Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 11:29
@Keysibuna
Die Bibel schreibt die Wahrheit und ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 11:32
Ich weiß gar nicht was ihr alle für ein Probleme habt wenn jemand "Glaubt"!Ich glaube nicht mehr was in der Bibel steht aber...
Ist ja wir früher wo sie in die Westliche Welt auf sind und die "Eingeborenen" von Ihren Glauben abzubringen da er heidnisch ist etc..Jetzt versucht ihr @shauwang zu belehren das alles falsch ist wenn er dies und jenes Glaubt.Lasst ihn doch.Er tut euch nichts und umgekehrt!?Geht das nicht?

Ich Arbeite in einem KH.Ehrenamtlich mit Krebsranken Kindern-Viel zu viele sind schon gestorben in meinen Jahren in dieser Tätigkeit.Viele von Ihnen wollen ein wenig Hoffnung haben, kurz vor ihrem ableben.Sagt ihr denen auch glaubst du an dieses Märchenbuch?Was sollen sie für schöne Sachen hier haben?Lasst ihnen diese Hoffnung braucht doch keinen davon abbringen.Habe dort mit Katholiken ,Moslems,auch ZEUGEN usw. zu tun wo meist sogar eher die Eltern keinen Glauben haben und gar nicht dafür sind,aber viele Kinder haben nicht mehr viel an Hoffnung und wissen auch was kommt.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 11:34
@shauwang

Nicht für die Allgemeinheit, denn viele halten was da geschrieben steht nicht als Wahrheit, wie mein kleine Bespiel es verdeutlicht hat.

Aber für die es nicht anders können und wollen könnte das u.U. zutreffen! :}


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 11:36
@kankra9
ich finde es einfach schäbig , den Menschen den Glauben abzusprechen.
und das noch ohne Argumente , welche Nachprüfbar sind
Die einzigste Hoffnung welche ein Atheist hat,daß nach dem Tod alles aus ist und er sich nicht verantworten muß einem höheren Richter
@Keysibuna
immerhin sind es ca 2 milliarden Christen und glauben an die Bibel als des Wort Gottes


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 11:38
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn er sie als Gottes Wille verkauft hat und es so da steht, entspricht es eher der Wahrheit als das es ein Märchen ist
und
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Bibel schreibt die Wahrheit und ?
das ist doch keine argumentation.

du verlangst von uns vernünftige argumentation, aber selber machst du es nicht besser.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 11:41
@BluesBreaker
Du bist doch derjenige welcher die Bibel als Märchenbuch verkaufen will , also bring gefälligst Argument e die das belegen, und nicht solche welche dessen Wahrheit belegen


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 11:44
@shauwang
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust das komplette Buch nochmal durchzulesen, kannst du sie hier posten oder die entsprechenden Stellen angeben?



melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 11:47
@shauwang
wenn du ja alle argumente als verschwörung abtust, weil die bibel das absolute ist. wie will denn hier einer je was bringen?

du bist offen für gegenargumente, aber nach deiner religion darfst du das gar nicht sein. also geht das doch nicht...


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 11:57
Damit @shauwang nicht auch noch Pickel bekommt hier der Disclaimer:
Es geht sich um die Sekte der Zeugen Jehovas und ihre Machenschaften nicht um konkrete Personen.
Thema ist die gerne geleugnete Ausgrenzung von Sektenangehörigen die sich "etwas haben zuschulde kommen lassen".
2.6 Der Fluch um das Verbot des Umgangs mit Ausgeschlossenen und jenen, die die Gesellschaft verlassen haben


2.6.1 Vollkommene Quarantäne für “Abtrünnige“ und „Antichristen“, weil sie Zweifel an gewissen Lehren äussern! Geheimsitzungen von Rechtskomitees nach dem Muster der Inquisition

Dieses Mitfühlen mit anderen ist meines Erachtens ein entscheidendes Merkmal für die Echtheit der Motive. Gleichermaßen entscheidend ist, daß es ihnen um die Wahrheit ging, wenn sie sich für andere einsetzten. Sie wollten sich nicht der Falschdarstellung des Wortes Gottes schuldig machen, nicht heucheln, etwas zu glauben, das sie gar nicht glaubten, etwas zu unterstützen, das sie nicht unterstützen konnten, zu verurteilen, was ihrer Ansicht nach die Bibel selbst gar nicht verurteilt. Mir sind viele bekannt, die aus genau diesen Motiven gehandelt haben und die dennoch als "Abtrünnige", "Antichristen" und "Werkzeuge Satans" abgestempelt wer­den. Einzige Grundlage der Verurteilung war jedesmal. daß sie nicht allen Lehren oder Grundsätzen der Organisation voll zustimmen konnten. Gegenüber solchen Menschen f¨hle ich eine Verpflichtung. Nahezu in jedem einzelnen Fall führte eine kleine Gruppe von drei oder fünf Männern (ein "Rechtskomitee") in geheimen Sitzungen ein Verfahren gegen sie durch, zu dem Augen- und Ohrenzeugen nur zugelassen waren, um Aussa­gen zu machen, nicht aber, um die Verhandlung mitzuverfolgen. Später wurde der versammelten Gemeinde eine knappe Meldung über den Gemeinschaftsentzug verlesen, in der weder etwas über die Zeugenaussa­gen noch über die Beweise gesagt wurde, die zum Ausschluß führten. Nach der Verlesung der Bekanntmach und wurde von jedem Zeugen erwartet, daß er mit den Ausgeschlossenen kein Wort mehr wechselte, Dadurch entzog man diesen jede Möglichkeit, ihren Freunden und Bekannten etwas zu erklären. Hätten sie das vor ihrem Gemeinschaftsentzug getan, wäre es ihnen als "Abwerbeversuch", "Untergrabung der Einheit der Versamm­lung", "Säen von Zwietracht" oder "Bildung einer Sekte" ausgelegt worden. Und wer nachher mit ihnen redete, gefährdete die eigene Stellung, da ihm dann ebenfalls der Gemeinschaftsentzug drohte.
Damit ist die Quarantäne perfekt, und jeder Diskussion ist das Wasser abgegraben. Die Aufzeichnungen überr das Gemeinschaftsentzugsverfahren einschließlich irgendwelcher angeblicher Beweise ruht jetzt in einem der umfangreichen Archive in der Dienstabteilung in Brooklyn (oder in einem der Zweigbüros) und trägt den Vermerk "Nicht vernichten". Das Archiv mit all seinem Beweismaterial ist genau wie die Anhörungsprotokolle geheim und keiner Prüfung zugänglich.
http://harmagedon.com.ar/X/B%FCcher/B-Divers/Franz%20Raymond/Gewissenskonflikt/2.Kapitel.htm#_Toc268143126 (Archiv-Version vom 27.07.2012)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 11:57
@shauwang
nur so nebenbei, es ist bewiesen, dass die erde älter ist als die bibel beschreibt. reicht dir das nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 12:46
@BluesBreaker
In der Bibel steht nicht wie alt die Erde ist und die Wissenschaft hat da auch nichts bewiesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 12:50
@shauwang
natürlich ist bewiesen, dass die erde ca 4.5 milliarden jahre alt ist. oder willst du nun behaupten, dass alle chemie erstunken und erlogen ist und auf falschen tatsachen basiert? wie konnte der mensch den nur soviele schlaue sachen erfinden mit der falschen annahme der chemie?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 13:21
@BluesBreaker
ich habe noch nie gesehen wie der Mensch eine Erde geschaffen hat und wie lange das dauert,also
alle Theorie


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 13:22
@shauwang
die erde war vor dem menschen da und hat alle lebewesen hervorgebracht. hat auch nie einer behauptet, dass der mensch die erde erschuf.

natürliche selektion und viel zeit haben alle lebewesen erschaffen. wenn es einen gott gibt, ist es die natur, in der wir leben.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 13:35
Genau, die Erde war schon vorher da. Allerdings laut Schöpfungsgeschichte war sie wüst und leer. Und das deckt sich durchaus auch mit der Wissenschaft. Ich weiß daher gar nicht warum man die einen immer gegen die anderen aufspielen will?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 13:38
@Fabiano
weil die einen dann sagen, ein finger aus den wolken habe dann der rest erschaffen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 13:41
Das sind für mich alles nur Bilder ! Wenn man die natürlich alle wortwörtlich nimmt, dann wird´s schwierig ...

@BluesBreaker


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 13:45
@Fabiano

du siehst wo es hinläuft ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 13:48
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich habe noch nie gesehen wie der Mensch eine Erde geschaffen hat und wie lange das dauert,also
alle Theorie
Jetzt kommen die richtig schwachen Argumente: Wir waren doch nicht dabei....
ich vertraue lieber auf eine gut belegten Theorie als auf einem Hirngespinst welches sich im Fall vom 1. Buch Mose zusätzlich zu den anderen Märchen auch noch auf ein totale Unkenntnis seiner eigenen Umwelt stützt und von Wasser ÜBER dem Firmament ausgeht.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2012 um 13:48
wenn ein Allmächtiges Wesen etwas von mir will, dann kann es persönlich vorbeikommen, soviel sollte doch drin sein für ein Wesen was nicht an Raum Zeit oder sonstwas gebunden wäre.

btw kann ich mir nach dem tod was besseres vorstellen als von einem gemäß Bibelgrundlage Psychopatischen Gott richten lassen. Vor allem am besten noch ohne Anwalt.


Anzeige

melden