Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 15:28
Hi,
mein Onkel ist ein Zeuge und es stimmt nicht das die Jinder kein Fernseh kucken dürfen, denn mein Cousin (sein Sohn) ist 6 Jahre alt und hat einen fetten Fernseh und eine Ps 3 im Zimmer stehen.

Jedoch spenden die Zeugen Jehova kein Blut, sie feiern auch kein Geburtstag, Weihnachten usw. aber die Bibel ist fast die gleiche wie die Christen haben bis auf ein paar einzelheiten.

Was mich an den Zeugen stört ist, das die Kinder ihre Reigion nicht wählen dürfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 15:30
in den meisten religionen werden kinder hineingeboren, im glauben erzogen und haben somit nicht die wahl


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 15:34
@neechee

traurig genug.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 17:12
@Namah
unbedingt


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 18:30
@Nova7
Das hast du schön gemacht.
Ich geb dir eine 1 für den Fleiss muss dir aber eine 5 geben,
da du das Thema völlig verfehlt hast.
Du hast keine intellektuelle Eigenleistung gebracht sondern nur meine Bonmots eingestellt. :D
Mit einer 4 bist du summa summarum mehr als gut bedient.
Die Fragen habe ich mehrfach eingestellt, sie sogar fettgedruckt, aber du hast nicht eine beantwortet.
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:Von einem Studierten hätte ich mehr erwartet.
Das bleibt dir unbenommen. Allerdings bin ich hier nicht angetreten um irgendwelche mir unbekannten Erwartungen mir unbekannter Personen zu erfüllen
Mir geht es immer noch darum zu erfahren, wie die WTG die Blutfraktion erkannt hat in der die Seele sitzt.
Ich zitiere mal was du selbst eingestellt hast.(Aus der Elberfelder)
Zitat von Nova7Nova7 schrieb:11 Denn des Leibes Seele ist im Blut und ich habe es euch für den Altar gegeben, dass ihr damit
endsühnt werdet. Denn das Blut ist die Endsühnung, weil die Seele in ihm ist.
Was steht denn an dieser Stelle in der Bibelübersetzung der Zeugen?
Denn die Seele des Fleisches ist im Blut, und ich selbst habe es für euch auf den Altar gegeben, damit Sühne geleistet wird für eure Seelen, denn das Blut ist es, das Sühne leistet durch die Seele [darin].
"Denn die Seele des Fleisches ist im Blut" und"denn das Blut ist es, das die Sühne leistet durch die Seele darin", das scheint mir jetzt nicht so irre grosse Interpretationsmöglichkeiten offen zu lassen.
Ich versuche es einfach noch einmal, es kann doch nicht sein, dass kein Zeuge in der Lage ist das Problem logisch aufzudröseln.
Lt. NWÜ sitzt die Seele im Blut.
Deshalb sollen sich die Zeugen des Blutes enthalten.
Fast alle Blutbestandteile hat die WTG nach und nach freigegeben.
In welchem Teil sitzt denn jetzt letztendlich die Seele?
Warum ändert die WTG, die ihre Weisheiten ja aus der Bibel zieht, mehrfach ihre Meinung in der Blutfrage, wenn sich doch der Bibeltext nicht ändert?
Wie kann die WTG sicherstellen, dass ihre jetzige Position die richtige ist?

@Nova7
Mal nur unter uns Betschwestern.
Du hast ja gezeigt, dass du ein ganz fleissiger bist. Aber bitte, wenn du wieder nur vor der Beantwortung der Fragen weglaufen willst, mach es wie pere_ubu, poste einfach nichts und nutz die Zeit anderweitig. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 18:33
Ich persönlich find ja das die keinen geringeren Knall haben als andere Fundamentalisten, aber solange die mich in ruhe lassen, ist das schon in Ordnung. Jedem Tierchen sein Pläsierchen heißt es ja immer, und so kann es auch ruhig sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 18:34
Ach was ich noch vergessen habe, sie sind mir im Grunde zuwider, da sie mir in der Regel zu egoistisch und rechthaberisch erscheinen, aber das geht mir zuweilen auch mit Buddhisten so.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 19:38
Zitat von KatoriKatori schrieb:Jedem Tierchen sein Pläsierchen heißt es ja immer, und so kann es auch ruhig sein.
und nur das ist die einzige lösung um ohne konflikte auseinander zu gehen.

wir müssen lernen, dass wir die ansichten/glauben, die aus den jahrelangen erfahrungen seit der kindheit resultierten, nicht einfach auf einen schlag geändert werden können. diese teilweise auch fundamentalistischen ansichten, egal welche religion betreffend, sind so tief in diesen menschen verankert, dass sie als das "wahre unsichtbare" akzeptieren können und daran glauben bis an ihr lebensende.

toleranz und verständnis ist gefragt. die skeptiker müssen auch zugeben, dass die schwarzen schafe bei den ZJ auch in unterzahl sind. man kann von diesen, wie z.b. sexualtäter, nicht auf alle ZJ schliessen. solche schafe findet man aber überall und bilden keine gute diskussionsgrundlage, wie man sie auch oft wiederfindet hier in diesem thread.

dieser thread hat doch auch schon längstens gezeigt, dass die meinungen einiger ZJ hier einfach auch unterscheiden. zumal wir hier noch nie einen, ich sage mal, hardcore ZJ hatten, der sich uns mitteilte. ich denke auch, dass sich solche hier auch nie zu wort melden werden, da wir uns hier nach ihren ansichten auf satanistischem hoheitsgebiet befinden.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 19:53
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja aus der sicht eines ZJ mag es etwas gutes sein. ich kann das schon nachvollziehen. aber versetze dich mal in die postion eines ungläubigen. die werde ja vernichtet. so wird es von den ZJ gelehrt.
Aus der Sicht der unglaubigen?? na die glauben doch gar nicht daran. was soll ich also da sehen??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 19:59
@BluesBreaker
eine Meinung die ich nicht glaube ZB die Vernichtungslehre der ZJ berührt mich nur soweit,daß ich darüber diskutieren kann , mehr aber nicht


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:01
Die Zeugen Jehovas sind wie alle anderen Christen auch, nurnoch etwas dümmer.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:14
Zitat von graveencountergraveencounter schrieb:mein Onkel ist ein Zeuge und es stimmt nicht das die Jinder kein Fernseh kucken dürfen, denn mein Cousin (sein Sohn) ist 6 Jahre alt und hat einen fetten Fernseh und eine Ps 3 im Zimmer stehen.

Jedoch spenden die Zeugen Jehova kein Blut, sie feiern auch kein Geburtstag, Weihnachten usw. aber die Bibel ist fast die gleiche wie die Christen haben bis auf ein paar einzelheiten.

Was mich an den Zeugen stört ist, das die Kinder ihre Reigion nicht wählen dürfen.
Ein 6 Jaehriges Kind mit tv und ps3 im Zimmer?? wow, das ist traurig!!!

Wir sind auch Christen!!!!

Kinder duerfen laut deutschem Gesetz ab 14 frei waehlen!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:23
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Kinder duerfen laut deutschem Gesetz ab 14 frei waehlen!!
Die Frage ist ob sie ihren Kindern auch dieses Recht gewähren wollen
(ich frag jetzt nicht wegen deiner Kinder , denn da scheinst du ja empfindlich zu reagieren)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:24
@shauwang

Warum soll ich empfindlich reagieren wenn du mich fragst ob ich mein Kind frei entscheiden lasse??


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:28
@vespertilio
kannst du die Frage mal beantworten aus deiner Erfahrung mit den ZJ.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:34
@shauwang JA, mein Kind darf sich frei entscheiden.. natuerlich waere es schade wenn es sich dagegen entscheidet, denn ich erziehe ja mein kind mit meinem glauben, aber wenn es so ist, dann ist es so.. zwingen will ich nicht und kann man auch niemanden. aber das habe ich schon oefters erlebt. Mit unterschiedlichen Ansichten.. von einem Freund die Mutter hat erst versucht die juengere schwester weiter hinzuschicken irgendwann ist sie aber nicht mehr gekommen. sie waren 6 kinder 5 sind noch zeugen eine ist mit 14 weg.. passiert halt oft, pupertaet,andere interessen.. sie geht aber jetzt wieder hin mit 19.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:38
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir sind auch Christen!!!!
Echt? @vespertilio
Was zeichnet einen Zeugen Jehovas als Christ aus?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:40
@Niselprim Als Christ wird eine Person bezeichnet, die sich zu Jesus von Nazaret (auch Jesus Christus genannt) und dessen Lehren bekennt, die im Neuen Testament der Bibel ueberliefert sind und getauft ist. Die Christen gehoeren zum Christentum....


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:44
Hast Du ein Kruzefix bei Dir zu Hause an der Wand
oder ist eins in Eurer Gemeinde? @vespertilio


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 20:45
@Niselprim

nein, wozu auch?


Anzeige

melden