Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:27
@emanon
ich halte es für klug recht zu haben solange ich das so sehe

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:31
@Bullstoxx
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb:Himmlisches Leben: Sie glauben, daß 144 000 geistgesalbte Christen mit Christus in seinem himmlischen Königreich als Könige regieren werden. Sie glauben nicht, daß alle „guten Menschen“ mit himmlischem Leben belohnt werden.
Und was passiert bitte mit diesen "guten Menschen" die es nicht mit dem himmlischen Leben belohnt werden??


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:31
@Bullstoxx
Bei c&p bitte immer die Quelle angeben, am besten durch die Zitierfunktion farblich absetzen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:34
@shauwang
Dein Satz ergibt leider keinen Sinn.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:34
@Keysibuna: Wir glauben nicht, dass die Welt untergehen wird. Im Gegenteil, Jehova hat die Erde geschaffen, damit wir einmal ewig in Vollkommenheit und Frieden auf Ihr Leben werden. Es gibt also eine große Volksmenge (diejenigen die nicht zu den 144 000 gehören) die auf der Erde leben werden
@emanon: Das Jahr 1914? Hier hast du dir ein besonders kompliziertes Thema herausgesucht :) Aber ich will es dir kurz dalegen:


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:34
Man wird aus Gemeindschaft ausgeschlossen wenn man sich trennen möchte von seinem Partner ?
@Bullstoxx

Und wenn man lügt ? ... Tun wir das nicht alle mal ?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:36
@Bullstoxx
ok , danke, große bzw entscheidende Unterschiede sehe ich allerdings nicht zu anderen christlichen Gemeinschaften,ausser der Kriegsdienstverweigerung.
@emanon
wenn ich der Meinung bin im Recht zu sein dann ergibt dass für mich wohl Sinn


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:37
@Nesca: Nein man wird nicht ausgeschlossen einfach wenn man sich von seinem Partner trennen möchte. Hier ist noch viel viel mehr zu beachten. Hat der Betreffende evtl. Hurerei begangen? Wenn ja, bereut er? Wenn Nein, dann wäre es ein Grund für einen Ausschluss


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:37
@Bullstoxx

Ist das kein Betrug an "guten Menschen" die sich an da Wort hielten aber es nicht geschafft haben an die "Regierung" zukommen??

Werden diese sich nicht etwas minderwertig vorkommen und zweifel haben??

Oder werden mit "
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb: Vollkommenheit und Frieden
" alles frühe von den Gedächtnissen gelöscht??

Nennt man das Gerecht??


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:39
Es gibt viele andere Religionen die auch nach der Bibel leben und versuchen das richtige zu tun... Richtig! Deshalb bin ich froh, dass ich nicht entscheiden muss... wer gehört zu denen die einmal ewig auf der Erde leben dürfen. Diese Entscheidung trifft nur Jehova Gott


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:40
@Bullstoxx
Danke, dass du dazu Stellung nehmen willst.
Sei mir nicht böse, ich bin für heute Abend raus.
Ich les mir deine Antwort morgen durch.

@shauwang
Du bist allein heute Abend zwei mal auf der Nase gelandet. Meinst du das fällt niemandem auf, nur weil du dich weigerst in den Spiegel zu sehen? :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:42
@Bullstoxx
Was mir etwas sonderbar ist, ist doch die Tatsache das Gott all unsere Sünden vergibt.
Und ihr schliesst die Leute aus ?
Man sieht doch manchmal seine Fehler erst später ein . Gott würde das auch dann annehmen, wenn man bereut .Sofern einem die *Zeit* bleibt hier auf Erden .

Wie veträgt sich das mit der Bibel ?
Oder versthe ich da was falsch ?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:42
@Bullstoxx

Also du sagst selbst das es leider nicht so gerecht ausgedacht ist das ganze oder??

Wenn man noch dabei denken muss was alles bevor diese
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb:Vollkommenheit und Frieden
Zeit beginnen kann passieren muss, ganze Leiden und Elend, die zu Abschreckung für diesen "guten Menschen" dienen soll damit sie NIE vergessen wie es zu diese
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb:Vollkommenheit und Frieden
kam, mit zu erleben und dann doch noch zu den "Fußvolk" anzugehören.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:43
Wir vertreten die Auffassung, dass letztendlich der gerettet wird, der auch wirklich Gott dienen möchte. Wir entscheiden nicht, wer ist in Gottes Liebe oder nicht... dies steht uns nicht zu! Letztendlich muss es auch nicht heißen, dass nur die ZJ gerettet werden, sowie manche immer meinen... Nein! Ich will sogar meinen dass es unter ZJ es einige "schwarze Schafe" es gibt und letztendlich Jehova Gott entscheiden wird, wer das Vorrecht genießt einmal im Paradies ewig zu leben...


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:43
@emanon
überhaupt nicht, meine Aussagen haben nach wie vor Gültigkeit, es kommt auf den Zusammenhang an


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:43
Es kann mir doch nun keiner erzählen das alle Zeugen Jehovas rein sind von aller Sünde ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:44
Macht mal ein bisschen langsamer... ich weiß Ihr habt viele Fragen... aber ich schreib mir hier die Finger wund :) Bitte immer eine Frage nach der Anderen und mich erst beantworten lassen... komm sonst nimmer hinterher


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:45
@Bullstoxx

Lass dir ruhig Zeit, wir sind geduldig :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:46
Jap ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 22:46
aber ich denke @pere_ubu
kann ja da auch weiter helfen :)


Anzeige

melden