Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.07.2012 um 02:39
Warum "lol" bei meiner Anmerkung zu Missionaren? Das steht so regelmäßig im Wachtturm, dafür gibt es die Gilead-Schule und das kostet horrende Spenden! Bringen eure Missionare nichts, dass Sie das als lustig empfinden?
Sie wünschen einen Link dazu? Darf ich den Film Ihrer Organisation empfehlen: "Jehovas Zeugen -die Organisation, die hinter dem Namen steht".

Übrigens: Meine Schwester war im Missionardienst und hat Arbeiten verrichtet, die Sie nie tun würden. Ein klein wenig mehr Demut und Achtung vor dem, was andere tun, Sie brechen sich wahrhaftig nichts dabei ab und das geben Sie im Predigtdienst doch auch vor, zu sein. Also warum sind Sie es nicht? Übrigens: Mit dem Namen "Mutter Theresa" kann die halbe Welt etwas anfangen, Ihre Leute in Timbuktu sind völlig unbekannt. Das heißt nicht, dass sie schlecht sind, aber andere leisten eben gute praktische Arbeit.


Natürlich ist Jesus das Haupt aller Christen. Ich habe das so verstanden. Warum bitte nimmt sich dann die WTG das Recht heraus, zu sagen, ihre Zeitschriften seien von Gott inspiriert und Jehova habe seine treuen Anbeter eben dieser Gruppe Männer - dem treuen und verständigen Sklaven - anvertraut? Genau das ist es, was ich moniere.

Na ja, nicht nur das.

Ganz ehrlich: ich bin jetzt hundemüde, der Tag hat sein Opfer gefordert. Danke für das Du, mache ich gerne. Wollen wir später weiterdiskutieren?

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2012 um 02:45
@pere_ubu: Ich wünsche eine gute Nacht und bedanke mich ganz herzlich für deine offene Art.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2012 um 17:40
@tonia5,
ich kann Dir in allen Punkten nur beipflichten und finde Deine Argumentation große Klasse :), außer dass manches zu langatmig war. Da gebe ich pere-ubu Recht -> da hat kaum jemand Lust zu lesen, höchstens tiefgründige Menschen wie Du und ich z.B ;) (ist zudem dann auch eine Zeitfrage).

Entschuldige dass ich dich auch einfach Duze, aber das ist in diesem Forum so üblich.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.07.2012 um 23:11
Hallo Optimist,

vielen Dank für deine liebe Mail.
Mein Problem ist die Beweisführung, denn kaum ein Zeuge Jehovas ist wirklich bereit, die Fakten von sich aus zu prüfen. Normalerweise muss es ja auch reichen, wenn man etwas zitiert. Allerdings ist bei den von der Organisation gewünschten Informationsdefiziten auch für die Jungs und Mädels gar nicht so einfach und es hat ja System. Nimm nur mal das Beispiel UNO.

Das mit dem duzen ist für mich absolut kein Problem. Ich hab zwar schon was graue Haare, komme mir mit dem `Sie`ja auch immer gleich Lichtjahre älter vor, aber es entspricht nun mal meiner Erfahrung, dass Zeugen Jehovas den größten Wert auf das Sie legen, wenn sie - natürlich nur aus Versehen :) - mit einem Ex-Zeugen kommunizieren.
Nachdem das geklärt wurde, mach ich gern "forengerecht" mit.

Ganz liebe Grüße


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 01:58
@tonia5

vielleicht kannst ja flüssig englisch.

hier eine relativ bescheidene übersetzung einer stellungnahme der WTG zu den vorwürfen einer mitgliedschaft als NGO bei der UNO

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=en|de&rurl=translate.google.de&twu=1&u=http://www.thirdwitness.com/UN/www.jehovahsjudgment.co.uk/watchtower-un-ngo/&usg=ALkJrhj4MP_4FvJosyvtl2s81CWHmgGWqg

du bist geschickten denunzianten auf den leim gegangen , aber bei der vielzahl von anklägern ( :D ) auch kein wunder , solltest nochmal überdenken deine vorwürfe.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 06:35
Seitens der UNO gab es die nachfolgende Verlautbarung:

In letzter Zeit gehen im NGO Bereich zahlreiche Anfragen bzgl. einer Verbindung der Watchtower Bible Tract Society of New York mit der Abteilung für Öffentliche Information (DPI) ein. Die genannte Organisation stellte 1991 den Antrag auf Aufnahme, welcher 1992 angenommen wurde. Durch die Annahme der Assoziierung erklärte die Organisation, den Aufnahmekriterien zu entsprechen inkl. Unterstützung und Respektierung der Prinzipien der UNO-Charta durch Bereitschaft und Einsatz von Mitteln zur Durchführung von effektiven Informationsprogrammen über UNO Aktivitäten unter ihren Mitgliedern und der breiten Öffentlichkeit.

Im Oktober 2001 beantragte die Watchtower Bible and Tract Society die Beendigung ihrer Verbindung zu DPI. Diesem Antrag folgend hat DPI beschlossen, die Watchtower Bible and Tract Society of New York mit Wirkung vom 9. Oktober 2001 zu disassoziieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der Arbeit der Vereinten Nationen.

Mit freundlichen Grüßen,
Paul Hoeffel
Bereichsleiter NGO
Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
http://www.manfred-gebhard.de/UNO.htm

Hier noch ein ausführlicher Essay mit Quellenangaben.
http://www.sektenausstieg.net/read/7730 (Archiv-Version vom 01.09.2011)
Man muss sich erst durch den Phrasenwust von "wildem Tier" und "verständigem Sklaven" ect. lesen (lässt sich leider nicht umgehen, da die ZJ halt mit diesem Phrasenwust um sich werfen) aber dann wird die Verbindung zwischenWTG und UNO recht exakt aufgedröselt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 07:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Die genannte Organisation stellte 1991 den Antrag auf Aufnahme, welcher 1992 angenommen wurde.
Da fragt man sich doch: sind die treuen und verständigen Sklavenhalter zu doof unverständig gewesen, um ein Formular für den "Bibliothekszugang" von einem Formular für die Aufnahme als NGO zu unterscheiden?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auch das stimmt einfach so nicht . die WTG war lediglich nutzer der bibliothek der UNO und wurde unwissentlich als NGO gelistet. nach bekanntwerden dieses hat man auf den bibliothekzugang verzichtet.
Und wieder ist eine dreiste Lüge der PR-Schwadron geplatzt. Jetzt wird sie wie üblich jede Menge Diffamierungsbeiträge erzeugen, um von diesem neuerlichen Beweis der moralischen Verkommenheit ihrer Führungskaste abzulenken.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 07:58
@geeky
@emanon

tja ,dann für euch nochmals...

die bibliothek stand eig. immer jeden offen ,erst seit diesem datum (1991--1992) wurde damit eine ngo-mitgliedschaft impliziert.

es gab einfach nie eine unterschrift seitens der WTG , die dieses schriftlich bestätigte... bitte mal im folgenden link aufmerksam lesen :

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=en|de&rurl=translate.google.de&twu=1&u=http://www.thirdwitness.com/UN/www.jehovahsjudgment.co.uk/watchtower-un-ngo/&usg=ALkJrhj4MP_4FvJosyvtl2s81CWHmgGWqg


7x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 08:00
und bis zu dem zeitpunkt ,an dem mir hier irgendjemand glaubhaft vorzeigt dass da was unterschrieben wurde ist und bleibt es für mich nur eine weitere lüge.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 08:14
@pere_ubu

"Doch was haben die Zeugen davon, als geistig verwirrte Außenseiter der Gesellschaft belächelt und verspottet zu werden? Die WTG rechtfertigt dadurch ihren universellen Machtanspruch als der treue und verständige Sklave, den Jesus zur Führung seiner Herde ernannt hat. Der WTG ist schamlos jedes Mittel recht, die Bibel so zu interpretieren das sie als einzig wahre Religion dasteht. Doch auch hier muss man unterschiede machen, was WTG-intern läuft und was den kleinen dummen ZJ-Zombies gesagt wird. Denn die ZJ hinterfragen nichts, absolut gar nichts was die WTG tut oder sagt. Das wiederum zeigt die Wirkung der universellen Gehirnwäsche. Es ist den Zeugen grundsätzlich verboten sich mit Inhalten – egal in welcher Form – von Gegnern oder gar „Abtrünnigen“ zu beschäftigen. Da aber aufgrund der sich bietenden Form der anonymen Informationsbeschaffung im Internet neue Möglichkeiten bieten, wagt hier und da ein Zeuge schon Mal den Blick über den Tellerrand. Was für ein Problem das bringen kann zeigte sich vor ein paar Jahren, als bekannt wurde, das die WTG als NGO-Mitglied bei der UNO eingetragen war. Nachdem einige ZJ bei der WTG angefragt hatten, wie es sein könnte das man Mitglied bei dem scharlachfrabenen roten Tier aus Offenbarung (lt. ZJ-Interpretation die 7 Weltmächte bzw. UNO) suchte die WTG Ausflüchte wie man brauche dies zur Nutzung der umfangreiche Bibliothek der UN. Leider kam nach einigen Recherchen einiger Zeugen heraus, das man diese Einrichtung ohne Mitgliedsausweis nutzen kann. Es herrschte dann seitens der WTG Erklärungsnotstand und man kündigte die Mitgliedschaft auf. Später wurde bekannt, das Delegationen der WTG durch diesen Status einer NGO an Staatsbesuchen der amerikanischen Regierung stets mit unterwegs waren und für religiöse Freiheit in Ländern wie China und Russland aktiv waren. Dies steht natürlich in extrem krassen Gegenteil zu dem was man den 0815-Zeugen predigt und das man es den Zeugen vorenthalten hat ist schlicht weg Betrug! Aber die WTG schreckt vor keiner Art des Betruges an den kleingläubigen ZJ zurück. Aber es geht ja noch weiter, denn kritische Fragen die die Teilhaberschaft an amerikanischen Rüstungskonzernen betreffen bleiben gänzlich unkommentiert und wer fragt, fliegt raus!"

Darknemesis in Beitrag von darknemesis (Seite 71)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du bist geschickten denunzianten auf den leim gegangen
Na, so geschickt sind die Lügenverbreiter der WTG nun wirklich nicht...


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 08:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und bis zu dem zeitpunkt ,an dem mir hier irgendjemand glaubhaft vorzeigt dass da was unterschrieben wurde ist und bleibt es für mich nur eine weitere lüge.
Die von emanon zitierte Auskunft stammt von Paul Hoeffel, dem Bereichsleiter NGO.
Willst du ihn als Lügner bezeichnen, nur damit du weiter an deine eigenen Lügen glauben kannst?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 08:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und bis zu dem zeitpunkt ,an dem mir hier irgendjemand glaubhaft vorzeigt dass da was unterschrieben wurde ist und bleibt es für mich nur eine weitere lüge.
Wie wäre es denn wenn du deine Posts mal mit Belegen unterfütterst und glaubhaft vorzeigst was da unterschrieben wurde.
Solange hat ja wohl jeder das Recht deinen Post als weitere Lüge zu werten (lex pere_ubu)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 08:22
@geeky


äusserst überzeugener beweis : eine aussage eines ehemaligen, der aller wahrscheinlichkeit nach sogar ausgeschlossen wurde und der ähnlich wie du hier einen blutrünstigen feldzug gegen die wtg gefahren ist .

man sehe sich allein nur diesen satz an :
Zitat von geekygeeky schrieb: Doch auch hier muss man unterschiede machen, was WTG-intern läuft und was den kleinen dummen ZJ-Zombies gesagt wird
aber ok ,ehemalige brauch man nicht mehr hier wegen beleidigung zu melden :D

dass du dich dessen bedienst aber vll. doch noch.

ich warte wie gesagt auf glaubwürdige hinweise ,dass da jemals etwas unterschrieben und schriftlich bestätigt wurde, und nicht etwa auf weitere schmutzige schmierenkampagnen.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 08:25
unfax


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 08:26
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie wäre es denn wenn du deine Posts mal mit Belegen unterfütterst und glaubhaft vorzeigst was da unterschrieben wurde.
nicht ich muss hier nach der anschuldigung was beweisen.

spinn hier mal nicht rum und versuch hier keine beweislastumkehr zu betreiben.

denunzieren scheint einfacher zu sein ,als nachweise zu erbringen.

habt ihr euch überhaupt den von mir eingestellten link angesehn ,oder befürchtet ihr ,dass ihr,wie so viele andere vor euch,auf billigste propaganda-denunziation hereingefallen seid?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 08:28
@geeky
Deinen Optimismus in allen Ehren, aber bestimmt ist auch Paul Höffel ein Ehemaliger/Abtrünniger, oder das Schriftstück wurde gefälscht oder die WTG hat trotzdem Recht.......

Edit nach pere ubus Post von 8:28 Uhr
Quod erat demonstrandum. :D



melden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 08:28
@geeky

ach ,ist ja lustig ,und wo wurde das ganze seitens der WTG gegengezeichnet?

mit so billigen tricks kommst hier nicht weiter, zu einem rechtsgültigen vertrag gehören nunmal unterschriften BEIDER seiten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 08:35
Apropos billige Tricks:

"The Watchtower's British representative, Paul Gillies, letter as well as a November 1, 2001 Watchtower letter suggested that the "membership" with the United Nations was used to obtain an identification card for the United Nations' library. According to the Watchtower, the organization needed information that could only be obtained from the United Nations' library. Yet the access information provided by the United Nations' library system shows that a person does not need to be an "associate" NGO to obtain all information from the UN library."

http://corior.blogspot.com/2006/02/united-nations-disassociates.html

@pere_ubu

Vielleicht belegst du ja erstmal diese dämliche Behauptung, man dürfe die UN-Library nur dann nutzen, wenn man sich als NGO registrieren läßt?


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 08:50
aus dem angegebenen link kann ich leider nur eine miserable google-übersetzung anbieten:

I n der aktuellen Version des DPI-NGO Broschüre, fragt er die Frage "Was sind die Kriterien für die NGOs auf Assoziierung mit DPI? Die NGO müssen Unterstützung und Respektierung der Grundsätze der Charta der Vereinten Nationen ", aber in einem früheren Kapitel sahen wir, wie in früheren Versionen so spät wie 1994, sagte der Broschüre" Wer hat Anspruch auf Assoziation mit dem DPI? Non-Profit-Organisationen, die: Aktie die Ideale der UN-Charta ".

So ist die Anforderung klar vom Geschehen an den gleichen Idealen wie die Charta, um aktive Unterstützung der Grundsätze der Charta teilen verändert. Daher wissen wir, der Verein nie zugestimmt, die Worte "Unterstützung ... die Prinzipien der Charta der Vereinten Nationen ". Allerdings können sie Kenntnis von der der Pflicht zur "teilen die Ideale" dieser Charta haben. Bedeutet diese Anforderung - wenn die Gesellschaft jemals zugestimmt, es ist natürlich - gefährden unsere christlichen Glauben?
Ein Teil der UN?

Jehovas Zeugen haben sicherlich noch nie ein Teil der Vereinten Nationen, ungeachtet dessen, was viele Menschen grob falsch informiert beanspruchen kann. Selbst wenn die Wachtturm-Gesellschaft ein DPI-NGO war, die UN selbst eindeutig erklärt zu diesen Organisationen, dass die "Vereinigung von Nichtregierungsorganisationen mit dem DPI stellt weder ihrer Aufnahme in den Vereinten Nationen, noch erlaubt sie den assoziierten Einrichtungen oder ihre Mitarbeiter zu einem Art der Vorrechte, Immunitäten oder besondere Status "Schon der Gedanke, dass der Zugang an den DPI-Ressourcen - obwohl zahlreich und vielfältig - eine Art war." politische Partnerschaft "oder" politisches Bündnis ", wie viele unserer Kritiker behaupten, ist nicht in der Realität basieren .

Das DPI hat nie einen damit verbundenen NGO-Organisation "Teil des UN-" gemacht oder gewonnen, dass die Organisation jede Form der Sonderbehandlung. Dies kann der Fall mit ECOSOC NGOs sein, aber sicherlich nicht mit DPI-NGOs in den 1990er Jahren!
DPI-NGO-Status zu erlangen Prominenz?

Einige haben spekuliert, dass die Wachtturm-Gesellschaft die "eigentliche Motiv" zum Vorsprung in den Augen der UNO und anderen Regierungen, insbesondere dort, wo Regierungen verfolgten Zeugen Jehovas wurden zu gewinnen war. Allerdings gibt es absolut keinen Beweis dafür, dass mit DPI geht um den Zugriff auf ihre Ressourcen der Bibliothek, Ausstellungen und Veranstaltungen, jemals einen solchen Vorteil. Zu spekulieren, dass eine Regierung, wie die von Frankreich, wäre Beendigung der Verfolgung von Zeugen Jehovas, weil der Bethel Personal in New York Zugriff auf Bücher, Audio-und Film-Bibliotheken haben, und können UN-Bildungs-Workshops in Gebäude in New York zu besuchen, ist eine bizarre Konzept mit absolut keine Beweise oder Präzedenzfall um es wieder auf.

Dies gilt insbesondere, wenn wir die große Anzahl von hoch Gerichtsurteile die Zeugen haben gewonnen zu betrachten. Wenn die Wachtturm-Gesellschaft wollte rechtlichen Status und Anerkennung zu gewinnen, würden sie es über die Gerichte tun, wie sie seit Jahrzehnten erfolgreich getan haben. Wer würde ernsthaft erwarten, eine Regierung, noch einmal über Verfolgung von Zeugen Jehovas, weil ihre Mitarbeiter in New York wurden Pässe von der UN-Hauptabteilung Presse und Information gewährt werden, damit zu schreiben Erwachet! Artikel? In Anbetracht Frankreich wieder, genau das, was rechtliche Baring würde der Gesellschaft NGO-Status bei der Auseinandersetzung mit Interpretationen von Französisch Steuergesetze haben?

Die Behauptung, dass die DPI-NGO-Status, um politischen Einfluss auf verschiedene Regierungen zu gewinnen war, ist nichts weiter als lächerliche Spekulation - eine Spekulation in der Regel durch diejenigen, die nicht in der Lage, eine der Tatsachen wissen zu unterhalten.
Das Wort "Unterstützung"

Obwohl die Beweise darauf hin, dass die Wachtturm-Gesellschaft nie unterzeichnet oder einem Dokument, dass sie die Vereinten Nationen unterstützen, sagte abgeschlossen ist, für einen Moment machen wir wie viele Kritiker tun, und so tun, dass die Beweise nicht gibt. Nehmen wir an, wir haben Beweise, dass die Gesellschaft in der Tat ein Dokument unterzeichnen, in dem sie vereinbarten, die UN und die Prinzipien der UN-Charta zu unterstützen. Welche Auswirkungen hätte eine solche Vereinbarung haben? Wäre es Kompromisse unseren christlichen Glauben?

Das Wort "Unterstützung", auf Englisch, ist ein allgemeiner Begriff, und wir sind überhaupt nicht in die Definition genau, was es bedeutet, an den UN geholfen. In ihren Unterlagen sie nicht vorschreiben genauen Spezifikationen, was es bedeutet, die UN und die Prinzipien ihrer Charta zu unterstützen - weder praktikabel noch in einem philosophischen Sinn.

Nach Websters, wenn das Wort "Unterstützung" als Verb verwendet wird, kann bedeuten, zu "wahren oder zu verteidigen, als gültig; um weitere Beweise für die Ausstattung;. In einer Nebenpflicht oder eine untergeordnete Rolle zu handeln" Mit diesen Definitionen, was sind die die Auswirkungen der Unterstützung der UN-Charta und es?
Definition der Träger

Wenn die Wachtturm-Gesellschaft die Aufklärung der Öffentlichkeit über die Vereinten Nationen begann und seinen Platz in der biblischen Prophetie ab 1945, könnte man sagen, dass unsere Unterstützung "liefern weitere Beweise für" an den UN ob wir wollen oder nicht beabsichtigt war - zumindest in der Sinn für die Aufklärung der Öffentlichkeit in dem, was die UNO ist, was es ist dort für, und was es tut. Die UN will die Öffentlichkeit über ihre Existenz und Relevanz in der Welt kennen. Deshalb ist auch Organisationen, die der UN-Versäumnisse zu kritisieren DPI NGOs bleiben kann - ebenso wie die Wachtturm-Gesellschaft. Da die DPI ist es, Informationen zu verbreiten ist es vernünftig, zu glauben, dass die Definition "bis weitere Beweise für die Ausstattung" würde das geltende Definition für das Wort "Unterstützung" in diesem Fall sein.

Es ist jedoch auch wahr, dass, indem sie "untertan" zu den Regierungen als Römer 13 sagt uns, zu tun, wir unterstützen sie dadurch, dass wir in einer handelnden Er sagt: "Nebenpflicht oder eine untergeordnete Rolle.":

"Jeder muss den herrschenden Autoritäten für keines vorlegen existiert ohne Gottes Erlaubnis und er ist es, steckt sie in ihre Schranken. Wer also gegen die Autorität setzt sich gegen Gottes Anordnung, und diejenigen, die so tun, bringt nur Strafe auf sich. ... Also an alle zahlen, was fällig ist, die Grundsteuer auf die Zöllner, Zoll dem Zollbeamten, und Respekt und Ehre für alle, deren Positionen fordern sie "-Römer 13:1-2, 7;. 21. Jahrhundert Neuen Testament, Insight Press, Bristol, UK

Nehmen wir an, dass die Definition zu "wahren oder zu verteidigen, als gültig" ist, was mit dem Wort gemeint "zu unterstützen." Durch die Zahlung von Steuern und unser Sein in der Unterwerfung unter Gottes Anordnung, wahre Christen Unterstützung und Förderung der Rechtsstaatlichkeit und der Behörde über alle menschlichen Regierungen, für die, indem Sie eine andere Einstellung würden wir uns selbst "gegen Gottes Anordnung". Wir wahren und verteidigen, wie gültig die Anwendung der Verfassung des Landes in der wir leben, wenn es nicht in Konflikt mit biblischen Grundsätzen. Zum Beispiel würde dies vor allem auf der rechten Seite gelten zu wählen und zu praktizieren, den eigenen Glauben. Dazu gehören die Bill of Rights, wenn Sie in den Vereinigten Staaten leben, die Europäische Konvention zum Schutze der Menschenrechte, wenn Sie leben in der Europäischen Union und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen in jedem Mitgliedstaat.

Darüber hinaus nutzen wir das Gerichtssystem in vielen Ländern zu wahren Anbetung zu fördern; Viele Brüder und Schwestern Signieren von Dokumenten welchem ​​Staat sie die Verfassung oder Gesetze des Landes sie wohnen in. Ja, wir unterstützen und fördern die Rechtsstaatlichkeit und die Autorität schützen der Regierungen an Stelle von Gott setzen, für "none" besteht, ohne Gottes Erlaubnis und "er ist es," wer steckte sie in ihren Platz - ja, einschließlich der Vereinten Nationen.
Grundsätze der Charta

Zwar mag es angezeigt sein, eine Regierung im Sinne der Entwicklung ihrer Autorität durch die Kooperation von Gott gesetzt und so weiter, was ist mit der Unterstützung der Prinzipien der Charta der Vereinten Nationen zu unterstützen? Diese Grundsätze und Ziele in der Charta ausgedrückt sind:

", Um den internationalen Frieden und Sicherheit; zu Aggressionen, die den Weltfrieden bedrohen zu unterdrücken; zu freundschaftlichen Beziehungen zwischen Nationen zu fördern; die grundlegenden Freiheiten aller Völker, ohne Diskriminierung aufgrund von Rasse, Geschlecht, Sprache oder Religion basieren zu schützen und zu internationalen erreichen Zusammenarbeit bei der Lösung wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Probleme. "

Haben wir oder haben wir nicht unterstützen und "Zustimmung" zu diesen Grundsätzen? Wenn Sie nicht unterstützen, diese Prinzipien, wäre was für ein Mensch du sein? In der Tat, wenn die Zeugen Jehovas als Religion nicht unterstützt hat und zu genehmigen dieser Grundsätze oben würde, welche Art von schrecklichen Religion wir Mitglieder sein?

Ist es angemessen, den UN-Wahrung der Religionsfreiheit und die Menschenrechte unserer Brüder, vorausgesetzt, dass wir nicht geworden in dieser Organisation aufgenommen zu unterstützen? Absolut. Können wir nicht fördern und unterstützen die gleichen Ideale, ohne es als Förderung des Reiches Gottes auf Erden? Auf jeden Fall. Können wir nicht verwenden, das Rechtssystem und andere Möglichkeiten der sowohl nach der UN und es ist die Mitgliedstaaten auf, die Religionsfreiheit für unsere Brüder zu gewinnen? Natürlich können wir.
"Im Einklang mit ihrer eigenen Ziele"

Selbst die 1996 durch die Auflösung ECOSOC ECOSOC über eine NGO die Unterstützung der UN macht die folgende Aussage zu dem Typ von NGO (Sie erinnern sich, die Gesellschaft war kein ECOSOC NGO):

"3. Die Organisation verpflichtet sich, die Arbeit der Vereinten Nationen zu unterstützen und Wissen über ihre Grundsätze und Aktivitäten im Einklang mit ihrer eigenen Ziele und Zwecke und die Art und den Umfang ihrer Zuständigkeiten und Aktivitäten zu fördern. "

Beachten Sie, dass sogar ein ECOSOC NGO, die in beratender Beziehung mit den Vereinten Nationen ist, ist nicht einmal verpflichtet, die ganze Arbeit der UNO unterstützen. Er sagt seine Unterstützung muss "in Übereinstimmung mit ihren eigenen Zielen und Zwecken". Dies bedeutet, dass die besondere ECOSOC NGO würde nicht alle die Ziele der Vereinten Nationen, sondern nur die "Ziele und Zwecke" im "Rahmen ihrer Kompetenzen und Aktivitäten."

Im Falle der Zeugen Jehovas, die "Ziele und Zwecke" würde auf dem Gebiet der Religionsfreiheit und der Menschenrechte sein. Das ist der "Rahmen ihrer Kompetenzen und Aktivitäten." Es gibt sicherlich nichts falsch mit Unterstützung dieser Art der Arbeit und mit was auch immer Wege zur Verfügung, für die Unterstützung sind. Ferner, wenn diese qualifizierte Definition von "Unterstützung", die auf die beratenden Status ECOSOC-NGOs, wie viel mehr qualifizierte die Definition von "support" muss auf die DPI-NGOs, die keinen solchen Status zu genießen.

Natürlich ist eine der hauptsächlichen Interessen des UN-Menschenrechte. Wenn die UNO will mit Hilfe der Brüder werden wegen ihrer religiösen Überzeugungen verfolgt kommen, sollten wir nicht unterstützen? Die UNO hat noch nicht Gottes Volk angegriffen und erwies sich als ein Feind Gottes zu sein. Hat nicht Paulus Berufung nach Rom, als er verfolgt wurde? Ja - hat er nicht das Rechtssystem nutzen einer Regierung, die sich später als der angekündigte "abscheuliche Ding" sein, zu wahrer Anbetung zu fördern?
Eine christliche Sicht der Vereinten Nationen

Die Wachtturm-Gesellschaft von 1. Oktober 1995 bietet eine klare Beschreibung, wie wir sollten die Vereinten Nationen zu lesen:

"In der biblischen Prophetie, werden die menschlichen Regierungen oft von wilden Tieren symbolisiert. (Daniel 7:6, 12, 23; 8,20-22) daher für viele Jahrzehnte die Wachtturm-Magazin hat die wilden Tiere der Offenbarung Kapitel 13 und 17 mit der heutigen weltlichen Regierungen identifiziert. Dazu gehören die Vereinten Nationen, die in Offenbarung Kapitel 17 als Scharlach-farbige Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern dargestellt.

"Allerdings bedeutet dies biblische Position nicht dulden keine Form von Respektlosigkeit gegenüber Regierungen oder ihre Beamten. Die Bibel sagt deutlich: "Jedermann sei untertan der übergeordneten Behörden sein, denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; die bestehenden Autoritäten stehen platziert in ihre relativen Positionen von Gott. Darum, wer die Autorität hat, widersetzt sich gegen die Anordnung von Gott genommen, diejenigen, die sich gegen sie ergriffen haben, wird sich das Gericht empfangen "-Römer 13:1, 2..

"Dementsprechend haben die Zeugen Jehovas, die Beibehaltung strikter politischer Neutralität sind, nicht mit der menschlichen Regierungen stören. Sie haben nie zu schüren Revolution oder beteiligt sich an Aktionen des zivilen Ungehorsams. Vielmehr erkennen sie, dass irgendeine Form der Regierung notwendig, um Recht und Ordnung in der menschlichen society.-Röm 13,1-7 halten ist; Titus 3:1.

"Jehovas Zeugen sehen die Organisation der Vereinten Nationen, wie sie anderen staatlichen Stellen der Welt zu tun. Sie erkennen an, dass die Vereinten Nationen, mit Gottes Erlaubnis fortbesteht. In Übereinstimmung mit der Bibel, machen die Zeugen Jehovas gebührenden Respekt an alle Regierungen und gehorche ihnen solange wie Gehorsam verlangt nicht, dass sie Sünde gegen God.-Apostelgeschichte 5,29. "

Im 1. Korinther 7:31, sagte der Apostel Paulus, dass angesichts dieser Schriften, nach Argumentation in der Sache "die Ausnutzung der Welt als diejenigen, die nicht über ihn in vollen ... [sollte]", und im Hinblick der Definitionen mit dem Wort "Unterstützung", wäre es wirklich falsch zu sagen, dass Sie zu "unterstützen" die Vereinten Nationen und den Grundsätzen der es der Charta zustimmen - vor allem in dem Gebiet, in dem die Gesellschaft spezialisiert sich auf, dass der Menschenrechte und Religionsfreiheit? Doch unsere Brüder in Bethel, auf die Verwirklichung der neuen Formulierung der UN-Kriterien für die Vereinigung als eine DPI-NGO, und auch wenn es vielleicht nicht unbiblisch eine DPI-NGO bleiben, entschied sich die Mitgliedschaft als das Risiko zu stolpern andere zurücktreten. Ist das nicht lobenswert und liebevoll von ihrer Seite?

Wenn jedoch die Gesellschaft ein DPI-NGO war, tat die Gesellschaft bewusst vorgebrachten zusätzlichen Aufwand, um ihre DPI NGO-Status aufrecht zu erhalten? Haben sie bewusst schreibe Artikel "lobte" die Vereinten Nationen und seinen Leistungen, wie Kritiker behaupten?
Zusammenfassung

DPI-NGOs werden nicht "Teil des UN-" oder "UN-Mitglied", noch haben sie in einen "politischen Beziehungen", wo die NGO der UN-Politik beeinflussen können.
Ist die Gesellschaft bereit erklärt, die UNO und die Prinzipien der Charta unterstützen sie - was sie auch taten nicht - es würde nicht gegen biblische Grundsätze.
Jehovas Zeugen sehen die Vereinten Nationen als jede andere Regierung, so wie der Apostel Paulus in Rom angesehen.


aber auf englisch lässt sich das ja nachlesen unter meinem bereits geposteten link: unter kapitel 6


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.07.2012 um 09:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aus dem angegebenen link kann ich leider nur eine miserable google-übersetzung anbieten
... die überhaupt nicht gefragt war. Aber irgendwie mußt du deine Sprachlosigkeit in Bezug auf die Belege für deine Behauptungen ja schnell unter einer möglichst großen Textwüste begraben.

Also: Wie kommst du auf die absurde Idee, man dürfe die UN-Library nur dann nutzen, wenn man sich als NGO registrieren läßt?

Wie kommst du auf die absurde Idee, die WTG wäre als NGO anerkannt worden, ohne je einen entsprechenden Antrag unterschrieben zu haben?

Wie kommst du auf die absurde Idee, die WTG könne fast 10 Jahre lang "unwissentlich als NGO gelistet" worden sein, wo sie doch in der Zeit jährlich mindestens einmal Post vom "United Nations Department of Public Information" bekommen hat?


Anzeige

melden