Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:25
@shauwang
@vespertilio

Okay mal ganz einfach:
In der Antike hatten einfache Personen keine Nachnamen.
Christus bedeutet so viel wie Gesalbter also Messias auf Griechisch.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:26
@shauwang

Aber Christus ist kein Nachname. Christus bedeutet der Gesalbte!


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:26
@Cricetus
@Nerok
doch doch der schon


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:26
@shauwang
Ist das grad Ironie oder die blanke Unwissenheit?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:27
@Cricetus
steht doch in der Bibel so


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:27
@shauwang

nein hatte er nicht.

er hieß wahrscheinlich Jesus ben Josef...oder Jesus, aus dem Hause David..

Christus ist ein Titel!


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:27
@Cricetus Ich habe nie behauptet das Christus ein nachname ist. Du nervst langsam mit deinen unterstellungen!

ICH HABE IMMERNOCH KEINE BELEGE willst du mich verappeln??? Schick mir bitte belege oder wie soll ich dich sonst ernst nehmen?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:28
@vespertilio
Ob du mich ernst nimmst oder nicht, ist mir nach der Vorstellung gerade total egal. Für eine Gruppierung, die sich auf die Fahne schreibt, alles über die Bibel zu wissen, ist das hier gerade sehr schwach^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:28
@Nerok
in der bibel heist er Jesus Christus, aber du kannst ihn auch anders nennen


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:29
@shauwang

In der Bibel steht Jesus Christus, ja. Aber Christus ist in dem Sinne nicht sein Nachname so wie wir ihn haben. Genau es ist ein Titel, so kann man es sagen.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:30
@vespertilio
Das ist, was ich die ganze Zeit meinte. Und damit ergibt der Satz "Jesus als Christus bezeichnen" auch durchaus Sinn.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:30
@shauwang

du denkst doch nicht auch das bei Julius Cäsar der nachname Cäsar ist oder?...


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:32
@Nerok
keine Ahnung,der steht ja nicht in der Bibel


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:32
@Cricetus

Alles was du auf den letzten 2 Seiten von dir gegeben hast ist sehr schwach und belustigend. Ich lache immer noch darueber das ein christ jemand ist der der kath. kirche angehoert. Also du kannst nichts belegen und ich nehme dich absolut nicht ernst! Du hast absolut keine ahnung von der bibel oder Gott wie du hier tust. schreibst einfach irgendeinen quatsch. Und solche aussagen wie deine, beweisen mir, das mein glaube richtig ist, ob du es laecherlich findest oder nicht, sehe ja was du von dir gibst.. das ist alles worueber ich seit 2 seiten lache!


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:33
@vespertilio
ZJ sollten höflicher sein


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:34
@vespertilio
Dann erklär mir doch mal, wie man eine Institution als böse und von Gott nicht gewollt, das Buch, das diese zusammenstellte, aber als Gottes Wort bezeichnen kann.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:34
@shauwang

Wikipedia: Jesus von Nazaret#Name
Einige Stellen setzen dem Vornamen „Josefs Sohn“ (Lk 3,23; 4,22; Joh 1,45) oder „Sohn der Maria“ (Mk 6,3; Mt 13,55), meist jedoch Nazarenos oder Nazoraios hinzu, um seine Herkunft aus Nazaret anzugeben (Mk 1,9). Mt 2,23 EU

erklärt dies so:

„(Josef) ließ sich in einer Stadt namens Nazaret nieder. Denn es sollte sich erfüllen, was durch die Propheten gesagt worden ist: Er wird Nazoräer genannt werden.“
da! es steht sogar in der bibel!


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:35
@Nerok
also gabs doch Vor und Zunamen.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:36
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dann erklär mir doch mal, wie man eine Institution als böse und von Gott nicht gewollt, das Buch, das diese zusammenstellte, aber als Gottes Wort bezeichnen kann.
Dann schick du mir doch erstmal belege zu deiner definition zu christ! oder antworte darauf. ich ignoriere dich auch nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.04.2012 um 22:37
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ZJ sollten höflicher sein
nein, nicht zj DER MENSCH sollte hoefflicher sein!!!


Anzeige

melden