Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 08:52
@shauwang
Falls das bedeuten sollte, dass in Deutschland wieder mehr Menschen beginnen selber zu denken statt Hirnloses ab zu nicken, dann wäre das eine gute Nachricht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 10:18
Zitat von emanonemanon schrieb:dass in Deutschland wieder mehr Menschen beginnen selber zu denken statt Hirnloses ab zu nicken
Schoen das Du es endlich einsiehst und Dein Gehirn benutzt :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 10:39
Zitat von emanonemanon schrieb: Falls das bedeuten sollte, dass in Deutschland wieder mehr Menschen beginnen selber zu denken statt Hirnloses ab zu nicken, dann wäre das eine gute Nachricht.
Individualität, Logik und Selbstbewusstsein sind nun mal äußerst wichtige Bestandteile im Leben, was von den Religionen abgewertet wird.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Schoen das Du es endlich einsiehst und Dein Gehirn benutzt
So falsch kann man das natürlich auch interpretieren :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 11:13
@pere_ubu
die Abnahme in Deutschland
@emanon
Schön wäre es , aber dafüer wird sich vermehrt anderen Systemen zugewandt , zb Islam, Esoterik,Satanismus usw.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 11:27
Zitat von shauwangshauwang schrieb: zb Islam, Esoterik,Satanismus usw.
Mit dem Unterschied, dass der Islam ebenfalls die Eigenschaften der Schlange ablehnt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 11:46
Zitat von NamahNamah schrieb:Mit dem Unterschied, dass der Islam ebenfalls die Eigenschaften der Schlange ablehnt.
Ihr kennt ja sicher meine Haltung gegenüber der WTG. Was jedoch den Islam betrifft, den halte für deutlich gefährlicher als jede andere Religion.

Wer hier in Deutschland am liebsten die Scharia einführen würde und solange im Koran die Gläubigen aufgerufen werden, alle Nichtgläubigen zu töten (angeblich will es Allah so) usw... da kann es einem nur Angst werden.
Dagegen ist der Druck, den die WTG aufbaut, ein Waisenknabe.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 12:15
@Optimist
ja, daß die ZJ Handabhacken in ihrem Programm haben wäre mir auch neu


melden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 12:16
@Optimist
Nicht jeder Molem will die Scharia einführen...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dagegen ist der Druck, den die WTG aufbaut, ein Waisenknabe.
Naja auch nicht ganz richtig. Der Unterschied (vom psychischen Druck her) zwischen den Salafisten und den ZJ ist, wenn überhaupt, nur sehr schwach...
Das Problem, das die Zeugen momentan haben, ist doch, dass sie keine Antworten auf das Leben hier auf der Erde geben können und deshalb nicht als Sinnstifer und Lebensratgeber taugen.
Da sind einfache Antworten anderer religiöser Gruppen einfach besser.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 12:36
@Cricetus
ich dachte die bereiten sich auf das Paradies vor


melden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 12:38
Nicht jeder Moslem will die Scharia einführen...
ja, das ist klar, man sollte auch nie "alle in einen Topf werfen".
Ich halte trotzdem ganz allgemein für gefährlich was im Koran steht (wer es nicht glaubt, könnte ich Zitate bringen), weil die Masse der Moslems sicher glaubt, dass dies von Allah höchstpersönlich stammt und weil es dann eben viele fanatische Islamisten gibt, welche meinen, das Wort des Korans in die Tat umsetzen zu müssen.
Die meisten Moslems sind sicher friedlich. Was ich ihnen jedoch "vorwerfe", dass es zu Wenige von ihnen gibt (gibt es überhaupt welche?), welche sich nach außen hin (also medienwirksam) nicht gegen die fanatischen Islamisten distanzieren und auch nicht dagegen, dass man lt. Koran alle Ungläubigen töten soll.

Ich gestehe jedem Gläubigen seinen Glauben zu, wenn es aber um Aufruf zum Töten von Unschuldigen geht, hört für mich der Spaß auf.


Optimist schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dagegen ist der Druck, den die WTG aufbaut, ein Waisenknabe.
---->C:
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Naja auch nicht ganz richtig.
Der Unterschied (vom psychischen Druck her) zwischen den Salafisten und den ZJ ist, wenn überhaupt, nur sehr schwach...
Da sehe ich schon einen Unterschied:
der Druck seitens der WTG betrifft nur die Mitglieder, die sich ja freiwillig in diese Glaubensgemeinschaft begeben haben.
Was jedoch die fanatischen Islamisten betrifft, die bedrohen eines Tages ein ganzes Land - und vor allem nur die Ungläubigen, die keine Mitglieder ihrer "Sekte" sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 12:45
@Optimist
@Cricetus
Der Unterschied sollte schon klar sein,Ziel des Islam ist die politische Herrschafft hier und jetz t


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 12:48
Ich halte trotzdem ganz allgemein für gefährlich was im Koran steht (wer es nicht glaubt, könnte ich Zitate bringen), weil die Masse der Moslems sicher glaubt, dass dies von Allah höchstpersönlich stammt und weil es dann eben viele fanatische Islamisten gibt, welche meinen, das Wort des Korans in die Tat umsetzen zu müssen.
Wo ist denn da bittesehr ethische und moralisch der große Unterschied zum alten Testament?
der Druck seitens der WTG betrifft nur die Mitglieder, die sich ja freiwillig in diese Glaubensgemeinschaft begeben haben.
Was jedoch die fanatischen Islamisten betrifft, die bedrohen eines Tages ein ganzes Land - und vor allem nur die Ungläubigen, die keine Mitglieder ihrer "Sekte" sind
Auch nicht immer. Man wirbt ja durchaus damit, dass man durch das Beitreten und das Bibelstudium erfährt, wie man der Vernichtung entgehen kann.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Unterschied sollte schon klar sein,Ziel des Islam ist die politische Herrschafft
Natürlich. Jeder Moslem auf der ganzen Welt strebt genau das an...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 12:49
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Unterschied sollte schon klar sein,Ziel des Islam ist die politische Herrschafft
Ja, so ist es. Wenn es aber wenigstens "nur" das wäre. Politische Herrschaft streben viele gesellschaftliche Systeme an und selbst unsere Demokratie ist nicht mehr so demokratisch wie es uns vorgegaukelt wird.

Was den Islam/ Umsetzung des Koran betrifft, halte ich dies für viel gefährlicher als jede Diktatur, weil jeder, der diesen Glauben nicht annimmt, getötet werden soll. In Diktaturen wird man als Widersacher wenigstens "nur" eingesperrt.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 12:51
@Optimist
Du schließt gerade von Extremisten einer Religion auf die ganze Religion... Totaler Schwachsinn, was du hier schreibst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 12:56
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Du schließt gerade von Extremisten einer Religion auf die ganze Religion... Totaler Schwachsinn, was du hier schreibst.
sehe ich nicht so. Ich sagte doch, die Moslems sind friedlich, befürchte jedoch, dass die Beeinflussung des Korans irgendwann flächendeckend Früchte tragen könnte.
Ich habe nichts gegen Moslems, sofern sie nicht dem beipflichten was im Koran steht, nämlich das alle Ungläubigen schuldig sind und deshalb zu töten sind.


shauwang schrieb:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Unterschied sollte schon klar sein,Ziel des Islam ist die politische Herrschafft
C:
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Natürlich. Jeder Moslem auf der ganzen Welt strebt genau das an...
Keiner von uns beiden hat das behauptet, es geht immer nur um die Führungsriege - genau wie bei jeder anderen Religion.

Noch mal: Ich habe gegen keinen Gläubigen was, solange er feindselige Ideologien nicht auslebt und propagiert.
Was im Koran steht, ist jedoch feindseelig gegenüber anderen Gläubigen, oder willst Du das leugnen (kennst Du die Stellen die ich meine, sonst muss ich sie doch noch zitieren?)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 12:58
@Optimist
Natürlich gibt es feindselige Stellen im Koran und natürlich gibt es in der Führungsriege bestimmter Strömungen auch Leute, die die Herrschaft über die Gesellschaft erlangen wollen. Aber es gibt weder eine muslimische Kirche, noch einen Anführer aller Moslems. Noch ist dieses Ziel, das du formuliert hast, bei allen Muslimischen Strömungen vorhanden.
Und die Bibel ist mindestens genau so gewallttätig und rücksichtslos gegenüber Andersgläubigen, wie der Koran.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 13:06
Natürlich gab es im Christentum auch Glaubenskriege, aber die Menschen taten es aus sich heraus, wegen ihres Fanatismus. Gott oder Allah hatte die Menschen dazu NICHT aufgerufen. In der Bibel werden diese Begebenheiten lediglich beschrieben/erzählt.

In der Bibel wird auch beschrieben, wie Gott Völker hat vernichten lassen usw., aber das geschah auch NICHT deswegen, weil es NUR Ungläubige waren. Sondern weil sie Gottes Gebote in starkem Maße übertreten hatten usw.

Wenn Ungläubige in irgendeiner Art umkommen oder nicht gerettet werden, geschieht das immer als eine Art "Gerichtsurteil" durch Gott, NICHT jedoch DURCH Menschen, so wie es selbsternannte "Gotteskrieger" tun.
Dass Gott die Menschen z.T. als ausführendes Werkzeug benutzte steht auf einem anderen Blatt, es gibt jedoch in der Bibel keinen Aufruf AN die Menschen, Andersgläubige von SICH aus zu töten.

Dieser AUFRUF im Koran AN die Gläubigen ist das einzige was ich anprangere und ich glaube nicht dass dies im Sinne Allahs (Gottes) war.
Das ist es was mir am Koran Angst macht, weil dies angeblich Allah so fordert und viele Moslems glauben diesen Quatsch, ob sie sich danach richten steht auf einem anderen Blatt. Die Gefahr dazu besteht meines Erachtens (weil es ja angeblich Allah sagte) und vor diesem Hintergrund ist es eigentlich kein Wunder wenn FANATISCHE Islamisten das z.T. ausführen.

Kennst du Bibelverse wo Gott die MENSCHEN aufruft, Ungläubige zu töten, einzig und allein deswegen, weil sie nicht an ihn glauben?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 13:13
Natürlich gab es im Christentum auch Glaubenskriege, aber die Menschen taten es aus sich heraus, wegen ihres Fanatismus. Gott oder Allah hatte die Menschen dazu NICHT aufgerufen. In der Bibel werden diese Begebenheiten lediglich beschrieben/erzählt.
Ja natürlich. Als die Israeliten ins Heilige Land kamen, hat Gott zu ihnen gesagt, dass sie sich friedlich mit den dort lebenden Anwohnern anfreunden sollten und auf jeden Fall jede kriegerische Handlung verhindert werden soll...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In der Bibel wird auch beschrieben, wie Gott Völker hat vernichten lassen usw., aber das geschah auch NICHT deswegen, weil es NUR Ungläubige waren. Sondern weil sie Gottes Gebote in starkem Maße übertreten hatten usw.
Und wenn ein Gebot ist, dass man an Gott glauben soll?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 13:33
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Als die Israeliten ins Heilige Land kamen, hat Gott zu ihnen gesagt, dass sie sich friedlich mit den dort lebenden Anwohnern anfreunden sollten und auf jeden Fall jede kriegerische Handlung verhindert werden soll...
-> darum geht es dabei:
Dass Gott die Menschen z.T. als ausführendes Werkzeug benutzte steht auf einem anderen Blatt, es gibt jedoch in der Bibel keinen Aufruf AN die Menschen, Andersgläubige von SICH aus zu töten.
-----------------------------------------------------------------------------------
Noch mal, wie ich schon weiter oben zum Ausdruck bringen wollte (bitte bei Bedarf noch mal lesen):

Wenn schon Ungläubige getötet werden sollten, dann [/b] nur durch Gott [/b] – nur er allein nimmt sich das heraus, kein Mensch hat dieses Recht von Gott bekommen.
Das Recht, andere Menschen zu richten steht lt. Bibel NUR Gott zu - er hat es keinem anderen übertragen.

Im Koran dagegen steht, an die Menschen gerichtet : tötet alle Ungläubigen wo ihr sie findet...
An die Menschen gerichtet, steht sowas in der Bibel eben nicht, weil dem Menschen sowas nicht zusteht, sondern NUR Gott allein.

Für dich ist die Bibel ja verfälscht (der Koran ist es in meinen Augen genauso oder noch mehr), aber es geht ja jetzt NUR um den Unterschied – Koran und Bibel

Der große Unterschied ist für mich eben wie gesagt, dass im Koran was sehr Gefährliches propagiert wird – für alle Nichtgläubigen –> grenzt für mich schon fast an sowas wie die Judenausrottung damals.
Dass es bis jetzt nur vereinzelt in die Tat umgesetzt wurde, ist evtl. nur dem Umstand zu verdanken, dass es noch nicht genügend „Gotteskrieger“ gibt. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
Die Bestrebungen der Führungseliten dazu ist jedenfalls vorhanden, sonst würde es nicht so im Koran stehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.04.2012 um 13:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Recht, andere Menschen zu richten steht lt. Bibel NUR Gott zu - er hat es keinem anderen übertragen
Wie legitimiert man dann Krieg, um Land zu erobern? Gott hatte dabei, wenn überhaupt, nur eine helfende Funktion. Die Bewohner von Jericho wurden von Menschen abgemetzelt und nicht von Gott.


Anzeige

1x zitiertmelden