gepredigt und wir versuchen ihm nachzueifern. Das Thema hatte wir aber ca 15 Seiten vorher... Und es ist nicht die einzige Religionsgemeinschaft die das macht. Mormonen zB und einige baptistische Religionen machen es auch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:22
@emanon

ok ^^

@vespertilio

mhm...ok die waren noch nie bei mir.
tut mir leid aber so gut kenn ich die bibel nicht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:26
@suffel

Ja genau deswegen solltest Du auch nicht so vorschnell Urteilen.. vielleicht sind wir ja gar nicht so schlimm... oder wenn man weiss warum versteht man es besser!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:27
Er hat ja nicht den Glauben an sich kritisiert, sondern vielmehr die Art, wie manche der Zeugen ihm den Glauben näher bringen wollen. (Glaube ich zumindest) Und wenn er kein Interesse daran hat, lass ihn doch. Mich interessiert das Thema ebenso wenig, wobei ich generell von Religionen nichts halte…oder eher: für mich wäre es nichts. ^^ Kaum ein Mensch wird sich wohl aufregen, wenn sie 1x an der Haustüre klingeln, aber wenn das dauernd passiert und man jedes Mal große Mühe hat, sie abzuwimmeln, geht das einfach an die Nerven. Oder meinst du, dass viele Menschen allein bei dem Namen „Zeuge Jehova“ durch Hörensagen schon gleich Vorurteile im Kopf haben, ohne das sie überhaupt mal kurz mit diesen Menschen in Kontakt gekommen sind, sei es auf der Straße oder vor der Haustüre?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:29
@vespertilio

da geb ich dir recht man sollte nicht zu schnell vorurteilen und ich möchte auch keineswegs behaupten das ihr schlimm seit, dafür kenn ich euch zu wening :Y:

ich kann es halt nur nicht nachvollziehen das man halt so an den türen vorbei geht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:34
Zitat von ChokoChoko schrieb: Mich interessiert das Thema ebenso wenig, wobei ich generell von Religionen nichts halte…
Was willst Du denn hier???
Zitat von suffelsuffel schrieb:da geb ich dir recht man sollte nicht zu schnell vorurteilen und ich möchte auch keineswegs behaupten das ihr schlimm seit, dafür kenn ich euch zu wening
Genau aber:
Zitat von suffelsuffel schrieb:meiner meinung nach sind die halt nicht mehr ganz frisch im kopf
Ist doch ein Vorurteil und eine Beleidigung! DANKE... ich denke ich bin schon frisch im Kopf!!
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich kann es halt nur nicht nachvollziehen das man halt so an den türen vorbei geht.
Hab ich dir ja erklaert!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:39
@vespertilio

ja das hätt ich anders ausdrücken sollen verzeih mir, du bist bestimmt frisch im kopf. :)

ich weiß jez warum ihr das macht, trotzdem kann ich es nicht nachvollziehn ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:40
@vespertilio
Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt, anders gesagt: Ich interessiere mich nicht dafür, Teil einer Glaubensgemeinschaft zu sein. Seine eigenen Erfahrungen kann man mir gerne mitteilen, dadurch ändert sich an meiner Einstellung aber nichts. ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:42
@Choko Ja brauchst Du ja nicht.. aber ich frage nochmal: was willst du denn hier???

@suffel Kein Problem :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:52
Ach, das hier soll ein Rekrutierungsthread der Zeugen sein? Es ist eben interessant zu lesen, was andere Leute darüber denken und nicht alle hier im Thread sind wohl auf der Suche nach ihrer Religion. xD Außerdem wäre ich nach dem einen Post gleich wieder weg gewesen, wenn du nichts weiter dazu gesagt hättest.

Nun verzieh ich mich aber in ein anderes Unterforum… ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:53
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Weil die Bibel es so sagt, Jesus hat gepredigt und wir versuchen ihm nachzueifern.
Aber Jesus predigte nur da wo er ohnehin als Gast war und auf öffentlichen Plätzen. Die Israeliten hätten ihn und seine Jünger gelünscht, wenn die von Haus zu Haus gelaufen wären. Zumal die "Heilige Schrift" die Bibelstelle LK.10.7 anders auslegt, als die Bibel. "Ziehet NICHT von einem Haus zum anderen." ( Luther 1945) Da steht ganz klar, weg da, lasst die Leute in Ruhe.
Zitat von ChokoChoko schrieb: jedes Mal große Mühe hat, sie abzuwimmeln, geht das einfach an die Nerven.
Ein Gespräch mit denen kann durchaus auch interessant sein. Mit den passenden Argumenten werden sie dich auch nicht wieder besuchen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Was willst Du denn hier???
Er möchte sich informieren und seine Erfahrungen mitteilen. dafür ist dieses Forum schließlich auch da.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:55
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Aber Eltern fuer ihre Kinder! Und jeder tut das, was er fuer richtig haelt, solange es nicht gegen das Gesetz verstoest. Ich meine Du kannst Dir nicht das recht geben Dich in die Erziehung meines Kindes einzumischen oder darueber zu Urteilen. Das kannst Du nur bei Deinen eigenen Kindern tun!
So ganz bin ich damit nicht einverstanden.Selbst mit meinen eigenen Kindern darf und kann ich nicht alles tun.Natürlich bin ich für die Erziehung meiner Kinder selbst verantwortlich,das steht ganz ausser Frage,hier geht es aber um unschuldige Kinderleben.Das ist doch ein Unterschied,und da gibt es auch nichts zu rütteln. Diese Entscheidung ob jemand für sein Glauben sterben will oder nicht ,darf nur ein Erwachsener für sich treffen.
Nicht das du wieder meinst ich will dir Persönlich was,das ist meine Meinung dazu,und wie du weißt,ist meine Familie auch ZJ.Aber ich muß deswegen nicht alles gut finden.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:57
Noch was zu der Blutsache. Mich hat diese Geschichte in der damaligen Zeit sehr bewegt, da ich damals auch Fan vom Cliff Richard war. Diese Donna, um die es geht, ist seine Schwester.
"In einer bestimmten Zeit war auch Donna hart an der Grenze, zum Bekenntnis der Zeugen Jehovas überzutreten, und buchstäblich erst an der Grenze des Todes fand sie zurück. 1973 war Donna schwer krank und brauchte eine Bluttransfusion. Da die Zeugen Jehovas kompromißlos Bluttransfusionen verboten - was auf einer sehr simplen Mißdeutung der Bibel beruht -, lehnte Donna standhaft ab, bis sie fast starb. ...

Aber der ganze Vorfall hatte eine gewaltige Erschütterung aller Vorstellungen, bsonders bei meiner Mutter, zur Folge. Sie war es, die schließlich entschied: 'Tun Sie, was getan werden muß!' Die Ärzte gaben ihr sofort die Bluttransfusion.

Donna ist heute gesund und munter. Für sie bedeutete diese Erfahrung eine drastische Änderung ihrer Wertmaßstäbe.

Meine Mutter, ein getauftes Mitglied der Zeugen Jehovas, wurde vor das Tribunal der Sekte zitiert.

Aber dieses außergewöhnliche und leicht lächerliche 'Gericht' gab einen tiefen Einblick in das Gottesbild der Zeugen Jehovas. Ein 'nein' zur Transfusion, und Donna wäre jetzt tot - als wenn Gott solche Entscheidungen von uns erwartete!

Meine Mutter - immer noch leicht 'Zeugen Jehova-orientiert' - entdeckte eine neue und dynamische Seite der Bibel: Sie erlaubte jetzt dem Heiligen Geist, ihr den Text zu erschließen, und das ist etwas wesentlich anderes als die Interpretationen der unpersönlichen Wachtturm-Autoritäten!"



melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 19:59
@Nova7

Natuerlich muss Du nicht alles gut finden. Ich finde es immer nur sehr leicht gesagt das wir unsere Kinder sterben lassen.. ich wuerde mein Kind nicht so einfach sterben lassen und alles dafuer tun das es ohne Blut am leben bleibt.. ABER wenn es dringend Blut braucht, dann bekommt es auch welches...! Wenn es auch ohne geht ist mir das natuerlich lieber!!!!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:01
@vespertilio

Wenn du in Deutschland bleibst, kannst du eh nicht dagegen entscheiden, da dir der Staat ansonsten das medizinische Sorgerecht entziehen würde.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:03
@vespertilio
Ok,damit bin ich einverstanden,und deine Meinung find ich sehr anständig.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.04.2012 um 20:05
@vespertilio

gut danke :)


Anzeige

melden