Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 20:54
@Keysibuna
unter Gut würde ich verstehen,allen Lebewesen die nötige Würde, Achtung,Rücksicht und Höflichkeit zu erweisen.
Ein Spruch der shaoli lautet, ein wahrer Meister hatt keine Feinde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 20:59
@shauwang


^.^

So Listig wie ich bin bringe ich Kinderschänder, und -mörder ist spiel ^.^

Wie sieht es bei diesen Menschen die nötige Würde, Achtung,Rücksicht und Höflichkeit aus??

Ein wahrer Meister hat sich von der Realität zurückgezogen und kümmert sich nur noch um sich deshalb muss er sich mit einem möglichen Feindschaft nicht beschäftigen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:02
@Keysibuna
da kann ich auf Norwegen verweisen wie dort Breivik vom Gericht behandelt wird,dort sehen zum Beispiel auch das Gefängnissinnere anders aus als hier.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:05
@shauwang

Dann gib mir bitte ein Bild wie du das siehst, wie dieser Mörder dort behandelt wird.

Aber auch das wir meine Frage von vorhin nicht beantworten befürchte ich ^.^


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:12
@Keysibuna
http://www.vice.com/de/vice-news/norwegian-prisons/?utm_source=yigg.de

Konkret isier die F rage bitte


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:14
@shauwang

Du sollst mit deinen eigenen Worten zusammenfassen wie diese Behandlung aussieht und wie du es als Antwort auf meine Frage;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So Listig wie ich bin bringe ich Kinderschänder, und -mörder ist spiel ^.^

Wie sieht es bei diesen Menschen die nötige Würde, Achtung,Rücksicht und Höflichkeit aus??
ansiehst??


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:18
@Keysibuna
das sieht so aus wie du es in dem Video sehen wirst,als Menschen die den gleiche Umgang bekommen wie jeder andere auch und mit denen man genau so umgeht wie mit andereren.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:21
@shauwang

Gesetzt den Fall (das es NIE geschehe) es sind deine Kinder (falls vorhanden) die dieser Mensch (Kinderschänder) auf bestialische Art und Weise quälte und umbrachte;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie sieht es bei diesen Menschen die nötige Würde, Achtung,Rücksicht und Höflichkeit aus??



melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:27
@Keysibuna
der Mensch hat, im Gegensatz zum Tier keinen Instinkt, welcher ihn ununstößlich leitet,jeder Mensch ist daher zur Resozialisierung fähig,diese sollte im Einklang der Unantastbarkeit der Würde des Menschen geschehen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:31
@shauwang

Okay, wie du meinst.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mensch ist daher zur Resozialisierung fähig
Die von kurzer Dauer sein könnte und diese "Gutmütigkeit" dann mit weiteren Taten verdankt werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:35
@Keysibuna
bei den Zuständen in den meisten Gefängnissen ist das ja auch nicht verwunderlich


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:37
@shauwang

Was hat das mit den Zuständen in den Gefängnissen zutun??

Hier geht es um, anscheinend was du "Gut" empfindest anderen Schaden zufügen könnte. ^.^


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:40
@Keysibuna
Zu tun ?
Eine Resozialisierung uner diesen Umständen ist denkbar ungünstig.
d en letzten Satz verstehe ich nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:44
@shauwang

Du hast die ganze Zeit dich von dieser Thema verdrückt und ausgewichen ^.^

Das was du als "Gut" empfindest, das hier;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:unter Gut würde ich verstehen,allen Lebewesen die nötige Würde, Achtung,Rücksicht und Höflichkeit zu erweisen.
kann u.U.anderen Schaden;

Eine angeblich resozialisierter Kinderschänder, dank der Gutmütigkeit der Menschen, wieder frei ist und rückfällig wird und wieder tötet.

Das wäre in diesem Falle die Kinder und deren hinterbliebene die das ganze nicht so wie DU "Gut" empfinden können!!

Hoffe jetzt ist es überschaubarer. ^.^


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:52
@Keysibuna

in besoderen Fällen gibt es die Sicherungsverwahrung, aber auch darin gilt die Würde des Menschen zu wahren.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2012 um 21:55
@shauwang

Okay, wie du meinst ^.^


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 10:48
Das was du als "Gut" empfindest, das hier;
shauwang schrieb:
unter Gut würde ich verstehen,allen Lebewesen die nötige Würde, Achtung,Rücksicht und Höflichkeit zu erweisen.

kann u.U.anderen Schaden;

Eine angeblich resozialisierter Kinderschänder, dank der Gutmütigkeit der Menschen, wieder frei ist und rückfällig wird und wieder tötet.

Das wäre in diesem Falle die Kinder und deren hinterbliebene die das ganze nicht so wie DU "Gut" empfinden können!!
Wie wuerdest Du denn handeln?? Was wuerdest Du denn mit diesen Menschen machen und hast Du ueberhaupt das Recht ueber diese Menschen zu urteilen???


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 10:51
@vespertilio

Mit Sicherheit nicht über den MENSCHEN sondern über sein Handeln.

Was ich machen würde? Schwer zu sagen wenn es mein Kind der Opfer wäre, aber unter Garantie nichts "Gutes" in vielen Augen und doch was sehr "Gutes" für die zukünftigen potenziellen Opfern und deren Angehörigen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 10:58
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:aber unter Garantie nichts "Gutes" in vielen Augen und doch was sehr "Gutes" für die zukünftigen potenziellen Opfern und deren Angehörigen.
Aber wer tut denn was Gutes fuer die Taeter?? Findest Du Gefaengnis gut?? Willst Du sie alle toeten?? Wir haben doch ueberhaupt nicht das Recht Menschen zu toeten.. also was anderes tun ausser Gefaengnis oder Therapie?? Wenn es Dein Kind waere (was ich niemals wuensche) solltest Du anstatt gegen den Taeter zu Kaempfen lieber fuer Dein Kind da sein.. Und es gibt Hilfen fuer Opfer und Angehoerige!!! Es gibt Aerzte, Therapeuten, Beratungsstellen oder eine Relegion bei der man Hilfe sucht, jenach dem was man fuer sich selbst am besten findet. Optimist hat schon ganz Recht mit seiner definition.

Letzten Endes entscheidet Gott!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2012 um 11:05
@vespertilio

Wie ich sehe hast du nicht alles gelesen ^.^

Die Rede ist ist von Kinderschänder und -mörder, wie willst du dich um ein toten Kind kümmern???
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Aber wer tut denn was Gutes fuer die Taeter??
Wenn ich so an unsere System denke, die es ermöglicht das solche Menschen Hafturlaub usw.bekommen, na ja ^.^
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und es gibt Hilfen fuer Opfer und Angehoerige!!! Es gibt Aerzte, Therapeuten, Beratungsstellen oder eine Relegion bei der man Hilfe sucht,
und
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Letzten Endes entscheidet Gott!!
Zeigen ne Passivität, die diesen Tätern viel Raum lassen um ihre widerliche Taten aus zu üben, ist nach meine Meinung nichts "Gutes".!


Anzeige

melden