Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:34
@Namah


ach süss :D wo hack ich denn? :P: weil ich deinen satanistischen hirngespinsten nicht folgen möchte?
du trägst heut mächtig zu meiner unterhaltung bei :D

und ,lol, sie hat mal wieder "hirnwäsche" gesagt :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:46
@Reigam

ganz klar nen trauriger fall deine "heilige" barbara da.....60 jahre dabei und nichts kapiert: dann kommen da sone sätze wie: die ganze bibel wird wortwörtlich verstanden.

schon traurig ,was sich manche so zurechtdichten ,noch trauriger ist es ihnen dann noch die entsprechende bühne zu geben für ihren unsinn ,aber nichts neues :D "die welt" freut sich ,sich zu rechtfertigen und andere ,die ihnen einen spiegel vorhalten zu verteufeln :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:50
@pere_ubu

Im völligem unrecht liegt die frau aber nicht... es werden immer wieder datume genant wo etwas passieren soll... das ist einfach falsch und fehlerhaft sich auf etwas fest zu setzten... jedoch haben sie es bis jetzt nicht eingeshen...
Aber natürlcih stimmt es das man vor allem auf den z.j rummhackt... in der zeitung würde auch nicht stehen max mayer tötet eine frau sondern zeuge jehova max mayer tötet eine frau...


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:54
Sagt mal von den Evangelischen oder Katholiken gibt es keine sogenannten "Aussteiger" .... würde mir schon zu denken geben das man aus einer "Gruppe" die an Gott glauben aussteigen muss ....


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:57
@pere_ubu
Ich glaube aber solchen Personen eher. ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:57
@K.I.D

im Moment scheint es eher so zu sein, dass die Z.J. entweder verschieden lernen oder irgendjemand was nicht richtig verstanden hat. Deswegen schreib ich ja auch, dass die beiden "Kumpels" sich mit Ältesten bitte darüber unterhalten sollen.
Diese Antwort steht noch aus. den anderen Spruch über den Pere_ubo sich da so amüsiert ist nur der Vermittler.
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb: nicht stehen max mayer tötet eine frau sondern zeuge jehova max mayer tötet eine frau...
das machen die Zeitungen doch bei jedem. Da hätte auch stehen können, der Buddhist, der gläubige Christ, oder auch Satanist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 17:59
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Im völligem unrecht liegt die frau aber nicht... es werden immer wieder datume genant wo etwas passieren soll...
allein damit beweist ja schon ,dass die bibel eben nicht wortwörtlich ausgelegt wird, was es mit den einzelnen daten dabei auf sich hat ist noch etwas anderes , auf jeden fall wird da kein angedichteter "weltuntergang" vorhergesagt.

das wichtigste datum ist und bleibt 1914, und das steht.

@Reigam
du darfst jedem glauben ,frei nach deinen begierden :D


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du darfst jedem glauben ,frei nach deinen begierden :D
Ist ja auch klar, dass auf Aussteigern herumgetrampelt wird. Es darf sich ja nicht rumsprechen, was da alles für Zeug gemacht wird. ;) Ist schlecht fürs Geschäft.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:01
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich glaube aber solchen Personen eher.
Da gibt es sogar Bücher drüber zum Beispiel :

http://www.amazon.de/Ich-war-eine-Zeugin-Jehovas/dp/3579068512/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349193565&sr=8-1

----------

http://www.amazon.de/Mara-Kokon-Leben-unter-Wachtturm-Regeln/dp/3862680037/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349193565&sr=8-2

Glaube kaum das sie alle lügen , warum auch ?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das wichtigste datum ist und bleibt 1914, und das steht.
Wie kommst du auf das datum?^^

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:das machen die Zeitungen doch bei jedem. Da hätte auch stehen können, der Buddhist, der gläubige Christ, oder auch Satanist.
Stimmt schon


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:04
@Nesca
Alles darf man sicher nicht glauben. Aber wenn die Person glaubhaft rüberkommt... Ist vielen Zeugen natürlich sehr unangenehm. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:06
@Nesca
aus der inhaltsangabe deines verlinkten buches :

Sechzig Jahre später folgte auf die Hoffnungen und Versprechungen ein böses Erwachen durch die Erkenntnis, dass ihr Leben extrem fremdbestimmt war.

genau das ist bei den meisten aussteigern das problem ,dass sie an ihrem "selbstbestimmenwollen" festhängen.
nichts neues ;)

aber wer sich gott unterwirft ,der akzeptiert diese "fremdbestimmtheit" und weiss auch wofür die gut ist .


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:06
Was mich persönlich bei solchen "Sekten" immer stört ist das sie alle Menschen die *ihren* Glauben nicht verteten für total plemplem halten .
Dabei glauben man doch eigentlich an den selben Gott ^^ und trotzdem muss sich noch gestritten werden,
wie , was , wo , stimmt ect ect .....


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:07
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber wer sich gott unterwirft ,der akzeptiert diese "fremdbestimmtheit" und weiss auch wofür die gut ist .
Für was ist das gut?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:07
Zitat von NescaNesca schrieb:Dabei glauben man doch eigentlich an den selben Gott
Das ist das bescheuerte daran. ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: auf jeden fall wird da kein angedichteter "weltuntergang" vorhergesagt.
...und deswegen rennen die Z.J. auch auf die Burg Dithmarschen.Norden - auf den Aussichtsturm und warten da auf den Weltuntergang, wie toughrough mal schrieb. Ne, schon klar :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:08
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Was mich persönlich bei solchen "Sekten" immer stört ist das sie alle Menschen die *ihren* Glauben nicht verteten für total plemplem halten .
Dabei glauben man doch eigentlich an den selben Gott ^^
doppelt falsch.
1. halten ZJs andere nicht für plemmplemm
2. kann es kaum derselbe gott sein ,wenn die anbetung desselben zu unterschiedlichen früchten führt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:09
@pere_ubu

das wichtigste datum ist und bleibt 1914, und das steht.

Wie kommst du auf das datum?^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: halten ZJs andere nicht für plemmplemm
da hab ich persönlich schon ganz andere Erfahrungen gemacht :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.10.2012 um 18:11
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:da hab ich persönlich schon ganz andere Erfahrungen gemacht :D
In der Stadt auf der Straße hat mich auch mal einer angesprochen und was wegen Sünde und Jesus geschwafelt. Als ich gesagt habe "ich glaube nicht an die Sünde", hat er daraufhin einen komischen Gesichtsausdruck gemacht. ^^


Anzeige

melden