Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 17:54
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Nein, nur das was die "Heilige Schrift§ lehrt nicht die BIBEL
Das ist für Christen dasselbe.

@geeky

Nein , sie lehren das was die Bibel aussagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 17:54
Zitat von shauwangshauwang schrieb:dann mußt du die Bibel angreifen und nicht die ZJ, denn die befolgen nur das was die Bibel lehrt.
Nochmal: Jeder, der in irgendeiner Form die Bibel auslegt, legt dabei eine eigenen Meinung zugrunde. Und das tun eben auch die ZJ. Das heißt, dass die starke Fokussierung auf die Offenbarung und das Ende der Welt (das mehrmals verschoben wurde, obwohl es angebblich biblisch berechnet wurde) nicht biblisch, sondern eben die Theologie der ZJ ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 17:54
@shauwang
Sorry, aber da ist mir die Bibel so etwas von egal.
Kein Ältester hat etwas in meinem Schlafzimmer zu suchen und ich habe auch nicht vor ihn über die Rechtmässigkeit meines ehelichen Geschlechtsverkehrs entscheiden zu lassen.
Der Punkt ist doch der, wird bei der Akquise der neuen Schäfchen erwähnt was alles von der WTG und ihren Schergen genehmigt werden muss?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:00
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das heißt, dass die starke Fokussierung auf die Offenbarung und das Ende der Welt
das Thema findest du im gesamten NT,es das Thema was noch Aussteht und deshalb für uns das Wichtigste

@emanon
Der Punkt ist doch der, wird bei der Akquise der neuen Schäfchen erwähnt was alles von der WTG und ihren Schergen genhmigt werden muss?
Im Grunde genommen findest du das alles in der Bibel selber.
wenn dir die Bibel egal ist,dann solltest du an einer Diskussion darüber auch nicht teilnehmen.
mir ist auch manches egal, dann beteilige ich mich auch nicht.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:03
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das Thema findest du im gesamten NT,es das Thema was noch Aussteht und deshalb für uns das Wichtigste
Weil diese Thema die perfekte Einschüchterung und Druckmittel dieser Religion ist, deshalb steht diese Märchen im Mittelpunkt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:04
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Das ist für Christen dasselbe.
dann hätten sie auch weiterhin wie es bis 1950 üblich war die Elberfelder Bibel benutzen können. Die Lehre sollte doch dem Buch angeglichen werden und nicht umgekehrt.
Zitat von emanonemanon schrieb: Kein Ältester hat etwas in meinem Schlafzimmer zu suchen und ich habe auch nicht vor ihn über die Rechtmässigkeit meines ehelichen Geschlechtsverkehrs entscheiden zu lassen.
Allein nur bei dem Gedanken daran muss ich mich übergeben - wie widerlich - bäh.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das Thema findest du im gesamten NT,es das Thema was noch Aussteht und deshalb für uns das Wichtigste
Du findest es bei Markus. Bei den anderen Evangelisten nicht^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:08
@Keysibuna
Du kannst ja ruhig die Augen verschließen und ins Blaue leben, laß aber andere ihr Leben Sinnvol gestalten, zwingt dich doch keiner.
@Namah
mit Bibelübersetzungen hast du dich wohl auch nicht beschäftigt, sonst würdest du sowas nicht schreiben.
@Cricetus
Die Endzeit und Hinweise steht in jedem Evangelium denBriefen und der Offenbarung


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:10
mit bBibelübersetzungen hast du dich wohl auch nicht beschäftigt, sonst würdest du sowas nicht schreiben.
genau aus dem Grund schreibe ich es ja, WEIL ich mich seit 2 Jahren mit den Unterschieden der Schriften beschäftige. Die "Heilige Schrift" ist politisch total verfälscht.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:13
@Namah
glaub weiter an so eine Verschwörungstheorie,die Bibel ist gründlich recherchiert worden und fußt auf dem AT, was 1000 Jahr älter ist, was da politisch verfälscht sein soll,erklär das mal


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:14
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du kannst ja ruhig die Augen verschließen und ins Blaue leben, laß aber andere ihr Leben Sinnvol gestalten, zwingt dich doch keiner.
SO so, ich gestallte, wie viele andere die nicht an diesen Märchen glauben, ihre Leben Sinnfrei??

Und schon wieder verfällst du in Herablassende Art zu Argumentieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:16
@Keysibuna
Zumindest gestaltet sich der Sinn des Lebens für die ZJ über den Tod hinaus, für dich ist da Ende


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:17
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das Thema findest du im gesamten NT,es das Thema was noch Aussteht und deshalb für uns das Wichtigste
Du bist also Zeuge?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:19
@shauwang

Jop, das kann man sehr gut sehen in dem du andere Menschen herablassend behandelst in dem du diese Märchen hinterfragt als niedere Wesen ansiehst.

Denkst du das würde deinem Gott gefallen? :}


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:24
Zitat von shauwangshauwang schrieb: glaub weiter an so eine Verschwörungstheorie,die Bibel ist gründlich recherchiert worden und fußt auf dem AT, was 1000 Jahr älter ist, was da politisch verfälscht sein soll,erklär das mal
hast du die Bibel gelesen oder die Heilige Schrift? Da gibt es so einiges. Sie behaupten es sei die GLEICHE wie andere Bibeln auch. Dort fehlen im Gegensatz. z.B. zum Luther 17 Bibelstellen, 20 zur Hälfte, Von Haus zu Haus gehen ist laut BIBEL nicht erwünscht, Jesus wurde an einem Marthapfhal genagelt, welch ein humbug, er trug - wie mittlerweile bewiesen ist - NUR den Querblaken (Palibulum 1,50 bis 1,80m lang ca.60kg schwer.) Das Palibulum wurde anschließend an den Martapfahl mit Seilen hochgezogen und ergab ein "T" Kreuz. Einen Biblischer Beweis dafür findest du bei Joh.20.25 da heißt es NÄgel in den Händen, nicht NAgel.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:28
@kankra9

Mit "uns" sind die Christen gemeint, ich bin kein ZJ, kenne sie aber seit über 20 Jahren recht gut.


@Keysibuna
Das ist absolut Biblisch,daß man klar sagt was einen erwartet

@Namah
seid Luther hat sich die Kenntnis, über die altenTexte, dank der Forschung, geändert,diese Änderungen berücksichtigt die NWÜ.

Wie Jesus hingerichtet wurde entzieht sich bis heute genauerer Kenntnis.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:31
@shauwang

lol

Also ist andere Menschen einzuschüchtern ist was biblisches?

Sehr liebevolle Methode.

Diese Methoden haben mal bei den ungebildeten Menschen im Mittelalter sehr gut funktioniert.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:33
Zitat von shauwangshauwang schrieb: ,diese Änderungen berücksichtigt die NWÜ.
demnach sind ALLE ANDERN BBIBELN auch verfälscht? NUR die NWÜ ist RICHTIG übersetzt? Obwohl folgendes rausgekommen ist?

@emanon schrieb:
Wikipedia: Raymond_Victor_Franz
hervorgeht, gehörten zu dem Übersetzungskomitee Fred Franz, Nathan Knorr, Albert Schröder, George Gangas und Milton Henschel.
Keiner der oben genannten hatte einen Universitätsabschluss in einer der Ursprachen der Bibel. Einzig Fred Franz konnte auf eine zweijährige Unversitätsausbildung in der griechischen Sprache verweisen, aber ohne einen Abschluß gemacht zu haben. Die hebräische Sprache soll er sich selbst beigebracht haben.
Franz` Buch "Der Gewissenskonflikt" kann im Inet unter http://harmagedon.com.ar/X/B%FCcher/B-Divers/Franz%20Raymond/Gewissenskonflikt/Inhaltsverzeichnis.htm (Archiv-Version vom 27.07.2012)
gelesen werden.



melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:36
@shauwang
du kannst nicht behaupten, dass diese Offenbarung für alle gilt. Einige fùhren auch ein tadeloses Leben, die niemals eine "Bedienungsanleitung" benötigten. Und apropo, wie lautet der Name Gottes, welchen die Christen anbeten? Ihr hockt doch allesamt imselben Boot...


melden

Die Zeugen Jehovas

24.05.2012 um 18:40
@Keysibuna
bist du denn Eingeschüchtert

@Namah
das Komitee hat nicht übersetzt sonden den Auftrag gegeben.
so wie der Autor auch , will man das so hinstellen.

@silverwave
wenn du nie ein Bedienungsanleitung gelesen hast wie kannst du dann behaupten alles richtig zu machen.
der Eigenname Gottes ist unbekannt und wird erst nach dem Ende genannt,steht in der Offenbarung


Anzeige

1x zitiertmelden