Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:27
@shauwang

Ich habe aber keinerlei jüdische Vorfahren. Was sollte mich denn nun noch dazu zwingen,
bibeltreu zu leben?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:29
Zitat von shauwangshauwang schrieb:47 Wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, so wirf's von dir! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes gehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in die Hölle (Ort der Unbußfertigen) geworfen,
Das soll aus der neuen Welt uebersetzung sein???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:30
@Tarsius
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:war sarkastisch gemeint.
Also als Antwort auf deine Frage, ich stelle mir das sowohl als Gläubiger als auch als Ungläubiger nicht so toll vor.
Ich nehme ja schon an, dass sie eigentlich ihre intakten Körper wiederbekommen, aber selbst dann ist eine Welt in der so viele Menschen, (von denen viele einfach nur die falsche Religion hatten) qualvoll sterben nicht gerade erstrebenswert.
ach so, dein text hast du gemeint ;), danke für die aufklärung.

@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Eigentlich ist Harmagedon doch etwas gutes!!! Ich meine wo ist es schlecht. Du glaubst eh nciht daran, also brauchst du ja keine angst davor zu haben. Ich persoenlich habe keine Angst davor und kenne niemanden der angst hat vor harmagedon. denn fuer uns ist es ja eine erloesung in eine bessere welt. Schwer zu verstehen fuer dich, das verstehe ich!
ja aus der sicht eines ZJ mag es etwas gutes sein. ich kann das schon nachvollziehen. aber versetze dich mal in die postion eines ungläubigen. die werde ja vernichtet. so wird es von den ZJ gelehrt.

natürlich habe ich keine angst, da ich nicht daran glaube. aber wenn ihr das den kindern lernt, müssen die ja eine heiden angst bekommen vor dem harmageddon, und ihr meint dann noch, dass ihr den kindern die wahrheit erzählt. also ist das doch genau pädagogisch falsch, wie wenn ich vom weihnachtsmann erzähle. nur vernichtet der weihnachtsmann die kinder nicht, wenn sie nicht gehörig sind. also von mir aus gesehen ein markanter unterschied.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:31
@psreturns
Laut Bibel könen alle Menschen gerettet werden ohne .daß alle zu den 144 000 Zählen, was ja wohl schon mathematisch unmöglich ist.
Mt 28,19 Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!

@vespertilio
Hoffnung für alle Übersetzung
eberfelder stehts so
47 Und wenn dein Auge dir Anlass zur Sünde gibt, so wirf es weg! Es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes hineinzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle geworfen zu werden,
48 "wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt".


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:34
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Und gekreuzigt wurde keiner im Jahre 33.zumindest nicht aus irgendeinem Christlichen Standpunkt aus.
Wieso wurde im Jahe 33 keiner gekreuzigt? Wenn nicht aus religiösem Grund, aus welchem dann?

Es wurde doch wie es im Koran steht ein anderer anstatt Jesus gekreuzigt.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: Denn Kreuzigungen wurden erstmals im 3.Jahrhundert durchgeführt
das ist nicht richtig. Im Abendland wurde die Kreuzigung fast ausschließlich durch die Kreuzigung von Jesus bekannt. Tatsächlich aber kamen Tausende auf diese Weise durch die Römer zu Tode; über 6.000 allein beim Spartakusaufstand (73 - 71 v.Chr.).

Wärst du so nett und beantwortest mir die Fragen im richtigen Thread?

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 853)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: und kenne niemanden der angst hat vor harmagedon.
Dann hör mal ab Min. 1.39

Youtube: Paradies in Ketten - Zeugen Jehovas und Selbstmord
Paradies in Ketten - Zeugen Jehovas und Selbstmord
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: es gibt unglaeubige die fuer Gott nie die Chance hatten an Gott zu glauben.
es gibt genug theistische Satanisten. Auch in meiner Lehre glaubt man an einen Schöpfer der Welt. Irgendwas stimmt doch da nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:37
Zitat von shauwangshauwang schrieb:47 Wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, so wirf's von dir! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes gehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in die Hölle (Ort der Unbußfertigen) geworfen,
->
v:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das soll aus der neuen Welt uebersetzung sein???
Sicher nicht, aber die NWÜ steht ja auch im Verdacht, dass einige Bibelstellen gefälscht sind.
Ich persönlich halte mich lieber an die Elberfelder.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:38
@Optimist
@vespertilio
NWÜ
markus 9
47Und wenn dein Auge dich straucheln macht, so wirf es weg; es ist besser für dich, einäugig in das Königreich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Gehẹnna geworfen zu werden, 48wo ihre Made nicht stirbt und das Feuer nicht ausgelöscht wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:42
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Laut Bibel könen alle Menschen gerettet werden ohne .daß alle zu den 144 000 Zählen, was ja wohl schon mathematisch unmöglich ist.
Warum aber wird immer diese Zahl(höre ich nicht zum 1.Mal) in den Raum geworfen?
Das halte für Panikmache, Verlustangst schüren oder wie auch immer man das titulieren will.
Also wird sich alles so gedreht, wie man es braucht. Eben war ich ausgestoßen nun gibt es wieder
Hoffnung für mich? :o:


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:43
@shauwang
Danke :)
Gut zu wissen, dass es in der NWÜ sinngemäß das Gleiche ist.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Sicher nicht, aber die NWÜ steht ja auch im Verdacht, dass einige Bibelstellen gefälscht sind.
Es besteht nicht nur der Verdacht, es gibt reichlich und genug Beweise. Auch konnen einige Bibelstellen in der NWÜ im Gegensatz zur Bibel nicht erklärt werden.

In LK. 9.55 steht einfach nur schlicht : Er schallte sie. LK. 9.56 Sie gingen in ein anderes Dorf.

Was hat Jesus denn jetzt zu seinen Jüngern gesagt? DAS kann die NWÜ einfach nicht erklären.

Tatsächlich steht in der BIBEL : 55 Jesus aber wandte sich um und bedrohte sie und sprach: Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid? 56 Des Menschen Sohn ist nicht gekommen, der Menschen Seelen zu verderben, sondern zu erhalten. ( Luther 1912)

DANACH gingen sie erst in ein anderes Dorf. Hier fehlen gleich 1,5 Bibelstellen.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:48
@psreturns
Nach WTG Aussage sind die 144 000 ausgesuchte Menschen welche als Geistwesen mit Jesus im Himmel regieren,bibliche Bestätigungen versuchen sie, meiner Ansicht nach abenteuerlich konfus , aus biblichen Stellen zu erbringen


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:54
@Namah
Lukas 9
55 Er wandte sich aber um und schalt sie.13 56 Und sie gingen nach einem anderen Dorf.
Elberf elder Übersetzung
da steht auch nichts anderes


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:54
@shauwang

Ich hab schon öfter mal mit den "Außendienstlern" diskutiert. ;)
An diesem Punkt haben sie immer abgebrochen, meistens was von unbelehrbar murmelnd.
Nur wie soll man sich über etwas unterhalten, wenn man nur mit NT-Zitaten bombadiert wird?
Die Einladung zur Unterhaltung kommt ja von ihnen: :D


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:56
@psreturns
Die WTG ist Menschenwerk und so wie Menschenwerk nun mal seine Fehler hat , muß man nur bei der WTG die Fehler finden, dann hat man sie


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 14:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Du versuchst durch Übertreibungen meine Fragen ins Lächerliche zu ziehen.
So etwas kann nur gelingen, wenn die Übertreibungen nicht so ungeschickt gewählt werden, dass man schon von weitem den Zweck erkennt.
In diesem Fall kommt der Schreiber eher äähmm unbeholfen rüber.
In diesem Fall kommt das äähmm besonders zum Ausdruck!

emanon,du bist eein Witzbold,glaubst du deine Post bleibt unentdeckt,weil sie hintendran liegen.Ich glaube nicht an Gott aber ich weiß das du es hier NUR auf eins abgesehen hast.Auf zereissen jeglicher Antwort,um höchstmöglche Aufreibung,schüren und reizen.Wer das hier gezielt versucht sehen wir im nächsten Abschnitt.
Wie die ewig Gestrigen versuchen krampfhaft ein Patriarchat zu stützen entbehrt nicht einer gewissen Komik. :D

Oder willst du dich gezielt zum Kasper machen?

Es sind halt Hausierer, so wie früher Kesselflicker und Scherenschleifer.

Einmal googlen ausserhalb des Sekteninformationsnetzes bei Pubmed ergibt gleich 16.047 Treffer für Studien und wissenschaftliche Artikel über die Risiken von Bluttransfusionen.

Das ist exakt das, was ich ich unter sektenkonformen Dreck verstehe. Mit einem wissenschaftlich abgesicherten Link hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Es sind ja meist die Lügner, die flüchten, wenn sie überführt sind
Der Rest deines Posts reiht sich nahtlos in deine übrigen Vorträge ein.
Völlig ohne Belang.

Leider geht hier aufgrund mangelnden Wissens und unkritischem Nachplappern indoktrinierter Lügen das Rennen in die nächste Runde.

Ja, warum bist du denn ständig auf der Flucht?

Er ist doch ständig auf der Flucht um die Fragen nicht beantworten zu müssen.
Das scheint den den Zeugen so üblich zu sein.

Die anderen antworten nicht oder flüchten unter fadenscheinigen Ausreden ebenfalls.

Heisst das, die beiden haben gar keine Ahnung worüber sie hier schreiben?

Willst du deinem blamablen Auftritt jetzt auch noch die völlige Unkenntnis der deutschen Satzzeichen hinzufügen?

Anscheinend ist die Blutfrage unter den Zeugen noch nicht so klar geregelt. Nachdem pere ubu, sich windend wie ein Wurm, versucht hat die unsinnige Regelung Bluttransfusionen abzulehnen, zu verteidgen, tönt es jetzt aus der Ecke Vespertillo ganz anders.

Lügst du bewusst, um die Sekte besser aussehen zu lassen oder setzt du dich über die Aussagen deiner Vorbeter hinweg?

In diesem Fall kommt der Schreiber eher äähmm unbeholfen rüber
Ein Karikaturbild wurde hier schon vom Admin gelöscht,du weißt schon,zwei sitzende Zeugen im Reisebüro,den rest kennst du ja!
Ein kleiner Ausschnitt ,Unmägen an Provokation. Noch Fragen?
Von einem Studierten hätte ich mehr erwartet.

nova7 schrieb:
Und DAS wo du NICHT die Bibelstellen aus der NWÜ sondern aus der Elberfelder erklären hast.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sieht die NWÜ das Ganze denn anders?
Ein kläglicher Versuch sich dem Sinn zu entdziehen.Du hast es verstanden,und NUR das ist wichtig.


nova7 schrieb:
Gehen wir davon aus das Juden und Moslems AUCH kein Blut Essen dürfen,und was ist wenn sie das Tier nicht betäuben,nicht lange genug abtropfen lasen,nicht koscher sind,sind dann Neutrinos Blut teilchen noch im Fleisch,haben sie dann gesündigt?
Emanon schrieb: Das müssen die Angehörigen der jeweiligen Aberglaubenclubs natürlich selbst beurteilen. Ich als Aussenstehender kann doch nicht ihre Verzehrregeln festlegen.
Abgesehen davon wenn es um Kinder geht,das stimme ich dir ausnahmslos zu,warum darf der Club der Zeugen nicht selbst beurteilen.Warum ,was gibt dir das Recht als Aussenstehender ,wie du sagst,dich in diesem Club einzumischen? Wie willst du Verzehrregeln für diesen Club festlegen?Über welches Wissen verfügst du solch eine höchst komplexe Angelegenheit zu beurteilen?
Moslems und Juden billigst du es,den Zeugen nicht? Ein Widerspruch

nova7 schrieb:
dazu gibt es von meiner Seite nichts mehr zu sagen.auser was ich schon erwähnt habe.Blut ist kostbarer Träger,versorgt Geist und Körper mit allem Lebensnotwendigen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sicher ist Blut eminent wichtig, aber nicht mehr und nicht weniger als andere Körperteile auch. Herz, Hirn, Nervensystem, Verdauungstrakt ect sind genauso wichtig. Blut hat da keine herausragende Stellung, es ist ein Rädchen im Getriebe, mehr nicht.
Und wofür jetzt das ? Habe nie etwas anderes behauptet.
Auch Danke,für nicht!

nova7 schrieb:
Nach einer Legende sammelte Josef von Arimathäa das Blut Christi in einer Schale (möglicherweise der Gral). Das Blut stammte aus der Wunde, die der römische Hauptmann LonginusJesus mit seiner Lanze zugefügt hatte.
Wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte,ist Blut dann nicht etwas besonderes?
Zitat von emanonemanon schrieb:Legende ist in etwa ein Märchen oder eine Sage. Ob es ausreichend ist die Handlung von Märchenfiguren als Masstab für die Wertermittlung eines Gegenstandes oder Körperteiles heran zu ziehen, magst du selbst beurteilen.
Ich finde es etwas dürftig.
Warum suchst du verzweifelt eine Seele in Blut?Akzeptier einfach das Josef von Arimathäa das Blut Christi in einer Schale auffing.
Hast du jetzt den zusammenhang verstanden ,oder soll ich dir dabei helfen?
Zitat von emanonemanon schrieb: Die Fragen bleiben:
Wie können Zeugen Jehovas sicherstellen den Anforderungen des Herrn zu genügen, wenn sie nicht wissen, wo genau im Blut die Seele wohnt?
Wieso kann die WTG ständig ihre Einstellung ändern und neue Blutfraktionen bzw. -bestandteile zur Transfusion freigeben, wenn sich doch der Bibeltext nicht ändert?
Und täglich grüßt das Murmeltier

Respektier auch mal andere Religionsgemeischaften,und versuch nicht von deinem wohl gewärmten Sitzplatz die Welt zu erklären.
Ich wie du sagst,als Ex Zeuge,achte SOGAR Satanisten,nicht was sie glauben,sondern den Menschen.Denk mal drüber nach!


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 15:00
5 Er aber wandte sich und bedrohte sie und sprach: Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid? 56 Denn des Menschen Sohn ist nicht gekommen, der Menschen Seelen zu verderben, sondern zu erretten. Und sie zogen in ein anderes Dorf. (Schlachter !951)

in der Schlachter steht es auch drin. Dann sollen die Zeugen nicht hergehen und sagen die NWÜ sei die GLEICHE wie ALLE anderen Bibeln. Es ist nicht so. Zudem fehlen auch weitere 16 Stellen in der NWÜ. ÜBER 20 zur Hälfte usw.
Diese Fehlstellen fehlen sonst in keiner anderen Bibel.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 15:02
@Nova7
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Ich wie du sagst,als Ex Zeuge,achte SOGAR Satanisten,nicht was sie glauben,sondern den Menschen.Denk mal drüber nach!
so sollte es ja auch sein, sonst ist jegliche diskussion sinnlos.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 15:02
Zitat von Nova7Nova7 schrieb: Ich wie du sagst,als Ex Zeuge,achte SOGAR Satanisten,nicht was sie glauben,sondern den Menschen.
Einer der verstanden hat. Ein Wunder ist geschehen......... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 15:03
Danke für die Blumen


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 15:11
@Namah
In einigen Abschriften steht das was du in luther 1912 und Schlacht er zitiertest, in den meisten Abschriften fehlt das,weil es nach der neuer en Forschung ein späterer Zusatz ist,deshalb wurde er in neueren Übersetzungen gestrichen


Anzeige

melden