Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sondern gebt dem Zorn Raum
So so, also schön passiv bleiben und bei Ungerechtigkeiten als Zuschauer fungieren? :}

Das wäre ja auch zuviel verlangt selbst was zu unternehmen gegen solche Ungerechtigkeiten, aber "Gott wird es schon richten!" ist die Devise.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:54
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So so, also schön passiv bleiben und bei Ungerechtigkeiten als Zuschauer fungieren? :}
du komiker ,wenn hier jemand das recht zu richten in eigene hände nehmen würde,wärst du doch der erste,der das kritisieren würde. und zwar....zurecht ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:54
@pere_ubu

(Römer 6:23) . . .Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist [der] Tod, die Gabe aber, die Gott gibt, ist ewiges Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:red doch nicht ewig gelogenen dumpffug.
Keine Angst, ich werd dir hier nicht deinen Platz streitig machen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:56
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du komiker ,wenn hier jemand das recht zu richten in eigene hände nehmen würde,wärst du doch der erste,der das kritisieren würde. und zwar....zurecht
Du Komiker, nicht "JEMAND" sondern alle Menschen gemeinsam sollten für Zorn kein Raum lassen! :}


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:56
und? @geeky

ist da irgendwas neu dran ,dass der tod der lohn der sünde ist? was willst eigentlich? es ging um hölle ,wie du zu meinen glaubtest. kriegst das irgendwie nicht gebacken oder?
erwartest noch ne belohnung für fehlverhalten?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du Komiker, nicht "JEMAND" sondern alle Menschen gemeinsam sollten für Zorn kein Raum lassen! :}
genau das kommt. werf mal grad zum beispiel einen blick nach damuskus.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:59
@pere_ubu

Und das soll als Beispiel dienen das die Menschen zusammen halten?? :}


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 20:59
@Keysibuna
nein ,grad nicht . ist für die welt und die falschen religionen nur ein frommer wunsch.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:02
@pere_ubu

Gott selbst mit seinen verwirrenden (angeblichen) Worten für diesen Zwietracht zwischen den Menschen verantwortlich :}

Klare Worte an ALLEN Menschen würden viele Probleme schlagartig lösen, aber anscheinend genau das ist eben nicht Gottes Wille :}


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:04
@Keysibuna

du verstehst es nicht. sorry ,kenn dich und deine einstellung zur genüge.

du verstehst, aber damit bist nich allein ,die tragweite des freien willens nicht.

gott dieses in die schuhe schieben zu wollen ,ist wie eine beschwerde keine fremdgesteuerte marionette geworden zu sein.

was wäre gewonnen damit ,wenn man zum guten gezwungen wäre? wäre das dann eine herzensentscheidung?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:08
@pere_ubu

Löse dich doch mal von deiner fixen Idee mit der "Hölle", die vernebelt dir ja total die Sinne. Es ging um nichts anderes als daß eine falsche Religion diejenigen mit "ewigem Leben" ködert, die sich ihr hingeben und daß sie diejenigen verdammen, die nicht an sie glauben wollen.

Aber da für dich fest steht, auf keinen Fall einer falschen Religion nachzulaufen, kannst und darfst du das natürlich nicht einsehen! :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:10
@pere_ubu

Diese möchte gern Gott hat sich Menschen als Marionetten erschaffen damit diese Ihn allein lieben und anbeten, sonst hätte Er sie mit Erkenntnis erschaffen, was eine "freie Wille" von Anfang an ermöglichte.

Indem Er es aber nicht tat waren diese Menschen nur Marionetten!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was wäre gewonnen damit ,wenn man zum guten gezwungen wäre? wäre das dann eine herzensentscheidung?
Und genau das tut Er in seinen angeblichen Worten, entweder durch Verführung oder eben Vernichtung!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:12
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: und daß sie diejenigen verdammen, die nicht an sie glauben wollen.
wird nicht besser,wenn du deinen unsinn spammmässig wiederholst.

wenn du mir schon unterstellen möchtest dass ich weder lesen ---geschweige denn verstehen könnte....

was soll ich dir jetzt antworten ,angesichts der antwort,die ich dir bereits vor 10 minuten gab??

---> Beitrag von pere_ubu (Seite 667)

und nun verschon mich bitte mit weiteren lügen.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:17
@Keysibuna

zu dir fällt mir auch nix mehr ein :D marionette verstehst nicht?

damit wirst nicht mal kritiker des tages :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:20
@pere_ubu

:}


In der Überlieferung heißt es Gott habe Engeln erschaffen, makellose Wesen. Gottes Wille!

Gott erschafft makellose Menschen! Gottes Wille!

Ein Zustand in dem keine „Freie Wille“ nötig ist! Gottes Wille!

Aber einige Engel sind anscheinend doch nicht so makellos, sie haben Fehler. Gottes Wille!

Allwissende und Allmächtige Gott hat das nicht vorausgesehen, und die Folgen sind ihm anscheinend auch nicht bewusst, sonst hätte er was dagegen getan. Das tat Er aber nicht. Gottes Wille!

Die Frage ist; wusste er es nicht? Dann wäre Er doch nicht Allwissend!

Die Frage ist; warum er nichts dagegen unternommen hat? Konnte er es nicht? Dann wäre er nicht Allmächtig!

Genau ab diesem Zeitpunkt wird die sogenannte „Freie Wille“ nötig! Und der Mensch, der nichts dafür kann und weiß gerät in Gefahr verführt und verjagt zu werden!

Er unternahm nichts dagegen, und ließ diese Makelhafte Engel die Menschen verführen. Gottes Wille!
Die Frage; Warum wird er dann so Zornig? Wegen Fehler die IHM unterlaufen sind? Weil sich der Mensch verführen ließ? (Nicht Allwissend?) Oder das die Engel gegen sein Willen die Menschen verführt haben? (Kein Allmacht?)

Wieso diese unverständliche Zorn wenn alles nach seinen Willen läuft? Alles was dieser Zorn hervor beschworen hat stammt durch seiner Wille!

Davon abgesehen, er hätte auch wieder von Vorne beginnen können, da wären auch die Verluste sehr klein gewesen. Zwei Menschen, und ein paar unartige Engel! Dadurch wären ihm später einige Zornesausbrüche, und uns einige Leiden erspart geblieben! (u.a. Sintflut)

Wollte Gott selbst nicht dass dieser Makellose Zustand anhielt?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:21
@pere_ubu

Apropos Lüge: Du willst also behaupten, daß es für die WTG in der Bewertung eines Menschen keinen Unterschied macht, ob er an ihre Ideologie glaubt oder nicht?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:22
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Sehe ich anders :)
Tja. Das macht dann die Gehirnwäsche der WTG :D.
Jeder, der sich mit der hebräischen Sprache befasst hat, kommt zu dem Ergebnis, dass Jehova schlicht falsch ist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:24
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Jeder, der sich mit der hebräischen Sprache befasst hat, kommt zu dem Ergebnis, dass Jehova schlicht falsch ist.
Bevor ein Zeuge dieses "Jehovas" DAS zugibt, glaubt er eher an die Hölle! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:28
@geeky
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Apropos Lüge: Du willst also behaupten, daß es für die WTG in der Bewertung eines Menschen keinen Unterschied macht, ob er an ihre Ideologie glaubt oder nicht?
bat ich dich nicht grade mich mit deinen plödsinn nicht länger zu belästigen?

ich versteh ja zu gut,dass du dich als verdammten erkennst, aber das tut gott, und kein einziger zeuge jehovas.

du fängst an zu langweilen.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2012 um 21:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du fängst an zu langweilen.....
Also das Übliche: Konfrontiert man einen WTG-Jünger mit unbequemen Tatsachen, bleibt ihm nur die lang geübte Ignoranz.

Du willst also behaupten, daß es für die WTG in der Bewertung eines Menschen keinen Unterschied macht, ob er an ihre Ideologie glaubt oder nicht?


Anzeige

melden