Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 13:08
@pere_ubu
@vespertilio
Ok Bibelverse um die Ohren schlagen
kann ich auch

1Thess 5,21 Prüft alles, das Gute behaltet!


@vespertilio
Woher? aus der Bibel, Vogel hat doch die Stellen zitiert

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 13:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sirach 25, 24-26: Eine Frau hat die erste Sünde begangen, ihretwegen müssen wir alle sterben. Dulde bei einer Frau keine Bosheit oder Frechheit, so wie du jedes Leck im Wassertank sofort stopfen musst. Wenn sie dir nicht aufs Wort gehorcht, jag sie fort!

macht es noch offensichtlicher warum Frauen mit der Sünde so eng verbunden sind :}
auch ein typischer fall von "denkste"

die sogenannte erbsünde wird adam angerechnet,weil er für seine frau als familienoberhaupt verantwortlich war. wenn von sündenfall in der bibel die rede ist,dann wird adam dafür verantwortlich gemacht.

iss halt nicht nur zuckerschlecken wenn man "über" seiner frau steht . :D ( wohlgemerkt im gleichen sinne,wie jesus über dem manne steht ;) )

(1. Korinther 15:22) . . .Denn so, wie in Adam alle sterben, so werden auch in dem Christus alle lebendig gemacht werden.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 14:32
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und;

Sirach 25, 24-26: Eine Frau hat die erste Sünde begangen, ihretwegen müssen wir alle sterben. Dulde bei einer Frau keine Bosheit oder Frechheit, so wie du jedes Leck im Wassertank sofort stopfen musst. Wenn sie dir nicht aufs Wort gehorcht, jag sie fort!

macht es noch offensichtlicher warum Frauen mit der Sünde so eng verbunden sind :}
das buch sirach ist überhaupt nicht bestandteil der bibel. ein apokryphes werk ,das man vll. als damaligen knigge bezeichnen könnte ( tischmanieren etc.) und sich ausserdem in der tat äusserst frauenfeindlich gibt:


*** it-1 S. 152 Apokryphen ***
Jesus Sirach. Dieses Buch, auch „Weisheit des Jesus, des Sohnes Sirachs“ genannt, zeichnet sich dadurch aus, daß es das längste apokryphe Buch ist und auch das einzige, dessen Verfasser, Jesus Ben Sirach aus Jerusalem, bekannt ist. Der Schreiber erläutert das Wesen der Weisheit und ihre Anwendung für ein erfolgreiches Leben. Die Beachtung des mosaischen Gesetzes wird stark betont. Das Buch enthält Ratschläge bezüglich des Umgangs mit anderen und für viele Gebiete des täglichen Lebens, einschließlich einiger Kommentare über Tischmanieren, Träume und Reisen. Die abschließende Aufzählung bedeutender Persönlichkeiten Israels endet mit dem Hohenpriester Simon II.
Im Widerspruch zur Aussage des Paulus in Römer 5:12-19 , wo Adam die Schuld für die Sünde angelastet wird, heißt es in Jesus Sirach: „Vom Weibe stammt die erste Sünde, und um ihretwillen müssen wir alle sterben“ (25:24, He). Außerdem bemerkt der Schreiber: „Alle Bosheit ist gering gegen Weiberbosheit“ (25:19, He).
Das Buch wurde ursprünglich in Hebräisch abgefaßt, und zwar im ersten Teil des 2. Jahrhunderts v. u. Z. Zitate daraus sind im jüdischen Talmud zu finden.


dumm gelaufen deine "frauenfeindlichen" vorwürfe sind völlig daneben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 14:47
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Woher? aus der Bibel, Vogel hat doch die Stellen zitiert
Aus der Bibel?? aus der HS die du eh als luege siehst? Wie gesagt es ist nicht sehr ernst zunehmen wenn Du Dir sojemanden wie Vogel als vorbild nimmst der ja auch GEGEN deinen eigenen Glauben spricht. also wie soll ich dich da bitte ernst nehmen? nur weil er auch etwas gegen ZJ sagt und du zufaellig auch gegen ZJ bist.. also sorry das waere ja so als ob ich ein zitat aus dem Koran nehme um etwas von der katholischen Kirche zu belegen!
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@vespertilio
Ok Bibelverse um die Ohren schlagen
kann ich auch
Das ist schoen fuer Dich, wo hab ich aber dir Bible verse um die ohren geschlagen???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:14
Bin auch katholisch, halte aber nicht viel von der Kirche sondern glaube an den Allmächtigen.
Genau hab ich nichts gegen die Zeugen Jehovas, aber ich hasse ihre Bekehrungsversuche und ihre Missionierung.
Jeder Mensch soll doch selber an das Glauben was er will oder nicht....


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:25
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Jeder Mensch soll doch selber an das Glauben was er will oder nicht....
und du glaubst tatsächlich was du willst? oder bist nicht vielmehr in diesen glauben automatisch durch deine zwangstaufe geraten?

aber offenbar glaubst du sogar ,wovon du eig. nicht "viel hälst" . (
Zitat von VantulusVantulus schrieb: halte aber nicht viel von der Kirche
find ich viel kurioser als ein volk was eifrig predigt und heiligen dienst leistet :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:31
@pere_ubu
Ich glaube an vieles. Meine Eltern haben mir stets die freie Wahl gelassen an was ich glaube und an was nicht, sie haben mir sogar angeboten aus der Kirche auszutreten, ich habs aber nicht getan. Und was bedeutet bei dir denn die heiligen Dienst leisten? Ich hoffe du weist wovon du hier sprichst ;D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:33
Zitat von VantulusVantulus schrieb:mir stets die freie Wahl gelassen an was ich glaube und an was nicht
Ja? Sie haben dir also freie wahl zur taufe gelassen? ist es nicht eher so das du getauft wurdest ob du wolltest oder nicht???


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:35
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:aber ich hasse ihre Bekehrungsversuche und ihre Missionierung.
Warum denn das ?
Sie zwingen DICh doch zu nichts :)
Und wenn sie mal an deine Haustüre kommen und man gibt ihnen zu verstehen das man keine Lust hat auf einen plausch , dann gehen sie doch auch wieder .
Ohne dir etwas anzutun , nicht wahr ? ;)
Ich nehme mal an das meintest du mit :
Zitat von VantulusVantulus schrieb:ihre Bekehrungsversuche und ihre Missionierung.



melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:39
@Vantulus

wenn der berg nicht zum propheten kommt...dann muss der prophet halt zum berg ;)

was tut denn die katholische kirche ausser in ihren prunktempeln zu verharren und zuzusehen wie ihre schäfchen davonlaufen?

zwangstaufe um mitglieder zu gewinnen wird wohl auf weitere lange sicht kaum den biblischen ansprüchen gerecht.


kommen die ihren "heiligen pfflichten" denn überhaupt nach? obendrein treten die eh nur zu weihnachten ( :D ) und ostern und noch son paar tagen in erscheinung .

nebenbei , ich muss ja nicht um den heissen brei reden .....ist die kath. kirche einer der grössten verbrecherorganisationen weltweit für mich.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:46
@pere_ubu
Die katholische Kirche ist deutlich angenehmer als die evangelische...

@vespertilio
Na klar wurde ich zu meiner Geburt getauft, logisch. Aber ich wurde nie gezwungen in die Kirche zu gehen oder an irgendwelchen veranstaltungen teilzunehmen. So etwas ist als Außenstehender oder überzeugter Atheist sehr schwer zu verstehen.

@Nesca
Wurdest du bereits von den Zeugen Jehovas besucht?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:50
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Wurdest du bereits von den Zeugen Jehovas besucht?
du offenbar noch nicht oft genug---denn sonst würdest schreiend aus deiner kirche austreten bei all den unbiblischen irrlehren die sie vertritt .

sofern du überhaupt offen für argumente bist .


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:50
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Na klar wurde ich zu meiner Geburt getauft, logisch. Aber ich wurde nie gezwungen in die Kirche zu gehen oder an irgendwelchen veranstaltungen teilzunehmen. So etwas ist als Außenstehender oder überzeugter Atheist sehr schwer zu verstehen.
Das wiederspricht sich aber sehr. Denn so wurdest du ja gezungen an einer veranstaltung teilzunehmen! Traurig das Du zu deiner geburt getauft wurdest.. das ist ja schonmal gegen deinen willen oder konntest du als baby entscheiden?? in der bibel wurde niemand als baby getauft.. also was ist das fuer eine kirche die ihre babies tauft? traurig!!! sollte nicht jeder frei entscheiden duerfen ob er getauft wird oder nicht? denn eine taufe ist fuer einen christlichen glauben etwas sehr wichtiges! Ich bin kein Atheist ich bin ZJ!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:53
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Die katholische Kirche ist deutlich angenehmer als die evangelische...
Wieso das?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:58
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Wieso das?
vielleicht sind die bänke komfortabler
und die inneneinrichtung etwas "gehobener" :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 15:59
@pere_ubu
Dafür muß man sich ständig hinknien.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 16:02
@Vantulus

übrigens ,ich hoffe du siehst das nicht persönlich ,ich kritisiere nicht die mitglieder, sondern die organisation an sich . ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 16:39
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:nur weil er auch etwas gegen ZJ sagt und du zufaellig auch gegen ZJ bist..
Es geht nicht um irgendwas son dern die Wahrheit....die Reine und wer die sagt ist auch uninteressant,e ist nun mal so, daß Vogel wahre Dinge sagte, welche die ZJ nicht akzeptieren wollen,ich hätte das auch reingestellt wenns Franz Meyer über die ZJ gesagt hätte


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 17:20
Es geht nicht um irgendwas son dern die Wahrheit....die Reine und wer die sagt ist auch uninteressant (...) ich hätte das auch reingestellt wenns Franz Meyer über die ZJ gesagt hätte
Ums mal auf den Punkt zu bringen: "Wahrheit" ist für dich nur das, was dein eigenes verkapptes Weltbild bestätigt. Und da ist es dir in der Tat völlig Schnuppe, wer genau das tut. Folglich sehe ich es als bestätigung meiner Frage, die ich dir vorhin gestellt habe:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und wenn ein Anders Breivik oder Osama bin Laden genauso behauptet hätten, dass die Bibel der ZJ falsch ist, hättest du sie dann auch für diese Aussage gefeiert und großzügig die restliche radikale Ideologie, für die sie stehen, ausgeblendet?
Wirklich interessant, welch extreme Wege du gehst, nur um jemand zu diskreditieren (als ob du dazu überhaupt in der Position wärst). Da wird für dich sogar ein radikaler Fundamentalist plötzlich zur Quelle der Wahrheit. Welch traurige Gestalt du doch bist...


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 17:33
@shauwang

hier mal ne milchmädchenrechnung für herrn vogel :D

https://www.youtube.com/watch?v=1o0JPORQRa4


Anzeige

melden