Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:44
@kankra9
der letze kann nicht über 120 Jahre werden, wenn er bewußt 1914 erlebte und 10 jahre war ist das spätestens 2024

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:45
@pere_ubu
Okay, der Zeuge ist geflohen, der Bibelschüler versucht abzulenken. Die Bilanz der Zeugen und Möchtegernzeugen ist ja katastrophal.
Falls jemaqnd davon überrascht sein sollte, gerne eine PN an mich. :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:46
@shauwang

auch für dich nochmal, obwohl ich es ja schon gewohnt bin von dir,das du beiträge ignorierst, und gar nicht drauf eingehst...

Beitrag von pere_ubu (Seite 651)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:47
The Generation that will not pass away.

t03d720 19141

Auf welches Alter ist die Prophezeiung denn ausgelegt? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:47
Zitat von emanonemanon schrieb:@kankra9
Frag deine Mutter ob sie die Rechnung nachvollziehen kann.
Ich bin sicher sie hat es abgenickt ohne Fragen zu stellen.
Da meine Mutter NACH 1975 Zeugin wurde und dieses Nur aus "Erzählungen" kennt was da Geschah, hat sie aber dennoch nicht abgenickt.Es wird, bei den zeugen, seit dem KEIN Datum genannt ,nochmals bevor der letzte dieser Generation=1914-verstorben ist wird es beginnen also das Alte System wird Fallen das Neue entstehen.
Also wenn einer 120 wird z.b kanns noch lange dauern ....(Nicht das es ICH glaube)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:47
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Okay, der Zeuge ist geflohen,
nein ,das ist keine flucht,sondern lediglich konsequenz.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:49
@pere_ubu
@kankra9
Über den Zeitpunkt, an dem die „letzten Tage“ enden und damit die 1000 Jahrherrschaft beginnen soll, machen die Zeugen Jehovas heute keine genauen Angaben mehr. Ursprünglich prophezeite Russell das Ende der „Zeiten der Heiden“ auf den Oktober im Jahr 1914. Es sollten alle politische und kirchliche Herrschaften fallen und durch das Reich Gottes auf Erden ersetzt werden.[16]



und jetzt kommts


Sein Nachfolger Rutherford deutete diese Aussage um: 1914 sei die Königsherrschaft Christi unsichtbar im Himmel angebrochen, die Generation der 1914 lebenden Gläubigen würde aber ihr sichtbares Erscheinen miterleben.[17]


Wikipedia: Zeugen Jehovas


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:49
@pere_ubu
Okay, der Zeuge ist ganz konsequent geflohen. :D
Mein Gott, hier wirds noch richtig lustig.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:51
@kankra9
Du scheinst meine Frage nicht begriffen zu haben. Es ist völlig egal, wann deine Mutter eingetreten ist, die Prophezeiung 1914 hat sie nicht in Frage gestellt und demnach die Berechnung abgenickt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:52
@emanon

dachte du meinst dich auszukennen. dann würdest aber wissen,dass ein getaufter ZJ nicht mit ausgeschlossenen und abtrünnigen reden möchte.....

insofern musst wohl mit
Zitat von emanonemanon schrieb:Zeugen und Möchtegernzeugen
vorlieb nehmen .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:53
@pere_ubu
wir sind wed er Ausgeschlossene noch Abtrünnige


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:54
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wir sind wed er Ausgeschlossene noch abtrünnige
laufen aber genug rum.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:55
@kankra9
hier nichtt


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:55
@all

ja ich bin ja draußen diese Rechnerei war noch nie was für mich:-))
Leider haben sie dieses "Berechnen" tatsächlich Jahrzehnt technisch ein bisschen angepasst.Wenn jemand Köpfchen einsetzt merkt er auch das ein Wachtturm von 1990 ziemlich ähnlich mit dem von 1999 ist(hmm ich ja genau.;-))).) aber 1-2 Kapitel angepasst wurden.So wird es auch jetzts ein jemand der jetzt dazu tritt und in 10 Jahren die Zeitschriften leist wird sich wundern wie ähnlich und doch anders sie dann lauten.
Deswegen ja meine bewusste frage wegen diesen EC Karten Spenden Automat der Kirche bzw.der Zeuge im Jahre 2004 an @Bullstoxx.
Weil ich zufällig den Wachtturm gelesen habe 1995 wie sie es verurteilten Solche Automaten aufzustellen und es Gott nicht gefallen würde.2004 hat es ihm doch gefallen EC Karten bei Kongressen aufzustellen.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 19:57
Zitat von emanonemanon schrieb:@kankra9
Du scheinst meine Frage nicht begriffen zu haben. Es ist völlig egal, wann deine Mutter eingetreten ist, die Prophezeiung 1914 hat sie nicht in Frage gestellt und demnach die Berechnung abgenickt.
Nicht abgenickt.es leben ja noch vereinzelt welche-Sterben die nichts passiert glaube ich zu wissen wird es eine Zeugin weniger werden.Sie GLAUBT halt noch-ist ja nicht verwerflich ansich.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@kankra9
hier nichtt
??


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dachte du meinst dich auszukennen. dann würdest aber wissen,dass ein getaufter ZJ nicht mit ausgeschlossenen und abtrünnigen reden möchte.....

Moment, lass uns hier abbrechen, bevor du dir auch noch in die andere Kniescheibe schiesst. :D

Wurde der getaufte Zeuge gezwungen hier aufzulaufen?
Kam er nicht vielmehr aus freien Stücken und ziemlich grosskotzig in die laufende Diskussion?
Hallo...
wenn Ihr Fragen habt zu unserer Religionsgemeinschaft dann... los...



melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:03
ein wahres Interesse an den Mitmenschen scheine die ZJ nicht zu haben
as heist sie lieben den Nächsten nicht wirklich
noch nicht mal dringende Fragen werde beantworte,sondern abgehaut


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:03
@pere_ubu
Moment, lass uns hier abbrechen, bevor du dir auch noch in die andere Kniescheiobe schiesst. :D
Warum ich bin ja kein Zeuge mehr ich glaube nicht an die Bibel.Von dem her ist es mir ja egal ob sie es glaubt oder nicht-muss aj nicht immer einer Meinung sein.Meine Mutter und ich haben ein SUPER Verhältnis.Ins Knie schiesst sich hier keiner ist ja nur ne Glaubensfrage.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:05
@emanon

immerhin scheinst halbwegs lesen zu können.

aber halt auch nur halbwegs.

selektiv,sonst hättest dich nicht gefragt ob er auf der flucht sei
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb:Dies ist mein letzter Beitrag hier...
zitat aus :

Beitrag von Bullstoxx (Seite 649)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.05.2012 um 20:05
@kankra9
Du hast Verständnisprobleme. Lies meinen Post im ganzen, dann wirst du verstehen, dass es sich dabei nicht um Glaubensinhalte ging.


Anzeige

2x zitiertmelden