Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:04
@vespertilio
Du glaubst also auch, dass sich die Quatschturmgesellschaft mit der Generation von 1914 mal wieder geirrt hat?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:04
@emanon

Also ich seh' das ganze relativ simpel - je weniger gebildet die Schäfchen, umso weniger Ärger hat man mit ihnen... Luther war auch nicht der dümmste seiner Zeit. ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:04
"Ein weiteres Beispiel für Nützliches, was zu etwas Wertlosem werden kann, ist Bildung. Wer wünscht sich nicht für seine Kinder eine gute Bildung, damit sie einmal für ihren Lebensunterhalt sorgen können? Wichtiger noch: Jemand mit guter Bildung hat bessere Voraussetzungen, die Bibel mit Verständnis zu lesen, vernünftige Problemlösungen zu finden und die biblischen Wahrheiten klar und überzeugend zu vermitteln. Gute Bildung zu erwerben braucht Zeit, doch es ist gut eingesetzte Zeit.
10 Wie steht es damit, an einer Hochschule oder Universität höhere Bildung zu erwerben? Viele betrachten das als eine unerlässliche Voraussetzung für Erfolg. Doch nicht wenige, die diesen Bildungsweg einschlagen, finden letztendlich ihren Kopf mit schädlichen weltanschaulichen Ideen und Meinungen vollgestopft. Das ist eine Verschwendung wertvoller Jugendjahre, die man am besten im Dienst für Jehova hätte einsetzen können (Pred. 12:1). Ist es nur Zufall, wenn in Ländern mit vielen Akademikern der Gottesglaube einen absoluten Tiefstand erreicht hat? Was unsere Sicherheit angeht, vertrauen wir auf Jehova und nicht auf das fortschrittliche Bildungswesen der Welt (Spr. 3:5)."

Wachtturm 15.4.2008 S. 4 Abs. 9-10 - Wertloses entschieden von uns weisen

Nur dumme Schafe sind treue Schafe!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:06
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist es nur Zufall, wenn in Ländern mit vielen Akademikern der Gottesglaube einen absoluten Tiefstand erreicht hat?
Ähm... nein - definitiv nicht... und was schliessen wir daraus?
Zitat von geekygeeky schrieb:Nur dumme Schafe sind treue Schafe!
Eben, genau.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:08
@Thawra

Oder mit deinen Worten: je weniger gebildet die Schäfchen, umso weniger Ärger hat man mit ihnen!
:D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:09
@emanon

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was eine quatschturmgesellschaft ist, aber ich kann mir ja mal netten namen fuer dich ausdenken und schauen ob du darauf reagierst!! Wenn du mir fragen stellst dann mit respekt sonst kannst du auf eine antwort nicht warten!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:10
@vespertilio

respekt kannst von solch einer boshaft und gehässigen bande nicht erwarten.

bei aller ver-bildung ist sogar höflichkeit ein fremdwort.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:12
@vespertilio
War eine rhetorische Frage. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:13
@vespertilio



Aber du


"Dein video mit Jesus am Kreuz etc hat rein gar nichts mit den ZJ zu tun... Aber hauptsache ieinen dummes quatsch posten
Sry grosser schwachsinn was du da redest! "

das habe ich bis jetzt noch nicht überwunden und leide darunter

Pack dich mal an deiner eigene Nase


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:13
Ihr wisst schon das 2012 ist und nicht 1971 oder???

Ich kenne zj aerzte, anwaelte etc und sie haben mit sicherheit ein abgeschlossenes studium. Ich habe auch studiert auf bachelor und mach jetzt master. Schon komisch eure quellen.. Lasst mich raten aussteiger?

Man soll sich nicht schlecht beeinflussen lassen und ein leicht beeinflussbarer mensch sollte dem fern bleiben das er nicht auf falschem weg kommt! Aber das muss jeder fuer sich entscheiden.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:16
@shauwang

Tut mir leid aber su postest ein video was rein gar nicht mit zj zu tun hat, welches symbole enthaelt, jesus am kreuz etc. und verbindest es mit den zj. Das ist quatsch! Und dann schau dir vielleicht vorher an was du reinstellst, wie soll man es sonst ernst nehmen?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:17
Wachtturm 1.1. 2006 S. 21 - Wie groß ist dein Gottvertrauen?

"Die allermeisten Menschen halten materiellen Wohlstand für einen Schlüssel zu Sicherheit. Eltern haben deshalb ihre heranwachsenden Kinder animiert, ihre besten Jahre in höhere Bildung zu investieren, damit sie Karriere machen und viel Geld verdienen könnten. Leider mussten einige christliche Familien einen hohen Preis für eine solche Investition zahlen: Ihre Kinder haben die geistige Orientierung verloren und stattdessen materialistische Ziele verfolgt."

Ein wirklich hoher Preis, wenn die Kinder nicht alle Fehler ihrer Eltern wiederholen, sondern den sorgsam inszenierten Schwindel durchschauen und aus dem Verdummungssystem aussteigen.
Da sei Gott vor - meinen die Verdummer.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:18
@vespertilio
Die Quellen sind angegeben, meist Auszüge aus Wachturm Heftchen.
Werden die von Aussteigern verfasst?
Oder hast du die Quellenhinweise nicht richtig erfasst?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:19
Nun ja, einigen fehlt es leider an beidem :-( schade


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:20
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:viel Geld verdienen könnten
schau dich einfach mal um, wieviel leute sich verirrt haben beim tanz um goldene kalb. da sind leider sehr viele götzen nachgejagt.

wenn das deine vorbilder sind :D .....bitte


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:21
@emanon

Ja von 1971 lol wir haben 2012 und ich habe genau das erklaert was geeky gepostet hat... Es geht darum auf den falschen weg zu kommen. Nicht sich zu bilden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:22
@vespertilio

Die Quelle oben ist von 2006...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schau dich einfach mal um, wieviel leute sich verirrt haben beim tanz um goldene kalb.
Soweit muß man gar nicht schauen - die WTG tanzt da ganz vorn mit.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:23
@geeky

wär nett, wenn du konstruktiv antworten würdest statt zu kaspern.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2012 um 21:23
2006 ;) ja und dazu hab ich mich doch geaeussert oder nicht verstanden!?! Willkommen trotzdem in 2012 ;)


Anzeige

melden