Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.07.2012 um 23:46
@shauwang

Hab mir das Video nur bis zu dem Punkt angeschaut, wo er mit dem lächerlichen Zettel-Argument kommt. Dass kein Mensch, der einen Zettel auf der Straße findet, welcher 50x Gebet am Tag anordnet, dieser Anweisung folgeleisten wird, weil man den Verfasser nicht kennt. Dann zeigt er in der ZJ-Bibel das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass der Verfasser vieler aufgeführten Stellen ungewiss ist. Für den ach so schlauen Pierre ist das nun ein Argument für die Unglaubwürdigkeit der Bibel. Aber dass sein eigener Quran NACHWEISLICH ebenfalls von fragwürdigen Authoren stammt, und zuletzt 1921 neuverfasst wurde, kehrt er mal ganz lässig unter den Teppich. Weil im Quran steht ja, dass er von Allah höchstpersönlich stammt, also wird es wohl auch so sein....
Also, ich weiß echt nicht, was genau du da so brillantes an dem Vogel-Gequatsche siehst, für mich ist und bleibt alles, was er von sich gibt, fanatischer Schwachfug.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2012 um 23:47
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Mann ist einfach nur brilliant
Wie bitte ? Das ist doch Fundamentalismus pur und einfach unerträglich !


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2012 um 23:51
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der Mann ist einfach nur brilliant
deutet einmal mehr auf deine geistige verwirrung hin.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 10:30
@trance3008
Es geht nicht um den Koran,deine Aussae mußt du erst mal belegen,sondern um die Bibel in der heutigen Fassung und da hat Vogel eindeutig darauf hingewiesen, daß die Fassung der ZJ falsch ist.Darüner hinaus noch ,daß ungenauigkeiten in der heut igen Bibel sind und von der Bibel nie etwas in den Schrif ten steht. sondern nur von den Schriften.
Was mich wundert ist, daß du als Atheistin plötzlich Partei für die Bibel nimmst.
Gehts dir nur ums Widersprechen.

fbase


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 11:14
@shauwang
Du bist doch auch gläubig?
er hat gegen JEDE Bibel bis jetzt was gefunden.Ich glaube nicht das du seine Einstellung teilst.Kennst du ihn auch wirklich oder nur aus youtube videos?!
Schon mal Live gesehen?
Und er ist Brilliant? OK,dann viel Spaß mit ihm.

Bin überrascht das du als Gläubiger gerade ihn aufführst......(oder evtl. nur weil er was gegen die Zeugen sagt?);-))


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 11:19
@kankra9
No, er bestätigt nur das was ich glaube, daß die Bibel nicht die ganze Heilige Schrift enthält und an manchen Stellen falsch überliefert wurde und das hat er sehr gut herausgearbeitet


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 11:30
Sagt er nicht auch das Jesus zum töten aufruft im Fall der Fälle`?!! ;-)) (Bestätigt er damit auch deinen Glauben??)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 11:32
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:.(oder evtl. nur weil er was gegen die Zeugen sagt?);-))
dem denunzianten ist oftmals jedes mittel recht. da werden auch gern mal argumentationen aus dem rechtsextremen umfeld benutzt ,wie dass zeugen kinderfressende monster wären ,solang sie der eigenen "sache" dienen.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 11:48
@shauwang vertrittst du auch seien Meinung keiner Frau(generell weiblichen Geschlecht) die Hand zu geben.Wie es im "SURE.17:32 mehr oder minder steht-näher euch nicht der Unzucht etc.
daher gibt er KEINER Frau die Hand!!
Würde mich nur mal interessieren.
dann beende ich auch mein OT hier...:-)))


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 11:55
@kankra9

Denke

1. Korinther 11, 3-9: Gott steht über Jesus, Jesus steht über dem Mann, und der Mann steht über der Frau. Ein Mann muss beim Beten den Kopf nicht bedecken, die Frau hingegen schon. Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab, dann wird sie sich von sich aus bedecken, weil es sonst schlecht aussieht. Der Mann ist nämlich das Ebenbild der Herrlichkeit Gottes, die Frau ist aber nur ein Abklatsch des Mannes. Der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen.

erklärt warum Frauen als Menschen 2. Klasse angesehen werden soll :}

Und;

Sirach 25, 24-26: Eine Frau hat die erste Sünde begangen, ihretwegen müssen wir alle sterben. Dulde bei einer Frau keine Bosheit oder Frechheit, so wie du jedes Leck im Wassertank sofort stopfen musst. Wenn sie dir nicht aufs Wort gehorcht, jag sie fort!

macht es noch offensichtlicher warum Frauen mit der Sünde so eng verbunden sind :}


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 11:58
Er gibt keiner frau die Hand,ist was anderes wie die Sache im(beim) Gebet;-)
Darum Ging es.JA Recht hast du natürlich auch was dort steht ,deswegen vertrete ich für meinen teil auch nicht diese Lehre u.a deswegen (nicht nur).

Mir gings ja um Pierre Vogel der auch nichts gegen eine Steinigung einer Frau im Iran hat(eigen Aussage bei B.Kerner damals)...


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 12:11
@kankra9
Ich habe nicht gesagt ,daß ich den Koran in seinem gsamten Text teile, wenn jemand die Hand einer Frau aus religiösen günden nicht geben will ist das seine Sache.
Ich halte das Aufdrücken westl Maßstäbe auf die ganze Welt recht Eingebildet


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 12:15
Denk ich mir auch aber du nimmst Vogel als "Brilliantes Beispiel" das kann ich nicht verstehen denn er würde dich nicht brilliant nennen,was den Glauben angeht!

Ich halte das Aufdrücken jeder Religion(Islam,Katholik,Zeugen) bzw. den, "man muss glauben Grundsatz", als eingebildet.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 12:26
Zitat von shauwangshauwang schrieb:No, er bestätigt nur das was ich glaube, daß die Bibel nicht die ganze Heilige Schrift enthält und an manchen Stellen falsch überliefert wurde und das hat er sehr gut herausgearbeitet
Also ist Dir im prinzip egal WER WAS gegen die HS sagt, hauptsache es ist gegen ZJ auch wenn er Deinen eigenen Glauben damit beleidigt?!
Das ist sehr traurig und zeigt einfach nur Deinen hass gegen uns. Moege Gott Dich beschuetzen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 12:33
Zitat von shauwangshauwang schrieb:deine Aussae mußt du erst mal belegen
Wikipedia: Geschichte des Korantextes

Steht alles drin, was man auch beim Googlen lesen würde.
Es geht nicht um den Koran (...) sondern um die Bibel in der heutigen Fassung und da hat Vogel eindeutig darauf hingewiesen, daß die Fassung der ZJ falsch ist.Darüner hinaus noch ,daß ungenauigkeiten in der heut igen Bibel sind und von der Bibel nie etwas in den Schrif ten steht.
Der Vogel erklärt die gesamte Bibel für ungültig und du lobpreist ihn dafür. pere_ubu hat es echt gut auf den Punkt gebracht: Dem Denunzianten ist jedes Mittel recht. Von den ganzen anderen Aussagen Pierre Vogels, in denen es um die Bibel und Nicht-Muslime geht, pickst du dir nur eine einzige aus, wo er sich speziell auf ZJ beruft, und statuierst dann an ihm ein Exempel der Argumentationskunst schlechthin. Und wenn ein Anders Breivik oder Osama bin Laden genauso behauptet hätten, dass die Bibel der ZJ falsch ist, hättest du sie dann auch für diese Aussage gefeiert und großzügig die restliche radikale Ideologie, für die sie stehen, ausgeblendet, nur um dir diesen Triumph zu gönnen? Du merkst echt gar nicht, wie absurd deine "Argumente" sind.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Was mich wundert ist, daß du als Atheistin plötzlich Partei für die Bibel nimmst
Wo ergreife ich denn bitte Partei für die Bibel? Ich mach dir lediglich deutlich, dass der Typ, den du hier so hochhypst, DEINE SCHRIFT diskreditiert.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 12:42
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:den du hier so hochhypst, DEINE SCHRIFT diskreditiert.
Laß das mal meine Sache sein, Atheisten haben mir da erst recht gar nichts zu sagen
Auszug deiner wiki
"über deren Identität in der historischen Wissenschaft Zweifel herrschen"
Na so was, Ungläubige zweifeln also, ws ganz neues,danke für den Hinweis


@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Also ist Dir im prinzip egal WER WAS gegen die HS sagt,
Spielt es eine Rolle woher die Wahrheit kommt ?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 12:48
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Laß das mal meine Sache sein, Atheisten haben mir da erst recht gar nichts zu sagen
Stimmt. Denn Atheisten sind eh Untermenschen, die keine Ahnung von gar nichts haben. Wie kann also so einer es wagen, einem erleuchteten Gläubigen etwas zu sagen?! Unfassbar...
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Na so was, Ungläubige zweifeln also, ws ganz neues,
Was? Kapiere nicht, worauf du hinaus willst. Darf ein Atheist nicht zweifeln, oder was? Zumal hier über die Athentizität des Qurans gezweifelt wird, was ja auch das Thema ist. Und wofür da auch gute Gründe aufgeführt werden. Also Wtf?? o.ô


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 12:50
@Keysibuna
1. Korinther 11, 3-9: Gott steht über Jesus, Jesus steht über dem Mann, und der Mann steht über der Frau. Ein Mann muss beim Beten den Kopf nicht bedecken, die Frau hingegen schon. Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab, dann wird sie sich von sich aus bedecken, weil es sonst schlecht aussieht. Der Mann ist nämlich das Ebenbild der Herrlichkeit Gottes, die Frau ist aber nur ein Abklatsch des Mannes. Der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen.
sag mal , bist da selbst am verfälschen? welche übersetzung benutzt du ,die da "ABKLATSCH" schreibt? da steht bei mir etwas völlig anderes. solltest dich mal mit übersetzungsqualitäten beschäftigen.

(1. Korinther 11:3-9) . . .Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt jedes Mannes der Christus ist; das Haupt einer Frau aber ist der Mann; das Haupt des Christus aber ist Gott. 4 Jeder Mann, der betet oder prophezeit und dabei etwas auf seinem Haupt hat, macht seinem Haupt Schande; 5 jede Frau aber, die mit unbedecktem Haupt betet oder prophezeit, macht ihrem Haupt Schande, denn es ist ein und dasselbe, als wäre sie eine [Frau] mit kahlgeschorenem Haupt. 6 Denn wenn sich eine Frau nicht bedeckt, so möge sie auch geschoren werden; wenn es aber für eine Frau schändlich ist, geschoren oder kahlgeschoren zu sein, so möge sie sich bedecken. 7 Denn ein Mann sollte sein Haupt nicht bedeckt haben, da er Gottes Bild und Herrlichkeit ist; die Frau aber ist des Mannes Herrlichkeit. 8 Denn der Mann ist nicht aus der Frau, sondern die Frau aus dem Mann; 9 und überdies ist der Mann nicht um der Frau willen erschaffen worden, sondern die Frau um des Mannes willen.


und verstehst du überhaupt was es bedeutet,wenn der mann "über" der frau steht WIE christus über dem mann?
also ich wüsst nicht,was ein mann ,wenn er sich zu christus bekennt von christus zu befürchten hätte, genausowenig wie eine frau etwas von einem mann zu befürchten hätte,der sich christus unterwirft. wer diesem vorbild folgt,kann nicht wirklich ein frauenunterdrücker und frauenfeind sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 12:50
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Spielt es eine Rolle woher die Wahrheit kommt ?
Ja das tut es! Und wenn Du an Gott glaubst solltest Du das doch wohl am besten wissen!

Und woher weisst Du, dass der Vogel die Wahrheit spricht? Hast Du ein Video geschaut und schon ist es Deine Wahrheit? Dann bist Du sehr in leichtglaubheit.
Nur weil es keiner namen der verfasser gibt ist die HS falsch? Das waere zu einfach. "Dein" gott hat doch auch keinen namen nur den titel gott oder? Ist es dann nicht vielleicht auch falsch?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 13:00
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Spielt es eine Rolle woher die Wahrheit kommt ?
(Matthäus 7:15-16) . . .Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. . .. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln? 17 Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor; 18 ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen




so schauts aus ....


Anzeige

melden