Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 21:53
Ja ne hatte ich mal aber anders geordnet und andere Ansicht.
Ja klar das Jahr 1914 kann schon oft vorkommen nur ändert es nichts daran das seit damals keine "neuen" Berechnungen stattfanden.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 22:08
@kankra9
es bedarf da ja auch keiner neuen Berechnungen, weil die ja biologisch vorgegeben ist,ich bin überzeugt , daß schon heute keiner mehr der 1914 mind. Zehnjährigen heute noch lebt, der wär heute schon 108 Jahr alt


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 22:15
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@kankra9
es bedarf da ja auch keiner neuen Berechnungen, weil die ja biologisch vorgegeben ist,ich bin überzeugt , daß schon heute keiner mehr der 1914 mind. Zehnjährigen heute noch lebt, der wär heute schon 108 Jahr alt
Kann schon sein,aber was heißt auch BEWUSST miterlebt.Kann ein 6 Jähriger auch sein oder ein 4 Jähriger ist ,wie immer halt, Eigeninterpretation.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.06.2012 um 16:04
Es freut mich das immer mehr aufgekärt wird und dabei auch an die richtige gesellschaft geht. Falls jemand daran interesse hat, kann er sich dort melden. Solche Sachen MÜSSEN an die Öffentlichkeit. Je mehr, um so besser.

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/01-forum-zj/index.php?PHPSESSID=q1n7i80igov2hev1so5grpbvk1&topic=3064.msg26758;topicseen#msg26758


melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2012 um 23:30
@Namah

Ich hatte schon meine Sache erzählt... Ein Teil davon ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.06.2012 um 23:34
@grusselfan23

Jede interessante Geschichte ist wertvoll. Die Menschen da draußen, die keine Ahnung haben müssen aufgeklärt werden was und vo allem wie die Z.J. tatsächlich sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.06.2012 um 23:37
@Namah

Ich hatte es schon gemerkt... Ich war schon fast so weit die Familie Anzuzeigen !!! Wegen Belästigung.
Das ist klar... Aber das ist echt zu lang um das noch mal zu schreiben


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 11:21
Ich hab hier seit langem mal wieder gelesen und was ich wirklich nicht verstehe ist wie man Monate lang taeglich auf eine Thread geht um sich ueber etwas auszulassen was man nicht leiden mag oder sogar hasst, an das man nicht glaubt.... Ich war oder bin hier weil ich nur gutes in dieser Religionsgemeinde gefunden habe und auch immer noch gluecklich dort bin und ich es unfair finde ueber etwas so stark gossip zu machen was die meisten von euch gar nicht kennen ( ausser aussteigerberichte die VIELLEICHT uebertrieben, verfaelscht oder unwahr sind.. ). Wenn jemand aus einer gemeinde aussteigt, bestimmt weil er sich dort nicht mehr wohl fuehlt und das ist negativ und man ist wuetend und aus wut sagt man viel, kennt ihr ja selber bestimmt. Aber gibt es nicht menschen die wirklich eure hilfe benoetigen?? Koennt ihr nichts ehrenamtlich etwas gutes tun? Es wundert mich nur das man nichts anderes zu tun haben kann ausser taglich hier zu meckern ueber eine religion die euch persoenlich nicht weh tut. Es gibt doch 10000 andere religionen warum darf nicht jeder leben wie er es fuer richtig haelt?
Und seine eigenen erfahrungen machen? Macht euch schlecht reden zu einem besserem menschen? Hilft es euch um eure eigenen probleme zu verstecken oder vergessen? Es ist mir einfach unbegreiflich!!!

Aber auch darauf wird nur gemecker kommen also warum mach ich mit die muehe ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 11:32
Leider muss ich immer wieder feststellen,das die Leute,die am lautesten über eine Religionsgemeinschaft herziehen , meist die wenigste Ahnung davon haben.
Auch wenn ich schon seit Jahren distanziert zur Kirche lebe habe ich eine gewisse Religionsbildung erhalten und kenne mich auch in der Bibel aus .
So kann ich mich da düster an den Auftrag Gottes an seine Gemeinde erinnern .
Geht hinaus in die Welt und machet zu Jüngern alle Völker oder so ähnlich hieß es da.
Nun meinen einige Leute,sich erdreisten zu können,die Jehovas Zeugen als Sekte hinstellen und diskreditieren zu können - wie ich auch immer wieder bemerke sind auch einige Anhänger der beiden größten deutschen Kirchen darunter.
Allerdings stellt sich mir da eine Frage und ich denke,mit der stehe ich nicht allein da.
Warum häufen sich die Austritte bei den beiden großen Kirchen wenn die anderen doch angeblich nur Lügen verbreiten ???
Man gehe mal an einem normalen Sonntag morgen in eine evangelische Kirche und schaue zähle die Leute die da sitzen - ich denke,das wird für manchen eine herbe Überraschung sein .
Und desweiteren erinnere ich mich gerade daran das wir in diesem Staat immer noch das Recht auf freie Religionswahl und deren Ausübung haben.
Also , liebe " Meckersäcke " - haltet Euch besser mit Kritiken zurück .


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 13:39
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:was ich wirklich nicht verstehe ist wie man Monate lang taeglich auf eine Thread geht um sich ueber etwas auszulassen was man nicht leiden mag oder sogar hasst
Weil das hier ein Diskussionsforum ist und somit unterschiedliche Meinungen (eben auch Negative) gepostet werden. Was wäre es für eine Diskussion, wenn alle der gleichen Meinung wären?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn jemand aus einer gemeinde aussteigt, bestimmt weil er sich dort nicht mehr wohl fuehlt und das ist negativ und man ist wuetend und aus wut sagt man viel, kennt ihr ja selber bestimmt.
Das mag zum einen Teil stimmen. Ich habe jedoch auch schon SEHR VIELE Erfahrungsberichte gelesen (Link müsste ich raussuchen), die sehr emotionslos und neutral wirkten.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 13:43
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:So kann ich mich da düster an den Auftrag Gottes an seine Gemeinde erinnern .
Geht hinaus in die Welt und machet zu Jüngern alle Völker oder so ähnlich hieß es da.
Ist ja richtig, die frage ist nur - WIE- wird es ausgeführt? Dogmatisch und keine anderen Einstellungen neben sich zulassend, oder tolerant usw.?
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Warum häufen sich die Austritte bei den beiden großen Kirchen wenn die anderen doch angeblich nur Lügen verbreiten ???
Gute Frage ;)
meine Antwort: die Anderen sind keinen Deut besser. Ich halte prinzipiell gar nichts von Religionen, weil sie alle unterdrückend funktionieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 13:50
@vespertilio
Warum heulst du hier rum?
Probleme mit abweichenden Mei nungen?
Persönliche Diskreditierung weil substantiell nichts zu bieten?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn jemand aus einer gemeinde aussteigt, bestimmt weil er sich dort nicht mehr wohl fuehlt und das ist negativ und man ist wuetend und aus wut sagt man viel, kennt ihr ja selber bestimmt
Wenn jemand in eine Gemeinde eintritt, weil er/sie sich da besonders wohl fühlt, dann schreibt er /sie unreflektiert positiv, das kennst du ja bestimmt.

Fällt dir etwas auf? Deine Meinung ist so subjektiv wie die jedes anderen der hier schreibt.
Warum heulen hier dann immer nur die Believer?

@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Also , liebe " Meckersäcke " - haltet Euch besser mit Kritiken zurück .
Ich bin sicher, dass gewisse Bildungsferne gerne Andersdenkenden Zurückhaltung in der Kritik auferlegen würden, was ist bei dir der Grund?^^


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 14:15
@emanon

Der Grund ??? Weil ich es oft genug merke,das - gerade in religiösen Fragen viel Kritik angebracht
und damit viel Unfrieden geschaffen wird .
Weiterhin reden die Kirchenväter immer von Toleranz und Nächstenliebe - aber wenn man dann
mal ihre Taten beobachtet,ist es mit der Liebe des Nächsten ganz schnell vorbei .
Da geht es dann schon eher nach dem Motto ..... und willst Du nicht mein Bruder sein so schlag ich
Dir den Schädel ein.

Nächster Punkt

Die ständigen Mahnungen des Papstes zu mehr Frieden in Europa und der Welt .
In meinen Augen eine Schande,daß das Oberhaupt einer Kirche für den Frieden eintritt .
Das Oberhaupt einer Kirche die im Mittelalter zigtausende foltern,aufhängen,verbrennen
und anderweitig hat hinrichten lassen.
Von den Massenmorden die sich Kreuzzüge nannten mal ganz abzusehen.
Und wo ich schon mal beim Mittelalter bin
Der Ablasshandel war genau so eine Lüge .... so hat man mit Segen des Vatikans über jahrhunderte Menschen belogen, betrogen und ihnen mit falschen Versprechungen das Geld aus der Tasche gelockt.
Und Männer die dagegen aufbegehrten wurden verbannt oder,wie im Fall des Johannes Hus sogar verbrannt.

Abschließend möchte ich noch dazu sagen :

Wer es besser kann als die anderen der kann deren Denk-und Handlungsweisen kritisieren,
wer es nicht kann sollte besser die Schnauze halten .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 14:26
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Wer es besser kann als die anderen der kann deren Denk-und Handlungsweisen kritisieren,
wer es nicht kann sollte besser die Schnauze halten .
Und was ist mit denen, welche ALLE Religionen als was Negatives für die Menschheit betrachten, so wie ich, soll ich auch die Schnauze halten?
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Weiterhin reden die Kirchenväter immer von Toleranz und Nächstenliebe - aber wenn man dann mal ihre Taten beobachtet,ist es mit der Liebe des Nächsten ganz schnell vorbei .
.
Da gebe ich Dir völlig Recht

nur damit:
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Da geht es dann schon eher nach dem Motto ..... und willst Du nicht mein Bruder sein so schlag ich Dir den Schädel ein
sieht es bei der WTG der Zeugen (um beim Thread-Thema zu bleiben ;)) viel besser aus?

In Abwandlung könnte man sagen: "und willst Du nicht mein Bruder (und meiner Meinung sein, Dich an all meine Regeln halten), so wirst Du ausgeschlossen und sozial isoliert (die Verwandten dürfen nicht mehr mit Dir Kontakt haben usw... -> ob sie es dann heimlich dennoch machen, steht jetzt mal auf einem anderen Blatt)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 14:29
@Nightshadow81
Es geht doch gar nicht darum, dass man die Zeugen aus einer bestimmten anderen religiösen Richtung heraus angreift, sondern um die unmenschlichen Lehren, die sie verbreiten ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 14:32
@Cricetus

Unmenschliche Lehre ??? Sorry,aber ich kann Dir gerade nicht so ganz folgen.
Aber vielleicht bist Du ja bereit,mir zu sagen was Du damit meinst.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 14:34
@Nightshadow81
Indoktrination von Kindern
Schlagen von Kindern
Verbot von Blutspenden
Ständiger Eingriff in das Privatleben
etc. pp.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 14:45
Nun gut .... allerdings steht dazu auch was in der Bibel,selbst im Urtext.
„Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn,
wer ihn liebt, nimmt ihn früh zur Zucht.“
Spr 13,24 EU

Leider wird dieser Satz der Bibel immer wieder als Leitfaden und Rechtfertigung zu häuslicher Gewalt gegen Kinder genommen. Allerdings möchte ich hier noch anmerken das ich als Bub von meinem Vater für so manchen Unfug Dresche bezog .... leider artet es halt immer öfter aus.
Und das Verbot mit den Blutspenden ist für mich die größte Dummheit die ein Mensch ausdenken kann,genauso wie die Verweigerung der Annahme von Blutkonserven ....
Über Eingriffe ins Privatleben ist mir allerdings nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 14:47
Als ich neun Jahre alt war, wurden meine Eltern (und somit auch wir Kinder - habe eine ältere und eine jüngere Schwester) Zeugen Jehovas - wir "mußten" mit dot hin.
Keiner sagt, Du musst dieses oder jenes machen - aber es wird Druck ausgeübt - etwas wie Gruppenzwang ist sicher auch ein wichtiger Aspekt.

Als ich 14 Jahre alt war, wollte ich dort unbedingt raus (14 - Religionsfreiheit ....). Meine Oma (keine Zeugin Jehovas) und meine ältere Schwester (Zeugin Jehovas) halfen mir sehr dabei.

Was ich in den 5 Jahren beobachtete war teilweise sogar kriminell (Kindesmisshandlung durch Schläge, selbst bei Kleinkindern, weil diese wärend der "Zusammenkunft" nicht die ganzen 2 Stunden ruhig dort sitzen wollten und weinten o.ä.)
Eine Frau hat ein autistisches Kind (damals ca 6 Jahre alt) und verhaute dieses mit Kleiderbügeln oder Kochlöffeln (kein Scherz! ) nur weil es wärend der "Zusammenkunft" etwas lauter zum Ausdruck brachte, dass es mal aufs Klo müsste.

Alle dulden das und keiner geht dazwischen.

Ich könnte noch so vieles erzählen - wahrscheinlich sogar ein Buch darüber schreiben.

Meine Eltern und meine kleine Schwester sind bis heute noch da und meine ältere Schwester und ich (heute 35) sind dort raus - und wir kehren sicher nicht mehr zu denen zurück!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2012 um 14:49
@Nightshadow81
Ob die Dinge biblisch berechtig sind oder nicht, interessiert in diesem Kontext auch relativ wenig. Wenn jemand sich anmaßt die Menschnrechte mit Füßen zu treten, darf meiner Meinung nach auch die Religionsfreiheit dafür kein Argument sein und eine solche Organisation gehört verboten bzw. erst einmal nicht mehr staatlich anerkannt.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Über Eingriffe ins Privatleben ist mir allerdings nichts bekannt.
Dann ließ dir mal Aussteigerberichte oder diese Blättchen durch, was dort alles von den Gemeindechefs gefordert wird. Es geht mehr oder weniger um die totale Kontrolle der Schäfchen...


Anzeige

melden