Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 17:56
@pere_ubu
Echt Schwach, anstatt wie Fogel mit klaren Belegen aus der Bibel argumentiert deutet man hier wie Wahrsager nur Zeichen.

Übehaupt kein Vergleich,ausserdem wird hier der Islam klar angegrifen und mit dem Teufel gleichgesetzt, während Vogel lediglich auf einige Fehler in der Bibel hinwies.

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 17:58
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Fogel
den hast grad selbst abgeschossen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 18:01
@pere_ubu
:)
@shauwang
Was hast Du denn heute schon so getrunken?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 18:05
wir befinden uns übrigens grad auf seite 666
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wahrsager nur Zeichen.
:D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 18:10
@pere_ubu
Mi 5,11 Und ich will die Zauberei bei dir ausrotten, dass keine Zeichendeuter bei dir bleiben sollen.
Viel Spaß dir und dem Kollegen im Video

fbase


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 18:21
@shauwang
Welches Video?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 18:27
Es geht nicht um irgendwas son dern die Wahrheit....die Reine und wer die sagt ist auch uninteressant,e ist nun mal so, daß Vogel wahre Dinge sagte, welche die ZJ nicht akzeptieren wollen,ich hätte das auch reingestellt wenns Franz Meyer über die ZJ gesagt hättet
Und was ist die Wahrheit?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@pere_ubu
Echt Schwach, anstatt wie Fogel mit klaren Belegen aus der Bibel argumentiert deutet man hier wie Wahrsager nur Zeichen.
Bitte?? Sagtest Du vorhin nicht noch:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@pere_ubu
@vespertilio
Ok Bibelverse um die Ohren schlagen
kann ich auch
Was willst du eigentlich????


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 18:57
Vorab ... ich bin kein ZJ. Auch kein Rassist. Ich kenne die ZJ allerdings sehr gut! Was wiederum nicht heißt, dass ich mit allem von ihnen einverstanden bin. Ich lasse jedem seinen Glauben, egal an wen, an was er auch immer glaubt. Aber nur solange, bis er nicht von Gewalt redet! Und das tut dieser Fogel und Genossen des öfteren!
Meiner Meinung nach, und das verlangen noch nicht mal die ZJ, gehört der Fogel aus dem Land gejagt! Und mit ihm, viele seiner Anhänger.
Wenn man schon hier über die Bibel herfällt, sollte man auch den Koran nicht vergessen.
Aber bleiben wir mal bei den ZJ. was ja auch das eigentliche Thema hier ist!
Soweit ich die ZJ kenne, über sie informiert bin, auch mit ihnen geredet habe, nicht nur einmal, weiß ich, das die ZJ gegen jegliche Gewalt sind. Also, auch gegen jeden Krieg. Deswegen geht ja auch keiner von ihnen zur BW. Zumindest nicht freiwillig! Na gut, dass ist inzwischen sowieso Schnee von gestern. Außerdem, gehen sie auch nicht wählen ... das haben sie mit mir z.Z. jedenfalls gemeinsam, sorry ... dieses derzeitige Pack wähle ich auch nicht!
Die ZJ beleidigen niemand der nicht ihrer Meinung ist, betrügen niemand, und was es sonst noch für gute Beispiele diesbezüglich gibt. Natürlich, sind sie keine Heiligen, aber wer ist das schon! Und das gilt für alle, Ausnahmen bestätigen jedoch wie immer die Regel.
Sie gehen einem außerdem auf der Straße auch nicht auf die Kiste, jeder kann an ihnen vorbeigehen ohne belästigt zu werden. Und wie hier schon gesagt wurde, kein ZJ zwingt jemand ihn in in seine Wohnung einzulassen.
Also, ich sehe nichts Schlimmes in ihrer, wie hier gesagt wird, Missionierung! Was machen denn die anderen Religionen, warten die auf Wunder!
Also lasst die ZJ in Ruh und zerreißt euch nicht die Mäuler über sie. Ich bin für Freiheit für alle, allerdings ohne Gewalt!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 19:23
7 Denn ein Mann sollte sein Haupt nicht bedeckt haben, da er Gottes Bild und Herrlichkeit ist; die Frau aber ist des Mannes Herrlichkeit.
=
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Der Mann ist nämlich das Ebenbild der Herrlichkeit Gottes, die Frau ist aber nur ein Abklatsch des Mannes.
:}
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die sogenannte erbsünde wird adam angerechnet,weil er für seine frau als familienoberhaupt verantwortlich war. wenn von sündenfall in der bibel die rede ist,dann wird adam dafür verantwortlich gemacht.
Und deshalb wird Evas Verführung schön im Bibel beschrieben :}
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das buch sirach ist überhaupt nicht bestandteil der bibel. ein apokryphes werk ,das man vll. als damaligen knigge bezeichnen könnte ( tischmanieren etc.) und sich ausserdem in der tat äusserst frauenfeindlich gibt:
Besättig eigentlich nur das diese angebliche Wort Gottes von Menschen nach Lust und Laube geschrieben und zusammen gefügt sind :}


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 19:24
Zitat von shauwangshauwang schrieb:während Vogel lediglich auf einige Fehler in der Bibel hinwies.
Vogel sagt"Wer nicht an den Islam glaubt(Beitritt) kommt unweigerlich in die Hölle"! Das Predigt er.Und immer noch überzeugt von ihm?Dein Vogel sagt auch das es wenn angebracht Ok ist wenn man Gesteinigt wird sollte Ehebruch begangen worden sein.Er gibt auch keiner Frau die Hand etc.Auch Konform mit dem?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 19:48
@Prinzeisenherz
Gegen die ZJ persönlich als Menschen habe ich gar nichts ,habe die auch öfters hier Verteidigt sie haben eben nur ein Fehler und das ist eine Manco,sie meine die Bibel sei Fehlerfrei und mit der Schrift gleich welche die Apostel hatten.Das ist natürlich nicht der Fall.Ausserdem verenden sie den Namen Jehova in ihrer Übersetzung , welche in den original griechischen Manskripten gar nicht drinn stehen

@kankra9
Ach weist du wer in die Hölle kommst bestimmen weder die ZJ noch Vogel.Selbstverständlich distanziere ich mich von handlung en die gegen deutsches Recht verstoßen.Deshalb zwinge ich aber keinem anderen diese Meinung auf,weil wir nicht der Nabel der Welt sind

@vespertilio
axh so

was ist Wahrheit

Kenntnis von Dingen wie sie waren,sind und sein werden.Der Name Jehova ist kein Bestandteil der griechisch christlichen Urschriften,daher stehen die ZJ auch nicht in der wahrheit


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 19:54
Gegen die ZJ persönlich als Menschen habe ich gar nichts ,habe die auch öfters hier Verteidigt sie haben eben nur ein Fehler und das ist eine Manco,sie meine die Bibel sei Fehlerfrei und mit der Schrift gleich welche die Apostel hatten.Das ist natürlich nicht der Fall.Ausserdem verenden sie den Namen Jehova in ihrer Übersetzung , welche in den original griechischen Manskripten gar nicht drinn stehen

@kankra9
Ach weist du wer in die Hölle kommst bestimmen weder die ZJ noch Vogel.Selbstverstämdlich distanziere ich mich von handlung en die gegen deutsches Recht verstoßen.Deshalb zwinge ich aber keinem anderen diese Meinung auf,weil wir nicht der Nabel der Welt sind
Ich werde bei Dir einfach das Gefuehl nicht los, dass Du dich ueber allem stellst. DU weisst was Wahrheit ist (hast mir aber immernoch meine Fragen nicht beantwortet..) du weisst welche Bibel die richtige uebersetzung ist. Du weisst das Jehova nicht sein Name ist. Und jetzt weisst Du sogar WER in die hoelle kommt und wer nicht. (es gibt keine Hoelle, genau so wenig wie den Weihnachtsman, sorry das ich dir das so sage) Woher weisst du das alles?? Du weisst aber schon das du nicht Gott bist oder???


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 19:57
@vespertilio
Dass er nicht Jehova heißt, ist übrigens ein Faktum. Die einzigen, die das nicht verstehen, sind diejenigen, die dies zu ihrem Dogma erhoben haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 19:58
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du weisst aber schon das du nicht Gott bist oder???
Manch seine Beiträge lassen vermuten das er sich doch in seinen eigenen Vorstellungen und Einbildungen für Gott hält :}


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:00
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dass er nicht Jehova heißt, ist übrigens ein Faktum. Die einzigen, die das nicht verstehen, sind diejenigen, die dies zu ihrem Dogma erhoben haben.
Sagt wer?? Vogel??? lol Beweise
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Manch seine Beiträge lassen vermuten das er sich doch in seinen eigenen Vorstellungen und Einbildungen für Gott hält :}
haha ja irgendwie schon!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:02
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du weisst aber schon das du nicht Gott bist oder???
Ich bemühe mich
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:DU weisst was Wahrheit ist (hast mir aber immernoch meine Fragen nicht beantwortet..) du weisst welche Bibel die richtige uebersetzung ist. Du weisst das Jehova nicht sein Name ist. Und jetzt weisst Du sogar WER in die hoelle kommt und wer nicht. (es gibt keine Hoelle, genau so wenig wie den Weihnachtsman, sorry das ich dir das so sage) Woher weisst du das alles??
Du kannst es dir nicht vorstellen, wie jemand möglicherweise Wissen erlangen könne durch andere Methoden als die deine.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:06
Jop, wir haben heraus gefunden das die nötige Informationen für solchen "Erfahrung" aus einem Märchenbuch stammt mit verdammt vielen Widersprüchen und Fehlern bestückt ist, weil es eben nur Menschenwerk ist, dem nach kann man davon ausgehen das dieses "Wissen" die man erlang haben will ebenfalls widersprüchlich und Fehlerhaft ist! :}


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:06
Du kannst es dir nicht vorstellen, wie jemand möglicherweise Wissen erlangen könne durch andere Methoden als die seinen. Er kann nicht glauben, dass ein anderer Mensch eine Erfahrung gemacht hat.
Ja, dein gerede hoert sich so langsam wirklich eigenartig an. Wuerde mich nicht wundern wenn du ein juenger vogels bist. also kann ich jetzt antworten bekommen auch auf das:

shauwang schrieb:
Es geht nicht um irgendwas son dern die Wahrheit....die Reine und wer die sagt ist auch uninteressant,e ist nun mal so, daß Vogel wahre Dinge sagte, welche die ZJ nicht akzeptieren wollen,ich hätte das auch reingestellt wenns Franz Meyer über die ZJ gesagt hättet

Und was ist die Wahrheit?


shauwang schrieb:
@pere_ubu
Echt Schwach, anstatt wie Fogel mit klaren Belegen aus der Bibel argumentiert deutet man hier wie Wahrsager nur Zeichen.

Bitte?? Sagtest Du vorhin nicht noch:

shauwang schrieb:
@pere_ubu
@vespertilio
Ok Bibelverse um die Ohren schlagen
kann ich auch

Was willst du eigentlich?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:08
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Sagt wer?? Vogel??? lol Beweise
Ich hab hier schon mehrfach entsprechende Erklärungen gepostet, die besagen, dass nach den hebräischen Lautgesetzen der Name Jehova einfach falsch ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:08
@vespertilio
Das Abringen einer Antwort empfinde ich als unfreudlichen Akt,was Wahrheit ist schrieb ich dir vorhin.Ich will dir die Augen öffnen für die Wahrheit.


Anzeige

1x zitiertmelden