Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 16:27
@emanon ,ich überlegte ob ich überhaupt noch antworte,es mach eigentlich überhaupt keinen Sinn.
Was meine Defizite angeht,logische zusammenhänge zu durchschauem,entschuldige bitte aber du hast von meinen vorletzten Post überhaupt nichts verstanden,sondern es als
((großartiges hinkendes Ölgemälde abgetan)).
Es sollte nicht den Sitz der Seele veranschaulichen,sondern den zusammenhang warum die WTG bis zu einem gewissen Grad etwas freigibt.
Man darf nicht Glauben dias die WTG den Teil des Blutes freigibt,wo NICHT die Seele sitzt.Du musst dich von dieser Denkakrobatik komplett lösen.

Transformiert werden darf alles,nur die Seele nicht.DAS ist Falsch.

Da ich keine Lust mehr habe dieses noch einmal zu veranschaulichen,und du noch was von deiner kostbaren Zeit investieren könntest,schau dir den Post noch mal entspannt an.
Versuch mal die Stelle zu finden die eigentlich besonders ist,um den Sinn von Blut und Seele zu verdeutlichen.
Tipp:
Es könnte was mit Abfallprodukte im Blut zu tun haben.
Zumindest sollte doch ansatzweise verstanden werden was gemeint ist.
Wenn nicht,wirf weiter Steine!
Vielleicht liegen wir auch nicht auf einer Wellenlänge,diesbezüglich,ist ja kein neuer
" Weltuntergang" ;-)
Da du von Zeit gesprochen hast:Die ist für mich ab Morgen begrenzt,wünsche dir weiterhin schönen Aufenthalt bei Allny,das wünsche ich auch allen anderen,egal welche Religion.

Ich möchte hier noch mal zu Schluß @Optimist zitieren,nochmal als Denkanstoß,unter die Lupe genommen sind es weise Worte.
Ich glaube hier muss man differenziern.
Ob man nun die Wachtturmgesellschaft als Sekte einstuft und wie man für sich persönlich Sekte definiert, ist für mich jetzt erst mal gar nicht relevant.

Es geht meines Erachtens darum, die Organisatoren (egal welcher Gruppierungen, Kirchen oder Religionen), was die Bewertung betrifft, strikt von ihren Mitgliedern und Anhängern zu trennen .
Denn die Anhänger stehen normalerweise voll hinter den Lehren und denken, das Richtige zu tun und zu glauben (es wird ja auch so plausibel rüber gebracht, dass es schwer fällt, daran zu zweifeln).

Die "bösen" Buben sitzen jedoch ausschließlich in den Führungsetagen und trinken in den meisten Fällen Wein und predigen Wasser.
Das kann man auch auf die Politik übertragen, im Grunde auf alles, wo es einen Machtapparat zwecks Unterdrückung der Massen gibt.


Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 17:26
7 Er wird mit dem Geist und mit der Kraft des Elija dem Herrn vorangehen, ;) @shauwang
Ja und Maria: vgl. 1Sam 2,1-10.

1,46 Und Maria sprach:

Meine Seele erhebt den Herrn, 1,47 und mein Geist hat frohlockt in Gott, meinem Heiland.



Aber was ist Deiner Meinung nach 'der Geist und die Kraft des Elia'
und woher kommt Kraft und Geist?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 17:33
@Niselprim

Wir beten nicht Vater Unser wir beten eigenen Worten. Wir haben kein Glaubensbekenntnis. Wir folgen der Bibel ganz, nicht nur halb.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 17:38
Wenn Ihr der Bibel ganz folgen würdet, dann müßte das Beten des 'Vater unser' dazu gehören.
Oder nicht? @vespertilio


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 17:40
Und müßte man nicht als Christ auch das Glaubensbekenntnis der christlichen Kirchen mitbeten?
@vespertilio


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 17:49
@Niselprim... was fuer ne Kirche?? Und wo steht das man das Vater unser beten muss????


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 17:52
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und wo steht das man das Vater unser beten muss????
In der Bibel @vespertilio guckst Du mal bei Bergpredikt :)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:was fuer ne Kirche??
http://www.andreaskirche.telebus.de/g-glaub4.htm (Archiv-Version vom 02.04.2012)
... die heilige christliche Kirche ...
Hier geht es nicht um eine bestimmte Kirche oder Konfession. Alle Christen in allen Konfessionen und Gemeinden gehören zu der großen Gemeinde Gottes. Es ist also eine Gemeinschaft, die eines Geistes ist und alle Länder und sonstigen Grenzen überschreitet. Leider existiert diese Gemeinschaft nur unvollkommen, da wir uns in dieser Welt noch selbst zu viele Schranken und Unterschiede auferlegen.



Was also haben ZJs mit Christen gemeinsam, dass sie sich Christen nennen können?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:02
@Niselprim

Copy:

Das Vater Unser:
Es heißt es sei das am häufigsten gesprochene christliche Gebet. Zumindest wird das Vaterunser von Millionen Menschen Tag für Tag aufgesagt, zum Teil sogar mehrmals. Allerdings liegt hier ein weitverbreitetes Missverständnis vor. Jesus wollte nämlich nicht, dass dieses Gebet auswendig herunter gesagt wird. Woher weiß man das?

Jesus sagt uns, worum man beten kann und was im Gebet unbedingt obenan stehen sollte. Deshalb nennt man dieses Gebet auch Mustergebet. Es lohnt sich, einen näheren Blick darauf zu werfen. Man kann es in Matthäus 6:9-13 nachlesen.

Dieser kurze Überblick über das Vaterunser deckt natürlich nicht alles ab, was man Gott im Gebet sagen kann. In 1. Johannes 5:14 heißt es über ihn, dass "er uns hört, ungeachtet dessen, was wir gemäß seinem Willen bitten". Man braucht also nie zu denken, dass die eigenen Probleme zu belanglos sind, um Gott davon im Gebet zu erzählen.

UND

es gibt in der Bibel keine Kirche und wir haben auch keine Kirche!!!

Was ist ein Christ???

Als Christ wird eine Person bezeichnet, die sich zu Jesus von Nazaret (auch Jesus Christus genannt) und dessen Lehren bekennt, die im Neuen Testament der Bibel überliefert sind und getauft ist. Die Christen gehören zum Christentum. Der Begriff Namenschrist bezeichnet Personen, die formal einer christlichen Glaubensgemeinschaft angehören, ohne sich an deren Lehren gebunden zu fühlen oder deren Versammlungen beizuwohnen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:05
@Niselprim
matth,17

1 Sechs Tage danach nahm Jesus Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg. 2 Und er wurde vor ihren Augen verwandelt; sein Gesicht leuchtete wie die Sonne und seine Kleider wurden blendend weiß wie das Licht. 3 Da erschienen plötzlich vor ihren Augen Mose und Elija und redeten mit Jesus.

Interessant ,daß nicht bedeutet, dass Elias bei der Verklärung ,Johannes der Täufer war, sondern das zusätzlich zu Elijah auch der Prophet Johannes der Täufer anwesend war.

27 Johannes antwortete ihnen, nämlich: Ich taufe mit Wasser, aber es steht einer mitten unter euch, den ihr nicht kennt; 28 er ist es, von dem ich Zeugnis gebe. Er ist jener Prophet, selbst Elias, der, nach mir kommend, mir voraus ist, dessen Schuhriemen zu lösen ich nicht würdig bin oder dessen Platz einzunehmen ich nicht imstande bin, denn er wird nicht nur mit Wasser taufen, sondern mit Feuer und mit dem Heiligen Geist. Johannes 1:27-28

Hier sehen wir daß Elias auch ein Titel ist Lohannes bezeichnet Jesus als einen Elias


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:08
ich bin total erstaunt wie gut ihr euch hier mit der bibel auskennt!
ich habe sie nie gelesen!
hut ab!

lg


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:10
@Istas
Ohne Bibelkentnis kann man nicht mit ZJ diskutier en


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:13
@shauwang
da hast du recht,darum lese ich auch nur mit.musste aber nu wirklich mal das kompliment aussprechen!
selbst wenn ich sie gelesen hätte...ich hätte mir nie alles so merken können wie ihr(du)!
lg


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:31
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:es gibt in der Bibel keine Kirche und wir haben auch keine Kirche!!!
Aber es gibt eine Versammlung/Gemeinde - natürlich die christlich apostolische Gemeinde ;)

Aber auch ich sage dir, daß du bist Petrus; und auf diesen Felsen will ich meine Versammlung bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:oder deren Versammlungen beizuwohnen
Demnach betet ein Christ in der christlichen Gemeinde. Oder nicht?



@shauwang

Zu diesem Zeitpunkt war Johannis bereits geköpft worden.
Und der Johannes bei der Verklärung Jesu war der Apostel Johannes ;)


Bei dem Zeugnis des Täufers über sich selbst zu den Pharisäern,
erklärt er lediglich, dass sie nicht wüßten wer mitten unter ihnen ist
und dass der (Jesus) nach ihm, mehr ist... bitte nichts verwechseln :)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:36
@Niselprim

Ja natuerlich gibt es eine Versammlung aber Du hast von der KIRCHE gesprochen!!!!! Soetwas gibt es nicht bzw nennen wir uns nicht Kirche sondern Gemeinschaft (wie du schon oben gesagt hast.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:41
Aber die christliche Gemeinde beruht auf Petrus :D Stuhl Petris @vespertilio


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:41
@Niselprim
selbst Elias, der, nach mir kommend, mir voraus ist, dessen Schuhriemen zu lösen ich nicht würdig bin oder dessen Platz einzunehmen ich nicht imstande bin, denn er wird nicht nur mit Wasser taufen, sondern mit Feuer und mit dem Heiligen Geist. Johannes 1:27-28

Johannes der Täufer bezeichnete Jesus als ein Elias.
Ich sehe darin ein Titel als Verkünder einer Botschaft,den Propheten Elias aust em AT gabs auch sie Verklärung.
Worums geht, ich entnehme daraus nicht eine Reinkarnation Elias aus dem AT

@vespertilio
Nana
Kol 1,18 Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Kirche.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:43
Des Täufers Zeugnis über sich.
vgl. Mt 3,1-12; Mk 1,1-8; Lk 3,1-18.
1,19 Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden aus Jerusalem Priester und Leviten sandten, damit sie ihn fragen sollten: Wer bist du? 1,20 Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. 1,21 Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Und er sagt: Ich bin}s nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein. 1,22 Sie sprachen nun zu ihm: Wer bist du? Damit wir Antwort geben denen, die uns gesandt haben. Was sagst du von dir selbst? 1,23 Er sprach: Ich bin die `Stimme eines Rufenden in der Wüste: Macht gerade den Weg des Herrn, wie Jesaja, der Prophet, gesagt hat. 1,24 Und sie waren abgesandt von den Pharisäern. 1,25 Und sie fragten ihn und sprachen zu ihm: Was taufst du denn, wenn du nicht der Christus bist, noch Elia, noch der Prophet? 1,26 Johannes antwortete ihnen und sprach: Ich taufe mit Wasser; mitten unter euch steht, den ihr nicht kennt, 1,27 der nach mir kommt, und ich bin nicht würdig, ihm den Riemen seiner Sandale zu lösen. 1,28 Dies geschah zu Bethanien, jenseits des Jordan, wo Johannes taufte.

Des Täufers Zeugnis über Jesus.
vgl. Mt 3,13-17; Mk 1,9-11; Lk 3,21.22.
1,29 Am folgenden Tag sieht er Jesus zu sich kommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt. 1,30 Dieser ist es, von dem ich sagte: Nach mir kommt ein Mann, der vor mir ist, denn er war eher als ich. 1,31 Und ich kannte ihn nicht; aber damit er Israel offenbar werde, deswegen bin ich gekommen, mit Wasser zu taufen. 1,32 Und Johannes bezeugte und sprach: Ich schaute den Geist wie eine Taube aus dem Himmel herabfahren, und er blieb auf ihm. 1,33 Und ich kannte ihn nicht; aber der mich gesandt hat, mit Wasser zu taufen, der sprach zu mir: Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, dieser ist es, der mit Heiligem Geist tauft. 1,34 Und ich habe gesehen und habe bezeugt, daß dieser der Sohn Gottes ist.




Haben wir schon wieder Bibeln mit unterschiedlichen Inhalt? @shauwang


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:56
@Niselprim
in der Tat


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 18:59
Man darf halt bei der Sache nicht verwechseln,
wer Elias, J.d.T. (Johannis), Apostel Johannes (Evangelist)
und CHRISTUS ist @shauwang Nun ja, und Jesaja ist ein ganz andrer?

In welchem Propheten ist der Geist des Mose? :D @vespertilio


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2012 um 19:21
Hab mal eine Frage zum Gebet:

@vespertilio:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:In 1. Johannes 5:14 heißt es über ihn, dass "er uns hört, ungeachtet dessen, was wir gemäß seinem Willen bitten"
1. Johannes 5:14
12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. 13 Dies habe ich euch geschrieben, auf daß ihr wisset, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes. (Johannes 20.31)
14 Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, daß, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten, er uns hört.
Hier geht es doch darum, dass man sich mit seinen Bitten an Jesus wenden kann, also zu ihm beten kann (an Gott natürlich auch, aber mir geht es jetzt nur um Jesus).

@vespertilio , Siehst du das auch so, dass man an Jesus beten kann bzw. darf?


Anzeige

melden