Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:00
@pere_ubu (... und andere Zeugen welche hier reinschauen)

Hast Du mein Posting hier ... Beitrag von Optimist (Seite 775)
... überlesen, oder möchtest Du nicht antworten? (will natürlich nicht drängeln, ich frag nur ;))

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:11
@Optimist
- ist JHWE doch nicht Derjenige, welchen Jesus mit "Vater/Gott" meint und traute Jesus sich nur nicht zu sagen, dass sein Vater ein Anderer als der vom AT ist und musste daher gezwungenermaßen heucheln: "ich habe den Namen bekannt gegeben", meint jedoch im Hinterstübchen damit dieses "Abba"?

- "Ansich predigte Jesus das Gegenteil vom Inhalt des AT..."
... Jesus wirkt so sanftmütig und JHWE dagegen wirkt (Betonung auf "wirkt" und NICHT dass er es IST) größtenteils hartherzig, rachsüchtig, nachtragend, eifersüchtig (halt ein Ego rausstreichend)...
meintest das hier?

dann bin ich aber arg verwundert.offenbar hast deinen selbsteröffneten thread vergessen ,wo die herleitungen glaub ich sogar auch von dir selbst kamen. da waren doch reichlich prophezeiungen dabei,die jesus als messias ausweisen. von wem wohl? ;)

---->
Wer wurde als Messias angekündigt?

vergessen?


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: kannst jetzt mal beim thema bleiben ,oder ist es dir nur möglich inhaltlos querzuschiessen?
versuchst du jetzt die Hierachie der Zeugen hier einzuführen? Vergiss es, ich lass mir von dir nichts sagen und jetzt lass es,ich schreibe was dazu wenn ICH will. Allerdings erledigt sich auch schon so manche Frage, da andere sie schneller beantworten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:20
aber hab auch was zu "abba" gefunden , falls dich dieser "kose"name irritiert. @Optimist

aus dem einsichtenbuch:

*** it-1 S. 13-14 Abba ***
ABBA
(Ạbba).
Das Wort ’abbá’ im Aramäischen entspricht der emphatischen oder determinierten Form von ’av, was wörtlich „der Vater“ oder „o Vater“ bedeutet. Es war die vertrauliche Bezeichnung, die Kinder für ihren Vater gebrauchten, und hatte etwas von der in dem Wort „Papa“ zum Ausdruck kommenden Vertrautheit an sich, behielt aber die Würde des Wortes „Vater“ bei, war also nicht formell und dennoch respektvoll. Es war daher eher ein Kosename als ein Titel und gehörte zu den ersten Wörtern, die ein Kind sprechen lernte.
Dieses aramäische Wort kommt in der Bibel dreimal vor und wird sowohl im griechischen Text als auch in den meisten deutschen Übersetzungen stets in transkribierter Form wiedergegeben. Jedesmal steht im Griechischen unmittelbar danach ho patḗr, was buchstäblich „der Vater“ bedeutet oder „o Vater!“ im Vokativ. In jedem Fall bezieht es sich auf Jehova, den himmlischen Vater.
Nach dem Bericht des Markus gebrauchte Jesus diesen Ausdruck, als er in Gethsemane kurz vor seinem Tod zu Jehova Gott betete: „Abba, Vater, alle Dinge sind dir möglich; entferne diesen Becher von mir. Doch nicht, was ich will, sondern was du willst“ (Mar 14:36). Es handelt sich hier um die inbrünstige Bitte, die ein Sohn an seinen geliebten Vater richtet, dem er aber sogleich versichert, daß er ihm auf jeden Fall gehorchen werde.
Die beiden anderen Stellen, an denen dieses Wort vorkommt, befinden sich in Briefen des Paulus: in Römer 8:15 und Galater 4:6. In beiden Fällen wird es in Verbindung mit Christen verwendet, die zu geistgezeugten Söhnen Gottes berufen wurden, und weist auf das vertraute Verhältnis zwischen ihnen und ihrem Vater hin. Sie sind, obwohl „Sklaven für Gott“ und „um einen Preis erkauft“, dennoch Söhne im Hause eines liebevollen Vaters, und ihr Herr, Jesus, läßt sie durch heiligen Geist ihre Stellung auch deutlich erkennen (Rö 6:22; 1Ko 7:23; Rö 8:15; Gal 4:6).
Einige sehen in der Nebeneinanderstellung der beiden Wörter ’Abbá’ und „Vater“ weniger eine Übersetzung aus dem Aramäischen ins Griechische als vielmehr eine Bezeichnung, die zunächst kindliches Vertrauen und kindliche Unterwürfigkeit zum Ausdruck bringt, dann aber auch die reife Erkenntnis des Vater-Kind-Verhältnisses und seiner Verpflichtungen. Diese Texte lassen vermuten, daß die Christen in apostolischen Zeiten den Ausdruck ’Abbá’ in ihren Gebeten zu Gott verwendeten.
In den ersten Jahrhunderten unserer Zeitrechnung wurde das Wort ’Abbá’ schließlich als Ehrentitel für jüdische Rabbiner gebraucht und ist als solcher im Babylonischen Talmud zu finden (Berakhot 16b). Der „Vizepräsident“ des jüdischen Sanhedrins trug bereits den Titel ’Av oder „Vater (des Sanhedrins)“. In späteren Zeiten führten ihn auch die Bischöfe der koptischen, äthiopischen und syrischen Kirchen, vor allem aber wurde er dem Bischof von Alexandria verliehen, wodurch dieser zum „Papa“ oder „Papst“ dieses Teils der Ostkirche gemacht wurde. Die deutschen Wörter „Abt“ und „Abtei“ werden beide von dem aramäischen ’abbá’ abgeleitet. Hieronymus, der Übersetzer der Vulgata, beanstandete die damals übliche Anwendung des Titels „Abt“ auf katholische Mönche, weil er dies für eine Übertretung des Gebotes Jesu aus Matthäus 23:9 hielt: „Des weiteren nennt niemand auf der Erde euren Vater, denn e i n e r ist euer Vater, der himmlische.“



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:29
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:versuchst du jetzt die Hierachie der Zeugen hier einzuführen? Vergiss es, ich lass mir von dir nichts sagen und jetzt lass es,ich schreibe was dazu wenn ICH will. Allerdings erledigt sich auch schon so manche Frage, da andere sie schneller beantworten
nee nee ,fräulein .
das eig. thema im strang war grad was mit den toten ist ,und ob man zu ihnen kontakt aufnehmen kann.
nachdem ich meinte ,dass das nicht möglich sei, trotz @Krokodil137 anspielung auf die geschichte von saul und samuel ,

Beitrag von pere_ubu (Seite 775)

da kam von dir folgendes:
Zitat von NamahNamah schrieb:ja natürlich :D ausgerechnet aus dem Erschafetblättchen der Zeugen. :D Diese Art von Literatur ist Gift für das Verständnis zur tatsächlichen Geschichte.
worauf ich dich bat,das dann doch richtigzustellen . aber seitdem kommt nur inhaltloses ,und um die richtigstellung ( deiner vermeintlichen) drückst dich seitdem nur rum.

also : mal butter bei die fische. aber traurig genug ,dass man dich da noch drauf hinweisen muss.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:33
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:meintest das hier?
ja, das meinte ich.

Und mir fällt gerade ein, dass ich dazu Beitrag von Optimist (Seite 775)
auch noch keine Antwort bekommen habe ;)

---------------------------------------------------------
@pere_ubu
zu Deiner Antwort jetzt
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Das Wort ’abbá’ im Aramäischen entspricht der emphatischen oder determinierten Form von ’av, was wörtlich „der Vater“ oder „o Vater“ bedeutet....
Das ist auch soweit klar.
Dieses aramäische Wort kommt in der Bibel dreimal vor
...In jedem Fall bezieht es sich auf Jehova, den himmlischen Vater.
Es kommt im NT vor und somit ist dies in meinen Augen leider kein richtiger Beweis, dass es sich wirklich auf Jehova bezieht (WENN man im Hinterstübchen den Gedanken hat, die Anderen KÖNNTEN mit ihrer These Recht haben)
... deinen selbsteröffneten thread... da waren doch reichlich prophezeiungen dabei,die jesus als messias ausweisen. von wem wohl?
ja, natürlich sind die Prophezeihungen Deiner und meiner Meinung nach von Jehova/Jahwe...

Jedoch wenn man den Gedanken der Anderen (welche behaupten, Jahwe sei nicht Jesus Vater) mal folgt bzw. diese Möglichkeit NICHT von vornherein kathegorisch ausschließt, bleibt für mich dennoch diese Frage im Raum?:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:traute Jesus sich nur nicht zu sagen, dass sein Vater ein Anderer als der vom AT ist und musste daher gezwungenermaßen heucheln: "ich habe den Namen bekannt gegeben", meint jedoch im Hinterstübchen damit dieses "Abba"?...
"meint jedoch im Hinterstübchen damit dieses "Abba"" -> soll heißen, er meint mit diesem "Abba" oder "Vater" DEN Gott (wenn die Anderen Recht hätten und es diesen gibt) der über Jehova steht.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:35
@pere_ubu

Im Gegensatz zu dir habe ich kein Problem damit zuzugeben,dass ich etwas nicht richtig verstanden habe und lasse mich auch gerne eines bessern belehren. Die Antwort darauf habe ich ja bekommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:37
Nachtrag:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:traute Jesus sich nur nicht zu sagen, dass sein Vater ein Anderer als der vom AT ist und musste daher gezwungenermaßen heucheln: "ich habe den Namen bekannt gegeben", meint jedoch im Hinterstübchen damit dieses "Abba"?...
Ich meine, Jehova könnte ja trotz allem Jesus angekündigt haben oder der andere darüberstehende Gott könnte diese Prophezeihung haben reinschreiben lassen..


melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:40
@Optimist
ja, natürlich sind die Prophezeihungen Deiner und meiner Meinung nach von Jehova/Jahwe..
ich denke nicht ,dass das meine "meinung" ist, sondern vielmehr eine recht deutliche biblische erkenntnis.( meiner meinung nach :D )

was andere dazu sagen intressiert mich dabei wenig, weil da zuviel "könnte könnte, hätte und würde im spiel ist.
jeden zusammengeschusterten gedanken zu verfolgen seh ich nicht als meine aufgabe,sorry.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:41
@Namah

ok ,also doch nur heisse luft,danke.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was andere dazu sagen intressiert mich dabei wenig, weil da zuviel "könnte könnte, hätte und würde im spiel ist.
jeden zusammengeschusterten gedanken zu verfolgen seh ich nicht als meine aufgabe,sorry.
ich würde ja normalerweise genauso wenig auf soetwas was geben, wenn es nicht diese Mythen gäbe, von denen die Anderen schrieben (mit Links..) worin es heißt, dass es sozusagen einen "Obergott" gibt und Jahwe in der Hierachie unterhalb dieses Gottes steht (... weiß nicht ob Du zufällig diese Geschichten mit verfolgt hattest?)

Ich frage mich halt nur, woher kommen solche Mhyten, sollen sich die Menschen das damals alles nur aus den Fingern gesaugt haben?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 18:47
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jeden zusammengeschusterten gedanken zu verfolgen seh ich nicht als meine aufgabe
... es sei denn, diese zusammengeschusterten Gedanken stammen von der WTG, dann sind sie selbstverständlich Gesetz. So wie die erfundenen Geschichten rund um die NGO-Mitgliedschaft, zu deren Verteidigung du hier auch immer nur eben diese erfundenen Geschichten anführst und dann laut pöbelnd abtauchst.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 19:18
@Pere_ Ubu
Ich bin wieder da und bin erstaunt, dass du die Worte der Bibel einfach beiseite schieben kannst. Naja, jeder geht so unter, wie er es will. Trotzdem noch einige Anmerkungen zu der irdischen Hoffnung der JZ.
Erstens frage ich mich, wie sie hier auf die Erde zurückkommen wollen, wenn sie doch nicht an der Auferstehung, die doch von Jesus und den Aposteln genannt wird, Anteil haben, denn was sagt Jesus in Matth. 22,29 ff sinngemäß zu den Sadduzäern: "Ihr habt keine Ahnung von der hl. Schrift, denn in der Auferstehung wird nicht geheiratet..." usw.
Jetzt habe ich extra einen Bibelforscher (JZ) gefragt, ob die Bilder auf ihren Schriften so richtig ihr Leben auf der Erde wiedergeben. "Ja!" so war die Antwort.
Also sehe ich da Kinder und Frauen und Männer jeweils als eine Familie. Die Männer stehen mit seligem Lächeln da und sehen ihren Kindern beim Streicheln von Löwen und Schlangen zu.
Oder sie stehen da mit dem Wachturm in der Hand und studieren eifrig dadrin.
Mein Kommentar dazu (s. vorst. Sadduzäer & Co)
Das Dollste aber ist, dass diese Leute eine Ewigkeit im Weinberg schuften wollen müssen, ansonsten kriegen sie Stress mit ihren 144.000 Heiligen (besonders Begnadeten).
Auf meine Frage an die Leute in Selters, wer denn das ganze Zeug trinken soll, kam keine Reaktion. Oder futtern sie nur noch Weintrauben? Aber ich denke, und das habe ich auch geschrieben, dass diese ewige Schufterei unter Aufsicht nur im Suff zu ertragen ist.
Hinzu kommt noch: Wer druckt die ganzen Heftchen, wer fertigt die Kleidung, geht das Werkzeug zum Arbeiten im Weinberg nie kaputt? Wahrscheinlich stellen die 144.000 ihren Knechten das Werkzeug dann kostenlos zur Verfügung, das vielleicht die Engel gemacht haben. Wer weiß.
Lieber Pere_ubu, ihr seid selbst schuld, wenn ihr in dieser Weise veräppelt werdet. Das Ganze Lehrgebäude hat doch mit Gott und Jesus überhaupt nichts mehr zu tun.
"Die Worte, die ich rede, sind Geist und sind Leben" und "Das Gesetz aber ist geistlich". So haben alle Apostel und Propheten von himmlischen Dingen geredet. Aber euch als total dem Irdischen verfallenen und hörigen Menschen ist das Ganze ein Buch mit sieben Siegeln (s. Offenbarung).
Ihr armen Z.J. Eine welche Hölle habt ihr euch da gebastelt. Werdet doch endlich wach, aktiviert
euren Selbsterhaltungstrieb und schafft euch doch um Himmels Willen wieder jeder eine Elberfelder Bibel an, wie sie die Bibelforscher einstmals hatten - naja, ich gebe zu: Mit sehr wenig Erfolg. Ihr wollt einfach nicht. Weder ist euch der Himmel gut genug noch die ewige Vergebung, die in Meinem/unserem @Nanah Herrn Jesus geschehen ist. Ihr aber verleugnet Beides, Das Blut Christi und somit auch die Kraft Gottes. Ihr habt recht, wenn ihr bekennt: Wir sind Sünder!.
Es ist euer Leben.
Ich denke, ihr seid sowieso unbelehrbar und werdet nur durch Schaden klug. Ich schüttel den Staub von meinen Füßen und geh. Meine Pflicht habe ich getan!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 19:24
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Ich schüttel den Staub von meinen Füßen und geh. Meine Pflicht habe ich getan!
warum gehst Du schon ? ;)
Ich bin suchend und nehme gerne Lehren an.

Was meinst Du z.B. zu meinen Fragen welche ich weiter oben an pere_ubu stellte?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 19:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ok ,also doch nur heisse luft,danke.
...die Eure Lehre irgendwann vernichten wird. 2.Petrus2.1-3. Jetzt hör endlich auf mich so dämlich anzumachen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 19:37
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb: dass diese ewige Schufterei unter Aufsicht nur im Suff zu ertragen ist.
kann man menschlich auch durchaus nachvollziehen.
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb: Das Ganze Lehrgebäude hat doch mit Gott und Jesus überhaupt nichts mehr zu tun.
was ich so nur blind unterschreiben kann.
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb: Ihr armen Z.J. Eine welche Hölle habt ihr euch da gebastelt. Werdet doch endlich wach, aktiviert
euren Selbsterhaltungstrieb und schafft euch doch um Himmels Willen wieder jeder eine Elberfelder Bibel an, wie sie die Bibelforscher einstmals hatten
jaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Krokodil137 schrieb:
Ich schüttel den Staub von meinen Füßen und geh. Meine Pflicht habe ich getan!

warum gehst Du schon ? ;)
Ich bin suchend und nehme gerne Lehren an.
ja, ich auch, ist sehr interessant.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 21:17
Zitat von NamahNamah schrieb:ich habe der WTG bereits schon mal geschrieben, worauf hin eine E-Mail von denen kam, dass ich sie solche Fragen nicht gerne übers Internet beantworten und ich denen doch meine reale Anschrift geben möchte. Was ich natürlich nicht getan habe.
Ja klar, die Email will ich sehen! lol
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Wer druckt die ganzen Heftchen, wer fertigt die Kleidung, geht das Werkzeug zum Arbeiten im Weinberg nie kaputt? Wahrscheinlich stellen die 144.000 ihren Knechten das Werkzeug dann kostenlos zur Verfügung, das vielleicht die Engel gemacht haben. Wer weiß.
Lieber Pere_ubu, ihr seid selbst schuld, wenn ihr in dieser Weise veräppelt werdet. Das Ganze Lehrgebäude hat doch mit Gott und Jesus überhaupt nichts mehr zu tun.
Werden wir im Paradies ueberhaupt essen muessen? Werden wir auf die Toilette gehen? Oder leben wir einfach ohne Nahrung zu uns nehmen? Qird am 12/21 die Welt untergehen? Wird morgen der Mond explodieren? Wir in zwei Wochen auf der ganzen Welt der Strom ausfallen, wird mein Kind in 3 Wochen Mommy sagen koennen, bricht mir morgen ein Nagel ab usw. Es gibt nicht auf alles eine Antwort. Manche Dinge muessen erst geschehen das man ein Antwort findet. ich verstehe nach wie vor nicht das Leute, die nichts mit uns zu tun haben oder haben wollen trotzdem so fies sind. vorurteile hier vorurteile da. Ich verstehe wenn du nicht glauben willst oder kannst wir sind alles individien und jeder hat seine eigene meinung. aber dieses ewige gemeckere wie schlecht doch die zj sind etc. meine guete.... was ist mit moerdern, vergewaltigern etc investiere doch deine wut lieber in diese und nicht in den glauben an das gute!
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Ich denke, ihr seid sowieso unbelehrbar und werdet nur durch Schaden klug. Ich schüttel den Staub von meinen Füßen und geh. Meine Pflicht habe ich getan!
Du tust genau das gleiche wie wir, nur auf deine weise. du bist nicht besser, aber auch nicht schlechter. wir lernen jeden tag aufs neue und nur weil ich (kann ja nur fuer mich sprechen) nicht deinen glauben annehmen will heisst das nicht das ich unbelehrbar bin. Du drehst dich im kreis. Moege Jehova dich beschuetzen!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 21:57
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:aber dieses ewige gemeckere wie schlecht doch die zj sind etc. meine guete.... was ist mit moerdern, vergewaltigern etc investiere doch deine wut lieber in diese und nicht in den glauben an das gute!
Also ich kannte in meiner Schulzeit zwei Zeugen Jehova , die extreme Probleme mit ihren Eltern bekamen nach dem sie sich von diesem "Glauben" abwandten.
Sie wurden massiv unter Druck gesetzt und haben nach dem letzten was ich damals hörte nun gar nichts mehr mit ihren Eltern zu tun (die immer noch in dieser Sekte sind).

Ich kann nicht glauben das die Zeugen Jehovas etwas mit
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:den glauben an das gute!
zu tun haben, wenn sie ihren Kindern zB
-verbieten einen Nicht-ZeugenJehova als Freund/Freundin zu haben.
-verbieten auf Partys zu gehen
-die Evolutionstheorie leugnen

Schon gar nicht kann ich das glauben wenn sie ihre Kinder dann vor die Tür setzen weil sie "des Teufels" sind.

@vespertilio
Aber ich erzähle warscheinlich Lügen, stimmts?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 22:10
@Ickebindavid
Hallo erstmal. Ich war auch mal ausgeschlossen, bis vor 1 1/2 Jahren. Bin mit 19 ausgetreten und mit 22 wieder aufgenommen worden.

Was du da beschriebst stimmt sicher nicht.

Erstmal:

Zeugen dürfen auf Partys gehen ;) WIr veranstalten selber welche und gehen auch so mal feiern. Wenn das jemand nicht darf, dann wegen seiner eltern, und nicht wegen seiner religion ;)

Eine Freundin zu haben die keine Zeugin ist, das ist so ne Sache. Eine Freundin kann ich haben, wenn ich jedoch mit ihr schlafe, dann is das ein problem. So sollte man das lieber im Vorhinein sein lassen.

Und vor die Tür gesetzt wird bestimmt auch niemand, es sei denn, dass Kind driftet ab und macht nur scheisse, sodass die Eltern (nicht die Zeugen Jehovas, sondern ELTERN im ALlgemeinen) nicht mehr klar kommen. SIehst du auch oft genug im TV solche Situationen.

;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2012 um 22:14
Also ich kannte in meiner Schulzeit zwei Zeugen Jehova , die extreme Probleme mit ihren Eltern bekamen nach dem sie sich von diesem "Glauben" abwandten.
Sie wurden massiv unter Druck gesetzt und haben nach dem letzten was ich damals hörte nun gar nichts mehr mit ihren Eltern zu tun (die immer noch in dieser Sekte sind).

Ich kann nicht glauben das die Zeugen Jehovas etwas mit
vespertilio schrieb:
den glauben an das gute!
zu tun haben, wenn sie ihren Kindern zB
-verbieten einen Nicht-ZeugenJehova als Freund/Freundin zu haben.
-verbieten auf Partys zu gehen
-die Evolutionstheorie leugnen

Schon gar nicht kann ich das glauben wenn sie ihre Kinder dann vor die Tür setzen weil sie "des Teufels" sind.

@vespertilio
Aber ich erzähle warscheinlich Lügen, stimmts?
1. Nein, ob du luegst kann ich nicht sagen. Natuerlich gibt es solche und solche. Es ist sehr traurig wenn jemand verbietet ausserhalb der versammlung kontakte zu haben. also meine beiden besten freunde sind keine zeugen jehovas und sie sind nach wie vor meine beste freunde. weisst du warum? weil ich stark genug bin, es gibt leider schwache seelen die lieber die dinge tun die andere sagen. mir wurde nicht verboten kontakte zu haben, aber wenn ich mit einem aeltesten reden wuerde und um rat frage wuerde er bestimmt sagen es ist besser nur mit glaubensgleichen zu freundschaften. aber ob du es dann tust musst du doch selber wissen.

2. Parties nun ja, ich moechte auch nicht das meine Tochter mit unter 18 nachts unterwegs ist. Ich kann es mir jetzt jedenfalls nciht vorstellen ihr zu erlauben. aber das hat nichts mit dem glauben zu tun sondern eher weil sie einfach nciht volljaehrig ist und vom gesetz gar nicht auf parties darf. ich koennte keine minute schlafen. aber das ist zum glueck noch ein paar jahre hin :)

3. Evolution leugnen. Du weisst schon was Glauben bedeutet oder??? wir glauben nunmal an die bible und nciht an darvins worte.

4. WEr ist des teufels und setzt wen vor die tuer?? das verstehe ich nicht!!!!!

BR


Anzeige

2x zitiertmelden