Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:49
Also bekennst Du dich nicht zum Christentum (der christlichen Gemeinde) aber zu CHRISTUS? @vespertilio
Wie passt das zusammen?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:49
@Niselprim

ZJ sind Christen ... wo steht das Christen ein Kreuz tragen?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:53
Öhm - ich dachte Du kennst den Inhalt des Neuen Testaments? @vespertilio
Was hältst davon, den Auferstandenen zum Gedenken zu erheben?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:54
@Niselprim

Ja kenn ich und in meiner Bibel gibt es kein Kreuz! Und in der Bibel steht auch nirgens das man sich eins anhaengen soll. Das Kreuz ist eine Mordwaffe, wer haegt sich sowas bitte um den hals??


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:56
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Aus der Sicht der unglaubigen?? na die glauben doch gar nicht daran. was soll ich also da sehen??
ist es wirklich so schwer, sich in einen nicht ZJ beim harmageddon hinein zu versetzen?

Harmageddon

wie z.b. diese menschen da, die von gott vernichtet werden, weil sie keine ZJ waren.

sorry, aber ein bisschen sarkasmus musste sein ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:56
Ähäm - ich schrieb: Hast Du ein Kruzefix bei Dir zu Hause an der Wand... @vespertilio


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:57
@Niselprim
der Gehängte am Kreuz mit sich rumtrag en oder im Zimmer an der Wand macht kein Christ aus
Man könnte auch meinen dieses Symbol sagt so viel , wir haben ihn am Kreuz


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:58
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Gehängte am Kreuz mit sich rumtrag en oder im Zimmer an der Wand macht kein Christ aus
Man könnte auch meinen dieses Symbol sagt so viel , wir haben ihn am Kreuz
Also hast Du auch kein Kruzefix zu Hause? @shauwang


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:59
@Niselprim
also ich habe auch keines zu hause und bin christ, also auf jedenfall zahle ich die kirchensteuer noch :)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:01
@BluesBreaker

@Niselprim

Nö,aber ich habe auch nixs dagegen wenn einer eins hängen hat.Ausserdem bin ich eher Agnostiker als Christ.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:03
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wie z.b. diese menschen da, die von gott vernichtet werden, weil sie keine ZJ waren.
In der Bibel steht nunmal das das boese vernichtet wird. aber WER oder WAS das boese ist bestimmt gott und niemand anderes. das bild ist eine darstellung von der vorstellung wie es sein kann. wie harmagedon aussehen kann...

Kriege gibt es doch schon lange.. verstehe nicht warum dich so ein bild schockiert!
Ähäm - ich schrieb: Hast Du ein Kruzefix bei Dir zu Hause an der Wand.
Auch haengen zj sich keine mordwaffen an die wand.. bei uns gibt es kein kreuz.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:06
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:aber WER oder WAS das boese ist bestimmt gott und niemand anderes. das bild ist eine darstellung von der vorstellung wie es sein kann. wie harmagedon aussehen kann...
ja aber scheinbar sind ja nach deiner meinung alle die, die den kindern vom weihnachtsmann erzählen, lügner und gehören vernichtet. du sollst ja schliesslich nicht lügen. und du hast ja selber gesagt, dass eigentlich nur die nicht lügen, die selber an den weihnachtsmann glauben. und das macht ja schliesslich kein erwachsener. daraus schlussfolgere ich, dass ich und sehr viele andere menschen auf der welt auch zu diesen menschen auf dem bild gehören werden. bist du damit einverstanden? wir sind ja schliesslich auch selber schuld, erzählen wir unseren kinder solche lügen. stimmt doch?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:12
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja aber scheinbar sind ja nach deiner meinung alle die, die den kindern vom weihnachtsmann erzählen, lügner und gehören vernichtet.
Sie luegen, ja, kannst du doch auch nciht abstreiten, es ist ja eine luege.
Gehoeren vernichtet??? du denkst dir die ganze zeit komische sachen aus.. wo habe ich das je gesagt???
Bleib bitte mal auf dem Teppich in fast jedem beitrag verdrehst du meine worte!!! ich bitte dich das zu unterlassen, es nervt ein kleines bischen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:14
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Auch haengen zj sich keine mordwaffen an die wand.. bei uns gibt es kein kreuz.
Wie legen die ZJ folgende Textstelle im NT von Johannes aus?
3,14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muß der Sohn des Menschen erhöht werden, 3,15 damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben habe. 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. 3,17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn errettet werde.

@vespertilio


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:17
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Sie luegen, ja, kannst du doch auch nciht abstreiten, es ist ja eine luege.
Gehoeren vernichtet??? du denkst dir die ganze zeit komische sachen aus.. wo habe ich das je gesagt???
Bleib bitte mal auf dem Teppich in fast jedem beitrag verdrehst du meine worte!!! ich bitte dich das zu unterlassen, es nervt ein kleines bischen!
ja aber das ist doch eure lehre? ich lese nur solches zeugs oder haben die WTG ihre meinung so dermassen abgeschwächt?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:17
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nö,aber ich habe auch nixs dagegen wenn einer eins hängen hat.Ausserdem bin ich eher Agnostiker als Christ.
Hmm... ich bin auch eher Agnostiker als Katholik :D

Aber wenn Du zu mir nach Hause kommst @shauwang
erkennst Du sofort, dass ich zu CHRISTUS gehöre,
weil das Kruzefix Dich an IHN erinnert ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:20
ja aber das ist doch eure lehre? t
unsere lehre ist, dass wenn du deinen kindern vom weihnachtsman erzaehlst nicht ins paradies kmmst??? huh?? lol
Was du dir alles ausdenkst..

nur gott weiss wer ins paradies kommt!!! wichtig ist mit dem herzen an gott zu glauben. aber kein mensch dieser welt kann dir sagen wer in der paradies sein wird!!!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber wenn Du zu mir nach Hause kommst @shauwang
erkennst Du sofort, dass ich zu CHRISTUS gehöre,
weil das Kruzefix Dich an IHN erinnert
warum brauchst du ein symbol um an jesus zu denken??? ich denke immerzu an ihn. ohne symbole!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:21
@Niselprim
Ja ok, aber deshalb muß doch nicht jeder der sich zu Christus bekennt ein Kreuz an der Wand haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:24
Erstens hast Du meine Aussage zu @shauwang falsch aufgefasst
und
Zweitens hast Du meine Frage an Dich @vespertilio nicht beantwortet.
Könntest Du das bitte noch tun :)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja ok, aber deshalb muß doch nicht jeder der sich zu Christus bekennt ein Kreuz an der Wand haben
Muss nicht, kann aber :)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 21:24
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:unsere lehre ist, dass wenn du deinen kindern vom weihnachtsman erzaehlst nicht ins paradies kmmst??? huh?? lol
Was du dir alles ausdenkst..
ich schlussfolgere doch nur logisch :). wenn man doch lügt, hat man doch gegen eins der 10 gebote verstossen und ist ein sünder. ja ist ja egal, du siehst es ja eigentlich gut und nicht so fantatisch wie andere, das finde ich gut:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:nur gott weiss wer ins paradies kommt!!! wichtig ist mit dem herzen an gott zu glauben. aber kein mensch dieser welt kann dir sagen wer in der paradies sein wird!!!



Anzeige

melden