Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 15:29
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ich habe nicht viel getan um geboren zu werden
sehe ich anders. Du weißt nur nichts davon. Immerhin warst du die Einzige, die sich unter tausenden von Eizellen durchgesetzt hat. DU warst die Stärkste. DU hattest den größten Lebenswillen. DU ganz alleine. Darauf hatte deine Mutter nicht den geringsten Einfluss.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 15:30
Traurige einstellung!!! Aber bringt ja auch viel im dez kaufen im januar kein geld.. Habs selbst als filialleitrrin mitbekommen... Ein ausgleich waere sinnvoller!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 15:32
Namah meine mutter hat mich ausgetragen sich um mich gesorgt mich gepflegt!!! Ich werde ihr trotzdem an meinem geb tag danken, es ist ihr tag!!!!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 15:44
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Traurige einstellung!!!
so hat jeder seine eigene Meinung zu seinem Glauben. Satanisten werden IMMER als Könige geboren......
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Aber bringt ja auch viel im dez kaufen im januar kein geld
du reitest einfach weiter auf dem Geld rum, obwohl ich schon genug dazu gesagt habe. Seltsam.......
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Namah meine mutter hat mich ausgetragen sich um mich gesorgt mich gepflegt!!!
das ist doch keine Strafe! Für mich eher ein Hobbie. Jeder einzelne Tag für eine Mutter ist ein Geschenk eben WEIL sie das hat was sie so sehr wollte. Oder hat man dich vor der Zeugung gefragt ob du leben möchtest?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ich werde ihr trotzdem an meinem geb tag danken, es ist ihr tag!!!!
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 16:13
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dabei spielen dann auch andere religiöse Gemeinschaften und vor allem die christlichen (womit ihr ausdrücklich nicht gemeitn seid) eine große Rolle, weil diese sich im Gegensatz zu euch das ganze Jahr über caritativ engagieren ;) und zu Weihnachten auf das Leid der Menschen aufmerksam machen. Aber das Kümmern um andere Menschen ist bei den Zeugen ja irgendwie nicht so wichtig
Du spielst wahrscheinlich auf die Katholische Kirche an.?!?
Vor dem Spenden zahlen wir erstmal alle.;-))
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,708309,00.html (Archiv-Version vom 11.02.2012)

http://www.shortnews.de/id/917339/500-Millionen-Euro-fliessen-infolge-200-Jahre-alter-Vertraege-an-die-Kirchen

Hört mir blos auf mit den Kirchen(Katholische,Evangelische)!

Ich hab im übrigen auch schon gesagt das es quatsch ist das die Zeugen niemanden anderen helfen, da ich selbst Zeuge war kann ich das bestätigen.Hilfsgüter in die Kriegsgebiete in Bosnien,Albanien in den 90.ern zudem auch nach Afghanistan und in den Irak Anfang des Jahrtausends und gibt noch einige mehr nur werde/kann ich nicht alle aufzählen.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 16:27
Zu den Geburtstagen da bin ich naja eher auf der Seite der "Weltlichen" Anschauung so wie es Zeugen sagen würden.Auch meine mutter,Tante,mein großer Bruder(alles getaufte Zeugen und sogar Ältester) sitzen zumindest zusammen an Geburtstagen auch an den Geburtstagen meiner Kinder kommen sie und gibt auch kleine Geschenke(wobei ich da generell "dagegen" bin eher um die Wertschätzung zu steigern).
Gefeiert wird dieser tag im Grunde nicht wirklich bei den Zeugen aber da gibt es individuelle Ansichten da wie oben schon geschrieben so wirklich Wort Wörtlich nicht gesagt wird in der Bibel das was von der "WTG" kommt ist halt leider eine Subjektive Sicht des "Vereins"!Immerhin steht in der Bibel man soll SICH selbst Lieben wie den NÄCHSTEN aber die Geburt sollte man dann schon auch Lieben oder immerhin ist sie doch ein Geschenk Gottes das sollte man Ehren....;-)))


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 16:28
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Traurige einstellung!!! Aber bringt ja auch viel im dez kaufen im januar kein geld.. Habs selbst als filialleitrrin mitbekommen... Ein ausgleich waere sinnvoller!!!
man soll ja auch nicht sein ganzes geld für geschenke ausgegeben. das ist auch nicht wirtschaftlich und einfach nur naiv. ich gehe davon aus, dass man sein budget im griff hat. und man kann ja auch was basteln oder so, muss ja nicht immer die gucci tasche sein.

fakt ist aber, dass die wirtschaft sprich die gesellschaft von diesen geschäften profitiert und muss. es sichert abertausende von arbeitsplätzen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 16:31
@kankra9

das ist ja der wahnsinn ,gut recherchiert @kankra9

mit diesen geldern ,die der allgemeinheit entspringen spielen sich die kirchen dann noch auf als caritative samariter ,obwohl der grösste teil dieser gelder eh im system dieser kirchen hängenbleibt und verschwindet. absolut scheinheilig.

wenn dann noch vorwürfe laut werden ,dass ZJs nicht karitativ wären ,kann ich nur lachen.

mit geld ist die welt nunmal nicht zu retten .

ich hatte @emanon eh schon mal gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre hilfe zur selbsthilfe zu leisten , nach dem motto hilfsbedürftigen eine angel zu geben ,statt sie laufend mit faulem fisch zu "beschenken". aber darauf wollte er nicht eingehen ,die tiefe dieses gedankens konnte oder wollte er wohl nicht fassen ;) hauptsache wieder oberflächlich was gefunden um rumzumeckern .

@kankra9

zu den geburtstage muss man halt sagen ,dass sie eine enge verbindung zur astrologie haben ,die mehrfach deutlich in der bibel als spiritistische angelegenheit verurteilt wird.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 16:33
@pere_ubu

so viel Recherchiert habe ich da gar nicht die Kirche ist ein offenes Buch und wird niemals fallen da jeder "Ja" sagt.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 16:35
brauch mir nur den wahnsinn hier im dorf anzusehen ,da lassen die den kirchtum renovieren und setzen nen güldenes kreuz drauf ,anstatt mit dem geld vll. mal nen jugendclub oder treffpunkt einzurichten .
so läuft es im kleinen ,und im grösseren siehts noch gruseliger aus.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 16:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zu den geburtstage muss man halt sagen ,dass sie eine enge verbindung zur astrologie haben ,die mehrfach deutlich in der bibel als spiritistische angelegenheit verurteilt wird.
Kann schon sein, naaj daher auch eben ,wenn man es sagen wir mit Entfernung betrachtet, ist es Ok.Aber da gibt es auch bei den zeugen Ungereimtheiten.
Wirst du auch noch Erkennen(ohne dir die Freude zu nehmen)!


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 16:58
@pere_ubu
Qualifiziert schon ein kurzes Bibelstudium bei der auserwählten Sekte zu solch dümmlichen Verleumdungen?
Bin gespannt, wozu dich weiteres Bibelstudium befähigt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich hatte @emanon eh schon mal gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre hilfe zur selbsthilfe zu leisten , nach dem motto hilfsbedürftigen eine angel zu geben ,statt sie laufend mit faulem fisch zu "beschenken". aber darauf wollte er nicht eingehen ,die tiefe dieses gedankens konnte oder wollte er wohl nicht fassen ;) hauptsache wieder oberflächlich was gefunden um rumzumeckern .
Es ging sich darum, ob die Zeugen Jehovas caritative Organisationen unterhalten die Bedürftigen ohne Rücksicht auf die Glaubenszugehörigkeit helfen.
Das machen die Sektierer halt nicht und begnügen sich die Nächstenliebe (gerne auch erzwungen) auf die eigenen Reihen zu konzentrieren.
Jedwedem Menschen, der noch zu klarem Denken fähig ist, wird auffallen, dass das nichts mit der Art der Hilfeleistung zu tun.
So ist zum Beispiel Ärzte ohne Grenzen eine caritative Organisation, die nicht mit Geld hift sondern mit taten.
Und zwar im Gegensatz zur Sekte der Zeugen ohne Bevorzugung bestimmter Religionen.
So bleibt nach der Lektüre von pere ubus Geschreibsel eigentlich nur noch Aesop zu zitieren:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 16:59
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:fakt ist aber, dass die wirtschaft sprich die gesellschaft von diesen geschäften profitiert und muss. es sichert abertausende von arbeitsplätzen.
genau ,ein gutes beispiel ,wieweit die weltliche gesellschaft schon auf ihre selbstgestrickten lügen angewiesen ist und darauf hineinfällt :D


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 17:01
@pere_ubu

ja aber es war ja klar, das viele nur noch weihnachten feiern wegen den geschenken und weniger wegen christis geburt...das sind keine selbstgestrickte lügen, das ist offensichtlich


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 17:07
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:So ist zum Beispiel Ärzte ohne Grenzen eine caritative Organisation, die nicht mit Geld hift sondern mit taten.
dann frag doch mal nach,wieviele dieser ärzte vll. zeugen jehovas sind.

wenn wir von caritivität reden ,dann geht es nicht nur um hilfe bei naturkatastrophen sondern sicherlich auch um entwicklungshilfe.

aber selbst bei krisen in falle von naturkatastrophen sind ,zeugen jehovas natürlich sofort dabei, da sie quasi weltweit tätig und aktiv sind. wenn die dort helfen ,wo sie versammlungen haben ,dann wird automatisch auch anderen mitgeholfen .( wiederaufbau der infrastruktur,was allen zugutekommt, ob es nun lebensmittelverteilung ,wiederhergestellte kommunikationsverbindungen oder um die erstellung von notunterkünften geht)
das willst blossen nicht "erfassen" ,weil du denkst,es würde nur "sich" geholfen.

erkundige dich mal in krisengebieten ,in denen ZJs aktiv sind ,da staunen alle nur ewig ,wie schnell und prompt die ZJs zur stelle sind und helfen.
bloss wird diese hilfe seitens der ZJs nicht an die grosse glocke gehängt,wie es andere allzugern tun.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 17:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann frag doch mal nach,wieviele dieser ärzte vll. zeugen jehovas sind.
Ich gehe mal davon au, das du über keine tragfähigen Zahlen verfügst, oder doch.
Mir ist nicht einer bekannt.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 17:10
@emanon


es wird in stiller demut geholfen ,etwas was ein fremdwort für dich ist.

lass mich mit deiner zahlenakrobatik doch in ruhe.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 17:13
Karitativer Zweig

Seit dem Oderhochwasser im Sommer 2002 gibt es in Deutschland auch einen karitativ tätigen Zweig, das „Christliche humanitäre Hilfswerk der Zeugen Jehovas“, das weltweit tätig ist – wie jüngst in der Katastrophenhilfe zugunsten der Tsunami-Opfer. Wobei die Verantwortlichen Wert auf die Feststellung legen, daß nicht nur Zeugen Jehovas, sondern auch Andersgläubige in den Genuß der Hilfe kommen: „Wir wollen allen Menschen Gutes tun“, heißt es dabei unter Berufung auf die Bibel (Gal 6,10). Eine organisierte Diakonie gibt es nicht. Statt dessen verweist Köbe darauf, daß rund ein Drittel aller erwerbstätigen Zeugen Jehovas einer Beschäftigung nachgeht, „die im öffentlichen Interesse liegt“: etwa in der Behinderten- oder Altenpflege, der Kinderbetreuung, in sozialen Diensten oder im Gesundheitswesen. Insgesamt handelt es sich dabei um etwa 16.000 Menschen.
http://www.laudeturjesuschristus.net/Zeugen_Jehovas.htm


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 17:19
@BluesBreaker

Also wirklich es geht doch nicht darum wie es sein sollte, sondern wie es ist!! Und es geht nunmal um geldmachetei es ist fakt. Hiermit beende ich jetzt endgueltig das ueber geld gerede denn wiederhole mich schon 5 mal!!


melden

Die Zeugen Jehovas

28.03.2012 um 17:21
@pere_ubu
Zuerst platzt du in deier Hilflosigkeit damit heraus, versuchst unterschwellig zu suggerieren wer weiss wie viel Zeugen bei den Ärzten ohne Grenzen mitarbeiten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann frag doch mal nach,wieviele dieser ärzte vll. zeugen jehovas sind.
Auf nachfragen dann
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lass mich mit deiner zahlenakrobatik doch in ruhe.
:D
Mittlerweile glaube ich, du bist bezahlter Desinformationschreiberling von Sektenausstieg e. V..

Wenn deine Ältesten lesen was du hier so von dir gibst, dann hagelts bestimmt bald ein Schreibverbot.


Anzeige

melden